Profilbild von Maijas_leseoase

Maijas_leseoase

Maijas_leseoase ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Maijas_leseoase über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.09.2024

Sehr gelungene Fortsetzung

Ruthless Vows

Weiter geht es um die Liebesgeschichte von Iris und Roman, aber auch ein paar andere Liebespaare finden sich. Mir persönlich hat das zweite Buch wesentlich besser gefallen als das Erste.

Wir sind zurück ...

Wir sind zurück in Oath, während Iris wieder zurück in ihrer Wohnung mit ihrem Bruder, wohnt, wird Roman immer noch vermisst. Wie das Schicksal es will, finden die beiden wieder den Kontakt über die magischen Schreibmaschinen zueinander. Aber sie können sich nicht einfach so treffen UND Iris muss ganz schön mutig sein im Laufe der Geschichte, doch mehr will euch auch gar nicht verraten.

Fantasy meets historischer Roman mit dem Weg zur wahren Liebe. Und einem Hauch von Mythologie, Magie und sinnlose Krieg.

Veröffentlicht am 23.08.2024

Spannende Fortsetzung der Trilogie

The Romeo & Juliet Society, Band 2: Schlangenkuss

Nun habe ich auch den 2. Teil der Trilogie beendet und beginne gleich mit dem finalen Band. Ich bin so neugierig wie es mit dem Fluch ausgeht. In diesem Buch gab es ein auf und ab an Gefühlen zwischen Liebe, Freundschaft, Eifersucht und Verrat.

Nachdem Joy angeblich doch keine Capulet ist, kann die ja nur eine Montague sein und zieht somit um und landet im Zimmer des Katzenfürst. Dadurch, dass sie viel Zeit miteinander verbringen, entwickeln sich auch zwischen den Beiden Gefühle, aber kann sie ihre erste Liebe so schnell vergessen. Es kommen pikante Geheimnisse heraus und es entwickelt sich eine kleine Gruppe von Capulets und Montagues, die versuchen den Fluch zu brechen.

Für mich eine super Fortsetzung und ich bin schon ganz gespannt auf das Finale. Werden sie es schaffen den Fluch zu brechen oder muss sich das wahrhaftig Liebespaar opfern?

Was für ein Auftakt dieser Triologie

The Romeo & Juliet Society, Band 1: Rosenfluch

Ich wollte eigentlich nur mal kurz reinhören und konnte nicht aufhören der Erzählung zu lauschen. Somit habe ich das Hörbuch in kürzester Zeit beendet und bin total begeistert. Aber jetzt erzähle ich euch erstmal kurz um was es geht.

June lebt mit ihrem Vater in Bregenz, da er ein Theaterkünstler ist und auf der großen Seebühne spielen soll. Sie haben schon an vielen Orten gelebt, daher ist June viel herum gekommen. Am Abend der Generalprobe passiert etwas unglaubliches und June wird von zwei attraktiven und starken Jungs angesprochen. Diese gehören zu zwei alten Familien, den Capulets und Montagues und leben in Verona. Sie erfährt von einem Rosenfluch und dass sie ein Teil dieser Familie sein soll. Auf der Academy angekommen lernst sie schnell neue Leute kennen und entwickelt Freundschaften, aber auch Feinde. Sie entwickelt Gefühle für einen der beiden Jungs und nachdem sie diese endlich zulässt, ändert das Schicksal alles.

Für mich tatsächlich ein Jahreshighlight im Youngadult Genre.

Ein wahnsinns Finale

Ein Augenblick für immer. Das dritte Buch der Lügenwahrheit (Die Bücher der Lügenwahrheit 3)

Nun bin ich beim Finale dieser Reihe angekommen und bin begeistert. Die Anziehungskraft zwischen June und Blake hat sich so stark gesteigert, dass sogar das Wetter und alle in ihrer Umgebung verändert. Die Menschen streiten sich und sagen sich ungehalten die Wahrheit. Sie versuchen weiterhin alles Mögliche über den Fluch heraus zu finden, um ihn hoffentlich brechen zu können. Aber dann passiert etwas, womit ich absolut nicht gerechnet habe. Warum Blake, warum nimmst du sie anstelle von June. Ich kanns nicht fassen. Bis zum Ende war ich etwas schockiert von dieser Wendung, dennoch kommt die Wahrheit immer ans Licht.

Das Ende des Buches gefällt mir richtig gut und auch, dass June nie aufgibt um den Fluch zu brechen, egal wie abweisend Blake zu ihr ist. Definitive Leseempfehlung von mir ❤️

Was für eine spannende Fortsetzung

Ein Augenblick für immer. Das zweite Buch der Lügenwahrheit (Die Bücher der Lügenwahrheit 2)

Weiter geht die spannende Geschichte um den angeblichen Fluch, der June, Preston und Blake mit einer starken Anziehungskraft verbindet. Doch dieser Fluch besagt auch, dass Unheil geschieht, wenn sie sich aufeinander einlassen. Die Kulisse von Cornwall wird weiterhin sehr gut beschrieben und ich kann mir vorstellen, dort zu sein. Es gibt viele neue Informationen, die den Fluch und die Vergangenheit besser verstehen lassen. Auch im zweiten Band gibt es viele Momente, die eine ordentliche Portion Witz und Humor zu bieten haben. Spannend ist es auch, wie sich die Spannung zwischen June und einem der Zwillingsbrüder weiter entwickelt, obwohl es immer wieder zwiespaltige Gefühle sind. Das Ende des Bandes ist eine krasse Wendung und macht direkt Lust weiter zu lesen. Ich bin schon mega gespannt, wie die Trilogie enden wird. Schaffen sie es, den Fluch zu brechen oder wird er sie alle ins Verderben stürzen.