Cover-Bild Boys of Tommen 2: Keeping 13
Band 2 der Reihe "Boys of Tommen"
  • Verlag: adrian & wimmelbuchverlag
  • Ersterscheinung: 18.07.2024
  • ISBN: 9783985852048
Chloe Walsh

Boys of Tommen 2: Keeping 13

Band 2 der BookTok Sensation endlich auf Deutsch - farbiger Buchschnitt in limitierter Auflage

Seine erste, letzte und einzig wahre Liebe war schon immer Rugby. Bis jetzt. Nach einer verheerenden Verletzung, die dazu führte, dass er pausieren und sein geliebtes Trikot mit der Nummer 13 ausziehen musste, kämpft Johnny darum, an seinen Träumen festzuhalten. Lost, unsicher und verzweifelt auf der Suche nach Trost setzt er sich zum Ziel, das Geheimnis des Mädchens mit den nachtblauen Augen zu lüften. Mit seinem besten Freund Gibsie an seiner Seite macht sich Johnny auf die Suche nach den Geheimnissen rund um das Mädchen, das ihn jede wache Stunde verfolgt.

Geheimnisse zu bewahren war für Shannon nie ein Problem. Das Leben, in das sie hineingeboren wurde, verlangt nichts Geringeres. Sie weiß, dass Dämonen und böse Männer nicht nur in Märchen existieren. Sie existieren auch in ihrer Welt. Shannon ist nach ihrer Rückkehr aus Dublin irreparabel traumatisiert und versucht verzweifelt, ihre kleinen Brüder zu beschützen. Sie verfällt in die gleichen alten Muster der Vertuschung und hält sich kaum über Wasser, während sich ihre Zukunft vor ihren Augen entfaltet. Geschlagen und gebrochen sind ihre Mauern hoch und ihr Vertrauen ist erschüttert. Nur ein Junge hat die Fähigkeit, diese Wände zu erklimmen. Der Junge, dem ihr Herz gehört.

In „Keeping 13“, der explosiven Fortsetzung des Bestsellers „Binding 13“, werden Geheimnisse gelüftet und Leben für immer verändert. Folge Johnny und Shannon, während sie versuchen, sich durch die Nachwirkungen dieses schicksalhaften Rugbyspiels zurechtzufinden. Sich zu verlieben war der einfache Teil, was als Nächstes kommt, ist die Prüfung ... Freundschaft, erste Liebe, wachsender Ruhm, schreckliche Geheimnisse und Schmerz heizen sich gegenseitig an, wenn in „Keeping 13“ zwei Teenager aus zwei ganz unterschiedlichen Welten aufeinandertreffen.

Veröffentlicht am 12.09.2024

Emotional und mitreißend 🥺❤️

Dieses Buch ist nochmal eine Spur emotionaler als der erste Band, aber eine Mega Fortsetzung und ich bin gespannt auf Band 3🥰

Veröffentlicht am 19.08.2024

Wundervolles Ende für Shannon & Johnny

Inhalt (übernommen)

Inhalt (übernommen)

Johnny Kavanagh ist dazu bestimmt, ein Sportstar zu werden, bis er nach einer niederschmetternden Verletzung sein geliebtes Trikot mit der Nummer 13 ausziehen und darum kämpfen muss, an seinen Träumen festzuhalten. Verunsichert und verzweifelt auf der Suche nach Trost setzt er sich zum Ziel, das Geheimnis des Mädchens zu lüften, dem all seine Gedanken gehören.
Geheimnisse zu bewahren, war für Shannon Lynch nie ein Problem.
Sie weiß, Dämonen existieren nicht nur in Märchen, sondern auch in ihrer Welt. Schwer traumatisiert setzt sie alles daran, ihre jüngeren Brüder zu beschützen. Sie kämpft an gegen das Vertuschen, obwohl sie in alte Verhaltensmuster gedrängt wird. Geschlagen und gebrochen, mit erschüttertem Vertrauen, zieht sie ihre Mauern hoch, während sich ihre Zukunft vor ihren Augen entfaltet.
Nur ein Junge hat die Fähigkeit, diese Mauern zu erklimmen. Der Junge, dem ihr Herz gehört. Aber wenn Geheimnisse ans Licht kommen, könnten sich ihre Leben für immer verändern - wird Johnnys und Shannons Liebe dem standhalten?

Meine Meinung zum Buch

Das Cover und der Farbschnitt sind genau wie der erste Teil sehr schön und aufeinander abgestimmt gestaltet. Das der Titel eine (kleine) Rolle im Buch spielt gefällt mir gut.
Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen, auch wenn mir wie im ersten Teil auch, ab und an der ein oder andere Rechtschreibfehler aufgefallen ist.
Dank dem nahtlosen Übergang vom ersten in den zweiten Teil konnte ich wieder sehr gut in das Buch einsteigen. Am Anfang war es mir leider noch ein wenig zu zäh und die Erzählungen immer die selben... Je weiter ich im Buch aber gelesen hatte, desto spannender wurde es wieder und ich war wieder mehr gefesselt.
Die Handlung war trotz allem abwechslungsreich, mitreißend und fesselnd. Man konnte die Liebe zwischen Shannon und Johnny wieder durch die Seiten hinweg spüren! Beide sind einfach tolle Charaktere und ich freue mich sehr, in den nächsten drei Bänden hoffentlich noch etwas über sie zu lesen!
Das Ende hat mir sehr gut gefallen. Es bleiben noch ein paar kleine Fragen offen, die hoffentlich in den Fortsetzungen aufgeklärt werden.

Fazit

Insgesamt hat mir der zweite Band der Reihe auch sehr gut gefallen. Ich gebe einen halben Stern Abzug für den etwas zähen Beginn.
Ich vergebe 4,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 20.10.2024

Emotionale Achterbahnfahrt

Nachdem ich Band 1 sehr geliebt habe, musste ich sofort mit Band 2 weitermachen. Ich habe das Buch als Hörbuch gehört und für mich hat das so auch super funktioniert. Ich fand die Geschichte hat sich wirklich gut als Hörbuch geeignet, da ich so auch nicht ganz so lange dafür gebraucht habe. 🤭

Den Schreibstil von Chloe Walsh mochte ich wieder sehr gerne. Das Buch hat sich sehr flüssig lesen lassen. Die Autorin hat es geschafft, dass ich eine sehr starke Bindung zu allen Charakteren aufbauen konnte, da sie diese wirklich sehr gut ausgearbeitet hat. Auch mochte ich die Mischung aus sehr ernsten Themen und Humor total gerne. Vor allem den Humor hab ich geliebt. 😂🫶🏼

Wie gerade schon erwähnt, konnte ich zu allen Charakteren eine sehr starke Bindung aufbauen, was daran lag, dass die Autorin jeden Charakter sehr sehr gut ausgearbeitet hat und alle ihre Eigenheiten und Tiefe haben. Für mich haben sich die Charaktere in diesem Buch wirklich wie reale Personen angefühlt. Auch durch die Dicke der Bücher, lernt man die Charaktere natürlich noch besser kennen. Der found Family Trope ist in diesem Buch auch sehr ausgeprägt und ich liebe es. Mein absoluter Lieblingscharakter ist Gibsie, ihn fand ich sooo lustig. Ich freue mich schon sehr auf seine Geschichte. 🥰

Die beiden Protagonisten Johny und Shannon waren auch einfach nur toll. Sowohl alleine als auch vor allem als Paar habe ich die beiden total in mein Herz geschlossen. Ich habe die Slow burn Liebesgeschichte zwischen den beiden absolut geliebt. Sie sind einfach so unglaublich süß zusammen und ich konnte nicht genug von den beiden bekommen. 😍

Das High school Setting, auch mit dem Rugby, habe ich auch sehr geliebt. 🤗

Insgesamt ist diese Geschichte absolut keine leichte Kost, im Gegenteil, dieses Buch ist heftig, erschreckend, traumatisch und absolut nicht leicht zu lesen. Hier ganz ganz wichtig, Triggerwarnung beachten.‼️

Die Erklärungen mancher Dinge, die Shannon so passiert sind, sind sind wirklich sehr explizit und detailreich beschrieben. Dieses Buch hat mich wirklich schockiert, getroffen, traurig und Wütend gemacht. Ich möchte Shannon einfach nur in den Arm nehmen. Was ihr passiert ist, ist wirklich einfach nur krank. 🥺

Auch war das Buch durchweg spannend und es wurde nicht langweilig. Es gab auch einige echt heftige Twists.
Insgesamt habe ich dieses Buch wieder sehr geliebt, trotzdem hat mir Band eins noch etwas besser gefallen, da ich finde, dass man diesen zweiten Band doch etwas hätte kürzen können. Aber ich kann die Bücher auf jeden Fall weiterempfehlen.
Ich freue mich sehr auf die weiteren Bände. 🫶🏼😊

Veröffentlicht am 11.09.2024

wundervolle Story - Romantisch, spicy , dramatisch

Nachdem ich Binding 13 durchgelesen hatte konnte ich es gar nicht erwarten auch den zweiten Teil von Johnny und Shannon zu lesen.
Der Start ins Buch ist krass, es geht nahtlos da weiter wo es aufgehört ...

Der Start ins Buch ist krass, es geht nahtlos da weiter wo es aufgehört hat. Gänsehaut bei dem was da passiert und das nicht im guten Sinne. Ich kann nicht glauben was die "Mutter" zulässt. Joey ist so ein guter Bruder und fällt plötzlich in schlechte Muster, was aber meiner Meinung nach kein Wunder ist, bei dem was die erlebt haben.
Ich liebe Johnny einfach dafür, dass ihm alles egal ist Hauptsache er kommt zu seiner Shannon und kann sich um sie kümmern und sie beschützen. Er möchte unbedingt alles richtig machen und bei vielem was er sagt geht einem das Herz auf. Er sagt einfach oft genau das richtige. Und seien wir mal ehrlich in dem einen Kapitel wo er denkt "ich bin ein Heiliger", dachte ich einfach dasselbe. Außer seine ständigen " Fuck´s " bin ich total vernarrt in ihn.
Leider gibt es auch ein paar Kleinigkeiten die leider in Band 2 nicht so gut waren.
Zum einen die Szene um das erste Mal. Es wird extra gewartet um es zum richtigen Zeitpunkt und richtigen Ort zu machen und dann passiert das ? Fand ich leider gar nicht gut. Die Szene war irgendwie lustig , hat für mich so aber keinen Sinn gemacht.
Gleiches Thema immer wieder wollte Shannon mehr und Johnny hat abgeblockt weil er das richtige tun will. Die ständigen Wiederholungen haben irgendwann etwas genervt, es war einfach etwas zu oft.
Das hat leider für mich den 5ten Stern kaputt gemacht, obwohl die Story an sich wirklich gut ist. Dennoch würde ich eine klare Leseempfehlung aussprechen, vorallem wenn man das erste Buch gut fand.
Ich habe erwartet das nächste Buch handelt von Gibsie, ist aber über Joey. Bis kurz vor dem Ende des 2ten Buches hat mich seine Geschichte noch nicht so interessiert. Denke ich werde dem Buch aber dennoch eine Chance geben. Aber ich liebe Gibsie, es ist so witzig immer wenn er da ist. Ich bin so sehr gespannt auf sein Buch mit Claire.

Veröffentlicht am 23.08.2024

emotional, packend, dramatisch

„Keeping 13“ ist der zweite Band der Boys of Tommen Reihe von Chloe Walsh und knüpft nahtlos an „Bindung 13“ an, weshalb man beim Lesen unbedingt die Reihenfolge beibehalten sollte.
Inhaltlich möchte ich ...

Inhaltlich möchte ich an dieser Stelle auch nicht näher auf die Story eingehen, da ich Spoiler vermeiden möchte.

In dem Buch bzw. der gesamten Reihe werden einige schwierige und belastende Themen aufgegriffen und verarbeitet. Manches ist wirklich schwer zu ertragen.

Mein größtes Problem war wie bereits im ersten Band leider die vulgäre Sprache. Die Konversationen und Monologe waren stellenweise sehr derb, unangemessen und anstößig. Das Schlimmste daran ist für mich, dass dies einige emotionale Momente einfach „kaputt macht“ und man deshalb manchmal nicht ganz mitfühlen konnte.

Die Handlung war abwechslungsreich, dramatisch und nervenaufreibend. Es passiert stellenweise sehr viel und dann gibt es aber auch sehr ruhige (teils langatmige) Abschnitte. Es gab sehr viele emotionale Szenen, die mich berührt haben.

Die Charaktere sind vielschichtig und authentisch. Ihre Entwicklung ist interessant, hin und wieder aber auch nicht ganz nachvollziehbar. Es gab einige Momente, wo ich Shannon und Johnny nicht verstehen konnte und mir ihre Gedanken, Gefühle und ihr Verhalten widersprüchlich erschienen.

Die Nebencharaktere habe ich ja bereits im ersten Band ins Herz geschlossen und so habe ich mich sehr gefreut, dass auch sie einige spannende Szenen bekommen haben.

Wie auch schon der erste Band ist „Keeping 13“ eine reine Achterbahnfahrt der Gefühle und Emotionen. Die Geschichte ist fesselnd, schockierend und lässt einen nicht so schnell los. Ich werde auf jeden Fall auch den Rest der Reihe lesen, denn trotz des ein oder anderen Kritikpunkts hat die Geschichte eine gewisse Sogwirkung auf mich und geht mir sehr nahe.