Dem bösen Wolf entkommt man nicht
Das Dorf der TotenIch liebe es ein Buch zu verschlingen, völlig abzutauchen und mich auf den Seiten zu verlieren! Genau das sollte das Buch beinhalten! Ich war gespannt auf Spannung aus Italien!
Aurora beginnt einen Neustart ...
Ich liebe es ein Buch zu verschlingen, völlig abzutauchen und mich auf den Seiten zu verlieren! Genau das sollte das Buch beinhalten! Ich war gespannt auf Spannung aus Italien!
Aurora beginnt einen Neustart in der Emilia Romagna. Ihre Vergangenheit lastet schwer auf ihr. Und eigentlich soll sie es nun langsamer angehen. Doch daraus wird nichts. Noch nicht mal richtig angekommen wartet schon der erste Mord auf sie. Hoch motiviert möchte Aurora das tun was sie am besten kann, ungeheuer fassen! Doch sie erfährt Ablehnung und ihr werden viele Steine in den Weg gelegt! Aurora macht sich auf die Suche nach einem gefährlichen Mörder und weiß schnell nicht mehr wem sie überhaupt vertrauen kann!
Ich habe wirklich schon echt super viele Krimis gelesen. Aber dieser war echt mal wider spannend! Ich war zu Beginn ein wenig skeptisch! Fast 600 Seiten sind für einen Krimi echt enorm und ich macht mir Sorgen ob das alles nicht ein wenig zäh werden wird. Tatsächlich war für mich der erste Einstieg auch ein wenig zäh. Überwindet man dann die ersten 50 Seiten wird’s richtig gut. Ich bin nur so durch das Buch geflogen und hatte schon lang nicht mehr den Impuls nachts mit der Taschenlampe unter der Decke weiterzulesen. Bei diesem Buch aber schon. Klar, es ist nichts neues und vielleicht gibst auch einige abgedeckte Klischees im Buch, aber an sich eine spannende Geschichte. Die Ausflüge in die Vergangenheit mit der Pest hätte ich persönlich jetzt nicht gebraucht. Das hat mich eher verwirrt. Das ende war aber super und ich mag es wenn’s am Ende ein schlüssiges Bild ergibt! Wer einen guten Krimi sucht hat hier auf alle Fälle ein gutes Buch zur Hand!