Cover-Bild Spellbound - Tod eines aufrechten Vampirs
Band 1 der Reihe "Zauberhaftes Cosy Crime"
  • Verlag: beTHRILLED
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Cosy Mystery
  • Ersterscheinung: 29.07.2022
Annabel Chase

Spellbound - Tod eines aufrechten Vampirs

Mord, Magie und fauler Zauber
Ulrike Gerstner (Übersetzer)

Folge 1: Die einzige Magie, an die Emma Hart glaubt, ist Koffein. Eine zufällige Begegnung mit einem selbstmordgefährdeten Engel bringt die junge Anwältin jedoch nach Spellbound - eine Stadt, die übernatürliche Wesen seit Jahrhunderten mit einem Fluch an sich bindet. Zu dumm, dass Emma genau jetzt entdeckt, dass sie eine Hexe ist! Da sie Spellbound erst einmal eh nicht mehr verlassen kann, muss sie als neue Pflichtverteidigerin den Mord an ihrem Vorgänger aufklären, einen kleptomanischen Kobold verteidigen, nebenbei Hexen-Nachhilfeunterricht nehmen und der Aufmerksamkeit eines heißen Vampirs entkommen - und das alles, ohne den Verstand zu verlieren ... oder ihr Leben.

Die Serie: Willkommen in Spellbound - einer Kleinstadt wie jeder anderen. Es gibt Tratsch, heimliche Affären und Verbrechen. Der einzige Unterschied? Hier leben keine Menschen ... Emma Hart landet durch eine Reihe misslicher Umstände in dieser zauberhaften Stadt voller übernatürlicher Wesen. Doch es gibt ein Problem: Wegen eines Fluches können die magischen Bewohner die Stadt nicht mehr verlassen. Nicht der beste Zeitpunkt für Emma, um zu erfahren, dass sie eine Hexe ist! Die Anwältin macht das Beste aus der Situation und übernimmt den Job des Pflichtverteidigers, der kürzlich ermordet wurde. Denn auch in Spellbound gibt es Ganoven und Mörder. Doch Achtung: Nicht jeder Vampir oder Werwolf ist so böse, wie er aussieht - und nicht jede Elfe ist harmlos!

eBooks von beTHRILLED - mörderisch gute Unterhaltung!

Veröffentlicht am 12.09.2022

Magisch

✨Spellbound - Tod eines aufrechten Vampirs✨

✨Spellbound - Tod eines aufrechten Vampirs✨

Emma Hart ist Anwältin und gerade auf dem Weg zu einem neuen Auftrag, als sie einen Mann entdeckt, der von einer Klippe springen will. Sofort will sie helfen und bringt sich dabei selbst in Gefahr. Sie gerät in die Welt des kleinen Städtchens Spellbound und erfährt, dass Magie, Engel, Vampire und viele mehr wirklich existieren. Und dann soll sie auch noch den Mord an einem Vampir aufklären. ✨

Dieser absolut lesenswerte und witzige Auftakt rund um Emma und das Städtchen Spellbound war ein wahrer Genuss. Neben einer wunderbaren Welt, den verrücktesten Charakteren und einem spannenden Mord, hat mich Allem voran Emma selbst sehr überzeugt. Sie ist klug, witzig und unheimlich herzlich. Es ist sehr unterhaltsam mit ihr die Welt von Spellbound zu erkunden und mir ihr zu erleben, wie sie Hexenunterricht und Mordermittlung unter einen Hut bekommt.✨

Auch die anderen Charaktere mit ihren teils etwas ungewöhnlichen Zügen sind liebevoll gestaltet. So hat mich Spellbound mit seinen schrulligen Einwohnern mehr als nur einmal an Stars Hollow erinnert. Das führte nur dazu, dass ich mich umso wohler dort gefühlt habe. ✨

Dieser Cosy Crime gepaart mit Fantasy ist einfach wunderbar und ich freue mich schon sehr auf meine nächste Reise nach Spellbound. ✨
5/5 ⭐️

Veröffentlicht am 25.08.2024

Mystisch, Magisch, Cosy

"Spellbound-Tod eines aufrechten Vampirs" ist der erste Band der Urban-Fantasy-Reihe, die eine Mischung aus Magie und einer Prise Mystery-Crime bietet. Die Geschichte folgt Emma Hart, einer jungen Anwältin, die auf dem Weg zu einer Mandantin in der magischen Stadt Spellbound landet. Dort erfährt sie, dass sie eine Hexe eines unbekannten Hexenzirkels ist. Gleich zu Beginn trifft sie auf den gefallenen Engel Daniel Starr und wird so relativ schnell in die verworrene Politik und die Geheimnisse der Stadt hineingezogen: Sie soll den Mord an dem Vampir Gareth, dem Anwalt in Spellbound, aufdecken.
Einer der Hauptanziehungspunkte von "Spellbound" ist die charmante und humorvolle Art, mit der die Autorin die Welt von Spellbound beschreibt: Die Stadt ist voller skurriler Charaktere, von Hexen und Vampiren bis hin zu Geistern, Berserkern, Feen, Zwergen und vielen anderen übernatürlichen Wesen. Anfangs fand ich die Geschichte sehr überladen mit den vielen unterschiedlichen Geschöpfen. Was mir anfangs auch nicht gefallen hat, war, dass die Autorin während aller Dialoge den ausgeprägten Sarkasmus der Protagonistin kundgetan hat, ich fand auch eine Spur zu nervig.
Allerdings hat sich das zur Mitte hin aufgelöst und das Lesen ging flüssig voran. Die Dialoge, waren witzig und schlagfertig, was der Geschichte eine lockere und witzige Atmosphäre verleiht.

Veröffentlicht am 18.08.2024

Die "Spellbound" Reihe von Annabel Chase wurde mir von meiner lieben Buchfreundin Sofia (@SofiasWorldofBooks) herzlich empfohlen und da ich ihren Empfehlungen immer vertraue, habe ich begonnen, die Reihe als Hörbücher zu hören und sie ziemlich schnell durchgesuchtet. Mit zehn Bänden ist die "Spellbound"-Reihe zwar ziemlich umfangreich, allerdings sind die einzelnen Bücher nur zwischen 200 und 300 Seiten lang und lesen sich -abgeschlossen, aber doch Teil einer größeren Erzählung- wie verschriftlichte Episoden einer Lieblingsserie. Damit ist die Reihe perfekt zum Durchsuchten geeignet!

Das Grundkonzept der Reihe besteht dabei aus einer Kombination aus Kleinstadt und Fantasy Setting, Krimiplot und Liebesgeschichte und lässt sich mit einem Wort zusammenfassen: gemütlich. Egal um welchen Band es sich handelt, es ist immer genau das Richtige, wenn man Lust auf eine magische Mischung aus Krimi, Romantik und einer ordentlichen Portion Humor hat. Die Krimifälle sind zu Beginn vielleicht etwas leicht zu durchschauen, es gibt aber auch einige, die wirklich fesselnd sind. Auch wenn nicht jede Wendung überrascht, hat die Geschichte einiges zu bieten. Zum Beispiel die patente und witzige Hauptfigur Emma, die man gerne beim Einstieg in ihr neues Leben begleitet. Über die Bände verteilt steigen wir mit ihr in das Leben als neuerkannte Hexe ein, lösen mit ihr Fälle als Pflichtverteidigerin der Stadt und begutachten wie sich ihr Privat- und Liebesleben verändert. Außerdem wäre da auch noch das Rätsel ihrer familiären Wurzeln aufzudecken und der Fluch zu lösen, der auf der Stadt liegt...

In Kombination mit der Vielzahl an Charakteren und magischen Kreaturen, die seit Jahrhunderten in Spellbound eingesperrt sind und nach und nach vorgestellt und vertieft werden, ist also allemal genügend Erzählstoff für die vielen Bände vorhanden. Denn egal ob Hexen, Gestaltwandler, Zwerge, Vampire, Banshees, Feen, Vampire, Zentauren, Berserker, Yeetis, Elfen, Kobolde, Trolle oder Einhörner - es gibt kein paranormales Wesen, das nicht in Spellbound zu finden wäre. Wer also Lust auf eine entspannte, aber dennoch packende Geschichte hat und gerne mal aus dem Alltag in eine zauberhafte Kleinstadt voller Geheimnisse und Abenteuer flüchten möchte, sollte Spellbound unbedingt einen Besuch abstatten.

Fazit

Wer auf der Suche nach einer Wohlfühlreihe ist, die ein bisschen Magie, viel Humor und eine gute Prise Krimi mitbringt, wird in Spellbound definitiv fündig. Annabel Chase hat hier eine charmante Welt erschaffen, in die man immer wieder gerne eintaucht!

Veröffentlicht am 07.08.2024

Witziger, kurzweiliger, Fantasy-Cosy-Krimi

Rezensionsexemplar
Story:

Rezensionsexemplar
Story:
Wir folgen der Anwältin Emma, die auf ihrem Weg zu einer Klientin, durch eine waghalsige Rettungsaktion, plötzlich in dem Städtchen Spellbound strandet. Doch nicht genug, dass Emma von einem unsichtbaren Schild daran gehindert wird, die Stadt wieder zu verlassen, sie erfährt auch etwas über ihre Familiengeschichte und sieht sich mit einem Mordfall konfrontiert, den sie lösen möchte.
Anfangs habe ich etwas gebraucht um anzukommen und um mich an den sehr witzigen Schreibstil zu gewöhnen. Die Charaktere sind teilweise recht schrill. Aber in sich ist das Ganze stimmig und auch nicht zu übertrieben. Mich hat das ganze Setting und die Grundidee etwas an die Serie „Once upon a time“ erinnert. Nur halt als Fantasy- Krimi.
Und zum Thema Krimi… ja ein wirklicher Plottwist war jetzt ja nicht so vorhanden bei dem Fall. Aber es war trotzdem nett Emma bei den Ermittlungen zuzuschauen,
Fazit: Witzige, kurzweilige, Fantasy. Mir teilweise etwas zu „schrill“. Daher 4 ⭐️

Veröffentlicht am 09.12.2023

Cosy Crime und Fantasy zugleich - herzerfrischend, humorvoller Lesespaß

Einen Einblick in das Geschehen ermöglich die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Dieser erste Band der Reihe "Spellbound" ist mal eine herrliche Neuerung im riesigeren Dschungel im Genre Cosy Crime und Fantasy.

Die Autorin hat sich ein irres Umfeld für die Abenteuer der Protagonistin ausgedacht in der es von übersinnlichen Wesen nur so wimmelt. Da sind die üblichen Verdächtigen wie Vampire und Wertiere, Feen und Zauberer usw. Aber auch Wesen aus der Märchenwelt und der griechischen Mythologie wie Zwerge oder Zentauren pp. Ein wirklich bunt gemischtes Wölkchen. In diesen Wirrwarr wird die Protagonistin unfreiwillig gestürzt und muss sich als Anwältin und Pflichtverteidigerin gleich um einen Diebstahl und einen Mord kümmern.

Die Schreibweise ist wunderbar leit und flüssig zu lesen und birst vor komischen und humorvollen Satzgebilden und Dialogen.

Ein sehr schönes Buch, das mir großen Lesegenuss geboten hat. Ich freue mich schon sehr auf weitere Bände....!