Platzhalter für Profilbild

Evie

Lesejury Star
online

Evie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Evie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 05.10.2023

Ein mysteriöses Mädchen auf der Suche nach Antworten

Dämmerlicht
0

Ein Mädchen wird inmitten einer Zerstörung gefunden. Sie kann sich an nichts erinnern, erst später fällt ihr ihr Name wieder ein. Drayke.
Von da an geht sie auf eine Reise und versucht mehr über sich selbst ...

Ein Mädchen wird inmitten einer Zerstörung gefunden. Sie kann sich an nichts erinnern, erst später fällt ihr ihr Name wieder ein. Drayke.
Von da an geht sie auf eine Reise und versucht mehr über sich selbst und ihre Herkunft herauszufinden. Sie trifft auf loyale Freunde, jedoch trifft sie auch auf Menschen die ihr feindselig gegenüberstehen. Sind die Paladine und die Schattengarde, Freund oder Feind? Und warum verfolgen sie Drayke?

Drayke entwickelt sich in dem Verlauf des Buches stark. Sie lernt ihre Kräfte kennen, aber auch die Anfeindungen und die Gewalt der Menschen. Sie muss über sich hinauswachsen um zu überleben.
Wyn ist ihr treuer Begleiter. Er ist ein Astral (wolfsähnlich), den sie bereits sehr früh aufgenommen hat. Seitdem ist er bei ihr und beschützt sie.
Ein Nebencharakter, der mir sehr gut gefällt, ist Valfarin. Er ist ähnlich wie Wyn Drayke gegenüber sehr treu und steht ihr mit Rat und Tat zur Seite.
Es gibt weitere Charaktere, wie zum Beispiel Runar, Ameran und Iolas, deren Absichten man noch nicht wirklich durchschauen kann.
Die Welt und die verschiedenen Arten sind erfunden, weshalb man beim Lesen komplett in eine neue Welt eintauchen kann.
Das Cover ist schön und passt zu der Geschichte. Der Schreibstil ist gelungen, jedoch sind mir die Kapitel manchmal zu lang, weshalb ich persönlich die Geschichte nicht so flüssig lesen kann.
Der Cliffhanger ist auch sehr gemein, jedoch werden die offenen Fragen vermutlich im zweiten Band beantwortet.
Ich kann das Buch jedem empfehlen, der gerne in eine spannende Fantasy-Welt eintauchen und eine taffe weibliche Hauptperson auf ihrem nicht immer einfachen Weg begleiten möchte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.09.2023

Das stürmische Finale

Vega 2 – Der Sturm in meinem Herzen
0

Die Chefin von Bioverse Nathalie möchte die Welt kontrollieren, indem sie eine KI namens Baal entwickelt hat, mit der sie das Wetter so verändern kann wie sie will. Somit müssten sich die Menschen ihrem ...

Die Chefin von Bioverse Nathalie möchte die Welt kontrollieren, indem sie eine KI namens Baal entwickelt hat, mit der sie das Wetter so verändern kann wie sie will. Somit müssten sich die Menschen ihrem Willen beugen, wenn sie nicht Opfer von Naturkatastrophen werden wollen.
Die Einzige, die das noch Stoppen kann, ist Vega. Doch wem kann Vega trauen? Jeder ihrer alten Kontakte scheint misstrauisch ihr gegenüber zu sein. Werden sie ihr helfen, ihren Plan umzusetzen? Kann Vega es schaffen, die Welt zu retten oder ist Baal bereits zu stark?

Obwohl ich den ersten Band nicht gelesen habe, bin ich gut in die Geschichte reingekommen.
Vega hat mir als Protagonistin gut gefallen. Sie ist bereit alles aufzugeben, nur um ihre Freunde zu beschützen und wächst während dem Verlauf des Buches über sich hinaus. Sie lernt sich zu vergeben und positiv in die Zukunft zu sehen.
Leo finde ich süß. Er hat alles in seiner Macht stehende getan, um Vega zu retten und zu unterstützen. Auch, als es ernst wurde, ist er ihr nicht von der Seite gewichen.
Auch die restlichen Charaktere wie zum Beispiel Luc, Esper oder Willem runden das Buch gut ab.

Ein Buch, welches den Klimawandel gepaart mit Fantasy thematisiert, habe ich so noch nicht gelesen, weshalb das Buch für mich spannend gewesen ist.
Jedoch finde ich den "Kampf" mit Baal verwirrend und er sehr schnell vorbei, da hätte ich mir ein bisschen mehr Umschreibung gewünscht. Ansonsten ist es ein gelungenes Buch.

Ich kann es jedem empfehlen, der ein Fantasybuch sucht, dass mit einem Problem unserer Zeit verbunden wurde.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.09.2023

Eine süße Sommerlektüre

Just one night in Rome
0

Nachdem Josie herausfindet, dass ihr Freund sie betrügt, nimmt sie sich eine kurze Auszeit in Rom. Es verläuft nicht ganz nach Plan, bis sie dem Charme von Leland verfällt. Doch ihnen bleibt zusammen nur ...

Nachdem Josie herausfindet, dass ihr Freund sie betrügt, nimmt sie sich eine kurze Auszeit in Rom. Es verläuft nicht ganz nach Plan, bis sie dem Charme von Leland verfällt. Doch ihnen bleibt zusammen nur eine Nacht um Rom zu erkunden, bevor sie wieder zurück nach Hause fliegen. Werden sich die Beiden wieder sehen?

Josie, stellt sich selbst nach Hinten, nur um andere glücklich zu machen. Erst nachdem sie Leland getroffen hat merkt sie, wie es sich anfühlt zu leben. Obwohl Leo von Außen betrachtet immer glücklich und fröhlich erscheint, scheint auch er ein Geheimnis mit sich herumzutragen.
Beide verlieben sich ineinander, doch leben sie jeweils am anderen Ende der Welt, wodurch eine Beziehung nicht einfach wird. Aufgrund dessen und anderen Punkten, kommen beide immer Mal wieder zum zweifeln.

Ich kann das Buch jedem empfehlen, der eine süße und leicht zu lesende Lektüre für zwischendurch sucht und nebenbei auch noch etwas Rom kennenlernen möchte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.10.2023

Eine geheimnisvolle Geschichte

DREI SEELEN: Magische Dunkelwelt
0

Emma wird angegriffen. Sie wird von einem mysteriösen Mann gerettet, der sich später als Steve herausstellt. Beide verlieben sich ineinander. Doch da gibt es noch einen anderen Mann den sie sehr anziehend ...

Emma wird angegriffen. Sie wird von einem mysteriösen Mann gerettet, der sich später als Steve herausstellt. Beide verlieben sich ineinander. Doch da gibt es noch einen anderen Mann den sie sehr anziehend findet, Andrew. Für wen wird sie sich entscheiden?

Emma, eine auf den ersten Blick normale Frau, doch der Eindruck trügt.
Steve, ein Vampir, der sich in Emma verliebt hat und bereit dazu ist, alles für sie zu tun.
Andrew, der Seelenpartner von Emma. Auch er ist bereit einiges zu tun, damit Emma mit ihm zusammenkommt.
Ich muss sagen, dass mir Emma und Steve als Charaktere gefallen haben, Andrew aber nicht. Für mich ist er viel zu bestimmend in Bezug zu Emma.
Steve und Andrew sehen sich als Brüder, doch beide verlieren diese Sicht etwas im Verlauf des Buches.
Die Nebencharaktere sind mir entweder unsympathisch oder spielen keine allzu große Rolle. Die Einzige, die mir gefällt, ist Fraya.
Das Cover finde ich schön und der Schreibstil hat mir auch zugesagt, jedoch hat mir ab etwa der Hälfte des Buches die Geschichte nicht mehr so gefallen, weil dann irgendwie zu viele Sachen auf einmal passiert sind. Das Ende hat aber wieder mein Interesse geweckt und macht Lust auf den zweiten Teil.
Ich würde das Buch jemandem empfehlen, der gerne einmal eine etwas andere Fantasy-Geschichte lesen möchte, die auch ein Liebesdreieck enthält.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.08.2024

Der Vorhof zur Hölle

Empire of Sins and Souls 1 - Das verratene Herz
0

Zoé wird aufgrund eines Mordes hingerichtet und landet in Xanthia, dem Vorhof zur Hölle. Dort trifft sie auf Graf Alexei, der ihr einen Deal anbietet. Wenn sie ihm drei Relikte besorgt, kann sie weiterleben. ...

Zoé wird aufgrund eines Mordes hingerichtet und landet in Xanthia, dem Vorhof zur Hölle. Dort trifft sie auf Graf Alexei, der ihr einen Deal anbietet. Wenn sie ihm drei Relikte besorgt, kann sie weiterleben. Doch kann sie ihm vertrauen?

Mit den Charakteren habe ich mich schwer getan. Zoé mochte ich zu Beginn, doch das hat sich gelegt, je länger sie in Xanthia war. Ich konnte mich nicht so gut in sie hineinversetzen, da sie für mich sehr blass gewesen ist. Auch mit Alexei wurde ich nicht wirklich warm. Das hat zur Folge, dass ich auch ihre Verbindung nicht wirklich nachvollziehen konnte. Auf mich macht es den Eindruck, als wäre es nur rein körperlich.
Das Buch hat einige Nebencharaktere, doch auch diese sind nur sehr oberflächlich beschrieben. Von diesen mochte ich Stanislav und Nika am meisten.
Die Handlung ist vielversprechend, konnte mich aber nicht wirklich überzeugen. Es gibt einige Längen und wenn etwas passiert, wird es schnell abgehandelt. Auch bin ich etwas von dem Worldbuilding enttäuscht. Meiner Meinung nach hätte man mehr Zeit für diese einbauen sollen, da man nicht viel von dieser mitbekommen hat.
Der Schreibstil ist sehr angenehm. Man kann das Buch flüssig lesen, trotzdem konnte ich nicht vollständig in die Geschichte eintauchen.
Das Cover finde ich sehr schön und vor allem auch zur Geschichte passend. Die eingebauten Elemente spiegeln gut die Stimmung wider, die im Buch herrscht.
Ich kann das Buch jedem empfehlen, der einen originellen Gothic Fantasy Roman lesen möchte, der für eine erwachsene Zielgruppe gedacht ist. Es geht um viele düstere Themen, die nicht für jeden etwas sind.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere