Cover-Bild Farbenrauschen (Sweet Lemon Agency, Band 2)
Band 2 der Reihe "Sweet Lemon Agency"
  • Verlag: Loewe
  • Ersterscheinung: 14.08.2024
Kyra Groh

Farbenrauschen (Sweet Lemon Agency, Band 2)

Enemies to Lovers mit Werbeagentur-Vibes - Band 2 der heißen Office Romance von SPIEGEL-Bestsellerautorin Kyra Groh
Farbenrauschen ist SPIEGEL-Bestseller!Sie hassen sich. Bis sie zusammenarbeiten müssen. In Frankas Leben zählen drei Dinge: Freiheit, Kunst und Freundschaft. Für Felix ist nur eines wichtig: seine Arbeit. Und auch sonst scheinen die beiden nichts gemeinsam zu haben – außer eine Vorliebe für Tattoos und spitze Kommentare. Bis die Grafikdesignerin und der Texter an einem großen Projekt zusammenarbeiten müssen und einander plötzlich in mehr als einer Hinsicht unter die Haut gehen. Zwischen hitzigen Schlagabtauschen und heimlichen Office Dates kommen nicht nur ihre Gefühle füreinander an die Oberfläche, sondern auch die Geheimnisse, die sie seit Jahren unter ihrer rauen Fassade verstecken. Der zweite Band der Sweet Lemon Agency-Reihe von Kyra Groh Heiße Workplace Romance mit deepem Hintergrund: In dem zweiten Band ihrer New-Adult-Reihe mit Setting in der deutschen Werbeszene verknüpft Kyra Groh Kreativität mit ernsten Themen, tiefen Freundschaften und einer unvergesslichen Enemies-to-Lovers-Romance.

Veröffentlicht am 28.08.2024

Herzensbuch

Kyra Groh hat mich vollkommen mit ihrem Schreibstil überzeugt und das ab dem ersten Satz. Irgendwie war ich total überrascht davon. Die Geschichte hat mich immer mehr abgeholt, je weiter ich gelesen habe und ich muss sagen, dass ich wirklich Herzschmerz empfunden habe. Es ist unglaublich wie viele Gefühle beim Lesen in mir sich einen Weg zu meinem Herzen gebahnt hat.

Das Setting mochte ich unglaublich gerne. Aber vor allem die Charaktere haben dieses Buch zu einem wunderschönen Erlebnis gemacht. Es war ein unglaublich cozy Gefühl. Ein Wohlfühlroman, der mich wirklich mit seinem Charme verzaubert hat.

Franka und Felix sind Charaktere, die mir ans Herz gewachsen sind. Ich hatte das Gefühl, dass ich ein Teil ihrer Geschichte geworden bin. So wie eine gute Freundin, die beide begleitet. Ich kann das Gefühl nicht wirklich beschreiben. Denn die Autorin hat es geschafft, dass ich mich ihnen so nah fühlte. Deswegen habe ich auch mit ihnen beiden mitgelitten. Beide haben so einen guten Draht miteinander und ich liebe ihre Dialoge miteinander.

Aber besonders liebe ich die letzten beide Sätze, also praktisch das Ende, in diesem Buch. Diese zwei letzten Sätze haben bei mir ein unglaubliches Glücksgefühl und eine emotionale Wärme bei mir im Herz verbreitet. Da steigen mir jetzt beim Schreiben schon wieder Tränen in die Augen.

Fazit

Farbenrauschen ist ein wunderschönes und zauberhaftes Buch zum Wohlfühlen. Auch wenn ich ab und zu beim Lesen gehardert habe, hat mich die Geschichte von Kyra Groh wirklich komplett überzeugt. Ich liebe es einfach und besonders, wie schon erwähnt, die Schlusssätze. Denn in dem Moment war es für mich ein Farbenrauschen aller Emotionen von Franka und Felix. Es war pures Glück, das ich empfunden habe.
Deswegen ein Highlight und 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 26.08.2024

Liebe es

Endlich darf ich Band zwei dieser Reihe in den Händen halten und ich habe nichts anderes gemacht außer als mich direkt auf die Geschichte von Felix und Franka zu stürzen. Ich weiß nicht wie aber die Autorin schafft es immer wieder mich mit ihrem zweiten Bänden so vom Hocker zu hauen. Diese workplace romance hat mich komplett eingenommen und mich von der ersten Seite an verdammt gut unterhalten und das hat sich bis zum Ende der Geschichte durchgezogen. Ich finde Felix und Franka sind zwei super coole Protagonisten die so viel Potenzial haben. Ich habe die beiden einfach super lieb gewonnen und somit ihn mitgefiebert und gelitten und einfach alles drum und dran. Mir hat dieser zweite Teil wieder deutlich besser gefallen als der erste aber wie ich schon sagte das habe ich irgendwie bei den Büchern der Autorin jedes Mal. Die Geschichte von Felix und Franka hat ihre Höhen und Tiefen und als Leser fiebert man da einfach mit und kann sich total gut in die Gefühlswelt der beiden hineinversetzen. In diesem zweiten Band wird es auch eine ordentliche Schippe Spice geben, der aber absolut grandios geschrieben ist und an den richtigen Stellen platziert wurde. Felix und Franke haben sich in mein Herz geschlichen und die zwei werde ich so schnell nicht vergessen. Ach so und bevor ich es wieder vergesse dies ist der zweite wanderreihe den ja aber unabhängig vom ersten lesen könnt. Ich würde euch dennoch raten die Reihenfolge einzuhalten denn sonst verpasst ihr etwas echt gutes. Für mich bekommt dieses Buch fünf von fünf Sternen und eine absolute herzensempfehlung meinerseits. Jetzt muss ich nur noch irgendwie die Zeit bis zur Band 3 sinnvoll rumkriegen.

Veröffentlicht am 25.08.2024

Supertolle Fortsetzung

~Cover~

~Cover~
Das Cover von Farbenrauschen sieht richtig, richtig gut aus. Mir gefällt der Farbklecks, der sich dann in den Farbschnitt verläuft, sehr gut und auch wirklich passend zum Titel. Allgemein ist die Farbgebung des Covers sehr gelungen und es ist einfach ein Hingucker in einem jeden Bücherregal. Alleine wegen des Covers bin ich am Überlegen, ob ich mir das Buch auch noch in physischer Form hole, da ich ja nur das eBook habe. Auf jeden Fall eines der schönsten Buchcover in diesem Jahr.
~Schreibstil~
Kyra Groh ist und bleibt auf jeden Fall eine meiner liebsten Autorinnen. Ich würde wirklich alles von ihr lesen. Der Schreibstil in Farbenrauschen hat mir auch wieder sehr gut gefallen. Sie schreibt so angenehm und locker, so dass mir dieses Buch als perfekte Alltagsflucht gedient hat. Gleichzeitig schreibt sie auch sehr lustig und mir haben viele Kapitel ein Lächeln ins Gesicht gezaubert, obwohl ich am Anfang die Schlagabtausche von Franka und Felix ein kleines bisschen vermisst habe. Sie kann Humor und Tiefe auf jeden Fall gut kombinieren und verfasst immer ein rundum perfektes Leseerlebnis.
Ab hier kann die Rezension Spoiler enthalten
~Inhalt~
Franka und Felix arbeiten zusammen in der Sweet Lemon Agency und können sich nicht ausstellen. Jedes Gespräch zwischen den beiden artet in eine Diskussion aus. Bis sie sich eines Tages bei einer Projektarbeit näher kommen und die Nacht zusammen verbringen. Danach ist nichts mehr wie vorher, aber beide haben Geheimnisse, die es schwierig machen eine Beziehung einzugehen und es fällt beiden schwer sich einzugestehen, dass sie mehr wollen.
~Charaktere~
Franka war eine sympathische Protagonistin und ich kann gut nachvollziehen, warum sie sich Felix erst nicht öffnen konnte. Auch ihre Krankheit war ein interessanter Aspekt, wo ich ihren Schmerz gut nachvollziehen konnte, auch wenn ich nicht direkt betroffen bin. Ansonsten fand ich es auch nachvollziehbar, dass Franka sich körperlich nicht jedem angenähert hat, sondern nur ausgewählten Personen. Das konnte ich gut verstehen und es war Mal abwechslungsreich, dass es eine Protagonistin war mit der ich mich in der Hinsicht identifizieren kann.
Felix war mir auch ein sehr sympathischer Kerl. Es tat mir so leid, dass sein Bruder ihn so niedergemacht hat immer und ihn wirklich blöd behandelt hat. Zum Glück konnte er sich von dem Leistungsdruck lösen und ist glücklich mit dem was er hat. Er war ein super verständnisvoller Mensch Franka gegenüber und ich fand ihn wirklich einfach toll. Auch wie er sich aus seiner Sucht gekämpft hat und jetzt endlich mit beiden Füßen im Leben steht. Er ist ein feiner Kerl, den ich wirklich in mein Herz geschlossen habe.
Auch die anderen Mitarbeiter*innen der Sweet Lemon Agency habe ich wieder alle als sehr toll empfunden und ich bin jetzt wirklich auf Amelies Geschichte gespannt, weil ich unbedingt mehr über sie erfahren möchte.
~Handlung~
Die Handlung hat mir gut gefallen. Man wusste ja schon aus Band eins von den Spannungen zwischen Franka und Felix, die sich dann ja gleich im ersten Kapitel entladen haben. War ein etwas anderer Einstieg, aber was für einen. Danach war die Stimmung frostiger, aber es hat mir gefallen, wie die beiden sich wieder angenähert haben. Erst die Nacht in Berlin und dann mit der Zeit immer mehr das Eingeständnis, dass sie mehr voneinander wollen. Auch gut hat mir gefallen, dass der Protagonist aus Band drei schon vorgestellt wurde und dadurch das Fußballthema schon ein bisschen im Vordergrund stand und ich freue mich schon, wenn das in Band drei noch mehr wird, weil ich Fußball liebe. Insgesamt hat mich die Handlung gut unterhalten und ich habe das Buch schnell ausgelesen.
~Fazit~
Ich habe dieses eBook über Netgalley erhalten und bedanke mich dafür ganz herzlich beim Verlag, dies hat meine Meinung natürlich in keinster Weise beeinflusst.
Insgesamt hat mir Farbenrauschen sehr gut gefallen, obwohl ich nicht weiß, ob ich es besser als Band eins fand. Beide waren sehr schön und bewegend, aber auf ihre eigene Art und Weise. Die Chemie zwischen Felix und Franka war sehr stimmig und ich habe diese beim Lesen spüren können. Die Dialoge zwischen den beiden waren top, obwohl ich mir noch die ein oder andere Stichelei gewünscht hätte. Diese Debatten der beiden sind mir minimal zu kurz gekommen. Insgesamt ist dieses Buch auf jeden Fall eine Empfehlung wert und ihr solltet es auf jeden Fall lesen falls ihr das noch nicht gemacht habt. Kyra Groh ist eine wunderbare Autorin, die wirklich wunderschöne Bücher schreibt.

Veröffentlicht am 23.08.2024

Wow!

Die Beschreibung des Buchs hat bei mir hohe Erwartungen geweckt, die absolut erfüllt wurden !
„Sie hassen sich. Bis sie zusammenarbeiten müssen.
Heiße Workplace Romance mit deepem Hintergrund.“

Schon ...

„Sie hassen sich. Bis sie zusammenarbeiten müssen.
Heiße Workplace Romance mit deepem Hintergrund.“

Schon wieder ein Highlight Buch für mich! Franka ist eine starke Protagonistin, sie ist witzig, ehrlich, vertritt ihre Meinung, aber kennt auch ihre Schwächen.
Felix ist ein (heißer ;) )Workaholic! Die Wortgefechte der beiden sind super und als sie dann zusammenarbeiten und sogar zusammen zu einem Termin reisen müssen, kommen sie näher und können die Anziehung nicht mehr leugnen.
Aber beide können sich nicht auf jemand anderen einlassen.
Es gibt viel spice, trotzdem kommt die Geschichte und auf die tiefgründigen Themen nicht zu kurz! Zudem ist Selbstakzeptanz ein wichtiges Thema und auch eine wichtige Botschaft!
Es gibt tolle Freundschaften, ernste Themen und eine wirklich gut geschriebene Enemies-to-Lovers Story - habe das Buch geliebt!

Veröffentlicht am 22.08.2024

Unbedingt lesen!

Darum gehts:

Darum gehts:

Franka und Felix gehen sich auf die Nerven, seit Franka in der Werbeagentur Sweet Lemon Agency angefangen hat. Bis zu diesem einen Abend. Den wollen beide ganz schnell wieder vergessen. Doch dann müssen sie für ein wichtiges Projekt zusammenarbeiten. und müssen feststellen, dass Enemies und Lovers vielleicht doch näher zusammenliegen, als gedacht.

Das sage ich…

…zum Inhalt:

Ja, die Geschichte von Franka und Felix hat sich schon im ersten Band abgezeichnet und erfindet das Rad nicht unbedingt neu. Und trotzdem habe ich dieses Buch verschlungen und es unfassbar gerne gehört. Das liegt vor allem an den beiden Hauptfiguren, zu denen ich im nächsten Punkt noch einmal mehr schreiben werde. Die Geschichte als solche hat mir aber auch sehr gut gefallen. Es geht für mich um den schmalen grad zwischen Unabhängigkeit und eigener Stärke auf der einen und dem Vertrauen und dem Zusammenspiel mit anderen auf der anderen Seite.

Beide Figuren haben ihre Geschichte und müssen für sich selber damit zurechtkommen. Und doch brauchen sie einander, um in gewisser Weise den Spiegel vorgehalten zu bekommen und sich zu entwickeln. Dieser Verlauf wird toll beschrieben.

Die klassische Enemies zu Lovers Trope wird hier wirklich toll umgesetzt und wirkt sehr organisch. Mit viel Witz, vielen Wortgefechten und einer ganzen Menge Spannung und Chemie zwischen Felix und Franka fand ich dieses Hörbuch nicht eine Sekunde langweilig.

…zu den Hauptfiguren:

Ohne zu viel vorwegnehmen zu wollen: Die Geschichten beider Figuren gehen ans Herz. Und das Zusammenspiel, das daraus entsteht erzählt eine wunderschöne Geschichte.

Franka und Felix haben beide individuell eine bewegende Geschichte, die einem als Leserin nahegebracht wird und dafür sorgt, dass beide dreidimensional wirken und man sehr gut mitfühlen kann. Beide Geschichten werden aber durch die Interaktionen der beiden, fand ich, wie Spiegel füreinander, die dafür sorgen, dass diese beiden sich gegenseitig sehr bereichern und am Ende zusammen so viel stärker sind, als alleine. Die Entwicklung ist, wie bereits gesagt, sehr schön und organisch beschrieben, sodass ich am Ende hin und weg von den beiden war.

Was mir zudem gefallen hat ist, dass sehr deutlich wird, dass die eigenen Probleme/Geschichten eben noch nicht einfach vorbei sind, sondern vielmehr der erste Schritte bzw. die ersten Schritte (gemeinsam) gemacht wurden.

…zum Stil:

Hierzu gibt es eigentlich nicht viel mehr zu schreiben als: Kyra Groh ist nicht ohne Grund eine meiner Lieblingsautor
innen. Ich mag ihren Humor, ihre Themen und ihre Art Figuren zu schaffen, für die man sich richtig mitfreut und mit denen man mitleidet – je nach Situation. Das hat auch hier wieder geklappt.

Heißt also:

Ganz große Empfehlung und riesiger Vorfreude auf Band 3!