Profilbild von ann_kathrin_reads

ann_kathrin_reads

online

ann_kathrin_reads ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ann_kathrin_reads über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.09.2024

Hat jemand meinen moralischen Kompass gesehen? - morally grey, bad hero, man obsessed

Not Your King

Anmerkung: Auch wenn "Not Your King" nicht als Dark, sondern viel mehr als eine morally grey Romance einzustufen ist, empfehle ich bei Bedarf einen Blick in die Triggerwarnung sowie generell das Beachten der Altersempfehlung von mindestens 16 Jahren.

NOT YOUR KING - Desire & Deception - Band 1
Ava & Reese

Ja, das war definitiv eine unterhaltsame, fesselnd geschriebene wie auch bewegende Bad Hero Romance!
Der Einstieg fiel mir leicht und ich bin wirklich schnell durch die Seiten geflogen, was wahrscheinlich auch dem flüssig leichten Schreibstil zu verdanken ist. Ava und Reese sind ein zerstörerisches, perfekt unperfektes Paar, wobei vom ersten Augenblick an, klar ist, dass sie beide immer mehr wollen werden. Was das für die brave und stets gehorsame Ava zur Folge trägt, werdet Ihr jedoch selbst nachlesen müssen... Doch auch Reese hat bereits mit all seinen "Freunden" beide Hände voll zu tun. Sie könnten kaum unterschiedlicher sein und doch ist die Anziehung zwischen ihnen unverkennbar. Ob das gut gehen kann? Bis zum einschließlich letzten Kapitel geht es drunter und drüber, aber ja, es gibt ein Happy End...zumindest für jetzt und für sie beide.
Was Sydney, Ash und... betrifft, werden wir uns wohl noch etwas gedulden müssen.
Sowohl Syd als auch Ash waren hier sehr interessante als auch vielschichtige Charaktere. Es bleibt spannend.
Zugegeben hatte ich teils das Gefühl, dass manche Szenen etwas "out of place" und nicht unbedingt notwendig gewesen wären. Ja, mir hat die Geschichte grundsätzlich zugesagt, aber 50-100 Seiten weniger inmitten der Handlung und dafür ein etwas ausführlicheres Ende wären auch nichts Verkehrtes gewesen.
Das Cover liebe ich sehr...Schließlich ist Reese ein absoluter Narr für Ava.

Insgesamt ist "Not Your King" ein schöner morally grey Einzelband mit unterhaltsamen Charakteren, einer interessanten Storyline sowie etwas Spice. Von mir gibt es eine vernarrte Leseempfehlung! <3

Veröffentlicht am 22.09.2024

Verwirrend, geheimnisvoll und düster- ein starker Auftaktband

Beloved Villain – You can't run from me

4,25 Sterne

Anmerkung: Hierbei handelt es sich um den Auftaktband der "Beloved Villain"-Dilogie, welche unter das Dark Romance Genre fällt. Ich rate unbedingt zum Beachten der Triggerwarnung wie auch des Mindestlesealters von 18 Jahren.

BELOVED VILLAIN- You can't run from me
Nuria & Demon

Nun gut, jetzt weiß ich, warum ganz Dark Romance-BookTok über dieses Buch spricht, denn das hier konnte mich zwischendurch sprachlos zurücklassen... und dann noch dieses Ende. Ein typischer D.C. Odesza Cliffhanger: gemein, gefährlich und absolut verlockend, denn ich hätte am liebsten sofort weiter gelesen. Zum Glück dauert es nicht mehr allzu lange, bis Band 2 erscheint.

Von Anfang bis Ende war ich mitten im Geschehen gegangen, habe mitgefiebert und wurde von dem ein oder anderen Plottwist mies überrascht. Es ist geheimnisvoll, spicy als auch nervtötend gefährlich. Die reinste Achterbahnfahrt der Geschehnisse aber auch der Emotionen. Dabei gab es Stellen, welche in mir Übelkeit auslösten und auch den letzten Hoffnungsfunken mit dich nehmen. So wie das Ende, denn dieses bringt grausame Vermutungen ans Tageslicht und so manch eine Theorie wurde leider bewahrheitet.

Nuria ist eine absolut sture wie auch stellenweise zu mutige Protagonistin, welche von einer Vergangenheit, an die sie sich selbst nicht mehr erinnern kann, geprägt ist. Doch Schritt für Schritt erinnert sie sich wieder an das, was einst war und hoffentlich nie wieder sein wird... Demon ist obsessiv, offensichtlich gestört und der Inbegriff eines Stalkers. Es scheint so, als könne man ihm vertrauen, doch er bringt eine Menge Feinde mit auf das Spielbrett. Wann wird Game over sein? Ich bin gespannt, mehr von ihnen beiden sowie Demons "Freunden" als Nebencharaktere zu lesen.

D.C. Odesza schreibt auch hier unglaublich fesselnd, packend und Abgrundtief düster. Sie weiß gewiss, ihre Leser in ihren Bann zu lullen, denn "Beloved Villain" verfügt definitiv über eine heftige Ladung an Suchtpotenzial.
Das Cover ist traumhaft schön, doch lasst Euch niemals von den äußeren Eigenschaften täuschen... Das Innere ist einnehmend, spannungsvoll, krank und allem voran die dunkelste Droge.

Ein wirklich starker Auftaktband, welcher mich von Anfang bis Ende überzeugen konnte. Ob Band 2 auch so krass werden wird? Wir werden sehen und lesen uns, wenn es mal wieder soweit ist. Von mir gibt es eine sündig düstere Leseempfehlung! <3

Veröffentlicht am 05.09.2024

Liebe oder Geld? - Abschlussband der Cruel Castaways

Cruel Castaways - Cold-Hearted

Cruel Castaways- Cold Hearted
Duffy & Riggs

Cruel Castaways- Cold Hearted
Duffy & Riggs

Ach ja, auch wenn es nicht meine liebste L.J. Shen Reihe gewesen ist, sind die Cruel Castaways doch etwas ganz Besonderes. So ist es auch die Geschichte von Duffy (eigentlich Daphne) und Riggs. Sie erleben sowohl gemeinsam als auch getrennt Höhen und Tiefen. Dabei gab es Momente, an denen ich mir den ein oder anderen Lacher nicht verkneifen konnte, sauer wurde, am liebsten geweint hätte oder vor Glückseligkeit nicht mehr aus dem Schmunzeln herauskam. Doch Duffy und Riggs, eigentlich könnten sie kaum gegensätzlicher sein, sind die Träger der Handlung. Ihr Weg von "Hass" bis hin zur bedingungsloser Liebe ist voller prägender Momente. Das Ende rundet die Handlung wunderbar ab. L.J. Shens Schreibstil ist wie immer süchtigmachend humorvoll, unterhaltsam, emotional wie auch intensiv.
Das Cover ist schlicht, aber durchaus ansehnlich gestaltet.

Insgesamt ist "Cruel Castaways- Cold Hearted" ein schöner, tief greifender Abschlussband, welcher uns ermöglicht, auch einen Blick in das zukünftige Leben bereits vergangener Protagonisten zu erhaschen. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung!<3

Veröffentlicht am 01.09.2024

Deutlich besser als ich zunächst dachte

Corrupt – Dunkle Versuchung

Anmerkung: Es handelt sich hierbei um den Auftaktband der "Devil's Night"-Reihe, welche dem Dark Romance Genre entstammt. Daher rate ich unbedingt zum Beachten der Triggerwarnung wie auch einem Mindestlesealter von 18 Jahren.

CORRUPT- Dunkle Versuchung
Rika & Michael

Diese Reihe ist wirklich in aller Munde und verfolgt mich nun schon seit gut zwei Jahren.
Mit der deutschen Übersetzung sowie der Signieraktion bei Graff konnte ich einfach nicht mehr widerstehen und wollte mir meinen eigenen Eindruck bilden.
Tja, was soll ich sagen?!
Ich habe "Corrupt" innerhalb weniger Stunden verschlungen, wobei meine Erwartungen stellenweise wirklich übertroffen wurden. Denn eigentlich hatte ich gedacht, dass es genauso ein zwei Sterne Roman für mich sein könnte.
Die Meinungen spalten sich und auch meine bisherigen, goldenen drei, Erfahrungen mit Penelope Douglas Romanen könnten nicht unterschiedlicher gewesen sein.

Rikas und Michaels Geschichte ist düster und gefährlich, aber vor allem von Missverständnissen und fehlender Kommunikation geprägt. Zu Beginn musste ich etwas über das Konzept der "4 Horsemen" und ihrer "Devil's Night" schmunzeln und konnte sie nicht so recht Ernst nehmen. Ein Haufen eigentlich erwachsener, junger Männer, die Mist bauen?! (Augenrollen)... Jedoch bin ich spätestens nach den ersten 100 Seiten doch auf den Zug aufgesprungen. Denn irgendwie ist es doch etwas, was meine Neugierde geweckt hat und mich dabei noch richtig gut unterhalten konnte. Auch wenn es sich in manchen Kapiteln dann doch etwas zog, gab es für mich genug Abwechslung als auch Spannungspunkte, um weiterzulesen. Insbesondere gegen Ende hin werden die Fronten verschärft, Geheimnisse aufgedeckt sowie Opfer vollbracht. Dabei ist der ganze Roman von einer rauen, düsteren, vielleicht auch etwas verlockenden, aber definitiv gefährlichen Stimmung geprägt. Im Epilog gab es einen kleinen "Aha"-Moment für mich, aber lest doch selbst!

Rika ist eine fragwürdig mutige und Gefahrenliebende Protagonistin, deren Handeln mich stellenweise auf die nächste Palme brachte. Aber solange es Michael gefällt... Dieser ist ein riesen Ar*** und schlichtweg genauso gestört wie seine Freunde, aber gegensätzlich zu Damon, welcher hier als psychopathischer Antagonist erscheint (auch wenn er das nicht ist), besitzt er immerhin ein Herz. Kai wirkt eher ruhig und zeitweise etwas verloren, während auch an Will gewisse Fehlentscheidungen nagen. Doch insgesamt wirkten einige der Nebencharaktere etwas flach und monoton auf mich. Daher bin ich schon gespannt, Kai, Damon und will als Protagonisten in ihren eigenen Bände genauer unter die Lupe nehmen zu können.

Die Übersetzung ließ sich insgesamt gut sowie flüssig lesen, wobei mir kleinere Fehler aufgefallen sind. Ich fühlte mich gut unterhalten und konnte gegen Ende nur noch schwer vom Roman ablassen. Das Cover ist, was es ist: Ein harmonischer, aber nichtsaussagender Farbenmix.

Insgesamt konnte mich "Corrupt" positiv überraschen. Ich würde es aber erst empfehlen, wenn man bereits Begegnungspunkte mit DR hatte (lese das Genre nun seit knapp 2 Jahren aktiv). Nun bin ich auf Kais und Banks Geschichte in "Hideaway" gespannt! <3

Veröffentlicht am 25.08.2024

Spannend, sinnlich und bitter-süß - ein Abschluss, der es in sich hat

Sinful Souls

Anmerkung: Dies ist der Abschlussband der zusammenhängenden "Las Sombras"-Trilogie. Ich empfehle (wie auch die Autorin selbst) ein Mindestlesealter von 18 Jahren sowie das Beachten der Triggerwarnung.

Sinful ...

Sinful Souls - Band 3

Ach, schön war's! Dieser Band bringt nochmals alles mit, was ich bereits an den vorherigen Bänden mochte. Eine taffe Nikka, eine große Familia, Spannung, Intensität und ganz viel Liebe. Das Einzige, was mich handlungstechnisch zwar nicht "störte", aber ich stellenweise als etwas unnötig empfand, war der Spice. Dieser ist zwar auch hier gut geschrieben, aber die Handlung bietet mit all ihren Charakteren so viel, dass weniger Spice auch kein Weltuntergang gewesen wäre. Einiges hat sich dann doch etwas schnell abgehandelt, was stellenweise die mögliche Spannung rausnahm. Doch insgesamt ist auch der Abschlussband eine Achterbahnfahrt der Geschehnisse gewesen. Die letzten Kapitel sind wirklich bitter-süß... Aber Ende gut, alles gut...also fast alles.

So ist der Schreibstil weiterhin flüssig wie auch spannend, teils humorvoll, teils düster zu lesen. Es ist alles dabei. Das Cover ist wunderschön gestaltet und ein kleiner Blickfang im Regal.

Somit ist "Sinful Souls" ein würdiger Abschlussband voller starker Protagonisten, Liebe und Spannung. Von mir gibt es eine herzliche Leseempfehlung! <3