Cosy Crime in magischer Welt voller menschlicher Fantasy-Figuren und lustigen tierischen Begleitern
Spellbound - Höllenritt auf dem HexenbesenNach der Lösung ihres ersten Mordfalls wird es für Emma in Spellbound nicht langweilig. Als angehende Hexe muss sie, obwohl sie Höhenangst hat, in der Schule Flugstunden absolvieren. Beruflich arbeitet ...
Nach der Lösung ihres ersten Mordfalls wird es für Emma in Spellbound nicht langweilig. Als angehende Hexe muss sie, obwohl sie Höhenangst hat, in der Schule Flugstunden absolvieren. Beruflich arbeitet sie an der Verteidigung einer jugendlichen Berserkerin. Dies erfordert ihre ganze Menschenkenntnis. Natürlich lässt auch der nächste Mord nicht lange auf sich warten. Das Opfer ist eine Werwölfin.
Im zweiten Band der Reihe durfte ich mit Emma noch tiefer in die magische Welt eintauchen. Die Autorin sprüht nur so vor Ideen und versorgt den Leser mit zahlreichen Informationen über die Fantasiewelt und erneut mit vielen geheimnisvollen Andeutungen zu zukünftigen Inhalten der Serie. Weitere Charaktere, zusätzliche Schulfächer, neue Handlungsorte gepaart mit abwechslungsreichem Slice-of-Life und viel Zwischenmenschliches werden geschickt eingefügt. So wird der Spannungsbogen, der sich anscheinend über die komplette Staffel erstreckt, konstant hoch gehalten. Ich will unbedingt wissen, wie es weitergeht und hoffe, dass alle Geheimnisse am Ende gelüftet werden. Anders als in Band eins beschäftigt sich der Text nun auch vermehrt mit aktuellen Themen. Einige Szenen regen zum Nachdenken an. Es geht um Probleme des Erwachsenwerdens, das Anderssein, die Krankheit Depression und weiterhin wird sexuelle Anziehung thematisiert. Der Rest des Textes ist lustig und kurzweilig. Meine Lieblingsabschnitte der Geschichte waren alle Hexen-Schulstunden sowie alle Szenen mit sprechender Eule und komischem Kater. Alles in allem ist der Autorin wieder eine tolle Mischung gelungen. Dies ist mit Sicherheit nicht der letzte Band dieser Serie, den ich lesen werde. Mir gefällt die magische Welt von Spellbound, die fantasievollen Bewohner und die lustigen tierischen Begleiter. All das macht dieses Buch für mich zur perfekten leichten Kost für Zwischendurch zum Entspannen, Wegträumen und Rätseln.
Wem Band eins gefallen hat, sollte auch hier zugreifen. Es warten neue Charaktere, zusätzliche Informationen zur magischen Welt, viel Zwischenmenschliches, ein gemütlicher Kriminalfall mit schwierigem Hintergrund und eine abwechslungsreiche Slice-of-Life-Geschichte auf den Leser.