Schicksalhaft verbunden
Silvercliff Hall – Vom Zauber geküsstNathan kann es nicht glauben als die ungewöhnlich gekleidete Emilia ungebremst in ihn hineinrennt und es ihnen danach unmöglich ist, sich voneinander zu lösen. Er hält es für einen schlechten Witz als ...
Nathan kann es nicht glauben als die ungewöhnlich gekleidete Emilia ungebremst in ihn hineinrennt und es ihnen danach unmöglich ist, sich voneinander zu lösen. Er hält es für einen schlechten Witz als er etwas von Aurenverschmelzung hört, doch nachdem Emilia die physische Verbindung wieder getrennt hat, spürt er, dass hier mehr passiert ist und er folgt dem ungewöhnlichen Mädchen zur magischen Akademie Silvercliff Hall, in der merkwürdige Dinge vorgehen.
Locker, witzig und absolut mitreißend wird eine entzückende Romantasygeschichte mit Academy-Flair erzählt. Mal aus Nathans mal aus Emilias Perspektive baut sich mit viel Humor eine Fantasywelt auf, die eine gelungene Mischung aus Klischee und originellen Elementen ist. Die Atmosphäre der Academy ist pures viktorianisches Zeitalter, in das Nathan herrlich unkonventionell reinplatzt und die Dinge auf den Kopf stellt. Die magische Bibliothek und die Fantasywesen sind traumhaft inszeniert und haben mich sofort begeistert.
Die Academy selbst kommt in diesem Band ein bisschen zu kurz, da der Fokus nicht auf dem Alltag und der Schule liegt, sondern auf den Ereignissen, die Emilia alarmiert haben. Nathan ist sehr schnell Teil des Ganzen, stellt wenig in Frage und arrangiert sich sehr schnell mit der Situation und einiges ist vorhersehbar, aber das sind alles Dinge, die einem erst im Nachhinein etwas merkwürdig vorkommen.
Ich habe das Buch von der ersten bis zur letzten Seite geliebt. Schöne Romantasy mit einem fiesen Cliffhanger.