Ekelhaft Gut!
Butcher & Blackbird - Selbst die dunkelsten Seelen sehnen sich nach Liebe
„Und nichts ist fesselnder und zugleich quälender, als zuzusehen, wie die Zeit bis zum eigenen Untergang Sekunde für Sekunde verrinnt …“
Was könnte besser zueinander passen als zwei Serienmörder, die ...
„Und nichts ist fesselnder und zugleich quälender, als zuzusehen, wie die Zeit bis zum eigenen Untergang Sekunde für Sekunde verrinnt …“
Was könnte besser zueinander passen als zwei Serienmörder, die gemeinsam ein Wettrennen gegen die Zeit beginnen und sich am Ende einem gefährlichen Gegner stellen müssen? Genau – nichts!
Aus der Ich-Perspektive beider Hauptprotagonisten wird man mitten ins Geschehen geworfen. Der Schreibstil ist leicht, flüssig und unglaublich bildhaft – schwache Nerven sind hier nicht empfehlenswert.
Ich, als bekennender Angsthase, der weder Horrorfilme schauen noch Krimis, geschweige denn Thriller lesen kann, habe dieses Buch geliebt. Es ist ein klassisches Beispiel für „Lies den ersten Satz, und du weißt, es wird ein Highlight.“ Das Buch ist fantastisch: detailliert, spannend, unerwartet, slow burn, gut aufgebaut und so unfassbar ekelhaft, dass ich es umso mehr genossen habe.
Sloane ist ruhig, intelligent und hat eine außergewöhnliche Beobachtungsgabe, wobei ihre Schwächen im sozialen Bereich liegen – was sie unglaublich nahbar und authentisch macht. Zu Rowan möchte ich gar nicht viel sagen, aber Leute, lest es – ihr werdet nie wieder einen Bookboyfriend wie ihn finden: stark, beschützend und der aufmerksamste Mensch der Welt. Die Romance ist der Hauptbestandteil der Geschichte, inszeniert in einem Haufen aus Leichen und Blut, durchzogen mit Spannung, Twists und einem gewieften Spiel.
Wenn ihr also die blutigste und zugleich witzigste RomCom aller Zeiten lesen wollt, braucht ihr dieses Buch. Ein überraschendes Highlight 🤝
5 Sterne