Freu mich auf die anderen Teile
Whiskey ChaserWorum geht es?
Nachdem ihr Vater gestorben ist, muss Scarlett sich nicht nur den vielen unbeantworteten Fragen, sondern auch seinen Hinterlassenschaften allein stellen. Denn obwohl sie in einer Stadt ...
Worum geht es?
Nachdem ihr Vater gestorben ist, muss Scarlett sich nicht nur den vielen unbeantworteten Fragen, sondern auch seinen Hinterlassenschaften allein stellen. Denn obwohl sie in einer Stadt lebt, in der jeder jedem hilft und sie noch dazu vier Brüder hat, ist sie hierbei auf sich allein gestellt.
Als dann Devlin in der Stadt auftaucht und in ihr Nachbarhaus einzieht, bietet sich ihr die perfekte Ablenkung. Denn irgendetwas hat der gut aussehende, aber zugeknöpfte Mann an sich, das sie anzieht.
Auch Devlin, der sich gerade von einem Skandal und seiner gescheiterten Ehe erholt, ist fasziniert von dem kleinen Wirbelwind. Doch die Geheimnisse zwischen den beiden gefährden eine gemeinsame Zukunft.
Meine Meinung:
Da ich Lucy Scores Bücher absolut liebe, war es nur eine Frage der Zeit, bis ich auch mit dieser Reihe beginne. Ich mag ihren Schreibstil und die Tatsache, dass sie immer ein kleines Rätsel in ihrer Handlung einbaut. Das hat hier eine kleinere Rolle gespielt als in den Büchern, die sie allein schreibt, was ich ein wenig schade fand. Trotzdem war die Handlung spannend und ich hatte einen guten Lesefluss.
Scarlett ist eine fröhliche und sehr sympathische Frau, die immer anpackt, wo es nur geht. Ihr handwerkliche Begabung hat mir sehr gefallen, weil es ausnahmsweise mal nicht der Mann war, der so einem Beruf nachgeht. Das war eine erfrischende Abwechslung. Sie ist ziemlich stark und macht viel mit sich selbst aus. Weil ihre Brüder sie oft enttäuscht haben, verlässt sie sich nur noch auf sich selbst. Dennoch spürt man die Liebe, die die Geschwister füreinander empfinden auf jeder Seite. Das ist ein Kontrast, der eigentlich keinen Sinn ergeben sollte, es aber dennoch irgendwie tut.
Devlin ist am Ende, als er in Bootleg ankommt. Er wirkt vollkommen planlos und das ändert sich auch nicht so schnell. Erst ganz, ganz am Ende, merkt man, dass er langsam seinen Weg findet.
Das Zusammenspiel von Devlin und Scarlett hat mir sehr gut gefallen und als Paar waren sie perfekt füreinander.
Als letzte kleine Anmerkung muss ich sagen, dass ich es schade fand, dass das Rätsel um die Strickjacke nicht gelöst wurde. Auch wenn ich stark davon ausgehe, dass das in den Folgebänden aufgelöst wird? (Ich hoffe es)
Fazit: Eine schöne Geschichte, die mich auf die weiteren Bände neugierig gemacht hat.