Platzhalter für Profilbild

19diediebuecherliebt57

Lesejury Star
offline

19diediebuecherliebt57 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit 19diediebuecherliebt57 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 23.08.2024

Gut zu lesen

Tod im Piemont - Trüffel, Nougat und Barolo
0

Sofia Dalmasso betreibt ein kleines Café in einem Bergdorf unweit des Lago Maggiore. Während die einen wegen ihres Risottos bei ihr einkehren, kommen die anderen, um sich die Zukunft voraussagen zu lassen. ...

Sofia Dalmasso betreibt ein kleines Café in einem Bergdorf unweit des Lago Maggiore. Während die einen wegen ihres Risottos bei ihr einkehren, kommen die anderen, um sich die Zukunft voraussagen zu lassen. Denn Sofia hat von ihrer Großmutter das Kaffeesatzlesen gelernt. Als eines Tages ein Fremder ihr Café betritt und auf ihrer Kunst besteht, sieht sie zum ersten Mal das Symbol für den Tod. Am Tag darauf wird der Mann leblos aufgefunden. Von Schuldgefühlen geplagt, beginnt Sofia sich im Dorf umzuhören. (Klappentext)

Dieser sehr anschaulich und interessant geschriebene Krimi hat mich schon nach wenigen Seiten in den Bann gezogen. Der Schreibstil ist gut zu lesen und die Seiten fliegen nur so dahin. Einmal angefangen zu lesen, konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die Spannung ist von Angang gegeben und es wird nicht langweilig. Die Handlung ist gut aufgebaut, nachvollziehbar und meine Neugierde war geweckt, hinter ein evtl. Familiengeheimnis zu kommen. Die verschiedenen Charaktere sind gut beschrieben und real vorstellbar. Alles läuft i Kopfkino fast wie in einem Film ab. Oft hatte ich das Gefühl ich wäre direkt mit vor Ort und erlebe vieles hautnah mit.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.08.2024

Sehr umfrangreich und informativ

Baedeker Reiseführer Bodensee
0

Vier Nationen, Alpenpanorama und maritimes Flair – mit unserem Reiseführer wird Ihr Urlaub am Bodensee ein unvergessliches Erlebnis. Wir zeigen Ihnen die schönsten Ausflugziele am Bodensee: von der blühenden ...

Vier Nationen, Alpenpanorama und maritimes Flair – mit unserem Reiseführer wird Ihr Urlaub am Bodensee ein unvergessliches Erlebnis. Wir zeigen Ihnen die schönsten Ausflugziele am Bodensee: von der blühenden Insel Mainau über den Hafen von Lindau sowie die Städte Konstanz, Friedrichshafen, Bregenz und St. Gallen bis hin zu den zauberhaften Naturlandschaften Vorarlbergs. Ob bei einer Wanderung, einer Bodensee-Radtour, ob im Auto, per Schiff oder im Zug. Die Bodenseeregion lässt sich auf ganz verschiedene Weise erkunden. Unsere drei spannenden Tourenvorschläge erleichtern Ihnen die Urlaubsplanung und führen Sie zu einmaligen Bodensee Sehenswürdigkeiten wie dem Rheinfall, dem Schloss Meersburg, den steinzeitlichen Pfahlbauten oder der Wallfahrtskirche Birnau. Mit unseren Reisetipps und unserem Hintergrundwissen entdecken Sie das Besondere, Orte zum Durchatmen und einfach magische Momente am Schwäbischen Meer. (Klappentext)

Ich dachte eigentlich ich kenne von meinen vielen Besuchen das Bodenseegebiet schon sehr gut. Doch ich mußte anhand dieses Reiseführers feststellen, das dem nicht so ist. Er ist übersichtlich gestaltet, gut beschrieben, ausreichend bebildert und es macht schon Spaß und Freude das Buch durchzublättern. Viele Ausflugstipps, interessante Sehenswürdigkeiten, Hintergrundinformationen und Empfehlungen machen das Buch zu einem Ideenschatz, was bzw. welches Ziel man als nächstes im Bodenseeraum ansteuern soll. Da ist für jeden etwas dabei, man muß für sich nur noch das Richtige entscheiden. Auch wenn das Bodenseegebiet schon ein Magnet für Urlauber oder Besucher ist, so kann ich einen Besuch in dieser wunderbaren Landschaft nur empfehlen. Mit diesem Buch im Gepäck kann eigentlich nichts fehlen. Sollte man nicht hinreisen können, so ist es trotzdem ein Erlebnis, mit dem Buch im Geiste die Gegend zu erkunden.

Veröffentlicht am 20.08.2024

Faszinierend und packend von Anfang an

Auf finsteren Wegen
0

Irgendwer muss den alten Helmut Fänger abgründig gehasst haben. Auf einem Hochsitz im Kaufunger Wald wird die Leiche des Jägers entdeckt – unzählige Male wurde auf ihn eingestochen. Erste Hinweise führen ...

Irgendwer muss den alten Helmut Fänger abgründig gehasst haben. Auf einem Hochsitz im Kaufunger Wald wird die Leiche des Jägers entdeckt – unzählige Male wurde auf ihn eingestochen. Erste Hinweise führen Kommissarin Lodi Lenke und ihre neue Kollegin zu einer Gruppe militanter Tierschützer. Ein Leben für ein Leben? Die vielversprechenden Spuren am Tatort sorgen sicher für eine schnelle Aufklärung, hofft Lodi, denn noch immer ist für sie jeder Aufenthalt im Wald belastend. Doch je größer der Druck von ihren Vorgesetzten ist und je länger die beiden Kommissarinnen ermitteln, desto klarer wird ihnen: Sie sind dem Täter längst nicht so nah, wie sie zunächst dachten …(Klappentext)

Auch bei diesem zweiten Band mit Kommissarin Lodi ist wieder Gänsehautfeeling garantiert. Durch den überaus bildgewaltigen, spannenden und faszinierenden Schreibstil ist man sehr schnell wieder mitten in der Handlung dabei und ermittelt mit. Die verschiedenen Charaktere, teils schon bekannt, sind wieder sehr gut real vorstellbar und lebensecht beschrieben. Auch wird aufgezeigt wie belastend und bedrückend Polizeiarbeit sein kann. Alles klingt sehr authentisch. Einmal angefangen zu lesen, konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Ich wollte nur noch erfahren, was noch alles geschieht, wie es sich weiterentwickelt und vor allem wie es endet. Ich wurde nicht enttäuscht. Die Spannung ist von Anfang an gegeben und interessante Ereignisse und Wendungen lassen keine Langeweile aufkommen. Alles paßt zusammen und läuft im Kopfkino fast wie in einem Film ab. Empfehlenswert

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.08.2024

Zauberhafte Welt Arkadia

Sternenschweif, Wimmelbuch, Abenteuer im Einhornland
0

Laura hat ein wunderbares Geheimnis: Ihr Pony Sternenschweif ist in Wirklichkeit ein Einhorn! Zusammen erleben die beiden Freunde viele magische Abenteuer. Stimmt das wirklich? Einhornfohlen Schimmerhorn ...

Laura hat ein wunderbares Geheimnis: Ihr Pony Sternenschweif ist in Wirklichkeit ein Einhorn! Zusammen erleben die beiden Freunde viele magische Abenteuer. Stimmt das wirklich? Einhornfohlen Schimmerhorn hat gehört, dass Einhörner spätestens an ihrem zweiten Geburtstag auf die Erde geschickt werden. Dort finden sie einen Einhornfreund und helfen dabei, Gutes zu tun. Das will Schimmerhorn auch! Das Fohlen weiß aber nicht, wann es Geburtstag hat. Laura und Sternenschweif helfen weiter! Elfenwald, Drachengebirge, Glitzerklippe: Die Freunde reisen durch Arkadia, um den Geburtstag herauszufinden. Kann die magische Geburtstagsparty bald stattfinden? (Klappentext)

Dieses wunderbar mit viel Liebe zum Detail illustrierte neue Sternenschweif Abenteuer hat meinen Lesekindern, alle im Vorschulalter, sehr gut gefallen. Jedes Mal beim Betrachten entdeckt man neue Details und Feinheiten. Die Handlung ist verständlich, altersgerecht und gut verständlich. Es entführt den Leser bzw. den Betrachter in die wunderbare magische Welt Arkadia. Die eigene Fantasie wird angeregt und es wird beim Betrachten und Lesen nicht langweilig. Ich kann mir das Buch auch sehr gut im Kindergarten und Kinderkrippe vorstellen.

Veröffentlicht am 20.08.2024

Schmackhaft und gut

Liebes Gemüse
0

Willkommen in der wunderbaren Welt der heimischen Gemüsevielfalt! Die beiden Bloggerinnen von "Urkraut" stellen ihre regionalen Lieblinge vor und erzählen unterhaltsam und faktenreich, warum diese so faszinierend ...

Willkommen in der wunderbaren Welt der heimischen Gemüsevielfalt! Die beiden Bloggerinnen von "Urkraut" stellen ihre regionalen Lieblinge vor und erzählen unterhaltsam und faktenreich, warum diese so faszinierend sind, wo sie eigentlich herkommen und was man Tolles damit machen kann. Dazu gibt es ein inspirierendes Repertoire an Rezepten, die die Alltagsküche bereichern. Die Gemüseexpertinnen bieten obendrein eine Fülle an spannenden und praktischen Ratschlägen sowie Hintergrundinfos zu Aromakombinationen, Haltbarkeit und vielem mehr. Mit seiner wertvollen Ausstattung und Gestaltung sowie wunderbaren Bildern von Möhren, Tomaten, Kürbis und Co. ist das Buch ein Augenschmaus, der das Herz jedes Gemüseliebhabers höher schlagen lässt! (Klappentext)

Bei diesem wunderbaren Buch will man gleich loslegen und viele der leckeren Rezepte gleich ausprobieren. Auf jeden Fall lief mir beim Ansehen und Durchlesen des Buches öfters das Wasser im Munde zusammen. Die vielen Fotos sind ansprechend, und bereichern den Text und die Rezepte. Es gibt viel Informationen, Tipps, Alternativen zu den Rezepten bzw. Zutaten. Durch dieses Buch ist die Gemüse-Alltagsküche bald keine mehr. Die Zutaten sind überall erhältlich da es sich um heimische Gemüse handelt und auch die Zubereitungsarten sind für jedermann geeignet. Auch der Theorieteil ist nicht langweilig, sondern beinhaltet viele Informationen, und ist sogar spannend und gar nicht langweilig. Ein Buch, welches in keiner (Gemüse)-Küche fehlen sollte.