Cover-Bild The Monet Family – Shine Bright Like a Treasure
Band 1 der Reihe "Family of Secrets"
  • Verlag: Aufbau TB
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 13.08.2024
Weronika Anna Marczak

The Monet Family – Shine Bright Like a Treasure

Roman | Limitiert: farbiger Buchschnitt exklusiv in der 1. Auflage.
Paulina Schulz (Übersetzer)

Sie würden alles tun, um dich zu beschützen. Alles.

Die 15-jährige Hailie Monet wächst bescheiden, aber behütetet auf, bis ihre Familie bei einem tragischen Autounfall zu Tode kommt. Plötzlich Waise, erfährt Hailie, dass sie fünf ältere Halbbrüder in Amerika hat: Vincent, Will, Dylan, Shane und Tony. In der Luxusvilla in Pennsylvania hat Hailie alles, wovon sie träumen könnte, und fühlt sich dennoch einsam. Dann stellt sie fest, dass ihre unnahbaren Brüder sie strengstens bewachen. Aber wer könnte es auf sie abgesehen haben? Und welches dunkle Geheimnis versuchen ihre Brüder mit aller Macht zu verbergen?

Der Auftakt der Bestseller-Reihe über eine mysteriöse Familie voller Abgründe – »The Monet Family«

Veröffentlicht am 03.09.2024

Die Monet Brüder

Ein Mädchen kommt nach dem Tod ihrer Mutter und Großmutter zu ihrem Vormund, dafür muss sie sowohl das Land verlassen als auch alles hinter sich lassen, was sie kennt.

Hailie hat es nicht leicht in ihrem ...

Hailie hat es nicht leicht in ihrem neuen Zuhause mit fünf Brüdern, von denen der älteste Bruder ihr Vormund ist.

Sie bekommt Regeln auferlegt, die sie nicht versteht. Andererseits bekommt sie nicht die Zuneigung, die sie nach dem Verlust ihrer Mutter und Großmutter so sehr benötigt. Ansonsten bekommt sie alles, was ein junges Mädchen sich nur wünschen kann.

Seltsame Vorgänge passieren im Haus der Brüder und in ihrem Umfeld. Hailie hat keinen Einblick in das Familienunternehmen und kann sich viele Dinge und Regeln einfach nicht erklären.

Hailie kommt sehr zart besaitet daher, dies ist auch immer wieder Grundlage der Geschichte.

Das Cover sowie der rosenbedruckte Buchschnitt machen einen sehr hochwertigen Eindruck, die Geschichte ist gefällig und ich persönlich freue mich schon auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 29.08.2024

Ein Mädchen und ihre dominanten Brüder

Die Grundidee dieses Buches finden wir eigentlich sehr gut. Ein Mädchen wird auf tragische Weise zur Waise und erfährt so von ihren fünf in Amerika lebenden Halbbrüdern. Bei denen sie von nun an leben soll. Diese sind nicht nur superreich, sondern tragen auch noch ein dunkles Geheimnis mit sich herum, das es zu lösen gilt. Kurzum, die Geschichte hätte sehr viel Potential. Das schön gestaltete Cover und der spannende Klappentext haben uns letztendlich dazu animiert, dieses Jugendbuch zu lesen.

Leider wurden unsere Erwartungen etwas enttäuscht. Zwar lässt sich das Buch aufgrund des ansprechenden Schreibstils der Autorin super flüssig und einfach lesen, aber der Inhalt und Aufbau der Geschichte konnten uns leider noch nicht ganz überzeugen. Während das Buch regelmäßig spannende Fragen zu den Brüdern und Hintergründen der Verwandtschaft aufwirft, bleiben diese aber leider fast gänzlich unbeantwortet. Im Gegensatz dazu rücken ein Problem der Hauptprotagonistin und die toxische Männlichkeit der Brüder in den Vordergrund. Beides konnte uns jedoch nicht wirklich emotional erreichen, da die Charaktere insgesamt nicht rund und ausgearbeitet erscheinen. Es fehlen ihnen die liebevollen Eigenheiten und menschlichen Details, die sie glaubhafter wirken lassen. Nichts desto trotz schafft es das Buch, die Neugierde über den weiteren Verlauf konstant am Leben zu erhalten.

Wir hätten uns etwas weniger männliche Dominanz und etwas mehr Spannung gewünscht. Vielleicht klärt sich ja einiges in Band 2 auf. Wir werden ihm auf alle Fälle noch eine Chance geben. Denn die Hoffnung besteht, dass die Geschichte noch das wird, was sie zu versprechen scheint.

Wir empfehlen das Buch allen Fans von starken männlichen Protagonisten in einem abenteuerlichen Setting. Wer The inheritance Games mochte, könnte diese Reihe ebenso spannend finden.

Veröffentlicht am 28.08.2024

Hat mich überrascht

Worum geht es?

Worum geht es?
Als Hailies Mutter und Oma bei einem Autounfall ums Leben kommen, erfährt sie von ihren fünf Brüdern. Diese erklären sich bereit, Hailie bei sich in Amerika aufzunehmen. Dort darf sie in einer Villa leben, eine Privatschule besuchen und ist umgeben von teuren Sachen. Doch sie muss auch viele Regeln befolgen und wird von ihren Brüdern strengstens bewacht. Denn sie scheinen gefährliche und dunkle Geheimnisse zu bergen, die sie und ihre neue Familie in Gefahr bringen könnten…

Es hat mir sehr viel spaß gemacht dieses Buch zu lesen, es war spannend und es passierte super viel, sodass es fast nie langweilig wurde.

Am Anfang habe ich allerdings überlegt, das Buch abzubrechen. Der Schreibstil gefällt mir nicht und während der ersten 80 Seiten gab es kaum Dialoge. Was mich sehr gestört hatte. Doch dann war ich plötzlich total gefesselt von der Story und konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Es gab viel Drama und es wurde oft sehr emotional. Das Buch hätte auch aus Wattpad stammen können, zumindest hat es sich so angefühlt beim Lesen. Hailie mochte ich nicht, sie hat unglaublich oft geweint und gefühlt alles falsch gemacht, was man falsch machen kann. Trotzdem hat mir die Story gefallen, die Brüder haben es wettgemacht. Dylan, Shane und Will mochte ich sehr gerne. Und ich hoffe in den nächsten Bänden mehr über ihre Geheimnisse zu erfahren, da man in diesem Buch noch nicht wirklich was erfahren hat..

Ich hätte es nicht gedacht, aber ich bin gespannt wie es weiter geht und freue mich auf den 2. Band!

Veröffentlicht am 27.08.2024

Hier sind die Monets

Die Geschichte um Hailie hat mir ganz gut gefallen. Sie ist spannend und interessant geschrieben und man möchte als Leser natürlich wissen was es mit den Monets auf sich hat.

Hailie hat ihre Mutter und ...

Hailie hat ihre Mutter und Großmutter verloren und hat plötzlich einen Vormund , nämlich ihren älteren Halbbruder. Außerdem erfährt sie das sie noch vier weitere Halbbrüder hat und alle Zusammenleben. Nun wird sie also ein Mitglied der Monet Familie und es ändert sich alles für sie. Ihr Leben findet in einem goldenen Käfig statt und Hailie hat einige Schwierigkeiten sich an vieles zu gewöhnen. Sei es der Reichtum der Familie oder auch die Art und Wesenszüge ihrer Brüder. Als es dann auch noch gefährlich wird, erfährt Hailie was es bedeutet eine Monet zu sein.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr gut zu lesen und die Geschichte ist mal was anderes. Hier gibt es mal keine spicy Szenen, aber dass stört nicht. Man erlebt die Emotionen von Hailie und ihren Brüdern und so ist für mich diese Geschichte eher eine in der es um Zusammenhalt und Zugehörigkeit geht. Natürlich sind die Monets keine einfachen Charaktere, aber sie sind allesamt interessant, starke Persönlichkeiten und ja sie können auch gefährlich sein. Dieser Roman unterhält auf alle Fälle sehr gut und ich bin gespannt wie es mit Hailie und ihren Brüdern weitergeht. Es bleibt nämlich im ersten Teil noch manches im Dunkeln.

Veröffentlicht am 23.08.2024

Goldener Käfig

Nachdem ihre Mutter und Großmutter bei einem Autounfall verunglückt sind, muss die 14-Jährige Hailie zu ihren ihr bisher unbekannten Halbbrüdern nach Amerika ziehen. Die 5 Brüder sind alle älter als sie, extrem dominierend und unnahbar. Während die jüngeren mit Hailie die Schule besuchen, kümmern sich die älteren Brüder um das Familiengeschäft. Das läuft offenbar sehr erfolgreich, denn an Geld mangelt es ihnen nicht. Doch Empathie lässt sich leider nicht kaufen und so muss Hailie ihren Weg alleine durch den Dschungel der Trauer, fremden Umgebung und herrischen Brüdern finden. Als es zu tätlichen Angriffen auf Hailie kommt, wird die neue Konstellation aus Halbgeschwistern erstmals dazu gezwungen, sich wie eine Familie zu verhalten.

Zunächst konnte mich dieser Roman überhaupt nicht begeistern. Gefühlt passiert in den ersten 2/3 des Buches nichts wirklich Relevantes und ich konnte nur noch den Kopf über Hailies Halbgeschwister schütteln. Denn während sich die Brüder mehr oder weniger maßlos verhalten, was z.B. Alkohol und Frauen betrifft, so darf Hailie nicht mal mit Jungen ihres Alters sprechen. Sie behandeln sie wie einen Vogel im Käfig und wundern sich gleichzeitig, dass sie nicht glücklich ist und ernsthafte psychische Probleme entwickelt. Zudem wird ihr keine einzige Frage beantwortet. So tappt man als LeserIn durchgehend im Dunkeln, was es mit dem Familiengeschäft auf sich hat oder warum sich ihre Brüder so herrisch verhalten. Im letzten Drittel kommt es aber zu vielen spannenden Ereignissen, die durchaus auch mit Action-Szenen gespickt sind, und die Brüder fangen an, endlich einen Hauch Fragen zu beantworten. Obwohl das Thema eigentlich „Achtung toxische Familienverhältnisse“ schreit, bin ich sehr gespannt, wie es weitergeht und werde definitiv die Fortsetzungen lesen. Als Zielgruppe würde ich aber 18+ ansetzen, denn jüngere Mädchen und Jungen könnten hier einen vollkommen falschen Eindruck vermittelt bekommen - die beschriebenen Verhältnisse sind nicht normal und wünschenswert im echten Leben!