Profilbild von bookworm-karin

bookworm-karin ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.09.2024

WELCH TRÜGERISCHES GLÜCK

Welch trügerisches Glück

Gleich am Anfang - ABSOLUTE SPOILERWARNUNG - zu den beiden Vorgänger 'Welch grausame Gnade' & 'Welch grausames Ende'

Der Start ist mir etwas schwer gefallen, was wahrscheinlich daran lag das ich, mal wieder, viel zu viel Zeit zwischen den Bänden oder hier, den Reihen habe vergehen lassen. Leider hat mich die Geschichte im Mittelteil aber auch etwas verloren, aber ich habe nicht aufgegeben und wurde mehr als belohnt. Denn die letzten 250 - 300 Seiten waren der absolute Hammer mit ganz viel Highlightpotenzial!! Ich war dann plötzlich sowas von drin, es wurde spannend und es kam ein Plottwist nach dem anderen mit denen ich so niemals gerechnet hätte, auch wenn man es, zugegeben, als ganz kluger Leser erahnen hätte können, aber das weiß ich, das bin ich nicht... 😄
Rosalind mochte ich schon in den Vorgänger extrem gerne und hier in ihrer Reihe quasi habe ich sie komplett ins Herz geschlossen!! Was für eine tolle, taffe, starke Protagonistin!! ❤️
Aber auch viele andere Charaktere konnten mich mitreißen, manche positiv ander eher mit Abscheu aber genauso soll es ja auch sein!!

Und das Ende!? Natürlich Cliffhanger lässt grüßen 😄 Macht mir hier aber gar nicht soviel aus, weil es mich extrem hyped und motiviert für den zweiten Band!!

Ich gebe von Herzen 4 von 5 Sterne und hoffe das es in Band zwei von Anfang an so läuft mit mir und der Geschichte wie ihr im letzten Drittel!! ❤️

Veröffentlicht am 18.09.2024

DOES IT HURT

DOES IT HURT?

"Weil ich das Einzige sein will, was dich nachts wach hält, bella larda. Und wenn dir jemand wehtun will, dann ich."

"Ich ziehe sein Feuer dem Eis, seine Wut dem Schweigen und seinen Hass der Gleichgültigkeit vor."

"Ich liebe es, wenn du verletzt bist, Baby, aber nur, wenn ich es bin, der den Schmerz verursacht."

Naaaa, braucht ihr mehr Zitate um das Buch lesen zu wollen??
Ich war lange heiß auf etwas von der Autorin zu lesen und habe mir gedacht es ist wohl am besten mit Does it Hurt? zu starten und endlich kann ich voller Stolz verkünden: ich habe die für mich persönlich wohl verstörendste Szene überhaupt gelesen! Und jaaa, ich halte extrem viel aus, aber ich gebe zu, diesen Buch hat mich zweimal an meine persönlichen Grenzen gebracht, aber ganz und gar nicht wegen Dark Romance sondern wegen diesen großen Fischen, Haie genannt wo ich eine extreme Phobie habe.... Mensch, Leute ich werde dieses Buch in meinen Leben nicht vergessen!! Aber jetzt mal abgesehen von meiner Phobie hier....

Ich habe es wahnsinnig gerne gelesen und finde Sawyer war schon eine tolle Protagonistin. Umso mehr man sie kennengelernt hat umso mehr habe ich gestaunt!! Was für eine unglaublich starke Frau, die verdammt viel Sch***e in ihren Leben mitmachen musste. Ja und Enzo,... hach der passt einfach perfekt ins Schema bei mir und obwohl ich ihn bis zum Ende hin nicht immer 100 prozentig getraut habe, eigentlich ist er schon ein Netter und tut alles für sein Mädchen, nur bitte von mir aus könnte er den Job wechseln. 😄
Der Vibe vom Buch war doch irgendwie anders als ich es erwartet habe, startet tut das ganze, ganz klassisch Dark Romance eigentlich, dann wird es aber doch auch spooky, alleine der Vibe mit und rundum den Leuchtturm mit seinem Wärter ist ein ganz spezieller der bei mir genau ins Schwarze getroffen hat. Und am Ende geht es doch sehr in die Thrill Richtung, was ich durch meine frühere Thrillersucht extrem gefeiert habe, nur konnte mich die Auflösung nicht mehr ganz so schocken und ich hab sie ab einen gewissen Punkt so, oder so ähnlich kommen sehen. Macht aber gar nix, ich fand es alles schon so ganz toll wie es war.

Alles in Allem kann ich eigentlich über die Geschichte gar nix schlechtes sagen, ich habs super gerne gelesen und habe hier für mich persönlich ein ganz tolles Buch gefunden das mich wirklich 2 Mal vor Angst Blut schwitzen hat lassen. 😄

Von mir eine klare Leseempfehlung, die mir extrem Bock auf die Adeline Reihe von der Autorin gemacht hat!! Von mir gibt es von Herzen 4 von 5 Sterne!!

Veröffentlicht am 18.09.2024

Ex Hex

Ex Hex

Ein Buch das, wie ich finde perfekt in die jetzige herbstliche, spooky Jahreszeit passt!! Wie soll ich es am besten beschreiben!? Eine RomCom meets Hexen und einer Kleinstadt die leichte Gilmore Girls Vibes hat!? Ja ich denke so könnte man es ganz gut beschreiben. ❤️ Ich habs eigentlich von Seite eins an genossen und hab mich auch ziemlich schnell in unsere Protagonistin Vivi verschossen. Sie muss man irgendwie sofort gern haben, sie hat eine Art die ich einfach sofort gemocht habe. Rhys hingegen hatte es bei mir schon etwas schwerer, und auch bis zum Ende ist er nicht mein Bookboyfriend Nummer eins geworden, muss er ja auch nicht, mögen tu ich ihn, und er passt schon so wie er ist. (Nur der Name??? Sorry aber es gibt nur einen Rhys für mich... when you know - you know, und ihr werdet mich verstehen)
Es lässt sich super schnell lesen und ist einfach das perfekte Herbstbuch!! Cozy, Small Town, witchy, spicy, Halloween, RomCom!! was braucht ihr mehr??

Von mir bekommt Ex Hex 4 von 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung, Band zwei werde ich definitiv ganz bald lesen. ❤️

Veröffentlicht am 09.09.2024

HIDEAWAY

Hideaway – Verborgenes Verlangen

Dieses Mal brauchte ich leider ein wenig um in die Geschichte rein zu kommen, keine Ahnung woran es lag... Aber nach etwa 100 Seiten war ich wieder voll und ganz dabei und Penelope Douglas konnte mich mal wieder relativ schnell um den Finger wickeln! Es wurde spannend, es wurde heiß und ich habs wieder verschlungen. ❤️
Kai mochte ich ja schon in Band eins und ich war sehr gespannt auf seine Geschichte, und ja natürlich habe ich mich in ihn etwas verknallt!! Aber wie könnte ich nicht, der Typ hat sein Herz schon am rechten Fleck sitzen! ❤️
Banks!! Oh Banks!! Ich liebe sie sehr!! Was für eine tolle Frau, die wirklich bisher kein angenehmes, geschweige denn leichtes Leben hatte, aber sie lässt sich nicht unterkriegen, wird aus jeder Situation stärker und was mich extrem freut, am Ende auch glücklicher! ❤️Eine ganz starke, tolle Protagonistin. ❤️
Ja und die beiden zusammen!? Natürlich hat das für mich funktioniert, ich habs ihnen abgekauft und auch wenn immer wieder Dinge passiert sind, ich hab es schon verstanden warum es so war.
Die Handlung drum herum fand ich auch mega spannend!! Das Ding mit Damon!? Ohja, das hat mir schon auch einige Gänsehautmomente beschert! Ich fand es auch bis zum Ende hin extrem spannend, und nach diesem Epilog kann ich Band drei gar nicht mehr abwarten...!!

Der Schreibstil war wieder perfekt, ich fliege immer wieder durch die Seiten und kann mich kaum stoppen weiter zu lesen!!!
Die Handlung war spannend, der Spice (wie gewöhnt bei Penelope Douglas) sehr heiß und gut!! Ein paar Szenen werden sich definitiv wieder auf ewig in mein Hirn gebrannt haben! Die Liebe zwischen den beiden habe ich gefühlt. ❤️

Aber ich bin ehrlich, diesmal ist es kein Highlight geworden, denn auch wenn ich rundum alles sehr geliebt habe, ich wollte gerne emotional noch mehr mitgerissen werden. Ahh..es ist eher ein Bauchgefühl, diese Bewertung!! Aber, weiß nicht, ein bisschen mehr wäre da schon noch möglich gewesen.

Egal!! Eine ganz fette Leseempfehlung gibt es natürlich trotzdem für Hideaway und generell Penelope Douglas!! ❤️

Hideaway bekommt von mir 4 von 5 Sterne!!

Veröffentlicht am 23.08.2024

übersetzt von Wolfgang Thon

Sangu Mandanna - Miss Moons höchst geheimer Club für ungewöhnliche Hexen
[unbezahlte Werbung]

übersetzt von Wolfgang Thon

Es war einfach traumhaft!! Ich habe genau das bekommen was ich wollte!! Es war wie eine warme Decke in die man sich immer mehr kuscheln will!! Ganz klarer Lesetipp für die Herbstmonate die jetzt kommen!! ❤️ Es war durch und durch eine cozy Geschichte mit ganz tollen Charakteren, wo man jede Seite mit Genuss liest. Ich könnte mich hier niemals für nur einen Lieblingscharakter entscheiden, einfach weil alle, wirklich ALLE toll waren. Natürlich allen voran hat mich als erstes Mika Moon überzeugt, aber auch die Mädchen habe ich sehr schnell, ganz fest ins Herz geschlossen und eigentlich alle die mit dem Nowhere House zu tun haben. ❤️ Stellenweise hat mich die Geschichte an Mr. Parnassus Heim für magisch Begabte erinnert und auch Miss Moons höchst geheimer Club reiht sich für mich in der Liga der ganz besonderen Bücher bei mir ein. ❤️
Tolle Charaktere, ganz viel Cozyness und die richtige Portion Magie - mehr brauche ich nicht um glücklich zu sein und das bekommt man hier definitiv!!
Ganz fürs Highlight hats schlussendlich nicht gereicht, aber ich habe jede Seite geliebt und werde das auf jeden Fall noch ganz oft weiterempfehlen!! ❤️

Von mir bekommt Miss Moons höchst geheimer Club für ungewöhnliche Hexen 4 von 5 Sterne und eine ganz fette Leseeempfehlung. ❤️