Profilbild von SanNit

SanNit

SanNit ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.05.2023

4,5 Sterne für Ari und Dante (Teil 1)

Ari und Dante 1: Aristoteles und Dante entdecken die Geheimnisse des Universums

Ich musste mich anfangs noch etwas auf den Schreibstil einstellen, da ich mit vielen kurzen Sätzen hintereinander so meine Probleme habe. Aber ich habe mich daran gewöhnt.
Ari und Dante lernen sich gleich ...

Ari und Dante lernen sich gleich zu Beginn der Geschichte kennen. So fix, dass ich noch gar nicht damit gerechnet habe.
Ein kleiner Tipp von mir. Lest die Geschichte hintereinander und nehmt euch Zeit, und nicht wie ich zu Beginn, abends etwas vor dem Schlafen gehen. So entging mir einiges, da ich so gar nicht gemerkt habe, was ich da eigentlich lese. Das zwischen den Zeilen lesen ist im Allgemeinen schon nicht einfach für mich, aber so war es unmöglich.
Ari ist ein Junge mit Gefühlen in sich, die er selbst kaum fassen kann. Sein Weg zum Erwachsen werden ist ein sehr schwerer. Aber er lernt dazu, vor allem durch Dante, seinen ersten besten Freund, dann zusätzlich durch Legs. Ebenso lernen Dante und seine Familie dazu und Fehler werden gesehen, wo sie vorher verborgen waren. Vor allem aber wachsen sie zusammen, auch wenn sie es noch gar nicht merken, was bei mir so einige Tränen hervorrief.
Ari und Dante sind zwei außergewöhnliche, ganz liebenswerte Jungs. Ihre Gespräche waren oft verwirrend, mal versteckt emotional, mal offensichtlich. Sie kommunizieren auf ihre ganz eigene, oft schräge Weise, die sie selbst zum Lachen bringt. Etwas, das Aris Herz berührt, da er bisher nicht viel zu lachen hatte.

Veröffentlicht am 18.04.2023

Whiskey Chaser

Whiskey Chaser

Das war ein richtig guter Auftakt der Reihe.
Diese Geschichte hat viele Aspekte, die ich total gerne habe.

Das war ein richtig guter Auftakt der Reihe.
Diese Geschichte hat viele Aspekte, die ich total gerne habe.
Eigenwilliges Kleinstadt-Feeling, taffe Protagonisten und eingängige Nebencharaktere. Familie, die man gerne ab und an auf den Mond schießen möchte. Große Brüder, die ihre brüderlichen Eigenschaften sehr deutlich zeigen und Scarlett damit auf die Nerven gehen.
Zusammenhalt, Freundschaft, knisternde Momente, die in pure Leidenschaft münden. Auch der Humor kam nicht zu kurz.
Zusätzlich gibt es noch einen spannenden Kriminalfall, der auch gleichzeitig Konfliktpotential hat.
Mit Scarlett war ich gleich zu Beginn leicht überfordert, als sie so in Devlins Leben stürmt. Aber ich habe mich schnell an sie gewöhnt. Ich mochte alle Charaktere und wurde auch neugierig, sie noch näher kennenzulernen. Vor allem bin ich gespannt, wie der Kriminalfall aufgelöst wird. Das passiert allerdings erst im letzten Teil.
Es gibt einen ganz tollen Epilog, der aber nichts über die anderen Teile verrät, diese Story aber noch richtig abrundet.

Veröffentlicht am 24.05.2022

Der Duft des Mondes

Der Duft des Mondes

Man kann bei der Geschichte wirklich sagen, erwarte das Unerwartete.
Zuerst dachte ich beim Einstieg, warum erzählt mir die Autorin denn das schon alles.
Aber es war ja bei weitem nicht alles. Ich mag ...

Man kann bei der Geschichte wirklich sagen, erwarte das Unerwartete.
Aber es war ja bei weitem nicht alles. Ich mag allerdings im Allgemeinen diese Art von Anfang nicht, die schon auf eine Situation hinweist, die erst später eintrifft.
Was toll war, dass ich als Leser hin und wieder direkt angesprochen wurde. Das mag ich.
Ich muss sagen, insgesamt bin ich von der Geschichte positiv überrascht, weil sie einfach erfrischend neu war, trotz der dunklen Storyline. Ich habe jetzt noch nichts Vergleichbares gelesen.
Es handelt sich hier um eine sehr gut beschriebene Fantasy Welt, die ein wenig altertümliche Züge hat.
Es ist von Anfang bis Ende spannend geschrieben. Der Schreibstil ist schön flüssig und bildlich. Ich konnte mir alles sehr gut vorstellen und die Schatten sogar spüren.
Die Protagonisten haben mir beide sehr gut gefallen. Gerade durch ihre Unterschiede wurden sie für mich interessant. Gemeinsam mit ihnen dieses Abenteuer zu bestreiten und in die Dunkelheit abzutauchen, hat mir viele schöne Lesestunden beschert. Mir hat es gefallen.

Veröffentlicht am 29.08.2024

Bevelstoke – Die unergründlichen Wege einer Lady

Bevelstoke – Die unergründlichen Wege einer Lady

Auf Olivias Geschichte habe ich mich schon gefreut und wurde auch nicht enttäuscht.
Das war wieder eine sehr schöne Geschichte von Julia.
Dieses Mal kam sie allerdings für mich erst ab 30 % so richtig ...

Das war wieder eine sehr schöne Geschichte von Julia.
Dieses Mal kam sie allerdings für mich erst ab 30 % so richtig in Fahrt. Direkt langweilig war es davor nicht, allerdings fehlte für mich etwas. Aber ab einem Punkt, der gar nicht so recht zum Greifen war, war es einfach nur toll.
Es gab einige Situationen, bei denen ich in schallendes Gelächter ausgebrochen bin. Das hat unglaublich viel Spaß gemacht. Die Story war mitunter sehr eigenwillig und erfrischend anders, genau wie die Charaktere. Nun bin ich voller Vorfreude auf Sebastians Geschichte.

Veröffentlicht am 23.08.2024

Alaska Ocean Rescue – In deinen Armen (Coastguard in Alaska 1)

Alaska Ocean Rescue - In deinen Armen

Das war eine schöne Geschichte, die auch leicht hintereinander weg zu lesen ist. Der Schreibstil ist angenehm und flüssig. Das mag ich sehr. Darum hatte ich das Buch auch am Wochenende fix durchgelesen.
Die ...

Die Geschichte verbirgt ernste Themen, die auch greifbar sind und nachwirken. Trotzdem ist es meiner Meinung nach eher ein Wohlfühlroman. Ich hatte sehr angenehme Lesestunden, auch wenn Mr. Grumpy mich ab und an sehr geärgert hat.