Was für eine spannende, spicy und tiefgründige Fortsetzung
Vienna 2: Hiding DarknessDas elitär wirkende Cover passt sich dem Cover des erstes Bandes so verdammt gut an, das sie zusammen ein absoluter Eyecatcher sind! Gefällt mir wirklich gut.
Der Einstieg in die Geschichte fiel mir überhaupt ...
Das elitär wirkende Cover passt sich dem Cover des erstes Bandes so verdammt gut an, das sie zusammen ein absoluter Eyecatcher sind! Gefällt mir wirklich gut.
Der Einstieg in die Geschichte fiel mir überhaupt gar nicht schwer, da sie nahtlos an den fiesen Cliffhänger knüpfte, sodass Livias Schmerz vom ersten Moment an so krass lebendig und spürbar war, das ich Herz wirklich habe brechen hören. Nicht zuletzt auch wegen Laras überhaus poetischem, tiefgründigem und spannendem Schreibstil.
High Society in Wien ist nichts, womit ich mich befasse oder wovon ich Ahnung habe, aber Lara Holthaus hat es auf so viele verschiedene Arten so real erscheinen lassen, nicht zuletzt durch die "Spotlight"- Artikel, die einen wirklich guten Einblick in diese äußerst oberflächliche und merkwürdige Welt geben. Dieser elitäre Vibe lässt die Geschichte wirklich edel und glanzvoll erscheinen.
Livia und Nicholas treffen relativ zügig wieder aufeinander und auf beiden Seiten ist Schmerz, Einsamkeit und das gegenseite Verlangen nacheinander und nach dem Gefühl von Liebe und Geborgenheit tief spürbar, ich kann mich so gut in die beiden hineinversetzen, jedes Treffen und jedes gesprochene und nicht gesprochene Wort ging tief unter die Haut. Die beiden entwickeln sich auf positive Art weiter, jede*r für sich und gleichzeitig auch gemeinsam ohne das sich die beiden dagegen wehren können, einfach weil die Anziehung so wahnsinnig stark ist und das mag ich einfach voll!
Nun, dann wären da ja noch die unfassbar überraschenden Enthüllungen und Wendungen und die haben mich doch wirklich umgehauen, weil ich absolut keine Ahnung hatte. Bis zum Ende war ich unwissend, in allen möglichen Situationen, das war wirklich das Tüpfelchen auf dem i.
Insgesamt eine überaus lesbare Dilogie mit der Lara Holthaus eine Leserin getroffen hat, die sich künftig auf mehr Bücher von ihr freut!
Vielen Dank an den Carlsen Verlag für das über Netgalley Deutschland zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise!