eine spannende Fortsetzung mit überraschender Entwicklung entgegen meiner Erwartungen
Stay with meNach dem fiesen Cliffhänger des ersten Bandes musste ich unbedingt wissen, wie die Geschichte von Amelia und Aiden sich entwickelt, da ich eine gewisse Vermutung hatte, war ich sehr gespannt, ob sich diese ...
Nach dem fiesen Cliffhänger des ersten Bandes musste ich unbedingt wissen, wie die Geschichte von Amelia und Aiden sich entwickelt, da ich eine gewisse Vermutung hatte, war ich sehr gespannt, ob sich diese bestätigen würden. Keine große Überraschung also, das ich förmlich durch die Seiten flog und keine zwei Tage brauchte um das Buch zu beenden. Mit unbestätigten Vermutungen und einem ebenso fiesen Cliffhänger, die meine Vorfreude auf den finalen dritten Teil noch größer erscheinen lassen, da ich unbedingt wissen möchte, was Amelia, Aiden und die Freunde noch für böse und hoffentlich auch gute Überraschungen erleben werden um dann hoffentlich zu einem verdienten happy End zu gelangen.
Jessicas Schreibstil ist nach wie vor modern, fließend, gefühl-, humor-, und liebevoll, was sich auch in den wirklich sympathischen und authentischen jungen Protagonisten widerspiegelt. Mir ist diese Clique wirklich unfassbar tief ins Herz gewachsen. Ich mag wie alle füreinander da sind, obwohl hin und wieder auch mal nicht so schöne Ereignisse für Spannungen untereinander sorgen, aber wenn es drauf ankommt, sind diese für den Moment vergessen. Bemerkenswert auch, das die Autorin neben der Hauptgeschichte von Amelia und Aiden schafft, die Nebencharaktere in ihrem eigenen Geschehen zu erwähnen ohne das man den Eindruck hat, sie würden zu sehr im Vordergrund stehen, so erfährt man von jedem genug um immer auf dem Laufenden zu bleiben. Vielleicht ist es ein Teaser für künftigw Folgebände oder einfach die Tatsache, das ALLE Charaktere in dieser Trilogie ihren Abschluss finden, wer weiß. Ich bin gespannt, was sich Jessica für das Finale überlegt hat!
In diesem Teil der Geschichte gabs für mich einige überraschende Offenbarungen und Handlungen, die sich in eine Richtung entwickelten, mit der ich ganz und gar nicht gerechnet habe, was gewisse Fragen aufwirft, dessen Antwort ich dann vermutlich im dritten Band erst finden werde, das hält die Spannung und Leselust auf den dritten Band aufrecht. Clever eingefädelt
Es war durchweg spannend, ein wenig düster und emotional, aber auch witzig und liebevoll. Ich hatte tolle Lesestunden und schließe dieses Buch mit Teilen eines gebrochenen Herzens, weil ich einfach kein Fan von Cliffhängern bin, auch wenn dieser hier vertretbarer ist als so manch anderer. Trotzdem ist es nie schön so zurückgelassen zu werden.
Vielen Dank an den PIPER Verlag für das über Netgalley Deutschland zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise!