Cover-Bild Meet me in Autumn. Eine Pumpkin spiced Romance
  • Verlag: HarperCollins Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 20.08.2024
Laurie Gilmore

Meet me in Autumn. Eine Pumpkin spiced Romance

Roman | TikTok made me buy it! | Cozy Herbst-Romance mit Spice | #EnemiesToLovers | #GrumpyMeetsSunshine | Am besten mit Pumpkin Spiced Latte lesen
Martina Takacs (Übersetzer)

Gilmore Girls but make it spicy ...

Als Jeanies Tante ihr das geliebte Pumpkin Spice Café in der Kleinstadt Dream Harbor schenkt, ergreift sie die Chance auf einen Neuanfang abseits ihres langweiligen Schreibtischjobs. Dort angekommen trifft sie auf den Farmer Logan, der nichts für den Klatsch und Tratsch der quirligen Kleinstadtbewohner übrig hat und lieber für sich bleibt. Doch Jeanies Ankunft bringt Logans Routinen durcheinander, und er will nichts mit der irritierend unbekümmerten Frau zu tun haben - auch, wenn er sich auf unerklärliche Weise zu ihr hingezogen fühlt.

Kann Jeanies fröhliche Einstellung den mürrischen, aber attraktiven Logan überzeugen, oder hat das City Girl die einzige Person in der Stadt gefunden, die nicht ihrem Charme oder ihren Pumpkin Spice Lattes erliegt?

Veröffentlicht am 23.08.2024

Hübsches Cover, nicht viel dahinter

Also hier bin ich wirklich einfach eins- enttäuscht.

Also hier bin ich wirklich einfach eins- enttäuscht.
Die Aufmachung ist so wunderschön und beim Klappentext hört man förmlich schon die Anfangsmelodie der Gilmore Girls- aber das Buch empfand ich nach dem Motto „MEHR IST MEHR“.
Für mich völlig am Ziel vorbei.
Jeanie eröffnet ein Pumpkin Spice Café in einer Kleinstadt und trifft der auf Logan- den einzelgängerischen Farmer… mehr brauch man eigentlich nicht wissen und es sind auch tolle Grundvoraussetzungen aber es kommt beim Lesen einfach kein Vibe auf. Ich glaube die Autorin hat zu viel gewollt, als wenn man zehn Folgen der besagten Serie auf 304 Seiten unter bringen will. Ganz schlimm auch der Spicy Touch- passt für mich so gar nicht dazu und bestätigt mich in meiner Meinung. Daher fällt meine Bewertung auch nur mit 2 ⭐️⭐️ aus, zu hohe Erwartungen treffen auf zu wenig Inhalt

Veröffentlicht am 19.08.2024

Pumpkin Spice -leider nicht meins ...

Als Herbstmensch habe ich mich sehr auf die Übersetzung des Romans gefreut. Allerdings hat "Meet Me in Autumn" keine meine (obwohl sehr niedrigen) Erwartungen erfüllt.

Der Roman würde wohl am besten ...

Der Roman würde wohl am besten als Film oder Mini-Serie funktionieren. Im Buchform bringt er weder die Charaktere noch die sehr substanzlose Handlung gut rüber. Das Buch ist sehr klischeehaft und vielleicht kann der ein oder andere Gilmore-Girl/Kleinstadt-Romanzen-Fan über die flachen Charaktere und den ständigen Misscommunication-Trope hinweg sehen - ich leider nicht. Viel zu oft war ich gelangweilt - und das bei einem Buch, das nur 300 Seiten umfasst.

Ich will dem Buch aber den superleichten Einstieg und die wunderschöne Aufmachung zu gutehalten. Ich bin mir sicher, dass es einige Fans finden wird. Mich hat die Geschichte aber leider nicht überzeugt.