Neue Ermittlungen für Lily Brown
Wer mit den Wölfen heultSchon im Prolog wird Spannung aufgebaut, ein Banküberfall, bei dem Police Sergeant Martin Gordon,seinen Kollegen Clark Jarrett anschießt und ihn leicht verletzt,Zufall oder Absicht?Das muß ihr Chef klären ...
Schon im Prolog wird Spannung aufgebaut, ein Banküberfall, bei dem Police Sergeant Martin Gordon,seinen Kollegen Clark Jarrett anschießt und ihn leicht verletzt,Zufall oder Absicht?Das muß ihr Chef klären und bittet Lily Brown ,ein psychologisches Gutachten zu erstellen.Doch bevor es hier zu einem Ergebnis kommt,begeht Martin Selbstmord.Er hinterlässt einen Brief mit dem Text“Lily Brown wird herausfinden,was wirklich geschehen ist“und so wird Lily in die Ermittlungen eingebunden.Da es viele Probleme im beruflichen Umfeld gab ,bittet sie Dan ,Polizeipsychologe und privat mit ihr liiert,um Unterstützung.Bei ihren Ermittlungen stoßen sie auf ein Wespennest, was immer größere Ausmaße annimmt. Als Lily auch privat bedroht wird,spitzt sich die Lage zu.
Gleichzeitig ist sie in ihrer Praxis mit dem Fall von Jerry Hoover betraut,die ein Baby durch den plötzlichen Kindstod verloren hat,erneut schwanger ist und eine Wiederholung fürchtet.Nach etlichen Widersprüchen bezweifelt Lily ihre Aussagen.Auch am privaten Umfeld gibt für Lily weitere Probleme.
Nachdem ich den ersten Band der Reihe mit Begeisterung gelesen hatte, war ich schon sehr gespannt auf die Fortsetzung und wurde erneut nicht enttäuscht. Der Schreibstil der Autorin und ihr Talent gleich zu Beginn einen Spannungsbogen aufzubauen und diesen durchgehend zu halten, hat mich auch hier erneut begeistert. Sie greift mehrere brisante Themen auf, unter anderem Gruppenzwang,Mobbing am Arbeitsplatz und sexuellen Missbrauch.Mir blieb beim Lesen manchmal die Luft weg ,aufgrund des ungeheuerlichen Ausmaßes.
Besonders interessant fand ich die im Nachwort erläuterten Hintergründe,welche zu der Geschichte führten.Da es am Ende einen Cliffhanger gab,bin ich schon sehr gespannt auf den nächsten Band.