Profilbild von silvandy

silvandy

Lesejury Star
offline

silvandy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit silvandy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.11.2024

Ein fantastischer Pageturner

Spotlight
0

Nach Popstar war ich schon sehr gespannt auf den zweiten Band. Mit Eden Finley hat man definitiv immer unterhaltsame Bücher, da sie einfach sehr gut schreiben kann. Die Autorin schafft es mit ihrem locker-flockigen ...

Nach Popstar war ich schon sehr gespannt auf den zweiten Band. Mit Eden Finley hat man definitiv immer unterhaltsame Bücher, da sie einfach sehr gut schreiben kann. Die Autorin schafft es mit ihrem locker-flockigen und sehr packenden sowie kurzweiligen Schreibstil ihre Leser zu fesseln. Einmal mit der Story angefangen bin ich komplett in das Leben des ehemaligen Popstar Ryder Kennedy und Lyric Jones, der einen Job als Nanny hat, eingetaucht.
Um seine Tochter zu schützen, hat sich Ryder aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. Sein erstes Treffen mit Lyric fand ich sehr amüsant und diese Begegnung sollte nicht die letzte der beiden sein. Lyric beginnt als Nanny für Ryders Tochter zu arbeiten und so bleibt es nicht aus, dass sich beide näherkommen. Lyric ist ein Musiker, doch hat er noch keinen durchschlagenden Erfolg gehabt und so jobbt er als Nanny, um Brötchen zu verdienen. Lyric ist humorvoll, weiß mit Kindern gut umzugehen, hat ehrgeizige Ziele und ist ein Familienmensch. Ryder fand ich sehr sympathisch, für seine Tochter würde er alles tun, selbst wenn es ihm schwerfällt.
Die Story bietet humorvolle Momente, liebenswerte Charaktere, viele Emotionen, gut gesetzte Wendungen, heiße Szenen und knisternde Leidenschaft. Dieses Knistern spürt der Leser von Beginn an und das lässt auch nicht nach. Ich habe die Dynamik und den lockeren Umgang zwischen Lyric und Ryder geliebt. Bei der Konstellation Popstar und Nanny hat man durchaus eine gewisse Erwartung an das weitere Geschehen vor Augen, aber ich muss sagen, dass die Autorin hier mit einem unerwartetem Plot punktet. Die Story ist sehr lebendig und abwechselnd aus der Sicht der beiden Protagonisten geschrieben und einmal in die Story eingetaucht, konnte ich sie nur schwer zu Seite legen.
Fazit:
Ich kann diese Reihe jedem sehr empfehlen. Der großartige Schreibstil und die liebenswerten Charaktere lassen den Leser mitfiebern und ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band der Reihe!

Veröffentlicht am 31.10.2024

Ein fesselnder Thriller, der hervorragend vorgelesen wurde

Lupus
0

🎧Hörbuch Rezension 🎧
Gesamt: ⭐️⭐️⭐️⭐⭐️️️
Sprecherin: ⭐️⭐️⭐️️️️⭐️⭐️️️
Story: ⭐️⭐️⭐️️⭐️️️⭐️️️

Lupus ist mein erster Thriller von Tibor Rode und der hat mir extrem gut gefallen. Das Thema Wölfe ist zudem ...

🎧Hörbuch Rezension 🎧
Gesamt: ⭐️⭐️⭐️⭐⭐️️️
Sprecherin: ⭐️⭐️⭐️️️️⭐️⭐️️️
Story: ⭐️⭐️⭐️️⭐️️️⭐️️️

Lupus ist mein erster Thriller von Tibor Rode und der hat mir extrem gut gefallen. Das Thema Wölfe ist zudem sehr aktuell. Ich war gespannt auf den Thriller, hatte jedoch keine allzu großen Erwartungen.
Den Schreibstil fand ich echt gut. Bereits nach wenigen Kapiteln war mein Interesse geweckt und ich war relativ schnell gefesselt und konnte das Hörbuch nicht mehr pausieren. Das lag zum einen an der Story, zum anderen aber auch an den hervorragend herausgearbeiteten Protagonisten.
Da ist zum einen die Tierärztin und Wolfsbeauftragte Jenny Rauch, die gerne auf die Jagd geht. Eines morgens kommt ihr Vater Jo von einem nächtlichen Jagdausflug nicht mehr zurück. Es wird gemeldet, dass sich ein Hund in einem Auto befindet – Jos Auto Bruno, doch von Jo selbst fehlt jede Spur. Jenny trifft am vermeintlichen Tatort – am Auto wird viel Blut gefunden – auf den Staatsanwalt Frederik Bach, der bei den Ermittlungen ganz vorne mit dabei ist.
Zudem häufen sich in letzter Zeit Wolfssichtungen und einem Schäfer werden in einer Nacht viele Schafe gerissen. Die Auswertung der Spuren im Labor steht noch aus. Doch wie kann ein Schäfer seine Herde gegen Wölfe schützen? Mit einem Schutzzaun. Und diese Art von Zaun wird von einer Firma vertrieben, die eine KI einsetzt. Doch deren Aktien fallen schlagartig in den Keller, als die KI erst einen Werwolf und dann einen Schattenwolf erkennt, denn beides sollte es eigentlich nicht geben.
Was folgt ist ein Thriller mit einem raffinierten Plot. Ich bin quasi durch das Hörbuch geflogen, weil ich unbedingt wissen wollte, wie sich der Fall entwickelt. Die Suche nach Jo hat oberste Priorität und auch wenn seine Leiche nicht gefunden wird, so gibt es doch einige Tote, die irgendwie in den Fall passen, fragt sich nur wie.
Es gibt viele Puzzleteile, die an ihren Platz müssen. Der Thriller ist komplex mit vielen Spuren und Nebenhandlungen, aber genau das fand ich richtig gut und spannend.
Die Charaktere wurden tiefgründig und glaubhaft gezeichnet und ich fand Jenny und Frederik sehr sympathisch. Es gab eine Vielzahl an weiteren Charakteren, die man nach und nach kennen lernt.
Die Story spielt in der Gegenwart und es gibt einige Rückblenden in eine dunkle historische Vergangenheit. Der Autor hat beides gut miteinander verwoben, sodass ein keiner Stelle Langeweile aufkam.
Die über 16 Stunden Hörbuch hatte ich relativ schnell durch, einfach deswegen, weil mich die Story gefesselt hat. Das meiste war nicht vorhersehbar und ich finde, dass der Autor am Ende alle losen Fäden zusammengeführt hat. Tim Gössler hat das Hörbuch hervorragend vorgelesen, er hat die Emotionen lebendig und glaubwürdig rübergebracht und er hat die Protagonisten sehr treffend charakterisiert.

Fazit:
Von mir gibt’s eine absolute Hörempfehlung für diesen raffinierten, spannenden und fesselnden Pageturner, der mich überzeugt hat.

Veröffentlicht am 07.09.2024

Eine kurzweilige Story mit vielschichtigen und sympathischen Protagonisten, spannend und humorvoll erzählt.

Unlock My Heart. Golden-Heights-Reihe, Band 1 (Dein-SPIEGEL-Bestseller | New-Adult-Romance für alle Fans von Stella Tack)
0

Die Autorin kenne ich bereits und ich habe schon viele Bücher von ihr gelesen. Ich liebe ihren humorvollen und sehr packenden Schreibstil und dass sie das kann, hat sie auch mit diesem Buch bewiesen.
Einmal ...

Die Autorin kenne ich bereits und ich habe schon viele Bücher von ihr gelesen. Ich liebe ihren humorvollen und sehr packenden Schreibstil und dass sie das kann, hat sie auch mit diesem Buch bewiesen.
Einmal angefangen zu hören, bin ich nach kurzer Zeit komplett in die Story eingetaucht. Die ist recht kurzweilig und besticht mit überzeugenden sowie witzigen Dialogen zwischen den Protagonisten, die mich nicht nur einmal schmunzeln ließen. Der Schlagabtausch zwischen Lexie und Logan ist einfach herrlich mitzuerleben.
Die Story wird abwechselnd aus der Sicht von Lexie und Logan erzählt, was es dem Hörer sehr leicht macht, sich in den jeweiligen Charakter hineinzuversetzen.
Ich habe sowohl Lexie als auch Logan von Beginn an in mein Herz geschlossen. Sie ist taff, hat eine bewegende Vergangenheit hinter sich, musste sich alles selber erarbeiten und doch ist sie niemand, der aufgibt. Logan dagegen hatte noch nie ein Problem mit seinen Finanzen, da er aus einem betuchtem Elternhaus kommt.
Beide studieren, doch Lexie braucht eine lukrative Einkommensquelle, um sich das Studium leisten zu können. Sie bietet daher gefälschte Pässe und Lösungen für Prüfungsaufgaben an und bringt sich so auf Logans Radar, der ihre Dienste für seine Zwecke nutzen will.
Beide kommen aus sehr unterschiedlichen Schichten mit verschiedenen Problemen, doch die Chemie zwischen den beiden stimmt einfach. Es wird spannend, als Lexies Vergangenheit droht, sie einzuholen.
Das Hörbuch haben Juliane Hempel und Max Rauch gelesen und ich finde, dass beide eine angenehme Stimme haben, der ich gut zuhören konnte. Das Sprechtempo war ebenso gut, wie die Emotionen, die sie sehr gut rübergebracht haben. Es war ein Vergnügen „Unlock my heart“ anzuhören.
Fazit:
Eine kurzweilige Story mit vielschichtigen und sympathischen Protagonisten, spannend und humorvoll erzählt. Hörbuchherz, was willst du mehr? Baldmöglichst den nächsten Band, den auf den habe ich nun richtig Lust bekommen.

Veröffentlicht am 07.09.2024

Wieder einmal ein spannendes und lustiges Abenteuer

Idefix und die Unbeugsamen 06
0

Ein neuer Band von Idefix und seinen Unbeugsamen! Darauf haben sich mein Patenkind und ich sehr gefreut, denn wir lesen die Idefix-Bücher immer gemeinsam. Es ist mittlerweile das sechste Buch der Reihe ...

Ein neuer Band von Idefix und seinen Unbeugsamen! Darauf haben sich mein Patenkind und ich sehr gefreut, denn wir lesen die Idefix-Bücher immer gemeinsam. Es ist mittlerweile das sechste Buch der Reihe und das wartet mit einer besonderen Überraschung, denn das Cover leuchtet im Dunkeln, was meinem Patenkind sehr gut gefallen hat.
Die Freunde müssen wieder verschiedenen Abenteuer bestehen. In diesem Band gibt es drei Geschichten. Die Römer planen eine Straße durch den Wald von Lutetia und zu diesem Zweck wollen sie viele Bäume fällen. Idefix und die Unbeugsamen haben alle Hände voll zu tun, um genau das zu verhindern. Dann gilt es noch die Lawine zu beschwichtigen und in der letzten Story geht es um Brotkurmen und Spiele. Wo findet man Brot, wenn es in der ganzen Stadt keines mehr gibt?

Über die Zeichnungen haben wir uns beide sehr gefreut, denn die sind echt schön gestaltet. Die Storys sind für Kinder einfach gehalten und wir mussten schon auch ab und zu schmunzeln, denn der Humor kommt nicht zu kurz.Und wenn ein Hund Dertutnix heißt, dann lässt das mein Hundeherz lachen. Überhaupt finde ich die Idee super schön, dass die Hunde die Hauptrolle spielen. Die tierischen Protagonisten sind sehr sympahtisch und haben liebenswerte Eigenschaften und ihre Stärken und Schwächen sind gut mit in die Handlugn eingewoben.

Was ich sehr schön fand, war die Tatsache, dass nicht nur mein Patenkind Spaß beim Lesen hatte, denn die Anspielungen wie bespielswiese einer Kaffeewerbung sind einfach herrlich. Ich habe mich aber auch über den Aufritt von bekannten Charakteren aus dem Asterix-Universum sehr gefreut!

Insgesamt ein kurzweiliger und humorvoller Lesespaß für die ganze Familie. Wir freuen uns schon auf den nächsten Band!

Veröffentlicht am 25.08.2024

Eine kurzweilige, amüsante und spannende Story in einem großartigen Fantasy-Setting

Dunkle Künste und ein Daiquiri
0

Der erste Band der Guild Codex: Spellbound-Reihe hat mich fasziniert, deswegen war ich schon sehr auf den zweiten Band gespannt. Und was soll ich sagen? Meine Erwartungen wurde keinesfalls enttäuscht, ...

Der erste Band der Guild Codex: Spellbound-Reihe hat mich fasziniert, deswegen war ich schon sehr auf den zweiten Band gespannt. Und was soll ich sagen? Meine Erwartungen wurde keinesfalls enttäuscht, sie wurden vielmehr übertroffen.
Der Schreibstil der Autorin ist locker-flockig, er ist mit Sarkasmus und Humor durchzogen und die Autorin hat eine großartige Fantasywelt geschaffen. Die Story ist sehr kurzweilig und unterhaltsam und kaum dass ich einmal angefangen habe zu lesen, war es wie ein Sog. Ich wurde in die Welt von Tori und ihren drei heißen Magiern regelrecht hineingezogen, wobei man sagen muss, dass ganz klar die Story im Vordergrund steht und der Romance-Anteil sehr zurückhaltend ist. Aber ich finde, dass passt ganz gut.
Geschrieben ist die Geschichte aus Toris Sicht und ich musste beim Lesen öfter mal Grinsen.
Habe ich schon gesagt, dass ich Tori liebe? Sie ist eine außergewöhnliche Protagonistin, die ich sehr schnell in mein Herz geschlossen habe.
Mittlerweile ist Tori als Mensch in ihrem Job im Crow & Hammer ganz gut angekommen und findet sich in der magischen Welt super zurecht. Tori ist eine starke Protagonistin, die sich manchmal mehr zumutet als ihr gut tut. Sie hat ein loses Mundwerk, ist immer für ein Abenteuer zu haben, sie ist aber gleichzeitig ziemlich stur, was sie manchmal in eine fatale Lage bringt.
Toris Wohnungssuche mit den damit verbundenen Problemen gestaltete sich sehr unterhaltsam. Aaron, Kai und Ezra dagegen sind auf der Jagd nach dem „Geist“. Dessen bevorzugte Beute: Junge Magier. Um ihn zu ergreifen, soll Tori den Lockvogel spielen. Dass nicht alles so läuft wie geplant, war fast vorherzusehen, denn Tori ist einfach Tori.
„Der Geist“ ist ein weiterer toller Charakter, dessen Motive den ein oder anderen überraschen mögen. Und klar war nicht alles unvorhersehbar, aber das Meiste. Und wir lernen weitere interessante magische Wesen kennen. Ich bin mal gespannt, wer von denen in den weiteren Bänden noch eine Rolle spielen wird.
Wir erfahren auch mehr aus der Vergangenheit einiger Protagonisten, was diesen noch mehr Tiefe verleiht und schon die Vorfreude auf den nächsten Band schürt.
Der Fall, an dem die drei Magier arbeiten ist komplexer als gedacht und mühsam muss ein Puzzleteil nach dem anderen zusammengesetzt werden, bevor das Ende mit einem Paukenschlag kommt. Klasse gemacht!

Fazit:
Eine kurzweilige, amüsante und spannende Story in einem großartigen Fantasy-Setting, die ich absolut weiterempfehlen kann! Ich freue mich schon auf den nächsten Band!