Sommer in Paris
Sommertage im Quartier LatinLola, eine gebürtige Pariserin hat schon früh das Fernweh gepackt und so hat sie ihre Gr0ßmutter, ihren Vater und ihre Heimatstadt verlassen um sich die Welt anzuschauen. So wohnt sie mittlerweile in Bordeaux ...
Lola, eine gebürtige Pariserin hat schon früh das Fernweh gepackt und so hat sie ihre Gr0ßmutter, ihren Vater und ihre Heimatstadt verlassen um sich die Welt anzuschauen. So wohnt sie mittlerweile in Bordeaux und arbeitet als Kellnerin. Dann bekommt sie eines Tages den Anruf ihres Vaters, dass die geliebte Großmutter verschwunden ist. Lola macht sich auf den Weg nach Paris um nach ihrer Großmutter zu suchen. Sie streift durch das Pariser Viertel, wo die Großmutter jahrelang gelebt hat. Sie trifft allerlei Bekannte, die ihr mit Hinweisen nach dem Verbleib der Großmutter versuchen weiterzuhelfen. Dann findet Lola in der Wohnung in einem Versteck alte Liebesbriefe, die sie zu einem langgehüteten Familiengeheimnis führen. Mit der Zeit fühlt sich Lola immer wohler in ihrem Paris und sie beginnt über ihr Leben neu nachzudenken. Gleichzeitig trifft sie auch Fabien wieder, einem alten Schulfreund der mittlerweile ein eigenes Cafe betreibt, und der bringt ihr Herz ganz schön zum klopfen.
Wird Lola ihre Großmutter noch finden und wie wird sich Lola nach dem aufregenden Sommer in Paris weiter entscheiden?
Lily Martin alias Anna Stern legt mit "Sommertage im Quartier Latin" einen sommerlichen französischen Liebesroman, der einen zauberhaft in die Stadt der Liebe entführt. Anders als ihre sonstigen Bestseller handelt es sich hierbei nicht um einen historischen Roman, sondern um einen gelungener Roman für laue Sommerabende oder zum wegträumen für zwischendurch.