poetisch und wunderschön!
MeerseideHandlung:
Mitten im April fährt Lilli nach Himmelpfort, um dort ihren Wunschzettel für den Weihnachtsmann in den Briefkasten zu werfen. „Ich wünsche mir ein Leben, in dem mir niemand ein schlechtes Gewissen ...
Handlung:
Mitten im April fährt Lilli nach Himmelpfort, um dort ihren Wunschzettel für den Weihnachtsmann in den Briefkasten zu werfen. „Ich wünsche mir ein Leben, in dem mir niemand ein schlechtes Gewissen macht.“ Wer hätte gedacht, dass der Wunsch so schnell in Erfüllung gehen sollte. Die Ereignisse überschlagen sich. Als Lilli Elias kennenlernt, kommt sie erstmals in Kontakt mit dem wertvollsten Garn der Welt - der Meerseide, was beide auf eine Idee bringt.
Meine Meinung:
Zuerst möchte ich das wunderschöne Cover loben! Die verschiedenen Blautöne fließen sehr hübsch ineinander und mit den goldenen Fäden passt es perfekt zum Titel des Buches - Meerseide.
Das Buch ist sehr poetisch geschrieben. Der Schreibstil ist sehr angenehm und nahe am Leser selbst. Die Beschreibungen lassen einen in das Setting ganz eintauchen und genießen. Die Schönheit der Natur und kleiner alltäglicher Dinge wird einem wieder nahe gebracht. Paula Carlin inspiriert den Leser und macht Mut.
Mit Lilly hat sie eine Protagonistin geschafft, mit der sich mitfiebern lässt. Es ist schön ihre Charakterentwicklung zu verfolgen - wie sie immer stärker und selbstbewusster wird.
Auch Elias ist ein spannender Charakter.
Oft vergisst man, dass das Leben jederzeit umgekrempelt werden kann und Neuanfänge gesetzt werden können. Dieser Roman erinnert wieder daran.
Fazit:
Ein Wohlfühlroman, welcher zum Nachdenken anregt! Von mir gibt es 5 von 5 Sternen⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️