Cover-Bild Meet me in Autumn. Eine Pumpkin spiced Romance
  • Verlag: HarperCollins Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 20.08.2024
Laurie Gilmore

Meet me in Autumn. Eine Pumpkin spiced Romance

Roman | TikTok made me buy it! | Cozy Herbst-Romance mit Spice | #EnemiesToLovers | #GrumpyMeetsSunshine | Am besten mit Pumpkin Spiced Latte lesen
Martina Takacs (Übersetzer)

Gilmore Girls but make it spicy ...

Als Jeanies Tante ihr das geliebte Pumpkin Spice Café in der Kleinstadt Dream Harbor schenkt, ergreift sie die Chance auf einen Neuanfang abseits ihres langweiligen Schreibtischjobs. Dort angekommen trifft sie auf den Farmer Logan, der nichts für den Klatsch und Tratsch der quirligen Kleinstadtbewohner übrig hat und lieber für sich bleibt. Doch Jeanies Ankunft bringt Logans Routinen durcheinander, und er will nichts mit der irritierend unbekümmerten Frau zu tun haben - auch, wenn er sich auf unerklärliche Weise zu ihr hingezogen fühlt.

Kann Jeanies fröhliche Einstellung den mürrischen, aber attraktiven Logan überzeugen, oder hat das City Girl die einzige Person in der Stadt gefunden, die nicht ihrem Charme oder ihren Pumpkin Spice Lattes erliegt?

Veröffentlicht am 29.08.2024

Eine süße Lovestory

Jeanie bekommt eine Chance auf einen Neuanfang, als ihre Tante ihr das Pumpkin Spice Café überlässt. In der kleinen Stadt Dream Harbor, trifft sie gleich auf den Farmer Logan. Dieser bleibt lieber für sich und kann auch mit dem ganzen Tratsch und Klatsch der Stadtbewohner nichts anfangen. So möchte er mit der quirligen Jeanie nichts weiter zu tun haben, doch immer wieder kreuzt sie seinen Weg und er fühlt sich immer mehr zu ihr hingezogen.

Handlung:

Zuerst lernen wir Jeanie kennen, die in Dream Harbor angekommen ist und versucht sich in der kleinen Wohnung oberhalb dem Café einzuleben. Ihr Leben zuvor in der Großstadt bei der sie einen Schreibtischjob nachging, ist ihr zu viel geworden, als sie ihren Chef tot in seinem Büro aufgefunden hat.
So möchte die junge Frau durch das Pumpkin Spice Café neu starten und ihr altes Leben hinter sich lassen.
Kurz darauf lernt sie auch gleich Logan kennen, der ihr Obst- und Gemüselieferant ist. Dieser wirkt anfangs nicht sehr begeistert von Jeanie und ihrer offenen Art. Dennoch ist er auch fasziniert von ihr und findet sie auch sehr attraktiv.
Aber es scheint, dass nicht jeder von davon begeistert ist, dass Jeanie nun die neue Cafébesitzerin ist, denn es geschehen seltsame Dinge im Café, die ihr immer mehr Sorgen bereiten.

Der weitere Verlauf hat sich auch sehr schön und leicht lesen lassen. Jeanie und Logan kommen sich auch immer näher und es ist klar, dass beide sich zueinander hingezogen fühlen. Dennoch hat auch Logan eine Vergangenheit, die ihm immer noch sehr zusetzt und er deswegen die Beziehung und auch die Gefühle von Jeanie oftmals anzweifelt.

Hier konnte ich zwar Logan schon gut verstehen, doch es wurde mir dann doch etwas zu viel, als er wiederholt nicht mit Jeanie über seine Gefühle spricht und ehrlich zu ihr ist. Zum Glück wird aber dieses Problem am Ende schnell aufgelöst und beide bekommen ihr Happy End.

Insgesamt hat mir das Buch wirklich gut gefallen. Das Feeling der Kleinstadt und deren Bewohner, sowie auch die Herbststimmung mit den kleinen Festivitäten haben es mir besonders angetan. Und auch die Liebesgeschichte ist, abgesehen von etwas Drama, sehr schön und voller süßen kleinen Momenten.

Charaktere:

Jeanie ist eine sehr fröhliche, quirlige und liebevolle Frau. Zwar hat sie an dem Tot ihres alten Chefs sehr zu knabbern und hat auch Angst in der Stadt nicht angenommen zu werden, dennoch geht sie ihren Weg und lernt dabei sich selber neu kennen.

Logan ist anfangs ein kleiner Grumpy gegenüber Jeanie. Doch schnell erkennt man seinen weichen Kern und das er in seiner Vergangenheit sehr verletzt wurde.

Besonders die weiteren Stadtbewohner habe ich ins Herz geschlossen und konnte mich daher sehr gut in Dream Harbor einleben.

Setting:

Das Setting von Dream Harbor ist wirklich wunderschön, cosy und absolut herzerwärmend. Ich habe mir dabei immer etwas Stars Hollow von Gilmore Girls vorstellen müssen. Eine kleine feine Stadt voller liebevoller Bewohner die alle zusammenhalten.

Schreibstil:

Dieser ist sehr locker und leicht. Dadurch bin ich auch super schnell im Geschehen gewesen und durch die Seiten geflogen. Auch ein kleiner Spannungsteil ist vorhanden der noch eine kleine Prise Aufregung in die Handlung bringt.

Cover:

Das Cover passt super zur Geschichte. Eine Frau und ein Mann, bunte Blätter und ein dunkelgrüner Hintergrund. Auch der Farbschnitt vermittelt eine cosy Herbststimmung.

Ein super süßer Liebesroman, der mir besonders durch die Wohlfühlstimmung der Stadt und dem Herbstfeeling gefallen hat. Ich vergebe 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 27.08.2024

Zum Wohlfühlen

Meet me in Autumn, ist ein Buch, dass mich optisch direkt angezogen hat. Ich habe an Herbsttage gedacht. eingekuschelt auf dem Sofa und mit einer großen Tasse Tee.
Und ja, dass bekommen wir hier auch. ...

Und ja, dass bekommen wir hier auch. Das pefekte Buch für dieses Szenario.
Laurie Gilmore hat hier wundervolle Charaktere und eine schöne Kleinstadt erschaffen. Ich mochte die Chemie zwischen Jeanie und Logan. Aber manchmal war ich schon ein wenig genervt, dass hier wieder 2 Menschen sind, die nur mit ein paar Worten mehr so viele Probleme beseitigen könnten.
Mir hat dieses Buch aber gut gefallen. Wir haben einen angenehmen Schreibstil für einen Wohlfühlroman. Perfekt zum Abschalten. Allerdings ist mir das Buch ein wenig zu oberflächlich geblieben. Ich hätte mir ein wenig mehr Tiefe gewünscht.

Fazit:
Abschalten im Herbst? Das solte mit diesem Buch fast jedem gelingen.

Veröffentlicht am 26.08.2024

Cozy Liebesgeschichte

„Meet me in Autumn“ von Laurie Gilmore ist eine süße Liebesgeschichte in einer gemütlichen Kleinstadt, die mitunter an die Serie Gilmore Girls erinnert.

Statt Stars Hollow spielt der Roman in Dream Harbor, ...

Statt Stars Hollow spielt der Roman in Dream Harbor, aber erinnert stark an die Serie mit den viele liebeswürdigen und doch auch schrulligen Nebencharakteren. Eine kleine Stadt, in der man sich nicht aus dem Weg gehen kann und in der alle aufeinander achten. Genau das wird Logan, einem der Hauptprotagonisten, zum Nachteil. Er liebt diese Stadt und ihre Bewohner und doch hätte er gern etwas mehr Privatsphäre, besonders bei Liebesdingen. Aber ebenso wie er hat Jeanie ihr Päckchen zu tragen und sucht nach einem Neuanfang. So übernimmt sie das Pumpkin-Spice-Café ihrer Tante.

"Meet me in Autumn" erzählt das Kennenlernen der Beiden. Abwechselnd wird aus den Perspektiven der Protagonisten die Handlung erzählt und man erhält Einblicke in die Gefühle und Gedanken. So ergibt sich ein stimmiges Bild.
Insgesamt mochte ich die Beiden sehr gern, ebenso wie die kleine Stadt, die ich förmlich vor Augen hatte. Das herbliche Setting bringt viel Gemütlichkeit hinein. Etwas schade war, dass die Handlung schnell voraussehbar wird. Überraschende Wendungen hätte der Geschichte gut getan. So ist es eine schöne cozy Geschichte, um es sich mit einem Pumpkin-Spice-Latte und einer Kuscheldecke gemütlich zu machen.

Veröffentlicht am 26.08.2024

Cidredonuts und ein Neuanfang

Jeannie braucht einen Neuanfang. Da kommt es doch gerade recht, dass ihre Tante Dot ihr das Cafe in der kleinen neuenglischen Stadt Dream Harbour überlässt. Nächtliche Geräusche, zerbrochene Fensterscheiben - jemand will, dass Jeannies Neuanfangspläne keinen Erfolg haben. Aber sie will nicht aufgeben, zu schön ist das neue Leben in der idyllischen kleinen Stadt. Und ausserdem gibt es ausser dem Buchclub und Cidredonuts ja auch noch den sexy Farmer...

Das Cover des Romans ist sehr schön gestaltet in wunderbaren Herbstfarben und der Farbschnitt mit den tollen Blättern verwandelt dieses Buch in einen wunderschönen Hingucker.
Mich machte der Klappentext neugierig, ob und wie es der Hautprotagonistin gelingen würde, sich in der Kleinstadt zurechtzufinden und ob es mit dem erhofften Neuanfang denn klappen würde. Natürlich gibt es schon so einige Romane, wo genau dieser Stoff auch schon Thema ist. Aber ich wollte mich überraschen lassen.

Die Story ist also nichts Neues - allerdings hätte ich mir doch ein paar mehr Ecken und Kanten gewünscht. Es geht in meinen Augen einfach alles viel zu glatt. Natürlich ist es schön zu lesen, aber so ein klein wenig Drama hätte der Geschichte gut getan und würde eben auch ein bisschen Tiefe in die ganze Sache bringen. So bleiben die Figuren nur recht oberflächlich. Ausserdem ist der Trope "Enemy to Lovers" absolut falsch gewählt.

Ansonsten hat mir der Schreibstil der Autorin sehr gut gefallen, sehr flüssig und verständlich.

"Meet me in Autumn" ist ein absoluter Wohlfühlroman, den man sicher sehr gut in einem herbstlichen Ambiete geniessen kann (geht aber auch wie bei mir im Hochsommer) mit einer Tasse Pumpin spiced Latte und einem Cidredonut.

Veröffentlicht am 25.08.2024

Ein Herbst in der Kleinstadt

Jeanie bekommt von ihrer Tante ein Café in der Kleinstadt Dream Harbor geschenkt. Nach einem schwerwiegenden Ereignis bei ihrer Arbeit trifft sich das gut, weil sie sich sowieso beruflich und auch privat verändern möchte. Sie trifft sehr bald auf den Farmer Logan, den sie für einen Einbrecher hält. Logan lebt nach einem prägenden Ereignis sehr zurückgezogen auf seiner Farm und kommt nur selten in die Stadt. Aber er ist auch sehr hilfsbereit und möchte Jeanie herauszufinden helfen, wer Nacht für Nacht bei ihr Lärm macht. Ob jemand aus dem Ort die neue Café-Betreiberin vertreiben möchte?
Auch privat kommen sich die beiden schnell näher, wollen jedoch ihre Verbindung vor der Stadt geheim halten, damit sich nicht alle direkt einmischen. Denn so ist es in Dream Harbor, dass sich alle auch um die Probleme der anderen kümmern.

Mich hat die Geschichte in weiten Teilen wirklich an die Serie "Gilmore Girls" erinnert, wie auch im Klappentext erwähnt. Da ist vor allem die Kleinstadt mit ihren sehr besonderen, aber in weiten Teilen liebenswerten Charakteren. Aber vor allem sind es auch die besonderen Feierlichkeiten, die die Gedanken schnell nach Stars Hollow lenken. Das war aber gar nicht schlimm, im Gegenteil.
Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen. Natürlich war schnell klar, wer dabei am Ende wen kriegt, aber das tat dem Buch gar keinen Abbruch. Es gab auch noch das spannende Geschehen darum, wer dafür sorgen möchte, dass Jeanie die Stadt wieder verlässt. Auch das wurde interessant aufgeklärt und so war die Geschichte in sich sehr stimmig. Gerne würde ich jetzt nach Dream Harbor reisen und in dem Café einen Kaffee trinken und die Bevölkerung in der Stadt kennen lernen.