Profilbild von Pia79

Pia79

Pia79 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.08.2024

Supertolle Fortsetzung

Farbenrauschen (Sweet Lemon Agency, Band 2)

~Cover~
Das Cover von Farbenrauschen sieht richtig, richtig gut aus. Mir gefällt der Farbklecks, der sich dann in den Farbschnitt verläuft, sehr gut und auch wirklich passend zum Titel. Allgemein ist die Farbgebung des Covers sehr gelungen und es ist einfach ein Hingucker in einem jeden Bücherregal. Alleine wegen des Covers bin ich am Überlegen, ob ich mir das Buch auch noch in physischer Form hole, da ich ja nur das eBook habe. Auf jeden Fall eines der schönsten Buchcover in diesem Jahr.
~Schreibstil~
Kyra Groh ist und bleibt auf jeden Fall eine meiner liebsten Autorinnen. Ich würde wirklich alles von ihr lesen. Der Schreibstil in Farbenrauschen hat mir auch wieder sehr gut gefallen. Sie schreibt so angenehm und locker, so dass mir dieses Buch als perfekte Alltagsflucht gedient hat. Gleichzeitig schreibt sie auch sehr lustig und mir haben viele Kapitel ein Lächeln ins Gesicht gezaubert, obwohl ich am Anfang die Schlagabtausche von Franka und Felix ein kleines bisschen vermisst habe. Sie kann Humor und Tiefe auf jeden Fall gut kombinieren und verfasst immer ein rundum perfektes Leseerlebnis.
~Inhalt~
Franka und Felix arbeiten zusammen in der Sweet Lemon Agency und können sich nicht ausstellen. Jedes Gespräch zwischen den beiden artet in eine Diskussion aus. Bis sie sich eines Tages bei einer Projektarbeit näher kommen und die Nacht zusammen verbringen. Danach ist nichts mehr wie vorher, aber beide haben Geheimnisse, die es schwierig machen eine Beziehung einzugehen und es fällt beiden schwer sich einzugestehen, dass sie mehr wollen.
~Charaktere~
Franka war eine sympathische Protagonistin und ich kann gut nachvollziehen, warum sie sich Felix erst nicht öffnen konnte. Auch ihre Krankheit war ein interessanter Aspekt, wo ich ihren Schmerz gut nachvollziehen konnte, auch wenn ich nicht direkt betroffen bin. Ansonsten fand ich es auch nachvollziehbar, dass Franka sich körperlich nicht jedem angenähert hat, sondern nur ausgewählten Personen. Das konnte ich gut verstehen und es war Mal abwechslungsreich, dass es eine Protagonistin war mit der ich mich in der Hinsicht identifizieren kann.
Felix war mir auch ein sehr sympathischer Kerl. Es tat mir so leid, dass sein Bruder ihn so niedergemacht hat immer und ihn wirklich blöd behandelt hat. Zum Glück konnte er sich von dem Leistungsdruck lösen und ist glücklich mit dem was er hat. Er war ein super verständnisvoller Mensch Franka gegenüber und ich fand ihn wirklich einfach toll. Auch wie er sich aus seiner Sucht gekämpft hat und jetzt endlich mit beiden Füßen im Leben steht. Er ist ein feiner Kerl, den ich wirklich in mein Herz geschlossen habe.
Auch die anderen Mitarbeiter*innen der Sweet Lemon Agency habe ich wieder alle als sehr toll empfunden und ich bin jetzt wirklich auf Amelies Geschichte gespannt, weil ich unbedingt mehr über sie erfahren möchte.
~Handlung~
Die Handlung hat mir gut gefallen. Man wusste ja schon aus Band eins von den Spannungen zwischen Franka und Felix, die sich dann ja gleich im ersten Kapitel entladen haben. War ein etwas anderer Einstieg, aber was für einen. Danach war die Stimmung frostiger, aber es hat mir gefallen, wie die beiden sich wieder angenähert haben. Erst die Nacht in Berlin und dann mit der Zeit immer mehr das Eingeständnis, dass sie mehr voneinander wollen. Auch gut hat mir gefallen, dass der Protagonist aus Band drei schon vorgestellt wurde und dadurch das Fußballthema schon ein bisschen im Vordergrund stand und ich freue mich schon, wenn das in Band drei noch mehr wird, weil ich Fußball liebe. Insgesamt hat mich die Handlung gut unterhalten und ich habe das Buch schnell ausgelesen.
~Fazit~
Ich habe dieses eBook über Netgalley erhalten und bedanke mich dafür ganz herzlich beim Verlag, dies hat meine Meinung natürlich in keinster Weise beeinflusst.
Insgesamt hat mir Farbenrauschen sehr gut gefallen, obwohl ich nicht weiß, ob ich es besser als Band eins fand. Beide waren sehr schön und bewegend, aber auf ihre eigene Art und Weise. Die Chemie zwischen Felix und Franka war sehr stimmig und ich habe diese beim Lesen spüren können. Die Dialoge zwischen den beiden waren top, obwohl ich mir noch die ein oder andere Stichelei gewünscht hätte. Diese Debatten der beiden sind mir minimal zu kurz gekommen. Insgesamt ist dieses Buch auf jeden Fall eine Empfehlung wert und ihr solltet es auf jeden Fall lesen falls ihr das noch nicht gemacht habt. Kyra Groh ist eine wunderbare Autorin, die wirklich wunderschöne Bücher schreibt.

Veröffentlicht am 21.08.2024

Viel besser als Band eins

A Winter to Resist

~Cover~
Das Cover von a Winter to resist gefällt mir ganz hervorragend. Das Design sieht wirklich gut aus, vor allen Dingen der Schriftzug, der in Blüten übergeht, sieht richtig gut aus. Auch die Farbe ist sehr schön. Passend zum Winter ist es ein Lilablau und die Farbe passt für mich wirklich wie die Faust aufs Auge. Insgesamt ein wirklich gelungenes Cover, welches auch noch perfekt zu den anderen Büchern der Reihe passt.
~Schreibstil~
Morgane Moncombles Schreibstil hat mir in diesem Buch gut gefallen. Ich war anfangs skeptisch, weil mir Band eins ja auch vom Schreibstil her nicht so gut gefallen hat. Hier war ihr Schreibstil, aber wieder so wie ich ihn von ihr gewöhnt war und weshalb ich das Lesen sehr genossen habe. Mit diesem Buch konnte sie sich auf jeden Fall wieder für sich begeistern, was mich sehr gefreut hat, weil ich nach dem letzten Buch ein bisschen enttäuscht war. Also falls ihr noch kein Buch von Morgane Moncomble gelesen habt, macht das unbedingt, kann ich wirklich jedem nur ans Herz legen. Sie schreibt normalerweise einfach super süße, aber auch bewegende Geschichten.
~Inhalt~
Lily möchte unbedingt eine Goldmedaille bei den Eiskunstlauf- Weltmeisterschaften gewinnen, allerdings hat sie ein Problem- ihr Partner ist verletzt. Deswegen bekommt sie einen neuen Partner zugeteilt, Orion Williams, der Lilys großes Vorbild ist. Doch leider entpuppt er sich bei dem Kennenlernen als gar nicht mal so nett und die beiden müssen sich daran gewöhnen ein Team zu werden. Während der ganzen Trainings nähern sich die beiden immer mehr an, aber diese Art von Ablenkung kann Lily so gar nicht gebrauchen.
~Charaktere~
Lily war mir als Protagonistin super sympathisch und ich fand ihre Gedankengänge und Handlungen super nachvollziehbar. Ihre Leidenschaft fürs Eiskunstlaufen war absolut spürbar und sie hat mich beim Lesen förmlich damit angesteckt. Sie ist ein wunderbarer Mensch, ich finde man hat das besonders gemerkt als sie sich bemüht hat die Gebärdensprache zu lernen. Das fand ich irgendwie sehr rührend.
Orion war ebenfalls sehr sympathisch, obwohl er mir kurzzeitig etwas anstrengend wurde, weil er so gar keine Hilfe brauchte und alle von sich stoßen wollte. Ja er hatte gerade eigene Sorgen, aber Lily hätte ihn gebraucht und er ist so in seinen eigenen Schuldgefühlen gefangen gewesen. Zum Glück konnte er aber irgendwann erkennen, dass er nicht die Schuld an den Verletzungen seiner Partnerinnen trägt.
Gut haben mir auch wieder die Einblicke in die Mädels Freundesgruppe gefallen und ich bin nun nur umso gespannter, was Jazemins und Nolias Geschichten für uns bereit halten werden. Besonders auf Nolias Geschichte bin ich wirklich wirklich gespannt.
~Handlung~
Die Handlung hat mir gut gefallen. Es war ein bisschen Drama dabei, aber auch nicht zu viel, so dass ich gut unterhalten war beim Lesen. Es war schön zu lesen, wie Lily und Orion sich angenähert haben und ihre Probleme überwunden haben. Auch die Verletzung beziehungsweise Einschränkung der beiden haben die Geschichte spannender gemacht und ich habe noch ganz anders mitgefiebert. Ich liebe auch einfach Bücher, die mit Eiskunstlauf oder Eishockey zu tun hat, weswegen das für mich ein großer Pluspunkt in der Handlung war. Auch die Nebenhandlungen waren sehr gut, wie zum Beispiel mit Jane oder auch mit Piper. Es kam auf jeden Fall keine Langeweile bei mir beim Lesen auf.
~Fazit~
Mir hat a Winter to resist ganz gut gefallen, es war auf jeden Fall ein Buch vom Morgane Moncomble, so wie ich es gewohnt war. Es war eine süße Liebesgeschichte und hat mir wesentlich besser als Band eins gefallen. Lily und Orion waren super süß und ich fand es schön zu sehen, wie die beiden sich aneinander gewöhnt haben und sich verliebt haben. Es war zwar ein eher winterliches Buch, aber es ließ sich auch sehr gut im Sommer lesen. Ich kann euch das Buch allem nur empfehlen, dieses Mal ist Morgane Moncomble wieder ein wunderschönes Buch gelungen und ich freue mich schon sehr auf die anderen beiden Bände dieser Reihe, da die Geschichten ja schon teilweise angedeutet werden.

Veröffentlicht am 28.07.2024

Wie immer ein Wohlfühlbuch von Lilly Lucas

This could be love

~Cover~
Das Cover bin This could be Love ist ein absoluter Traum. Mir gefällt die Farbe richtig gut, auch wenn es weniger mit dem Inhalt zu tun hat, es sieht einfach traumhaft aus. Auch der Farbschnitt ist ein richtiger Hingucker und ich habe mich schon in das Äußere das Buch verliebt gehabt bevor ich überhaupt eine Seite gelesen habe. Auch gut gefallen hat mir, dass auf jeder Seite wo ein neues Kapitel begonnen hat eine Blume zu sehen war im Hintergrund. Das Design des gesamten Buches hat mir wirklich gut gefallen.
~Schreibstil~
Lilly Lucas Schreibstil war wie immer einfach toll und wunderschön zu lesen. Sie ist und bleibt einfach meine absolute Lieblingsautorin und ich glaube das wird sich auch nicht mehr ändern. Das Buch war innerhalb von wenigen Tagen verschlungen und ich konnte beim Lesen wirklich gut abschalten und meinen Alltag kurzzeitig vergessen. Ich liebe den Schreibstil von ihr einfach so sehr und ich bewundere es wirklich, dass jedes ihrer Bücher ein absolutes Wohlfühlbuch ist.
~Inhalt~
Louisa war beim Tennis an der Weltspitze bis eine Verletzung sie aus der Bahn wirft. Um zu alter Stärke zurück zu finden, reist sie nach Hawaii in die Tennisschule ihrer Patentante, um dort zu trainieren. Gleich am ersten Tag bricht sie am Strand zusammen und wacht auf dem Sofa von Vince wieder auf. Vince ist der Erzfeind von Louisas Patentante, aber nichtsdestotrotz nähern die beiden sich an und verlieben sich ineinander, obwohl sie wissen, dass ihre Liebe ein Ablaufdatum hat.
~Charaktere~
Louisa war eine sehr sympathische Protagonistin und ich mochte sie von Seite eins an echt gerne. Es war spannend sie dabei zu begleiten als sie auf Hawaii angekommen ist und neue Kontakte geknüpft hat. Es hat mich für sie sehr gefreut, dass sie so schnell Anschluss gefunden hat und ich habe die ganze Clique gleich in mein Herz geschlossen und freue mich deswegen schon auf die anderen Bücher, wenn es unteranderem um Laurie geht oder auch um Chip.
Vince ist für mich einige Zeit lang etwas blass geblieben, aber mit der Zeit habe ich ihn in mein Herz schließen können und mochte ihn dann auch. Er war ein loyaler Kerl und ich fand es sehr schön wie er sich um Louisa gekümmert hat.
Laurie war mir von Anfang an super sympathisch und ich kann nicht oft genug erwähnen, wie sehr ich mich freue, wenn ich endlich Band zwei aus ihrer Sicht lesen kann.
~Handlung~
Die Handlung war sehr gut aufgebaut. Der Einstieg mit den Zeitungsartikeln hat mir sehr gut gefallen, weil es ein guter Rückblick auf Louisas vergangenen Monate war und es war auch einfach Mal was anderes. Wirklich eine gute Idee. Auch ansonsten hat es mir von der Handlung her sehr gut gefallen und ich hätte echt noch ewig weiterlesen können, da die Handlung wirklich unterhaltsam war. Sehr gelungene Handlung.
~Fazit~
Ich habe dieses Buch im Rahmen einer Leserunde bei Lovleybooks erhalten und bedanke mich dafür ganz herzlich beim Verlag, dies hat meine Meinung natürlich in keinster Weise beeinflusst.
This could be Love war ein absolutes Wohlfühlbuch für mich, genauso wie ich es von Lilly Lucas gewohnt bin. Es hat mich gut unterhalten und ich habe das Buch immer gerne in die Hand genommen. Die gesamte Clique rund um Louisa und Vince war super sympathisch und ich habe sie alle miteinander in mein Herz geschlossen und freue mich schon sehr auf Band zwei und drei.
Ich kann das Buch wirklich jedem nur ans Herz legen und hoffe, dass es euch genauso gut gefallen wird, wie es mir gefallen hat. Absolute Herzensempfehlung.

Veröffentlicht am 29.06.2024

Starke Fortsetzung - ich muss so schnell wie möglich wissen, wie es weitergeht

Coldhart - Deep & Shallow

~Cover~
Das Cover passt gut zu Band eins und auch zum Design der Cover von Westwell. Mintgrün ist eine sehr schöne Farbe und passt auch gut mit dem dunklen Teil zusammen. Der dunkle Teil des Covers ist mir persönlich aber schon fast etwas zu dunkel und deprimierend, auch wenn der Inhalt natürlich nicht nur eitel Sonnenschein ist, weswegen es schon irgendwie passt. Insgesamt ist es ein schönes Cover, auch wenn es in meinen Augen schönere gibt.
~Schreibstil~
Lena Kiefers Schreibstil war wie gewohnt sehr angenehm zu lesen. Sie hat mich von dem ersten Satz an begeistert und mich mit ihrer Geschichte in den Bann gezogen. Es war sehr spannend geschrieben und ich bin nur so durch die Seite geflogen. Ich hätte noch ewig weiterlesen können, natürlich auch wegen des fiesen Cliffhangers. Sie schafft es auch Spannung in die Geschichte zu bringen und dafür zu sorgen, dass ich von Seite eins an mitfiebere.
~Inhalt~
Die Geschichte setzt einige Monate nach Band eins ein. Elijah und Felicity haben nichts mehr miteinander zu tun, nachdem Elijah ihr das Herz gebrochen hat. Doch dann hat er neue Erkenntnisse über seinen Entführer und so nehmen sie wieder Kontakt auf und ermitteln gemeinsam. Mit der Zeit kommen auch wieder ihre alten Gefühle an die Oberfläche und sie kommen sich wieder näher.
~Charaktere~
Felicity war sehr sympathisch, genauso wie schon in Band eins. Sie ist einfach eine fröhliche Person und ich fand es toll, dass sie Elijah geglaubt hat und ihn unterstütztvjat und nicht von der Unschuld ihres Vaters überzeugt war. Für ihre Charakterentwicklung war es glaube ich wichtig, dass sie sich mit ihrer Mutter ausgesprochen hat, weil das ja doch schon sehr an ihr genagt hat. Das hat mich sehr gefreut für sie. Ich hoffe nur sehr für sie, dass ihr Vater sie nicht in Gefahr bringt, weil wir ja erfahren haben, dass Grant vor nichts zurückschreckt und zum Beispiel ja auch ihre Wohnung überfallen lassen hat.
Elijah mag ich auch immer noch sehr gerne. Ich muss allerdings ehrlich gestehen, dass es mir manchmal etwas schwer fällt zu akzeptieren, dass er so erwachsen geworden ist, weil ich beim Lesen oftmals den Elijah aus Westwell vor Augen habe. Er ist ein toller Kerl, den ich schnell in mein Herz geschlossen habe. Er ist höflich und respektvoll und Felicity gegenüber einfach ein Schatz. Ich freue mich, dass wir ihn noch ein weiteres Buch lang begleiten dürfen und ich wünsche ihm sehr, dass er die Antworten bekommt, die er sucht und mit der Vergangenheit abschließen kann.
Besonders gefreut hat mich auch das Wiedersehen mit den Charakteren aus Westwell gefreut, das hat mich wirklich sehr glücklich gemacht, da ich alle diese Personen sehr in mein Herz geschlossen habe.
~Handlung~
Die Handlung war sehr gut aufgebaut. Die Geschichte hat Monate nach der Trennung von Felicitas und Elijah eingesetzt und ich war auch gleich wieder in der Geschichte drin, also ein sehr gelungener Einstieg. Die Geschichte war spannend und unterhaltend konzipiert und hat mir einfach sehr gut gefallen. Ich mag es einfach, wenn auch Ermittlungen in Büchern angestellt werden, obwohl ich es in dieser Reihe beinahe etwas schade gefunden habe, dass man wirklich von Anfang an wusste wer der Entführer von Elijah ist. Da hätte ich mir vielleicht gewünscht, dass wir länger hätten mitraten können. Insgesamt war die Handlung aber wirklich toll und ich habe die Geschichte sehr gerne gelesen und muss unbedingt wissen wie es weitergeht.
~Fazit~
Insgesamt fand ich Band zwei von Coldhart sehr gut und wurde gut unterhalten. Das Ende war unfassbar fies und ich hätte am liebsten sofort weitergelesen, weil ich wissen wollte, was mit Elijah passiert ist als er bei Felicitys Vater angekommen war. Deswegen kann ich den Erscheinungstermin von dem dritten Band kaum abwarten. Mir hat die Entwicklung der Geschichte gut gefallen und es war spannend zu begleiten wie Elijah seinem Entführer immer näher gekommen ist. Ich kann das Buch auf jeden Fall nur empfehlen, man muss auf jeden Fall aber Band eins vorher lesen, weil es sonst schwierig ist zu verstehen, was passiert, da für Bücher zusammenhängen.

Veröffentlicht am 20.05.2024

Gelungenes Finale - Für mich der stärkste Band der Reihe

Cruel Castaways - Cold-Hearted

~Cover~
Das Cover von Cruel Castaways hat mir sehr gut gefallen. Die Farbe grün gefällt mir ganz gut, auch wenn ich das Cover von Band eins noch etwas schöner finde. Trotzdem gefällt es mir, dass alle drei Cover zusammen passen und auch alle schön anzusehen sind. Auch die Blumen auf dem Cover ergänzen das Bild perfekt, wirklich ein schönes Cover.
~Schreibstil~
Der Schreibstil von L J Shen hat mir wie immer gut gefallen. Sie schreibt angenehm und so, dass man das Buch schnell weg lesen kann. Ich war schnell in der Geschichte drin und hatte beim Lesen viel Spaß. Allerdings muss ich sagen, dass ich die Übersetzung in diesem Buch an manchen Stellen etwas komisch finde, mir fällt das sonst nicht so auf, aber dieses Mal fand ich es teilweise etwas komisch. Ansonsten hat mir der Schreibstil aber wie immer gut gefallen.
~Inhalt~
Daphne muss heiraten, um in den USA zu bleiben, weil ihr Visum in zwei Wochen ausläuft. Sie und ihr Freund haben aber gerade eine Beziehungspause, deswegen kommt es ihr sehr gelegen, dass sie ihre Chefin erwischt wie sie ihren Mann betrügt. Duffy erpresst die beiden und zwingt Riggs sie zu heiraten, was er am Ende annimmt, weil auch er einen Grund hat, weswegen er heiraten möchte. Mit der Zeit kommen die beiden sich näher und es handelt sich nicht mehr um reine Zweckehe handelt.
~Charaktere~
Duffy war mir weitesgehend sympathisch. Alleine die Tatsache, dass sie so aufs Geld versessen war, hat meine Sympathie etwas geschmälert. Mit der Zeit hat sie aber auch erkannt, dass es im Leben wichtigeres als Geld gibt, was mich sehr gefreut hat. Ansonsten fand ich es spannend sie zu begleiten, wie sie mit der Zeit nahbarer geworden ist, da sie am Anfang sehr unnahbar war. Da habe ich mich auch einfach gefreut, dass sie über ihren Schatten gesprungen ist und neue Freunde gefunden hat und sich auch endlich wirklich verliebt hat und nicht nur um des Geldes Willen, wie bei BJ, der nebenbei bemerkt wirklich ein Idiot war.
Riggs war mir ebenfalls sehr sympathisch und ich fand es sehr interessant, dass er sich so arm gegeben hat, weil er von den Leuten geschätzt werden wollte wie er ist und nicht wegen seines Geldes. Er konnte im Verlauf der Geschichte einige Rätsel seiner Vergangenheit lösen, was für ihn glaube ich sehr wichtig war, um einige Dinge aufzuarbeiten.
Insgesamt waren die Charaktere wirklich sympathisch und ich habe mich sehr über einige Widersehen mit den Charakteren der ersten zwei Büchern gefreut, da ich die ganze Truppe irgendwie in mein Herz geschlossen habe und mich der Abschied von den Charakteren etwas traurig stimmt.
~Handlung~
Die Handlung war gut aufgebaut. Es war eine gute Mischung aus der Annäherung der beiden und den Nebenhandlungen, wie mit Charlie. Mir hat gerade die Geschichte rund um Charlie und Riggs gut gefallen, weil es schön zu sehen war wie die beiden sich am Ende versöhnt haben, obwohl Riggs eigentlich schwer verletzt war. Mein Highlight in der Handlung war auf jeden Fall die Reise der beiden nach London, die Zeit mit Duffys Familie hat mir gut gefallen und auch dass Kieran und Riggs sich so gut verstanden habe, die Kapitel mit den beiden fand ich sehr lustig. Das einzige was ich an der Handlung ein bisschen komisch fand, war die Tatsache, dass Duffy nicht stutzig geworden ist, wenn Riggs mal Sachen im Geheimen bezahlt hat und sie das immer einfach so hingenommen hat. Die Handlung war insgesamt aber wirklich sehr gut und ich hatte beim Lesen viel Spaß.
~Fazit~
Der Abschlussband von Cruel Castaways hat mir sehr gut gefallen und ist mein liebster Band der Reihe. Die Geschichte war unterhaltsam und ich habe mit Duffy und Riggs darauf hingefiebert, dass sie endlich erkennen, dass sie die richtigen füreinander sind. Besonders gut haben mit auch die Kapitel gefallen in denen die Protagonist*innen der anderen beiden Büchern dabei waren, die Kapitel waren so herzlich und einfach wunderschön. Besonders der Epilog hat mich sehr erfreut, weil man nochmal lesen konnte, wie es den anderen nach dem Ende ihrer jeweiligen Geschichte ergangen ist. Ich kann euch das Buch auf jeden Fall sehr empfehlen, für mich persönlich war es der stärkste Band der Reihe, also ist es für mich wirklich eine große Empfehlung wert.