Profilbild von juli_bookworld

juli_bookworld

Lesejury Star
offline

juli_bookworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit juli_bookworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 07.10.2024

Absolute Liebe für den Auftakt dieser atmosphärischen Reihe!

Mein Buchcafé in einer anderen Welt 01
0

Wir tauchen ein in Tsukinas Leben, das ganz plötzlich eine komplett andere Richtung einschlägt, als sie je gedacht hätte. So eröffnet ihr ,,Gott" , dass sie als Erlöserin in einer anderen Welt gebraucht ...

Wir tauchen ein in Tsukinas Leben, das ganz plötzlich eine komplett andere Richtung einschlägt, als sie je gedacht hätte. So eröffnet ihr ,,Gott" , dass sie als Erlöserin in einer anderen Welt gebraucht würde. Nur mit Müh und Not sowie im Austausch gegen magische Kräfte und ein eigenes Buchcafé lässt sie sich überzeugen und tritt als neue Heldin in die noch unbekannte Welt ein. Doch gerade dort, an diesem Ort trifft sie auf einen Besucher, welcher ihr nicht mehr so schnell aus dem Kopf gehen will...

Ein absolutes Highlight war die Gestaltung des Mangas und der Illustrationen. Allein das Cover ist ein Hingucker, da es Tsukina und die ganze Atmosphäre der Story perfekt einfängt. Dieser wunderbare Stil zieht sich dann weiter durch das Manga hindurch. Alle Zeichnungen sind wunderbar präzise und detailreich. Ihnen ist leicht zu folgen, sodass ich das Gefühl hatte, eher einen Film anzusehen als gerade einen Manga zu lesen. Für mich waren die Illustrationen deshalb auf jeden Fall ein ganz großes Kino!

Ein weiterer Pluspunkt war die Protagonistin Tsukina. Sie legt solch einen tollen Charakter an den Tag, dass man sie einfach gern haben muss. Sie hat eine gewisse Leichtigkeit, Verträumtheit und Herzlichkeit, wodurch man das Gefühl hat, ihr würde alles ganz leicht fallen. Gleichzeitig ist sie tough und auch total clever. Für mich eine tolle Hauptfigur, die viele tolle sowie einzigartige Charaktereigenschaften verbindet.

Darüberhinaus war das Setting einfach traumhaft. Schon im Titel treffen wir auf das Buchcafé, das eine zentrale Rolle spielt. Für mich war dieser Ort einfach ein absoluter Dreamplace. Es ist so ein cozy Feeling, welches den Leser dort erwartet. Man möchte dort am liebsten sofort hin reisen und sich zwischen den Bücherregalen und dem Duft von Frischgebackenem bewegen. Einfach absolut traumhaft!

Die ganze Atmosphäre des Mangas hatte etwas zauberhaftes an sich. Es gab viele Momente, die sehr leicht und beinahe zärtlich abliefen. Auch hatten Tsukinas Persönlichkeit und das Setting einen positiven Einfluss auf die Atmosphäre, wodurch sich diese auch immer wieder träumerisch gestaltete.

Man merkt, dass ich absolut begeistert bin und diese Reihe jedem empfehlen kann. Die Grundidee sowie die tollen Illustrationen konnten mich vollends überzeugen. In Kombination mit der Szenerie ergab sich ein Auftakt, der wirklich einzigartig ist und auf noch viele weitere tolle Fortsetzungen hoffen lässt!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.10.2024

Aufregende Moderne trifft die griechischen Sagenwelt!

The Games Gods Play – Schattenverführt
0

Wir tauchen ein in die Welt der griechischen Götter, die alle 100 Jahre das große Crucibel abhalten. Hier wählt sich jeder Gott einen Champion unter den Menschen, welcher spezielle Heldentaten abzuhalten ...

Wir tauchen ein in die Welt der griechischen Götter, die alle 100 Jahre das große Crucibel abhalten. Hier wählt sich jeder Gott einen Champion unter den Menschen, welcher spezielle Heldentaten abzuhalten hat. Ein Sieg würde jenen Gott zu dem König aller Götter machen. In diesem aufregenden Spektabel treffen wir auf Lyra, die von Hades zum Champion gewählt wird. Doch was genau hat Hades vor, da er dieses Jahr zum allerersten Mal teilnimmt?

Ein absolutes Highlight war für mich die Grundidee des Romans. Ich gebe zu, auf den ersten Blick hat mich die ganze Situation ein wenig an die Tribute von Panem erinnert. Dass jedoch die griechischen Götter ins Spiel kommen und hier ein Wettstreit unter jenen läuft, hat mich absolut fasziniert. Ich liebe die Sagen der griechischen Mythologie sehr und mag es immer wieder, die Götter in einem modernen Kontext wiederzufinden. Die Mischung aus alt und neu brachte auch hier eine einzigartige Handlung hervor.

Auch mochte ich die Protagonistin Lyra sehr. Sie hatte eine toughe Art, die mich wirklich beeindruckte. Lyra war auf jeden Fall nicht auf den Mund gefallen, wodurch sich immer interessante und aufregende Dialoge ergaben. Zudem war die junge Frau überaus hilfsbereit. Obwohl alle anderen sie aus dem Spiel kicken wollten, hat sie sich stets für andere eingesetzt. Diese tollen Charakterzüge haben Lyra zu einer perfekten Protagonistin gemacht, welche man gerne auf ihrem Weg begleitet hat.

Besonders aufregend war auch Hades, welcher eine tragende Rolle spielte. Zunächst kam er sehr arrogant daher, was beim Lesen einen großen Spaß bereitet hat. Ich mochte es, dass Hades hier aber noch einen tiefgründigeren Charakter erhalten hat und man im Endeffekt ein wenig hinter seine Fassade schauen konnte. Das war überaus aufregend und unterhaltsam.

Ich bin darüberhinaus ein Fan von der Vielseitigkeit der Geschichte. Es ging um Mut, Liebe und Vertrauen. Einzelne Aspekte spielten in die Handlung ein und kreierten ein herrliches Zusammenspiel von gesellschaftlichen Werten. Das war beim Lesen sehr erfrischend und hat der Story auch einen tiefsinnigeren Background verliehen.

Ein weiterer Pluspunkt war die wundervolle Aufmachung des Buches. Das Cover sieht nicht nur wunderschön aus sondern passt auch hervorragend zum Inhalt des Romans. Im Innenteil des Buches finden sich noch weitere Illustrationen und auch einzelne Überschriften pro Kapitel, welche das Buch verzieren. Für mich erscheint der Roman deshalb sehr hochwertig.

Ich mochte diese Version aus spannendem Wettkampf und griechischen Göttern sehr gerne. Die tollen Figuren, die Mythologie und die tiefgründigen Ausarbeitungen machten das Buch zu etwas ganz Besonderem. Wer also auf der Suche nach einem abwechslungsreichen Buch mit Bezug zur griechischen Sagenwelt ist, der sollte sich diesen Roman auf keinen Fall entgehen lassen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.10.2024

Zwischen Verführung und Loyalität!

A Song to Drown Rivers
0

Mitten im alten China treffen wir auf Xishi, der mit ihrer unvergleichlichen Schönheit ein besonderes Los zukommt. Denn eines Tages trifft sie auf Fanli, den Berater des Königs, welcher Xisihi ein Angebot ...

Mitten im alten China treffen wir auf Xishi, der mit ihrer unvergleichlichen Schönheit ein besonderes Los zukommt. Denn eines Tages trifft sie auf Fanli, den Berater des Königs, welcher Xisihi ein Angebot unterbreitet, dass sie nicht ausschlagen kann. Im Gegenzug für die Sicherheit und Versorgung ihrer Eltern soll sie dazu ausgebildet werden, den verhassten Anführer der Wu zu verführen, um das frühere Königreich der Yue zu retten. Doch wie wird Xisihi diese Mission durchführen können, wenn zunehmend Gefühle ins Spiel kommen? Es beginnt eine aufregende Geschichte voller Mut, Verführung und Emotionen.

Ein besonderes Highlight des Buches war für mich das chinesische Setting. All die Beschreibungen von den asiatischen Gebäuden, Landschaften und Verhaltensweisen hat mich komplett in diese ferne Welt abtauchen lassen. Ich liebe es sehr, wenn man durch einen Roman auch noch viele kulturelle Aspekte hautnah miterleben kann. Das bringt für mich immer ein ganz besonderes Erlebnis beim Lesen mit sich.

Auch die weibliche Protagonistin Xishi fande ich sehr bemerkenswert. Sie machte einiges im Laufe der Geschichte durch, wodurch sich ihr Charakter auch merklich veränderte. Sie war stets offen, lernfähig, mutig und hoffnungsvoll. Diese Eigenschaften haben mich wirklich beeindruckt und gefesselt.

Auch die männlichen Hauptfiguren haben mich nicht enttäuscht. Zunächst gab es Fanli, welcher mit seiner unnahbaren Art sehr geheimnisvoll und elitär daher kam. Sein treuer und loyaler Charakter war herausragend und konnte mit seinem kämpferischen Geist bei mir komplett punkten.

Dagegen stand der Anführer der Wu komplett im Kontrast. Ungezügelt und herrisch genoss er bisher sein Leben in vollen Zügen. Mir gefiel es sehr, dass hierbei hinter seiner Fassade noch so viel mehr schlummerte und man zunehmend tiefer in seine wahre Persönlichkeit eintauchen konnte.

Zusammen mit den vielseitigen Protagonisten und den herrlich detailverliebten Nebenfiguren ergab sich eine aufregende Story. Immer wieder geschahen unerwartete Dinge, die ich nicht kommen sah. Es entstand ein toller Spannungsbogen, sodass ich immer an der Handlung gehalten wurde und einfach weiterlesen musste.

Der Schreibstil der Autorin war zudem grandios. Die Wortwahl war stets treffend und an manchen Stellen beinahe poetisch. Mit ihrer Erzählweise vermochte sie mich noch tiefer in die Geschichte abtauchen zu lassen. Wer also auf der Suche nach einer mitreißenden Geschichte mit asiatischem Setting ist,  der sollte sich diesen Roman auf keinen Fall entgehen lassen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.08.2024

Heiß und gleichzeitig tiefgründig!

Triple Duty Bodyguards (Why Choose)
0

Das Leben im Rampenlicht und der Öffentlichkeit ist manchmal dunkler als man glaubt. So auch die Realität von Briar, die Filmdiva, der ein Stalker mitten ins Schlafzimmer eingedrungen ist. Unmittelbar ...

Das Leben im Rampenlicht und der Öffentlichkeit ist manchmal dunkler als man glaubt. So auch die Realität von Briar, die Filmdiva, der ein Stalker mitten ins Schlafzimmer eingedrungen ist. Unmittelbar ist klar, dass sie ein neues Security-Team benötigt. Als jedoch die drei Bodyguards Glen, Matt und Kenta auftauchen, fängt die Atmosphäre zwischen Briar und den drei Männern unmittelbar an zu knistern.

Ein Highlight des Romans war die Charaktergestaltung. Ich mochte es sehr, dass jede Figur ihre ganz persönlichen Eigenschaften erhalten hat. Jeder hat seine Stärke und jeder hat seine Schwächen. Das hat jeden Charakter zu etwas ganz Besonderem gemacht. Zusätzlich hat die ganze Story dadurch sehr echt und authentisch gewirkt.

Mir hat es sehr gefallen, dass Briar als Protagonistin so vielfältig auftreten konnte. Ihre Persönlichkeit hat gut verkörpert, wie man sich entwickelt, wenn man ständig in der Öffentlichkeit steht. Ihre Fassade und ihr wahres Ich waren herrlich porträtiert. Ich habe mich gut in sie hineinversetzen können und mochte sie wirklich sehr.

Gleichsam waren die Persönlichkeiten der drei männlichen Hauptfiguren mit einigen Highlights gespickt. Deren Charaktere wurden durch zahlreiche emotionale Gegebenheiten tiefgründig gestaltet. Auf den ersten Blick hatte ich gar nicht damit gerechnet, dass dieses Buch sich in solch eine Richtung entwickeln wird. Für mich war dies jedoch eine positive Überraschung.

Wer auf der Suche nach heißen Szenen ist, der kommt hier auf jeden Fall auf seine Kosten. Zahlreiche hotte Situationen wurden hier auf angenehme Art und Weise beschrieben. Es hat für mich sehr gut zum Alter der Figuren gepasst und hat sich in die Gesamtstory perfekt eingefügt.

Auch der Erzählstil ließ keine Wünsche offen. Eine flüssige Schreibweise wurde mit moderner Sprache kombiniert. So ergab sich eine Erzählweise, die mich abgeholt und komplett mitgenommen hat. Das Buch ermöglicht eine Flucht aus dem Alltag und gibt Raum zu Träumen von einer heißen und gleichzeitig tiefgründigen Lovestory.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.08.2024

Wunderbar spannendes Wiedersehen mit den fröhlich verrückten Hackebarts!

Crazy Family (Band 2) - Die Hackebarts schnappen zu!
0

Endlich wieder zurück zu der fröhlich verrückten Familie Hackebart! Das Wiedersehen mit Brooklyn, Zosch, Lulu sowie deren Eltern war wunderbar unterhaltsam und absolut aufregend. Das Buch vereinte auf ...

Endlich wieder zurück zu der fröhlich verrückten Familie Hackebart! Das Wiedersehen mit Brooklyn, Zosch, Lulu sowie deren Eltern war wunderbar unterhaltsam und absolut aufregend. Das Buch vereinte auf einzigartige Art und Weise einen tollen Humor mit einer herrlichen Spannung. Für mich war dies eine mehr als gelungene Fortsetzung des ersten Bandes!

Ein tolles Highlight waren die vielen lustigen und humorvollen Stellen innerhalb der Geschichte. Als Leser konnte man häufig über die schrullige Art der Hackebarts lachen. Dies hat die gesamte Handlung aufgelockert und sehr unterhaltsam gestaltet. Der Spaß beim Lesen kam hier auf keinen Fall zu kurz, sodass man gerne ein Kapitel nach dem anderen verschlungen hat.

Des Weiteren fande ich die Charaktere einfach wundervoll. Die Figuren waren mir schon aus dem ersten Teil bekannt, doch konnte man hier die einzelnen Persönlichkeiten noch besser und vor allem tiefergehend kennenlernen. Allesamt wurden die Charaktere wundervoll herausgearbeitet und jeder war auf seine Art besonders. Mir gefällt die tolle Heterogenität, die hier geschaffen wurde und eine Akzeptanz für unterschiedliche Lebensweisen aufzeigte. Für mich eine wichtige grundlegende Message der Geschichte!

Während des Leseprozesses fiel mir auch die angenehme und kindgerechte Sprache auf, welche für jüngere Leser dennoch auch ein paar kleine Herausforderungen bereithielt. Ich persönlich mag es sehr, wenn die Kinder beim Lesen auf neue und unbekannte Wörter treffen und ihr sprachliches Repertoire dadurch erweitern können. Für mich war die Erzählweise hier eine genaue Punktlandung!

Herrlich war die Spannung, die über die gesamte Handlung hinweg aufgebaut und auch aufrechterhalten wurde. Immer wieder wurden Anzeichen offenbart, die kurze Hinweise für den Fortgang der Geschichte gegeben haben. Auch waren für mich Teile der Handlung nicht vorhersehbar, sodass sich durchweg eine spannungsvolle Atmosphäre ergeben hat. Dies hat ungeheuren Spaß beim Lesen bereitet.

Besonders passend waren auch die wundervoll gestalteten Illustrationen, welche die Handlung in ihrem Wirken unterstützt haben. Ich mochte darauf die Unverkennbarkeit der Figuren und die Prägnanz der jeweiligen Szenen, die damit untermalt wurden. Für mich eine fantastische Kombination zwischen Text und Bild.

Wie man merkt, kann ich die Fortsetzung rund um die Familie Hackebart nur wärmstens empfehlen. Auch wer den ersten Band nicht kennt, kann hier super einsteigen und bekommt eine vielseitige und vor allem aufregende Geschichte geboten. Von mir gibt es deshalb eine ganz klare Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere