Profilbild von jackyszeilen

jackyszeilen

Lesejury Star
online

jackyszeilen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit jackyszeilen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 03.09.2024

Eine spannende Fortsetzung!

Coldhart - Deep & Shallow
0

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich bin großer Fan der "Westwell"-Reihe gewesen und weil mir Eli damals schon so gut gefallen hat, habe ich mich mega gefreut, als die "Coldhart"-Reihe ...

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich bin großer Fan der "Westwell"-Reihe gewesen und weil mir Eli damals schon so gut gefallen hat, habe ich mich mega gefreut, als die "Coldhart"-Reihe verkündet wurde! Den ersten Teil fand ich schon spannend und da war es für mich klar, dass ich auch den zweiten Teil lesen musste. Danke an alle Beteiligten für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

Um was geht es?
Eli hat sich von Felicity getrennt und bandelt mit der Prinzessin von England an. Was Felicity nicht weiß, ist, dass das nur eine Show ist, weil Eli eine Drohung bekommen hat, dass er die Finger von ihr lassen sollte, da es sonst Konsequenzen nach sich ziehen wird. Er nutzt die Chance und stellt Nachforschungen darüber an, wer für seine Entführung verantwortlich ist, damit er endlich seinen Seelenfrieden finden kann.
Felicity ist sowohl von der Trennung als auch von ihrem Studium gebeutelt und überlegt, alles hinzuschmeißen. Eines Tages trifft sie wieder auf Eli und merkt, dass er noch Gefühle für sie hat und irgendwann sprechen sie sich aus. Allerdings ist danach nicht alles wie vorher: Eli findet heraus, dass Felicity's Vater für seine Entführung verantwortlich ist und sieht sich in der Verantwortung, es ihr zu beichten...

Meine Meinung
Mir hat dieser Teil richtig gut gefallen!
Ich habe vieles aus dem ersten Teil vergessen, bin trotzdem gut reingekommen und gefesselt gewesen.
Die Geschichte wird aus Elis und Felicitys Sicht in der Ich-Perspektive geschrieben. Das hat mir richtig gut gefallen, da ich mich super in die Charaktere hineinversetzen konnte und es war interessant zu sehen, was sie getrennt voneinander erlebt haben, bevor ihre Wege sich wieder gekreuzt haben.
Sowohl die romantisch-emotionalen als auch aufregenden Anteile der Geschichte sind ausgewogen und man fliegt quasi durch die Seiten.
Ich mag Felicity und Eli nach wie vor und habe mit ihnen gefühlt von Anfang bis Ende! Ihre Dynamik zueinander fand ich toll, authentisch und sie machen eine starke Entwicklung durch.
Das Ende war rasant und mehr als gemein gewesen, weshalb ich umso aufgeregter auf den dritten und gleichzeitig letzten Teil der Reihe!

Lieblingszitat
"Du hast etwas Falsches getan, aber aus den richtigen Gründen. Dafür kann ich dich nicht hassen."

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.08.2024

Ein tolles und wichtiges Buch!

Infinity Falling - Change My Mind
0

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich bin großer Sarah Sprinz Fan und habe bisher alles im LYX-Verlag erschienen Bücher von ihr gelesen und geliebt. Ich musste also auch unbedingt den zweiten ...

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich bin großer Sarah Sprinz Fan und habe bisher alles im LYX-Verlag erschienen Bücher von ihr gelesen und geliebt. Ich musste also auch unbedingt den zweiten Teil der "Infinity Falling"-Reihe lesen. Danke an alle Beteiligten für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

Um was geht es?
Holly ist Avens Managerin und Ruben Hayes. Das Aven und Hayes ein Paar sind und gleichzeitig die Hauptrollen in "Infinity Falling" repräsentieren, sind und Holly und Ruben gezwungen, miteinander zu arbeiten und klarzukommen, was leichter gesagt ist als getan. Holly findet Ruben überheblich und kann sich alles erlauben, da er ein Mann mit einem nennenswerten Background hat. Ruben ist genervt davon und so bekommen sie sich ständig in die Haare. Trotz dessen herrscht eine gewisse Anziehungskraft zwischen ihnen, bis es zu einem Kuss kommt. Kurz darauf gehen sie auf Abstand zueinander in der Hoffnung, ihr professionelles Verhältnis zueinander nicht zu gefährden. Aber seit wann ist der Verstand stärker als das Herz?

Meine Meinung
Mir hat das Buch richtig gut gefallen!
Die Geschichte wird aus Hollys und Rubens Sicht in der Ich-Perspektive geschrieben. Zwischendurch gab es E-Mail-Nachrichten, die sie miteinander ausgetauscht haben, was nochmal frischen Wind in den Erzählstil gebracht hat, was mir positiv aufgefallen ist.
Das Setting war wieder interessant, da man einen Einblick hinter die Fassade von dem glamourösen Hollywood bekommt, das einem gerne mal vorgespielt wird.
Es werden auch sehr sensible Themen angesprochen, welche mich emotional mitgenommen haben. Ein Blick in die Triggerwarnung könnte sich für die eine oder andere Person lohnen.
Die Dynamik zwischen Holly und Ruben ist spannend und es knistert nur so von Energie und Anziehung. Ich habe beide schnell in mein Herz geschlossen, da sie eine harte Schale, jedoch einen weichen Kern haben und Päckchen mit sich herumtragen, welche sie umso stärker machen.
Alles in allem eine tolle Fortsetzung und ich freue mich sehr auf den nächsten Teil der Reihe!

Lieblingszitate
"Lass sie dich gnadenlos unterschätzen, dann wird es später umso köstlicher."
"Trigger war ein großes Wort, das die Leute sowieso schon viel zu leichtfertig für Dinge benutzten, die sie schlicht und ergreifend aufregten, [...]"
"Zu wissen, was man will und wie man es will, ist eine wertvolle Eigenschaft."
"Selbst wenn sie dir das übel nimmt, sollte das kein Grund für dich sein, einer Sache zuzustimmen, bei der du dich nicht wohlfühlst."
"Du hast sie nicht aufgegeben, du hast nur eine Grenze gezogen. Um dich selbst zu schützen."
"Es ist die schönste und wahrste Sache, die du dir nur vorstellen kannst, wenn da jemand ist, der dich ansieht und ganz genau so liebt, wie du bist."
"[...] so bewusst war mir auch, dass Nein ein vollständiger Satz war, der keiner weiteren Erläuterung bedurfte."

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.08.2024

Super spannend mit Dark Academia Vibes

A Song Unnamed
0

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe die ersten beiden Teile der Reihe gelesen und war mehr als glücklich zu hören, dass die Reihe mit Taro und Hazel als Hauptcharaktere fortgesetzt ...

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe die ersten beiden Teile der Reihe gelesen und war mehr als glücklich zu hören, dass die Reihe mit Taro und Hazel als Hauptcharaktere fortgesetzt wird. Da war es für mich klar, dass ich auch dieses Buch unbedingt lesen musste. Danke an alle Beteiligten für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

Um was geht es?
Hazel und Taro leben in New York. Hazel ist Gemmas beste Freundin und Taro Gemmas Bruder.
In dieser Welt gibt es übernatürliche Kräfte, von denen nicht viele Menschen wissen. Taro ist ein Wertier, welcher sich zu jedem Vollmond in eine schwarze Katze verwandelt. Hazel hat er es allerdings verschwiegen, weil er Angst vor ihrer Reaktion hat. Hazel ist eine Sirene, was sie allerdings erst erfährt, als ihre Cousine zu Besuch ist, zu der sie keinen guten Draht hat. Sie sieht, dass Taro und Hazel mehr als freundschaftliche Gefühle verbindet und hat ihr die Wahrheit über ihre wahre Identität offenbart, da die Sirenen unter einem Fluch leiden: Sobald sie sich verlieben, sterben sie. Hazel ist erschüttert und stimmt dem Vorschlag ihrer Cousine zu, an eine Schule zu wechseln, wo sie unter ihresgleichen ist und gleichzeitig weit weg von Taro ist, um sich nicht in Gefahr zu bringen. Aber wird das reichen, um ihre Gefühle füreinander zu unterdrücken?
Zudem gibt es eine Fehde zwischen ihrer neuen Schule und dem Nachbarinstitut, was noch große Konsequenzen haben wird...

Meine Meinung
Ich habe das Buch innerhalb kürzester Zeit beendet und geliebt!
Die Geschichte wird in der 1. Person-Perspektive aus Hazels und Taros Sicht beschrieben, wobei Hazels Anteil deutlich höher ist. Mir hat das gut gefallen, da ich mich so besser in die ProtagonistInnen hineinversetzen konnte.
Positiv aufgefallen ist mir, auch wenn ich Vieles aus den Vorgängerbänden nicht mehr richtig in Erinnerung hatte, dass dies nach und nach aufgearbeitet wurde und ich schnell wieder in der Handlung und dem Setting drin war.
Apropos Setting: Ich liebe die Dark Academia Vibes; ich konnte mich richtig in diese neue Schule einfühlen und war gefesselt gewesen.
Diese Fehde zwischen den beiden Schulen fand ich spannend und hat sich teilweise wie ein Thriller lesen lassen, weil man wissen wollte, was es damit auf sich hat.
Hazel und Taro mochte ich ja schon in Band 1 und 2; jetzt haben sie sich endgültig einen Platz in meinem Herzen erschlichen. Die Dynamik zwischen ihnen war authentisch, teilweise herzzerreißend emotional, teilweise herzerwärmend und wunderschön mitzuerleben.
Alles in allem hat mir "A Song Unnamed" richtig gut gefallen und ich freue mich schon auf den nächsten und gleichzeitig letzten Teil der Reihe!

Lieblingszitate
"Finde das Leben, das DICH glücklich macht."
"Du bist der wichtigste Mensch in deinem Leben, also behandle dich auch so."
"Nur wenn es dir selbst gut geht, kannst du dafür sorgen, dass es auch anderen gut geht. Aber wie oft handelt man im Alltag wirklich danach? Und wie oft mutiert man am Ende doch eher zum People Pleaser, um sich nicht fürchterlich egoistisch vorzukommen?"
"Liebe ist die kostbarste Rarität der Erde."
"Keiner von uns kann sich aussuchen, als wer oder was er geboren wurde, aber wir haben die Wahl, wie wir damit umgehen wollen."
"Jede von uns befindet sich im freien Fall. Und es sollte allein deine Entscheidung sein, wie du unten ankommst."
"Liebe ist der Ursprung alles Guten."
"Familie ist ein Gefühl."
"Menschen tun die unvorstellbarsten Dinge aus Liebe."
"Du bist perfekt, so wie du bist. Wer das nicht erkennt, hat dich gar nicht verdient."
"Perfekt ist, was wir mit Liebe betrachten."

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.08.2024

Tolles, emotionales und wichtiges Buch!

Wandering Hearts
0

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe noch kein Buch von der Autorin gelesen und war super neugierig, da ich sie im "Ausgelesen"-Podcast, den sie mit Sarah zusammen macht, sehr sympathisch ...

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe noch kein Buch von der Autorin gelesen und war super neugierig, da ich sie im "Ausgelesen"-Podcast, den sie mit Sarah zusammen macht, sehr sympathisch finde. Zudem wurde mir das Buch ständig auf meiner Startseite auf Instagram angezeigt, weshalb ich es beim Bloggerportal angefragt habe, weil der Klappentext so interessant war. Gleichzeitig wurde es zum Buchclub-Buch für August ausgewählt, also zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Danke an alle Beteiligten für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

Um was geht es?
Tara studiert Tiermedizin und möchte ein Praktikum in Kanada machen. Auch wenn ihre Eltern dagegen sind, fliegt sie ans andere Ende des Ozeans und kommt bei einer Tierrettungsstation unter. Dort trifft sie auf den mürrischen Jaimie, welcher ebenfalls studiert, nebenbei jedoch in der Rettungsstation aushilft. Für seinen Master muss er eine mehrwöchige Forschungsreise antreten und als seine Begleitung Zoey krankheitsbedingt ausfällt, droht sein Abschluss ins Wanken zu geraten. Tara erklärt sich dazu bereit, ihn zu begleiten, was er zunächst alles andere als toll findet. Die Anfangszeit ist von Streitereien und Differenzen geprägt, bis sie sich besser kennenlernen und anfangen, Gefühle füreinander zu entwickeln. Allerdings haben beide ihre Päckchen zu tragen, die ihnen noch im Weg stehen könnten...

Meine Meinung
Ich habe das Buch innerhalb kürzester Zeit gelesen und bin super begeistert!
Die Geschichte wird aus Jaimies und Taras Sicht in der Ich-Perspektive geschrieben. Das hat mir besonders gut gefallen, da ich mich so besser in die ProtagonistInnen hineinversetzen konnte. Zudem empfand ich den Schreibstil als sehr angenehm locker und die Beschreibungen der Szenerien waren so detailliert, dass ich das Gefühl hatte, mitten in Kanada zu sein.
Es werden vor allem die Themen Klimawandel, Naturschutz und Tourismus behandelt, welche mich zum Nachdenken angeregt haben. Diese wurden in die Handlung so eingebettet, sodass es nicht "in-your-face" war, dennoch deutlich genug, um die Wichtigkeit dessen hervorzuheben.
Tara und Jaimie habe ich schnell in mein Herz geschlossen. Tara ist stark, mutig, aber auch sensibel und emotional. Jaimie ist stur und mürrisch, hat jedoch ein Herz aus Gold. Die Dynamik zwischen ihnen war fesselnd und es wurde nie langweilig mit ihnen.
Das Ende war ziemlich gemein, weshalb ich mich umso mehr auf de zweiten und gleichzeitig letzten Teil der Reihe freue!

Lieblingszitate
"Man trifft Entscheidungen, die nicht jeder gutheißt. [...] Aber das ändert nichts an der Tatsache, dass du diese Entscheidung für dich treffen musst."
"Familie konnte der schönste und zugleich anstrengendste Ort der Welt sein."
"Du sehnst dich nach Veränderung, weil du weißt, dass du noch nicht angekommen bist."
"Dass ich gut darin bin, Ratschläge zu geben, heißt nicht, dass ich sie selbst befolge. Das sind zwei verschiedene Dinge."
"Du kannst dich nur finden, wenn du vorher das Gefühl hattest, verloren gegangen zu sein."
"Etwas als neutraler Betrachter von außen zu erkennen, war allerdings immer leichter, als sich selbst den Spiegel vorzuhalten und einen kritischen Blick auf das zu werfen, was man sah."
"Stärke ist manchmal auch zu verstehen, dass man nicht alles im Leben schaffen kann. Und auch gar nicht muss."

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.07.2024

Herzerwärmend, lustig und wichtig

Quiet Girl (deutsche Hardcover-Ausgabe)
0

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich lese Graphic Novels zwischendurch super gerne, weil sie leicht für zwischendurch sind. Mich hat dieses Buch besonders angesprochen, da ich auch leicht ...

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich lese Graphic Novels zwischendurch super gerne, weil sie leicht für zwischendurch sind. Mich hat dieses Buch besonders angesprochen, da ich auch leicht introvertiert bin und der Klappentext mich vollkommen überzeugt hat, sodass ich es einfach mit nach Hause nehmen musste!

Um was geht es?
Debbie ist eine junge Frau, welche introvertiert ist. Sie schreibt lieber Nachrichten als zu telefonieren und auf Partys würde sie am liebsten ein Buch mitnehmen und sich damit verkriechen. Sie berichtet von Alltagssituation, wo sie sich aufgrund dessen manchmal selbst im Weg steht. Wir begleiten sie von der Kindheit bis zum jungen Erwachsenenalter.

Meine Meinung
Ich habe die Geschichte rund um Debbie sehr schnell in mein Herz geschlossen.
Sie wird aus ihrer Sicht beschrieben. Der Vorteil an Graphic Novels ist, dass man auch die Gefühle und Gedanken bildlich sehr gut darstellen kann, weshalb ich emotional sehr mitgenommen wurde.
Die Gestaltung ist wunderschön, das Layout nicht zu überlastet und alles in schwarz-weiß-Tönen gehalten, was ein ruhiges Leseerlebnis verspricht.
Es gab sowohl Stellen, die mich nachdenklich gemacht haben und wieder andere, wo ich laut loslachen musste, weil das Buch die Balance zwischen Ernsthaftigkeit und Humor hält.
Ich habe mich oft wiedergefunden, weshalb ich die Graphic Novel mit einem warmen Gefühl gelesen und beendet habe.
Ich kann das Buch allen empfehlen, die sich als introvertierte Menschen weniger alleine fühlen möchten und denen, die wissen wollen, wie es ist, zur ruhigeren Seite der Gesellschaft zu gehören.

Lieblingszitate
"Warum lässt du dich von Leuten dazu bringen, Sachen zu tun, die du nicht in willst?" "Es ist so schwer, Nein zu sagen. [...]" "Mach dir nicht so einen Kopf. Um Nein zu sagen, brauchst du keine gute Ausrede."
"Wenn ich ein Buch, das ich mag, bei jemand anderem im Regel sehe, weiß ich insgeheim, dass wir gute Freunde werden."
"Aaaahhh! Ich freu mich so aufs Wochenende." "Was hast du vor?" "Nichts. Absolut gar nichts."
"Einer der Vorteile, einen extrovertierten Partner zu haben, ist, dass er für euch beide zusammen gesellig ist und Smalltalk macht."
"Ich hasse es, wenn Leute meine Gefühle und Sorgen kleinreden. Dadurch fühle ich mich nur noch schlechter. Als ob meine Gefühle nicht normal wären."
"Nach einer Reihe gesellschaftlichen Events fühle ich mich weniger schuldig, wenn ich fernbleibe. Die Erlaubnis, allein zu sein, muss ich mir erst erarbeiten."
"Wäre es nicht erwachsen, deinem Herzen zu folgen und dir das Leben zu schaffen, das du dir wünschst?"
"Normal sein - Ein Ratgeber für Introvertierte. Stufe eins: Lass es sein. Du bist perfekt, wie du bist."
"Ich habe gerne meinen eigenen Raum."
"Zu akzeptieren, wer man ist und wer man nun mal nicht ist, kann das Leben wirklich verändern und sehr befreien."
"In stiller Stärke liegt große Schönheit."
"Ich rechtfertige mich nicht mehr dauernd. Und bin frei, ich selbst zu sein."

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere