Cover-Bild Meet me in Autumn. Eine Pumpkin spiced Romance
  • Verlag: HarperCollins Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 20.08.2024
Laurie Gilmore

Meet me in Autumn. Eine Pumpkin spiced Romance

Roman | TikTok made me buy it! | Cozy Herbst-Romance mit Spice | #EnemiesToLovers | #GrumpyMeetsSunshine | Am besten mit Pumpkin Spiced Latte lesen
Martina Takacs (Übersetzer)

Gilmore Girls but make it spicy ...

Als Jeanies Tante ihr das geliebte Pumpkin Spice Café in der Kleinstadt Dream Harbor schenkt, ergreift sie die Chance auf einen Neuanfang abseits ihres langweiligen Schreibtischjobs. Dort angekommen trifft sie auf den Farmer Logan, der nichts für den Klatsch und Tratsch der quirligen Kleinstadtbewohner übrig hat und lieber für sich bleibt. Doch Jeanies Ankunft bringt Logans Routinen durcheinander, und er will nichts mit der irritierend unbekümmerten Frau zu tun haben - auch, wenn er sich auf unerklärliche Weise zu ihr hingezogen fühlt.

Kann Jeanies fröhliche Einstellung den mürrischen, aber attraktiven Logan überzeugen, oder hat das City Girl die einzige Person in der Stadt gefunden, die nicht ihrem Charme oder ihren Pumpkin Spice Lattes erliegt?

Veröffentlicht am 26.08.2024

Herbstliches Lesevergnügen

„Meet me in Autumn“ ist eine wunderschöne Herbst-Romance von der Autorin Laurie Gilmore. Es ist das erstes Buch, welches ich von der Autorin gelesen habe und ich bin begeistert von ihrem Scheibstil und von ihrer Art die Geschichte zu erzählen. Man fühlt sich als Leser sehr wohl.

Das Cover hat mich direkt angesprochen, tolle Farben und schon so schön herbstlich. Die Protagonisten waren toll, die Autorin schafft es die Menschen wunderbar zu beschreiben und einem als Leser das Gefühl zu geben, dass man mittendrin ist in der Geschichte.

Schön fand ich, dass mich die Geschichte in weiten Teilen an die Serie „Gilmore Girls“ erinnert hat.

Das Buch ist spannend, humorvoll und immer mit einer guten Portion Romantik versehen. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht das Buch zu lesen. Ich vergebe daher 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung. Es ist ein tolles Buch für gemütliche Lesestunden.

Veröffentlicht am 25.08.2024

Perfekte cozy Story übers Ankommen

Pumpkin Spice Kaffee, Kleinstadt, Herbstvibes, Freundschaft und natürlich Romance. Hier kriegt man wirklich alles, was nach einem gemütlichen Herbstabend auf der Couch ruft.

Direkt zu Beginn fühlt man ...

Direkt zu Beginn fühlt man sich tatsächlich ein bisschen wie zurück ins Stars Hollow. Was noch viel witziger ist, da die Autorin auch noch Laurie Gilmore heißt. Das schöne ist aber, dass der Vibe zwar der gleiche ist, aber die Handlung eine ganz andere. Es ist ein bisschen wie Luke und Lorelei in vertauschten Rollen, denn auf einmal hat SIE das Kaffee und er kommt immer rein geschneit.

Dennoch glaube ich, dass es dem Buch Unrecht tut, es nur darauf zu reduzieren. Ich mochte besonders, dass die Figuren so unkompliziert und sympathisch sind. Denn auch wenn natürlich jeder sein eigenes Päckchen mitbringt, was durchaus für Konflikte sorgen kann, ist es doch insgesamt ganz einfach. Ich mag dich, du magst mich, ab jetzt sind wir Freunde. Und das mit einer herrlichen Leichtigkeit.
Besonders gefallen hat mir, dass das Cafè tatsächlich einen sehr großen Teil der Story einnimmt und es eben nicht nur eine plaine Lovestory ist. Es geht ums Ankommen. Nichts mehr und nichts weniger und das mit ganz viel Liebe und Humor. Jeanie ist eine fantastische Hauptfigur, in die man sich nur verlieben kann.

Einziger Minuspunkt ist für mich die Aufmachung des Buches. Online fand ich das Cover tatsächlich noch sehr süß, genau wie den Farbschnitt. Als ich es dann jedoch in der Hand hielt, wirkte es leider recht billig und nicht sehr hochwertig. Für die, die gerne auf englisch lesen, würde ich unbedingt empfehlen die englische Version anzuschauen, denn dessen Cover spiegelt das Buch, im Gegensatz zum Deutschen, 1000% perfekt wieder.

Veröffentlicht am 25.08.2024

City Girl trifft Kleinstadtleben

Das Cover gefällt mir total gut. Ich liebe die herbstlichen Farben und den passenden Titel. Die Illustration des Paares ist total harmonisch. Ich durfte das Buch in der ersten Auflage lesen, der Farbschnitt ist auffällig und schön.
In der Geschichte geht es um Jeanie, ihre Tante schenkt ihr das niedliche und gemütliche Pumpkin Spice Café. Dieses befindet sich in der Kleinstadt Dream Harbor. Damit erfüllt sich ein Traum von Jeanie, diese kann ihren langweiligen Bürojob hinter sich lassen und geht in ihrer neuen Arbeit auf. Die Kleinstadt scheint der quirligen Frau richtig gut, ein wenig gestresst ist sie von dem mürrischen Logan. Der Farmer ist eigentlich gerne für sich und hat nichts für Kleinstadttratsch übrig. Doch die stürmische und unbekümmerte Jeanie geht Logan einfach nicht mehr aus dem Kopf...
City Girl trifft Kleinstadtmuffel. Ich habe dieses Buch in einem Zug durchgelesen. Der Schreibstil hat mir ausgesprochen gut gut. Jeanie war ein warmherziger und sympathischer Charakter. Logan war interessant und ich habe richtig mit den beiden mitgefiebert. Die Handlung war interessant und emotional. Die Beschreibungen der Orte und Szenen wurde detailliert beschrieben und ich konnte mir alles gut vorstellen. Ein toller Roman, der mir viele schöne Lesestunden geschenkt hat. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.

Veröffentlicht am 24.08.2024

Neuanfang in Dream Harbor

Jeanie übernimmt das Pumpkin-Spice-Café ihrer Tante. Dafür ist sie aus einer größeren Stadt in die Kleinstadt Dream Harbor gezogen. Von den Einwohnern wird sie herzlich empfangen, einer davon ist Logan, zu dem sie sich sehr hingezogen fühlt. Und auch er scheint nicht abgeneigt zu sein. Alles scheint also perfekt. Bis es jemand auf sie absieht.

Jeanie und Logan mochte ich total gerne. Beide sind mir sehr sympatisch und einfach nur liebenswert. Sie will einfach nur einen Neustart und dazu gehören, während Logan sich auf seine Farm konzentrieren möchte. Doch beide verfallen sich quasi sofort.
Die Einwohner der Kleinstadt mochte ich auch sehr. Alle sind nett und sie sind wie eine kleine Familie.
Die Handlung ist einfach. Es geht um den Alltag im Café und in der Kleinstadt allgemein. Man darf hier keine spannungsgeladene Handlung erwarten. Es geht eher um das Gefühl, was hier vermittelt werden soll. Es ist ein herbstliches, cozy Buch für Zwischendurch.
Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und ich konnte mir die Kleinstadt und die Charaktere gut vorstellen. Er ist nicht sehr komplex, wodurch die Seiten nur so dahin fliegen.
Das Cover finde ich unglaublich schön. Es passt perfekt zum Buch und zu der Stimmung, in die das Buch einen versetzt.
Ich kann das Buch jedem empfehlen, der ein Wohlfühlbuch lesen möchte, welches einen für ein paar Stunden in eine cozy Kleinstadt eintauchen lässt.

Veröffentlicht am 24.08.2024

Absolutes Wohlfühlbuch

Dies ist Band 1 der Cozy Small Town Romance Reihe.

Jeanie ist lebhaft und redet ohne Luft zu holen.

Dies ist Band 1 der Cozy Small Town Romance Reihe.

Jeanie ist lebhaft und redet ohne Luft zu holen.

Logan interessiert sich nicht für Klatsch und auch nicht fürs Plaudern. Am Liebsten hat er seine Ruhe - vorallem vor den Dorfbewohnern. Bei ihm hatte ich totale Luke-Vibes (Gilmore Girls). Er ist einfach total liebenswürdig und hilfsbereit.

Das Setting gab mir zusätzlich Stars Hollow und noch mehr Gilmore Girls Vibes.
Das ganze Buch ist so cozy und einfach wundervoll. Der Schreibstil ist flüssig und man fliegt über die Seiten.
Ich habe beim Lesen gelacht, war glücklich, habe mitgefiebert, mitgelitten und mitgefeiert. Ich hatte dieses unbeschreiblich warme Gefühl in der Brust.
Die ganze Stimmung im Buch ist so gigantisch und einnehmend und so super niedergeschrieben, dass ich diese die ganze Zeit gespürt habe. So schön.

Ein perfekter Roman für leuchtende Herbsttage und cozy Stimmung. Eine absolute Wohlfühlgeschichte - daher vergebe ich 5 von 5 ⭐ Sternen.