Profilbild von LoveBooks84

LoveBooks84

LoveBooks84 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LoveBooks84 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.01.2023

Wie wäre es tatsächlich in einer Welt wie dieser zu leben?

Laser Blue 3.0 – Zugriff verweigert

Leseerlebnis

Leseerlebnis
Die Breakdown- Trilogie von J. M. Lüpke geht in die nächste und somit letzte Runde. Alles 3 Teile sollten zwingend in der vorgegebenen Reihenfolge gelesen werden, da diese inhaltlich aufeinander aufbauen.

Achtung – kann Spoiler enthalten!!!
Wie sollte es anders sein, unser Held – Laser Blue – steckt erneut in Schwierigkeiten. Dies wird gleich zu Beginn des 3. Teil relativ schnell klar. Laser erwacht in einem ihm unbekannten Raum und versteht mindestens genauso wenig wie ich als Leser, was zur Hölle los ist – wo er sich befinden und vor allem wo all seine Freunde sind. Seite für Seite nimmt die Geschichte immer mehr Fahrt auf, es kommen „neu-alte“ Charaktere hinzu, weitere Puzzlestücke werden gefunden und zusammengesetzt. Was Laser auch hier wieder erleben und durchleben muss, ist unglaublich. Ich habe mit ihm, aber auch mit anderen Protagonisten (wie z.B. Jessa) mitgelitten, mitgefiebert und vor allem ganz fest Daumen gedrückt.
Der Schreibstil ist angenehm und flüssig. Mit den eingebauten Dialogen in englischer Sprache wurde ich auch hier nicht so richtig warm. Muss aber dazu sagen, dass ich ausschließlich deutsche Bücher lese – vielleicht liegt es auch daran.
Die von der Autorin erschaffene Welt bekommt in diesem Teil ganz andere Dimensionen. Es ist wahnsinnig mit wieviel Liebe zum Detail sie diese beschrieben, weiterentwickelt und zum Leben erweckt hat.
Wer dystrophische Romane gerne mag, kommt hier auf seine Kosten. Es war eine tolle Reise, die ich zusammen mit Laser, Violetta und vielen anderen durchleben durfte. Die Charaktere sind erwachsen geworden und gewannen an Stärke und Mut. Die Welt, die wir hier kennenlernen durften hinterlässt Spuren und regt zum Nachdenken an.... Wie wäre es tatsächlich in einer Welt wie dieser zu leben? In einer Welt, in der es keine Grenzen gibt und alles passieren kann? Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 05.09.2024

Faszinierende Welt voller Magie, Intrigen und auch Liebe

A Tempest of Tea

In "A Tempest of Tea" entführt uns Autorin Hafsah Faizal in eine faszinierende Welt voller Magie, Intrigen und einer Liebe, die über alle Grenzen hinausgeht.

Die Geschichte spielt in einem exotischen ...

Die Geschichte spielt in einem exotischen Setting, das von berauschendem Tee und geheimnisvollen Blutbanden geprägt ist. Die Protagonistin, eine junge Teehändlerin mit dem Namen Aisha, wird in ein Netz aus politischen Machenschaften und gefährlichen Mächten verstrickt. Auf ihrer Reise begegnet sie dem geheimnisvollen Gideon, der eine dunkle Vergangenheit birgt und ihr Herz auf die Probe stellt.

Faizals Schreibstil ist flüssig und mitreißend. Sie versteht es meisterhaft, eine Welt zu erschaffen, die den Leser fesselt und in Bann der Geschichte zieht. Anfangs hat es gedauert bis ich mit den unterschiedlichen Perspektiven klar kam - irgendwann war es dann für mich kein Problem mehr.

Die Charaktere sind vielschichtig und authentisch. Man kann sich leicht mit ihren Hoffnungen und Ängsten identifizieren.

Die Handlung von "A Tempest of Tea" ist spannend und reich an unerwarteten Wendungen, die den Leser immer wieder überraschen. Der mittlere Teil war etwas langatmig und ich hatte das Gefühl, dass unsere Helden auf einer Stelle treten. Dafür wurde es zum Schluss nochmals so richtig spannend.

Insgesamt ist "A Tempest of Tea - Ein Hauch von Tee und Blut" ein fesselnder Roman, der Fantasy- und einige Romanceelemente gekonnt miteinander verbindet.

Fazit:
Taucht ein in die Welt von "A Tempest of Tea" und lasst euch von der Magie und Romantik dieser Geschichte verzaubern! 🌿🌌💖 Auch wenn es stellenweise für mich nicht schnell genug gehen konnte und ich anfangs etwas Schwierigkeiten mit den vielen Perspektiven hatte, freue ich mich auf die Fortsetzung und kann die Geschichte weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 25.08.2024

Fernweh pur

Canada Love – Herzschlag der Wildnis

Mit „Canada Love - Herzschlag der Wildnis“ erzählt uns die Autorin Helen Paris eine wunderschöne Wohlfühlgeschichte, die inmitten der Wildnis West-Kanadas ihren Anfang nimmt.

Die Autorin hat einen angenehmen, ...

Die Autorin hat einen angenehmen, flüssigen und bildhaften Schreibstil. Ohne Probleme konnte ich das Geschriebene/ Gehörte vor mir sehen und nahezu die frische Luft Kanadas um mich herum wehen hören und fühlen.

Mit Sara hat die Autorin eine starke weibliche Protagonisten zum Leben erweckt und sie auch gut weiterentwickelt. Das raue Leben in der Wildnis tat Sara gut, obwohl es nicht immer leicht war. Sie hat sich weiterentwickelt und ihren Platz gefunden. Ihr Nachbar Matt hat sich über die plötzliche Gesellschaft (Sara) sehr verhalten gezeigt. Nicht selten geraten die beiden aneinander und es fliegen Fetzten. Warum ist Matt nur so abweisend und unglaublich schroff Sara gegenüber? Was ist seine Geschichte - sein Geheimnis?

Der Handlungsverlauf hat mir gut gefallen - genau richtig für ruhige und unterhaltsame Lesestunden.

Die Settingbeschreibung ist einmalig und wunderschön.

Von mir gibt es eine Lese-/ Hörbuchempfehlung.

Veröffentlicht am 21.08.2024

Erin & James

Wir treffen uns im nächsten Kapitel

„Wir treffen uns im nächsten Kapitel“ von Tessa Bickers ist eine romantische, humorvolle und gleichzeitig tiefgründige Geschichte über zwei Menschen, die erst über Umwege zueinander finden - verbunden durch eine gemeinsame Vergangenheit und Liebe zur den Büchern.
Tessa Bickers hat eine wunderschöne und gleichzeitig heftige Story geschrieben, die ich hinter der Beschreibung und diesem buchigen Cover nie vermutet hätte. Die Autorin hat einen angenehmen, abwechslungsreichen und sehr bildhaften Schreibstil. Durch die wechselnden Perspektiven bekommt der Leser ausreichend Gelegenheit die Hauptcharaktere kennenzulernen und einen Blick hinter ihre Fassaden zu erhaschen.
Erin ist eine interessante junge Frau mit vielen Stärken, aber auch Schwächen. Ich mochte sie sehr gerne. Sie ist sympathisch und authentisch. Schade allerdings, dass sie das Zuhören erst so spät gelernt hat - aber sie hat es.
James ist ebenso ein angenehmer Protagonist, der schon einiges in seinen jungen Jahren erlebt hat. Beide Protagonisten erleben eine schöne Entwicklung und öffnen sich zunehmend. Ich fand es interessant zu sehen, was alles die zweit bereit waren einer „fremden“ Person über sich schriftlich anzuvertrauen…
In Verlauf der Geschichte kommen einige Themen zur Sprache, die richtig heftig sind und ich in Summe für diese Story als „zu viel“ empfunden habe. Mobbing, Trauerbewältigung, Tod eines Freundes, Familienprobleme und einige mehr… sind Themen, die hier ihren Platz finden. Für mich jedoch zu geballt, aber mit viel Fingerspitzengefühl, was mir wiederum gut gefallen hat.
Doch insgesamt fand ich Erins und James Geschichte spannend, schön, romantisch und sehr buchig. :)
Von mir gibt es eine Lese- & Hörempfehlung.

Veröffentlicht am 11.08.2024

Tolles Fantasy-Abenteuer

Dragon Girls 1: Dragon Girls – Azmina, der Golddrache

Zusammen mit meiner 10 jährigen Tochter haben wir uns „Dragon Girls - Azmina, der Golddrache“ von Maddy Mara angehört und blieben zufrieden zurück.
Azmina und ihre Freundinnen sind Dragons. Sie können ...

Azmina und ihre Freundinnen sind Dragons. Sie können fliegen, Feuer spucken und sogar mit verschiedenen Wesen des Zauberwaldes sprechen. Zusammen erleben sie ein spannendes und aufregendes Abenteuer, denn die Dragon Girs sind Beschützer des Waldes und müssen zauberhafte Wesen davon abhalten den Wald für alle Ewigkeiten zu verdunkeln… ob es den starken Freundinnen gelingen wird… ?
Die Autorin hat einen packenden Schreibstil. Wir fühlten uns mit den Freundinnen wohl und mochten ihre Dragon-Art. Toll auch, dass starke Themen, wie z.B. Freundschaft, Hilfsbereitschaft miteingebunden werden. Diese regen die Kinder zum Nachdenken an - zumindest war es bei uns so.
Die Texte sind kurz und somit auch für angehende Leser/ Leseanfänger ein Genuss. Ein Kapitel vor dem Einschlafen zusammen zu hören und sich dann kurz darüber auszutauschen wurde für uns zu einem besonderen Ritual.
Insgesamt kann ich von starken weiblichen Charakteren, viel Fantasie und Magie - ebenso wie von toller Freundschaft sprechen. Eine schöne Fantasiegeschichte.