Profilbild von KallistoMorgenstern

KallistoMorgenstern ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.09.2024

Liebe, Schicksalsschlag und Intrigen

Der Arzt meiner Tochter

Das Buch, " Die Bakers-Der Arzt meiner Tochter", von der Autorin Alina Jipp, handelt von Maddie und ihrem Ehemann John, sowie der gemeinsamen Tochter Paula, dem Arzt Sebastian und seinen Sohn Alexander. Als Paula schwer krank wird, wird Maddie von ihrem Ehemann im Stich gelassen und weitere Geheimnisse kommen zum Vorschein. Dr. Baker macht ihr ein scheinbar unmoralisches Angebot und Gefühle kommen ins Spiel. Wird Maddie das Angebot annehmen und gibt es eine zweite Chance für die Liebe?

Das Buch ist in 32 Kapiteln unterteilt und endet mit einem Epilog. Die Story ist in der Ich-Perspektive aus Maddie´s Sichtweise geschrieben.

Das Buch ist in einem leichten und flüssigen Schreibstil geschrieben. Die Charaktere waren gut beschrieben. Der Einstieg in das Buch fiel mir etwas schwer, die Handlung nahm dann mit fortschreitenden Kapiteln eine gute Handlungswendung auf und ich erfuhr mehr über die einzelnen Charaktere. Ich hätte persönlich gern mehr über Sebastian seine Stimmungsschwankungen erfahren, ich hoffe es wird sich in dem separaten Band mit den Kurzgeschichten und Outtakes ergeben. Der Abschluss des ersten Bandes gefiel mir sehr gut, es sind 12 Jahre im Epilog vergangen. Die Story ist jedoch noch nicht ganz abgeschlossen, daher bin ich auf den 2. Band " Geburtstagskuss mit Folgen" gespannt.

Veröffentlicht am 23.08.2024

Kann es zwei Seelengefährten geben?

Zurück ins Leben geküsst

Das Buch, "Zurück ins Leben geküsst - Seaside Hope", von der Autorin Ella Gold, ist der erste Teil der Reihe.

Dieses handelt von Anisa. Sie ist schwanger. Doch als ihr Freund Joshua stirbt, bricht für sie eine Welt zusammen. Joshua hat vorgesorgt und für Anisa Aufgaben hinterlassen. Als sie diese ausführt, trifft sie auf den Krankenpfleger Raik. Zwischen den Beiden ist sofort eine Anziehung da, doch auch Raik hatte es schwer in der Vergangenheit. Können beide ihre Gefühle zulassen oder hängt der Verlust noch zu stark an ihnen?

Das Buch beginnt mit einem Prolog. Es ist in Kapiteln unterteilt, diese sind in der Ich-Perspektive aus Anisa´s und Raik´s Sichtweise geschrieben. Das Buch endet mit einem Epilog.

Das Buch ist in einem flüssigen Schreibstil geschrieben. Die Charaktere und Umgebungen sind sehr gut und bildlich beschrieben. Ich wurde am Anfang mit Anisa schwer warm, da ich ihre Wut gegenüber Raik schwer nachvollziehen konnte und das sie einige Männer attraktiv findet. Die Story und Charaktere entwickeln sich nach meinem empfinden sehr gut weiter. Die Thematik beinhaltet viele Emotionen. Sehr gut finde ich ,dass es auch humorvolle Szenen gab. Joshua´s Briefe finde ich sehr gut formuliert. Sie geben einen nochmal den Wink, dass der Verstorbene nur das Beste für seine Hinterbliebenen möchte und sie jeden Tag genießen sollen, sowie ihre Träume nicht aufschieben sollen. Ich freue mich sehr auf den zweiten Band, in dem es um Daria, die Tanztherapeutin geht. Die Reihe ist an sich unabhängig voneinander lesbar, da sich die Hauptcharaktere unterscheiden. Raik und Anisa finden jedoch auch laut Leseprobe im zweiten Teil ihren Platz.

Veröffentlicht am 25.07.2024

Das Schicksal lässt Menschen solange über den Weg laufen, bis sie verstehen, dass sie zusammengehören

Forever Never

Das Buch, " Forever Never", von der Autorin Lucy Score, handelt von Brick Callan und Remi. Remi ist vor längerer Zeit nach Chicago verschwunden, doch eines Tages taucht sie wieder, in ihrer Heimatstadt, der kleinen Insel Mackinac, auf. Dort ist Brick Barkeeper und Sheriff. Remi hatte es ihm schon früher angetan, doch denkt er nicht, dass er eine Chance bei ihr hätte. Auch Remi kann es nicht lassen Brick zu necken, doch sie fühlt sich von ihm hingehalten und abserviert. Jetzt kehrt sie mit Schwierigkeiten und Geheimnissen zurück. Brick und Remi näheren sich immer wieder an. Brick möchte ihr beistehen. Wie wird sich ihre Beziehung entwickeln und was verbirgt Remi?

Das Buch ist in Kapiteln unterteil. Diese sind in der Gegenwart und in der Vergangenheit in der Erzählperspektive aus Brick´s und Remi´s Sichtweise geschrieben. Das Buch endet mit einem Epilog und einem Bonusepilog.

Das Buch ist in einem leichten und flüssigen Schreibstil geschrieben. Die Charaktere und die Umgebung sind sehr gut beschrieben. Zwischen Remi und Brick gibt es ein ganz schönes Katz- und Mausspiel. Sehr gut finde ich das man erfährt, was in der Vergangenheit passiert ist, da es kurze Rückblicke gibt. Remi ihr Problem im vollen Ausmaß erfährt man erst nach und nach. Daher bleibt die Spannung lange erhalten. Mir persönlich waren jedoch die aufs und ab´s der beiden Protagonisten, sowie einige Wiederholungen in der Handlung etwas zu viel, daher zog sich die eigentliche Handlung in die Länge. Es dauerte immer wieder, eh sich der Spannungsbogen neu aufbaute. Brick war mir im großen und ganzen sehr sympathisch und immer für seine Mitmenschen da. Er hatte jedoch ein ganz schönes Gedankenchaos. Remi mochte ich ebenso sehr, auch wenn sie sehr auf Krawall aus war und öfters geheimnisvoll blieb. Die Wahrheit versteckt sie gern hinter Lügen, dass konnte ich nicht ganz nachvollziehen, da es zum Schuss eh raus kommt. Das Buch enthält viele erotische Szenen. Diese nahmen mir persönlich über Hand und waren sehr einseitig. Auch die Wortlaute wie zum Beispiel " aufspießen", sprachen mich nicht an. Die Story gefiel mir von der Handlung sehr gut, wenn ich die erotischen Szenen ausklammere.

Veröffentlicht am 16.07.2024

Urlaub, Sonne, Sommerflirt

Küss mich, Pirat

Das Buch, " Küss mich Pirat", von der Autorin Cat Lewis, handelt von Emily. Sie wurde von ihrem Freund betrogen. Um auf andere Gedanken zu kommen, macht sie mit ihren Freundinnen Urlaub auf Ibiza. Dort trifft sie auf Colin und es funkt schnell zwischen ihnen. Kann es mehr als eine Urlaubsliebe werden?

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt und in der Ich-Perspektive aus Emilys Sichtweise geschrieben. Das Buch enthält explizite erotische Szenen.

Das Buch ist in einen leichten und flüssigen Schreibstil geschrieben. Die Charaktere sind sehr gut beschrieben. Ich fand Emily und Colin sehr sympathisch. Ihre Gefühle waren sehr gut spürbar und sehr gut nachvollziehbar. Ich hätte gern mehr über die Zukunft der Protagonisten erfahren.

Veröffentlicht am 16.07.2024

Der Pakt

Beyond Us

Das Buch, "Beyond us: Eli und Hope", von der Autorin Abby Brooks, ist der vierte Teil über der Hutton Familie. Dieser handelt , wie der Titel schon sagt, von Eli und Hope. Beide sind sehr gute Freunde. Aufgrund ihrer gescheiterten Beziehungen haben sie mit dem Liebesleben abgeschlossen. Sie entschließen als Freunde zusammenzuziehen und einen Pakt zuschließen. Wie wird ihr Zusammenleben laufen und bleibt es bei den freundschaftlichen Gefühlen?

Das Buch beginnt mit einem Prolog. Danach geht die Handlung in 36 Kapiteln weiter. Diese ist in der Ich-Perspektive aus Eli´s und Hope´s Sichtweise geschrieben. Es endet mit einem Epilog.

Das Buch ist in einem leichten und flüssigen Schreibstil geschrieben. Ich fand den Einstieg sehr humorvoll. Die Charaktere sind sehr gut und authentisch beschrieben. Eli und Hope sind mir sehr sympathisch. Die Story entwickelt sich sehr gut. Humorvolle Szenen kommen bis zum Schluss der Geschichte vor. Ich konnte den vierten Teil sehr gut lesen und verstehen, obwohl ich die vorherigen Teile nicht kenne. Das Buch hat mich jedoch auf Eli´s Geschwister neugierig gemacht. Es sind leichte erotische Szenen in der Handlung vorhanden. Im großen und ganzen war es eine leichte Story in der die Charaktere lernen müssen Mut aufzubringen und zu ihren Gefühlen zu stehen. Der Epilog bildet ein harmonisches Ende.