Profilbild von MrsBookwonderland

MrsBookwonderland

Lesejury Star
offline

MrsBookwonderland ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MrsBookwonderland über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 27.09.2024

Hat mir gut gefallen

Even If I fall
0

Das Buch hat mich schon total mit dem Cover gecatcht! Ich finde es einfach so so so schön und es hat mich eindeutig neugierig gemacht.

Abigail schreibt die Story aus der Ich-Perspektive von Brooke. Hier ...

Das Buch hat mich schon total mit dem Cover gecatcht! Ich finde es einfach so so so schön und es hat mich eindeutig neugierig gemacht.

Abigail schreibt die Story aus der Ich-Perspektive von Brooke. Hier fehlt mir tatsächlich die Sicht von Heath. Ich glaube, dass man so noch mehr Tiefe schaffen kann. Dennoch schreibt sie sehr locker und leicht, das Buch hat sich wirklich angenehm gelesen.

Das Buch hat mich echt zum Nachdenken gebracht.
Es ist eindeutig keine leichte Kost und ich musste es manchmal weglegen, weil mein Kopf echt gerattert hat.

Brooke ist die Schwester von Jason.
Dieser Jason hat Calvin getötet, den Bruder von Heath.

Brooke und Heath haben einen echt furchtbaren Schicksalsschlag erlitten. Ihre Leben liegen in Trümmern. Jedes auf seine Weise. Heath leidet sehr unter dem Tod seines Bruders Calvin und Brooke darunter, dass Jason einen Mord begangen hat.

Die beiden Protagonisten geben sich halt und sind füreinander da. Was ich mir echt verdammt schwierig vorstelle. Also ich könnte das nicht und würde es auch nicht wollen. Man merkt, wie das Umfeld auf die Protagonistin reagiert und die ganze Familie zu Außenseitern macht. Was auch für mich verständlich ist, auch wenn sie nichts dafür können. Ich könnte nicht sagen, wie ich reagieren würde.
Man bekommt sehr gut die Auswirkungen von Jason's Tat mit. Sieht wie 2 Familie enorm darunter leiden. Man sieht, wie sich ihr Leben verändert.
Es war teilweise echt nicht einfach. Die Autorin beschreibt sehr schön, wie sich 2 Leben schlagartig verändern können. Auf den Kopf gestellt wird.

Zwischen Heath und Brooke entwickelt sich langsam eine Verbindung und es entsteht langsam eine Liebesgeschichte zwischen den beiden.

Bis zum Ende wird es spannend, warum Jason seinen besten Freund ermordet hat. Jedoch war ich mit der Auflösung nicht so ganz glücklich.

Das Buch hat mir gut gefallen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.09.2024

Empfehlung

The Tearsmith
0


Hier sollte bitte die Triggerwarnung gelesen werden, das Buch enthält Themen die nicht immer einfach sind.

Ein Cover das mich von Anfang an überzeugt hat und für mich einfach nur Liebe auf den ersten ...


Hier sollte bitte die Triggerwarnung gelesen werden, das Buch enthält Themen die nicht immer einfach sind.

Ein Cover das mich von Anfang an überzeugt hat und für mich einfach nur Liebe auf den ersten Blick war. Es zeigt schon, dass etwas magisches vorgehen muss.

Die Autorin schreibt Anfangs aus der Ich-Perspektive von Nica, später gesellt sich dann die Sicht von Riegel dazu. was der Story nochmal einen ganz anderen Touch verleiht. Ab dem Moment bekommt man die Sicht, die ich vermisst habe, um vieles besser zu verstehen und mich einzufühlen.

Mit dem Schreibstil bin ich nicht von Anfang an warm geworden, habe mich nach einer Zeit daran gewöhnt und es hat sich gut lesen lassen.

Nica hat mir anfangs echt zu schaffen gemacht, sie hat es mir nicht so leicht gemacht. Sie kam mir immer sehr weit weg vor und ich habe echt eine Weile gebraucht, bis ich mich in ihren Charakter eingefunden habe. Und von da an habe ich es verschlungen.

Der Titel verrät hier schon teilweise, was Sache ist! Haltet Tempos bereit. Es erwarten einen keine leichten Themen, was sehr gut untermalt wird durch eine düstere Art und Weise. Ich musste manchmal echt schlucken und realisieren, was ich da gerade gelesen habe.

Die Lovestory von Nica und Riegel hat mich komplett für sich einnehmen können. Ihr Liebe ist intensiv. Magisch. Und einfach etwas, was ich so noch nicht oft gelesen habe. Etwas Besonderes.
Auf diese Geschichte war ich eindeutig nicht vorbereitet und wurde überrascht.

Tearsmith hat mir den Einstieg echt nicht einfach gemacht, aber umso mehr ich darin versunken bin, umso mehr hat es mich eingenommen.

Den Film werde ich jetzt eindeutig nachholen. Ich freue mich sehr darauf.

Das Buch bekommt von mir eine Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.08.2024

Ein gutes Debüt

The Curse of Saints
0

Das Cover hat mich von Anfang an total gecatcht und dann auch noch die schönen Details mit dem Wolf und der Gold Folierung. In der Innengestaltung geht es genauso schön weiter. Uns erwartet eine Karte ...

Das Cover hat mich von Anfang an total gecatcht und dann auch noch die schönen Details mit dem Wolf und der Gold Folierung. In der Innengestaltung geht es genauso schön weiter. Uns erwartet eine Karte der Welt und auch wunderschöne Schmuckseiten mit einem Wolf. Ebenfalls beinhaltet die vordere Klappe eine Illustration der Protagonisten.

Die Geschichte von Aya und Will wird aus der Erzählperspektive geschrieben, nach einer Weile kommt eine 3. Sicht hinzu . Anfangs hatte ich tatsächlich so meine Probleme, mich in das Buch einzufinden, aber nach den ersten Kapitel ist es mir dann doch gelungen. Tatsächlich hat es sich dann sehr locker und leicht gelesen und konnte sehr schön in die Story abtauchen.
Manchmal hat es mir an Details gefehlt, man hätte Orte mehr beschreiben können, oder die Umgebung, einfach um sich alles etwas besser vorstellen zu können.

Wir werden in die Magie eingeführt und in die Geschichte der Welt, was ich sehr, sehr interessant finde.
Was mir etwas fehlt, sind die Götter und Wölfe, von denen hier immer wieder gesprochen wird. Ich hoffe sehr, dass im nächsten Teil mehr darauf eingegangen wird.

Enemies to Lovers!
Choosen One!
Love Triangel
Slowburn!
Und die Autorin hatte mich. Ich kann diesen Tropes einfach nicht widerstehen.

Wir haben Aya und Will, die sich gegenseitig zur Weißglut bringen. Man spürt, wie die Funken zwischen den beiden sprühen. Aya ist eine taffe, starke Persönlichkeit, aber auch gleichzeitig lässt sie sich nichts sagen, was für das ein oder andere Wortgefecht sorgt.
Aber wo wäre die Love Triangel, wenn es das schon wäre? Und erwartet einen neue Figur, die uns später begleitet. Durch diese bekommen wir bessere Einblicke in die Welt.

Mich hat eine spannende Geschichte erwartet mit Wendungen, mit denen ich so nicht gerechnet hatte.

Für ein Debüt finde ich dieses Buch echt gut gelungen. Es hat kleinere Schwächen. Aber alles in allem hat es mir gut gefallen. Bin gespannt, wie die Geschichte weitergeht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.07.2024

Ein schöner Einstieg

The Deal with the Single Dad
0

Wer mir schon länger folgt weiß, dass ich die Bücher des Autorinnen Duos Liebe.

Und auch hier wurde ich nicht enttäuscht. Mir hat die Geschichte von Marcus, Caterina und Lily echt gut gefallen.

Der ...

Wer mir schon länger folgt weiß, dass ich die Bücher des Autorinnen Duos Liebe.

Und auch hier wurde ich nicht enttäuscht. Mir hat die Geschichte von Marcus, Caterina und Lily echt gut gefallen.

Der lockere und leichte Schreibstil hat es mir total leicht gemacht, mich in das Buchfinden und mich wohl zu fühlen.
Die Geschichte verfolgen wir aus der wechselnden Ich-Perspektive von Marcus und Catarina. Es hat mich ein sehr humorvoller, romantischer und Spicy Schreibstil erwartet mit dem gewissen Etwas an Tiefgang. So wie ich es von dem Duo kenne. Das Buch hat sich super schnell und an einem Stück gelesen. Perfekt für einen schönen Sommerabend.

Marcus und Caterina waren mir auf Anhieb total sympathisch, auch wenn beide total aufeinander abfahren und so auch denken. Was ich jetzt aber nicht weiter schlimm fand. Auch wenn es manchmal ein wenig die Stimmung gecrasht hat.
Marcus reagiert wie glaube ich viele Elternteile, die ihre Kinder vor einer unschönen Situation schützen will. Sein Beschützerinstinkt was seine Tochter angeht war so schön anzusehen.

Lily hat die beiden sehr sehr schön ergänzt, ich habe das kleine Mädchen total ins Herz geschlossen und hat mich auch sehr berührt.

Die Freunde der beiden Hauptprotagonisten haben mir auch total gut gefallen, sie haben der Story so einen leichten Flair gegeben, wo ich mich gleich noch wohler gefühlt habe.

Sehr gut hat mir auch das Setting gefallen. Vorallem das Camp, aber auch die Stadt wo jeder jeden kennt und der Hafen.

Es war für mich ein absolutes Lesevergnügen wieder in die Welt der beiden Autorinnen abtauchen zu können.

Für mich war dieses Buch ein sehr gelungener Einstieg in die neue Reihe.
Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.07.2024

Ein schönes Fantasy Buch für Einsteiger

How to Seduce a Sorcerer
0

Cover:
Ich mag das Cover echt sehr gerne. Es ist magisch und macht auf mich einen sehr schönen stimmigen Eindruck. Für mich persönlich ist es sehr gelungen und macht neugierig.

Schreibstil:
Die Geschichte ...

Cover:
Ich mag das Cover echt sehr gerne. Es ist magisch und macht auf mich einen sehr schönen stimmigen Eindruck. Für mich persönlich ist es sehr gelungen und macht neugierig.

Schreibstil:
Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive von Liora geschrieben.
Regina Meissner hat einen sehr schönen und angenehmen Schreibstil, der einen durch die Seiten geradezu fliegen lässt. Ich habe mich auf Anhieb sehr wohl gefühlt und mich sehr schnell in die Welt sowie die Protagonistin eingefunden.
Glaube, das wird nicht mein letztes Buch von der Autorin gewesen sein.

Story:
Wir haben hier ein sehr schönes Fantasy Buch, welches sich perfekt für den Einstieg eignet.

Liora habe ich sehr ins Herz geschlossen und mir hat ihre Entwicklung echt gut gefallen. Und als dann die Beziehung mit Jaro dazu kam, war ich total verliebt. Die Geschichte der beiden hat es mir echt total angetan. Vor allem auch die Verbindung zwischen den beiden.
Und was ich auch sehr gut fand ist, dass die Geschichte ohne Spice auskommt.

Und auch die magischen Tierwesen haben es mir echt total angetan. Allein die Idee fand ich sehr süß. Aber es dann auch zu lesen war soooooo toll.

Das Setting hat mir echt auch unheimlich gut gefallen und ich bin total darin abgetaucht.

Was mir etwas gefehlt hat, ist Jaros Sicht, da hätte ich mir echt manchmal einen Einblick gewünscht. Auch wenn es nur einzelne Kapitel gewesen wären.

Aber ansonsten hat mir das Buch echt gut gefallen. Es war eine schöne Reise in die Welt von Liora und Jaro, sowie die magischen Tierwesen.

Es erwartet uns ein Abenteuer voller Geheimnisse, süßer Geschöpfe, Romantik, eine düstere Atmosphäre und vieles mehr.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere