Marwani - gefühlvoll, emotional, einfach wunderbar und mitten ins Herz
Marwani Inhalt:
Mira hatte einen Autounfall und sitzt seitdem im Rollstuhl. Sie kann sich nur sehr schwer mit ihrem Schicksal anfreunden und sieht keinen Sinn mehr im Leben. Hinzu kommt, dass ihre Eltern ein ...
Inhalt:
Mira hatte einen Autounfall und sitzt seitdem im Rollstuhl. Sie kann sich nur sehr schwer mit ihrem Schicksal anfreunden und sieht keinen Sinn mehr im Leben. Hinzu kommt, dass ihre Eltern ein Haus auf dem Land, direkt neben einem Pferdehof gekauft haben. Wenn MIra aus dem Fenster schaut, sieht sie Pferde und die interessieren sie herzlich wenig. Dies ändert sich aber, als Mira mitbekommt, dass eine weiße Stute das Gut Falkental ziemlich auf Trab hält. Mira möchte mehr über diese temperamentvolle, ungezähmte und wilde Stute erfahren und schließt sie in ihr Herz. Bald merkt Mira, dass Marwani und sie einiges gemeinsam haben. Von nun an verbringen sie sehr viel Zeit miteinander. Dabei lernt sie den Stalljungen Dan kennen, der immer für Mira da ist und ihr Herz berührt. Vielleicht kann Mira sich doch noch ein Leben auf dem Land vorstellen und es geschieht ein Wunder.
Cover:
Das Cover gefällt mir sehr gut. Es lädt zum Träumen ein und die Verbundenheit zwischen Mensch und Tier ist wunderbar dargestellt.
Meine meinung:
Maren Damann hat mit " Marwani - mitten ins Herz " eine wundervolle Geschichte geschrieben die mitreißend, emotional, einfühlsam und tiefgründig ist.
Das Buch liest sich wunderbar locker leicht, die Handlung ist mitreißend und man möchte unbedingt wissen wie es weiter geht.
Mira ist eine tolle Protagonistin, die sehr authentisch dargestellt wird. Sie muss sich erst an ihr neues Leben auf dem Land gewöhnen. Auf einmal ist nichts mehr so wie es war, ihre alten Freunde aus der Stadt melden sich kaum noch bei ihr und Mira fühlt sich oft allein. Marwani gibt Mira wieder neuen Lebensmut, zwischen den Beiden entwickelt sich eine warmherzige , wunderbare Beziehung, die einem berührt.
Dan, der Stalljunge, gibt Mira wertvolle Tipps und ist immer an ihrer Seite, wenn sie ihn braucht. Er ist sehr liebevoll, hat das Herz am rechten Fleck und zwischen Mira und ihm entwickelt sich eine Liebesgeschichte die mir sehr gut gefallen hat.
Wichtige Themen wie Mut, Freundschadt, Zusammenhalt, Vertrauen und Geduld spielen in der Geschichte eine große Rolle und die wundervollen Charaktere machen das Buch zu etwas ganz besonderem.
Allerdings ging mir die Entwicklung von Mira manchmal etwas zu schnell voran und kam mir manchmal auch etwas unrealistisch vor.
Zum Schluß passieren sehr viele Dinge auf einmal, und es wird nochmal sehr spannend und aufregend. Hier hätte ich gerne noch einiges mehr erfahren . Dennoch hat mir das Ende gut gefallen und das Buch hat mir schöne und angenehme Lesestunden bescherrt.
Fazit:
Eine emotionale, fesselnde Pferdegeschichte mit wunderbaren Protagonisten, die mitten ins Herz geht und nicht nur jugendliche Pferdefans überzeugt.
Sehr gerne vergebe ich 4 von 5 Sternen.