Werbung / Rezensionsexemplar
Swipe für mehr nach links
—
Rezension: First Down - Grace Reilly
Insgesamt: 5 / 5 ⭐️
„First Down“ ist der Auftakt der „Beyond the Play“ Reihe, die im Carlsen Verlag ...
Werbung / Rezensionsexemplar
Swipe für mehr nach links
—
Rezension: First Down - Grace Reilly
Insgesamt: 5 / 5 ⭐️
„First Down“ ist der Auftakt der „Beyond the Play“ Reihe, die im Carlsen Verlag erscheint. Danke an den Carlsen Verlag für das Rezensionsexemplar, dies hat meine Meinung jedoch keinesfalls beeinflusst. In der Reihe geht es um 3 Brüder und eine Schwester. Jeder von ihnen bekommt eine eigene Geschichte.
Momentan bin ich in meiner Sports Romance Ära und da war das Buch natürlich perfekt, denn hier ging es um American Football an einem College. Ich muss sagen, dass ich von Anfang an in dem Buch drin war. Vor allem, ich LIEBE Fake Dating und dieses Buch war Fake Dating vom Feinsten. Der Plott ist zwar nichts neues, aber dies hat mir hier gar nichts ausgemacht, denn James Leidenschaft zum Football war wirklich ansteckend. Ich habe mich in den Sport, in die Protagonisten und in dieses Buch verliebt. James und Bex sind mir ans Herz gewachsen, genauso wie James Brüder Cooper & Sebastian, um die es in den nächsten Bänden geht.
Wir tauchen in die Welt ein Profi Sportler zu werden, lernen auch die negativen Seiten daran kennen und begleiten James bei einem auf und ab der Gefühle. Denn Sport ist nicht das Wichtigste, wenn man plötzlich Gefühle für die Frau entwickelt, die einem Nachhilfeunterricht gibt.
Dieses Buch beinhaltet ebenfalls sehr sensible Themen, die jedoch gut ausgearbeitet worden sind, wie z.B (Achtung Spoiler Gefahr und Trigger Warnung) sexuelle Übergriffe, explizite sexuelle Inhalte, Gewalt, Erwähnung eines Suizidversuches, Drogenmissbrauch und Erwähnung einer Fehlgeburt.
𝐅𝐀𝐙𝐈𝐓: Ein Buch, welches perfekt geeignet für alle ist, die Sports Romances und Fake Dating lieben. Ich habe mich in die Callahan Brüder verliebt und sie in mein Herz geschlossen.
Rezension: Escape — Brenne zwischen uns - Lara Späth
Insgesamt: 5 / 5 ⭐️
„Escape — Brenne zwischen uns“ ist der Auftakt einer Dilogie von Lara Späth, welche im Black Edition Verlag erscheint. Das ...
Rezension: Escape — Brenne zwischen uns - Lara Späth
Insgesamt: 5 / 5 ⭐️
„Escape — Brenne zwischen uns“ ist der Auftakt einer Dilogie von Lara Späth, welche im Black Edition Verlag erscheint. Das Buch hat mich richtig gefangen genommen und ich habe es innerhalb von 2 Stunden durchgesuchtet. Es ist keine Dark Romance! Es ist eine düstere New Adult Story mit moralisch grauen Handlungen und Protagonisten. Die Trigger Warnungen sollte man hierbei beachten. Laras Schreibstil lässt sich flüssig lesen und man fliegt nur so durch die Seiten. Bis zum Schluss konnte ich mich zwischen den 4 Männern nicht entscheiden, habe geflucht, geweint und wollte manchen kastrieren, aber ich habe mich mit Ivory auch gemeinsam verliebt. Die Habdlung und die Plotts waren krass und mit einigen Dingen habe ich nicht gerechnet. An der Southside Academy studieren? Klar, vor allem wenn es jemanden wie Ace (mein Liebling) gibt. Ich freue mich nun umso mehr auf Band 2! Die Tension zwischen Ivory und den Boys war 🔥, anders kann man es nicht beschreiben. Lara hat jedoch immer und immer wieder mit meinen Gefühlen gespielt. Es war heiß, dann habe ich Hass und Wut gespürt und dann war es wieder Liebe. Ich habe mich gefühlt wie an meinen Mädchentagen. 😂 Es war Spannend, Poetisch, Gefühlvoll und voller Leidenschaft.
𝐅𝐀𝐙𝐈𝐓: Dieses Buch, diese Tension, diese Spannung, diese Leidenschaft. Ich habe mit Ivory zusammen die Boys verflucht und geliebt. Lara hat hier mit Plotts um sich geworfen, mit denen ich nicht gerechnet habe und hat mich in die Welt der Southside Academy geführt und gefangen gehalten. Achtung Suchtfaktor und große Empfehlung an euch.
Das Buch hat mich in einer Zeit begleitet, in der es mir gesundheitlich alles andere als gut ging und ich viele Sachen verarbeiten musste. Und ich sage euch, es war das Beste Buch, welches mich hätte begleiten ...
Das Buch hat mich in einer Zeit begleitet, in der es mir gesundheitlich alles andere als gut ging und ich viele Sachen verarbeiten musste. Und ich sage euch, es war das Beste Buch, welches mich hätte begleiten können.
Ich fand Band 1 schon unfassbar stark, aber Orion und Lily haben mein Herz im Sturm erobert, es gebrochen und wieder aufleben gelassen.
Ich habe Orion (Achtung Spoiler) so verstanden, denn ich hatte selbst in der Zeit mit einigen Diagnosen zu kämpfen und konnte mich so in ihn hinein versetzen.
Lily ist mir arg ans Herz gewachsen. Ich bin selbst Vietnamesin und eine solche Protagonistin mal zu lesen war unfassbar toll.
Das Thema Eiskunstlauf war so toll ausgearbeitet und ich liebe dieses Thema generell in Büchern.
Die Tension, uff. Orion und Lily. Feuer, Herzklopfen, Emotionen und die ganz großen Gefühle. Auch einige Tränen sind geflossen.
Die Plottwists - wie immer Morgan Moncomble Like. Bleibt eine meiner liebsten Autoren.
Ganz, ganz große Leseempfehöung, 5/5, Herzensbuch & Highlighg.
Titel: Secrets and Seduction
Reihe: Band 1 der Preston Academy Reihe
Autorin: Bianca Mov
Verlag: Black Edition (27.06.2024)
Preis: 17,90 € (Taschenbuch)
Genre: Dark Romantasy / Dark Romance mit Fantasy ...
Titel: Secrets and Seduction
Reihe: Band 1 der Preston Academy Reihe
Autorin: Bianca Mov
Verlag: Black Edition (27.06.2024)
Preis: 17,90 € (Taschenbuch)
Genre: Dark Romantasy / Dark Romance mit Fantasy Anteilen
Tropes: Professor x Student, Dark Academia, Only one bed, Familiengeheimnisse, Touch her and … , Fated Mates
Altersempfehlung: ab 18 Jahren
Umfang: 360 Seiten
ISBN: 978-3-9894262-5-2
Hörbuch: /
Spice: 4 / 5 🌶️
KLAPPENTEXT:
»Manchmal sind die Monster näher, als man denkt.«
Ein Internat voller Geheimnisse. Ein Fluch, der nicht gebrochen werden kann. Eine Liebe, die zum Scheitern verurteilt ist. Willkommen an der Preston Academy.
Avery, kriminell und von ihrer Vergangenheit gezeichnet, kommt auf die Preston Academy, ein Internat für straffällige Teenager, die eine zweite Chance bekommen haben.
Alexander, Professor und Erbe des Preston-Vermächtnisses, ist trotz besseren Wissens fasziniert von Averys dunkler Schönheit und den tiefgrünen Augen, die mehr gesehen haben, als sie sollten.
Entgegen aller Vernunft flackert etwas längst Verlorenes und Uraltes zwischen den beiden auf. Avery kann ihrem Professor trotz der Gefahr, die er ausstrahlt, nicht fernbleiben.
Wenn sie nur wüsste, dass diese Verbindung ihren Tod bedeutet …
Insgesamt: 5 / 5 ★
„Ich rieche deine Angst kleines Monster. Sag mir, hast du Angst vor mir?“ – Kapitel 20, S. 266
„Secrets and Seduction“ von Bianca Mov ist der Auftakt einer vierteiligen Reihe Dark Romantasy / Dark Romance Reihe, in der es immer um dieselben Protagonisten geht, weshalb sie nicht unabhängig voneinander lesbar ist. Ich habe nach langem mal wieder ein gutes Dark Romance Buch gesucht und hatte dann das Glück, ein Teil des Bloggerteams von Bianca Mov sein zu dürfen. An dieser Stelle geht noch einmal ein großes Danke an Bianca für die Möglichkeit und dein Vertrauen. Dies hat jedoch meine Meinung in keiner Weise beeinflusst. Ich habe dieses Buch wahnsinnig gerne gelesen und richtig verschlungen. Ich habe es innerhalb eines Tages in 3 Stunden beendet, weil es einfach so gut und wie so ein Sog war. Einmal angefangen konnte man es einfach nicht mehr aus der Hand legen.
Der Schreibstil der Autorin war sehr leicht zu lesen und hatte etwas fesselndes. Man kam total gut durch die Seiten und es war wirklich sehr angenehm zu lesen. Es war spannend geschrieben und man wollte immer und immer mehr lesen, ohne dass man wirklich gemerkt hatte, wie schnell die Zeit vergeht. Es hatte definitiv ein Suchtgefühl. Ich bin quasi durch das Buch geflogen und habe es an einem Tag gelesen. Das Setting war düster, dark, aber auch sehr interessant und ich mochte das alte Internat wirklich gerne. Ob ich da zur Schule gehen würde, ist eine andere Frage, denn ich bin ein kleiner Angsthase. Man spürt die Chemie und das Knistern zwischen den beiden Protagonisten von Anfang an. Es war eine gelungene Mischung aus Drama, Gefühlen, düsteren Vibes und Spice. Das Buch wurde in der Ich-Perspektive verfasst und wir bekommen hauptsächlich Averys Sicht zu lesen. Jedoch sind einige Kapitel auch aus Alexanders Sicht geschrieben worden.
Dies war ein Buch, auf welches ich mich sehr gefreut hatte und der Klappentext schon richtig gut klang. Ich durfte auch ein Teil der Blogtour zu diesem Buch sein. Es geht in diesem Buch um Avery, die auf ein Internat für straffällige Teenager kommt und dort auf viele Geheimnisse stößt, denn sie merkt schnell dass in diesem gruseligen Internat nicht alles mit rechten Dingen zugeht. Zu allem Überfluss gibt es da auch noch Alexander Preston, der Preston Erbe und ihr Professor. Es flackert etwas ungeahntes, aber uraltes zwischen ihnen auf, was für Avery aber der Tod bedeuten könnte …
Ich habe die Liebesgeschichte sowie die Geschichte rund um die Preston Academy sehr geliebt. Es war einfach so fesselnd, so spannend, so spicy und so schön zu gleich. Ich mochte diese Anziehung zwischen Alexander und Avery sehr gerne, denn man hat einfach gemerkt, dass sie sich nicht voneinander fernhalten konnten. Die Handlung hat mich einfach gecatcht. Es ist aber, wie es in Dark Romance Büchern oder Büchern, die etwas düsterer sind, keine allzu leichte Lektüre, aber gut geeignet für Leser, die gerne in das Genre einsteigen möchten. Die Autorin spricht sehr sensible Themen in diesem Buch an (Achtung Trigger Warnung und Spoiler Gefahr), wie Depressionen, Alkoholmissbrauch, Erwähnung von Kindesmissbrauch, explizite Sexszenen, Tod von Charakteren und Blut.
Die Autorin hat einzigartige und authentische Protagonisten erschaffen, die mir sehr ans Herz gewachsen sind. Umso mehr freue ich mich auch auf die weiteren Bände. Avery mochte ich von Anfang an sehr gerne. Ich mochte ihre taffe Art, aber auch ihre verletzliche Art. Sie steht für Sachen ein, die ihr wichtig sind. Alexander Preston ist Professor an der Prestonb Academy und der Erbe des Prestons Vermächtnisses. Er hat es wirklich in sich und ich muss sagen, er ist wirklich anziehend und ich habe eine kleinen, oder auch etwas größeren Crush auf unseren Professor. Die Nebenprotagonisten fand ich auch sehr gut ausgearbeitet.
Das Cover ist ein Traum. Es ist dark, aber wunderschön. Und die Aufmachung mit dem Farbschnitt erst, welches am Ende ein Bild ergibt, einfach ein Traum.
FAZIT: Es ist ein wirklich gutes Buch für Anfänger in diesem Genre, aber auch ich habe es unnormal geliebt. Es war einfach nur spannend, fesselnd, spicy und voller Gefühle. Ich freue mich jetzt schon auf die weiteren Bände, wenn ich zurück an die Preston Academy kommen kann. Definitiv ein kleines Highlight für mich in diesem Genre.
Titel: Meine Lieblingsfarbe in unserem Ozean
Reihe: Band 1 der Shore Mana-Trilogie
Autorin: Natalie Erlach
Verlag: Reverie Verlag (25.06.2024)
Preis: 16,00 € (Taschenbuch)
Genre: New Adult
Tropes: Found ...
Titel: Meine Lieblingsfarbe in unserem Ozean
Reihe: Band 1 der Shore Mana-Trilogie
Autorin: Natalie Erlach
Verlag: Reverie Verlag (25.06.2024)
Preis: 16,00 € (Taschenbuch)
Genre: New Adult
Tropes: Found Family, Small Town, Broken in some ways, Hawaii, Small Town
Altersempfehlung: ab 14 Jahren
Umfang: 416 Seiten
ISBN: 978-3-7457-0407-5
Hörbuch: Das aktuelle Hörbuch ist am 25. Juni, 2024 bei Harper Audio erschienen und beinhaltet 12 Stunden und 7 Minuten, gesprochen von (?).
Spice: 3 / 5
KLAPPENTEXT:
Ein kleines bisschen verlieben war okay. Ein bisschen verlieben tat nicht weh.
Kalea ließ ihr verhasstes Leben als New Yorker High-Society-Tochter und Influencerin hinter sich, um in Shore Mana Schildkröten zu retten. Malio schmiss für seinen heimlichen Traum das Jurastudium. Als er beim Surfen versehentlich eine Schildkröte verletzt und in Kaleas Rettungsstation platzt, ist das Chaos vorprogrammiert. Kalea ist pleite und steht vor dem Ruin. Dazu lassen ihre skrupellosen Eltern nichts unversucht, um sie zur Rückkehr zu zwingen. Kalea steht schon bald vor dem Scherbenhaufen ihres Lebens, und Malio scheint ihre letzte emotionale Rettung zu sein. Inmitten von Zweifeln und Problemen zaubert er Kalea das Lächeln zurück aufs Gesicht. Während milder Sommerabende, umgeben von Musik und Wellenrauschen, versteht sie, was Freiheit wirklich bedeuten kann. Aber wird sie auch bereit sein, Hilfe anzunehmen?
Insgesamt: 5+ / 5 ★
„Schildkrötenmädchen. Beim Klang dieses Kosenamens war es, als strampelten tausende Babyschildkröten in meinem Inneren mit ihren kleinen Ärmchen und Beinchen um die Wette.“ – Kapitel 21, S. 108
„Meine Lieblingsfarbe in unserem Ozean“ von Natalie Erlach ist der Auftakt einer dreiteiligen Reihe. Alle Bücher haben dasselbe Setting und spielen in Shore Mana, einem fiktiven Ort auf Hawaii. Die Geschichten der jeweiligen Liebespaare sind in sich abgeschlossen, doch man wird in jedem Band auf alte Gesichter treffen und muss somit die Protagonisten zum Glück noch nicht loslassen. Ich habe ein sommerliches Buch erwartet, welches Urlaubsgefühle in mir weckt und ich wurde nicht enttäuscht. Mehr noch, ich wurde richtig positiv überrascht, denn dieses Buch ist zu einem kompletten Jahreshighlight geworden. Ich habe alles daran geliebt, es hat mein komplettes Herz und Malio ist zu einem meiner Favoriten in Sachen Bookboyfriend geworden. Ich freue mich nun umso mehr auf die weiteren Bände und kann es kaum erwarten zurück nach Shore Mana zu kehren und mich wieder in Hawaii zu verlieben.
Der Schreibstil der Autorin war wunderbar leicht zu lesen und hat einen in eine komplett andere Welt katapultiert. Ich habe mich gefühlt, als wäre ich genau im Geschehen drin und würde selbst auf Shore Mana leben und alles hautnah miterleben können. Ich bin quasi durch die Seiten geflogen und konnte das Buch nur schwer aus der Hand legen, es gab so viele Faktoren, die einen in den Bann gezogen haben. Das traumhafte Setting, die greifbare und echte Geschichte zwischen Malio und Kalea und natürlich die Thematik rund um die Schildkröten und Kaleas Rettungsstation dem Turtles Inn. Ich habe Shore Mana und all das, was dazu gehört feste in mein Herz geschlossen und wollte gar nicht das Buch zuklappen und zurück in die Realität kommen. Es war eine gelungene Mischung aus Gefühlen, Dramatik und den Schildkröten. Das Buch wurde in der Ich-Perspektive geschrieben und die Sichten von Malio und Kalea wechselten sich, wodurch man beide Protagonisten gut und zügig kenne lernen konnte.
Dies war ein Buch, auf welches ich mich wirklich sehr gefreut hatte, denn ich durfte Teil von Natalies Bloggerteam sein und bei der Blogtour mitwirken, was mich sehr gefreut hat. Hier noch einmal ein großes Dankeschön an dich Natalie für dein Vertrauen. Es geht in diesem Buch um Kalea, welche aus ihrem Leben in New York flüchtet und sich in Shore Mana ein neues Leben mit ihrer Schildkröten Rettungsstation aufbaut. Malio ist dort aufgewachsen und kehrt dahin zurück, nachdem er sein Jurastudium für seinen Traum geschmissen hat. Doch die Rettungsstation ist bankrott und Kalea droht alles zu verlieren. In dieser Zeit lernt sie Malio kennen, der eine Schildkröte beim Surfen verletzt. Kann er ihre letzte emotionale Rettung sein in der Zeit, wo sie alles verlieren kann?
Ich habe die Liebesgeschichte zwischen Malio und Kalea komplett geliebt und gefühlt. Es fühlt sich so echt an, so nah, so greifbar und die Beiden sind einfach so wunderbar. Ich war von Anfang an direkt in der Geschichte drin, habe jedes einzelne Wort so sehr genossen. Ich habe mich in die komplette Geschichte Hals über Kopf verliebt. Es war so schön, aber auch fesselnd und hatte eine gewisse Spannung dadurch, dass die Rettungsstation fast vor dem Scheitern war. Die spürbare Anziehung, die Chemie der Beiden hat mich komplett gecatcht. Ich habe gemeinsam mit Kalea eine Familie dazugewonnen und das Leben von einer ganz anderen Seite aus kennen gelernt. Die Autorin spricht sehr sensible Themen in diesem Buch an (Achtung Trigger Warnung und Spoiler Gefahr), wie schwierige Familienverhältnisse und dem damit verbunden psychischen Druck und Geldprobleme.
Die Autorin hat einzigartige und authentische Protagonisten erschaffen, die einem im Laufe des Buches sehr ans Herz gewachsen sind. Kalea war eine so liebe Person, die für ihren Traum sehr kämpft. Ihr fällt es schwer Hilfe zuzulassen und möchte jedem Beweisen, dass sie es alleine schafft. Malio ist mein neuer Bookboyfriend, Gott ich habe ihn so sehr geliebt. Er ist ein richtiger Surferboy, der das Surfen liebt. Er versucht immer zu helfen, zweifelt aber auch immer mal wieder an sich. Die Nebenprotagonisten habe ich genauso in mein Herz geschlossen, vor allem Bas. Der Fotograf aus New York hat sich auch still und heimlich in mein Herz geschlichen. Ich bin sehr froh, dass ich die Protagonisten noch nicht loslassen muss und diese in den nächsten Bänden wiedertreffen werde.
Das Cover gibt einem totale Summervibes und ich liebe es. Und die Aufmachung mit dem Farbschnitt? Pure Liebe, die Schildkröten sind einfach so schön!
FAZIT: Meine Lieblingsfarbe in unserem Ozean war ein überraschendes Jahreshighlight für mich. Malio ist der perfekte Bookboyfriend, es gibt Hawaii Vibes und ganz viel Schildkrötenliebe. Es gibt eine Rettungsstation, die Schattenseiten der New Yorker High Society und ganz viel Sommer. Malio & Kalea, der Surferboy und das Schildkrötenmädchen haben mein Herz im Sturm erobert und bisher nicht wieder losgelassen.