Profilbild von Twilightstar01

Twilightstar01

Twilightstar01 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Twilightstar01 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.09.2024

Werden Johnny und Shannon zueinander finden?

Boys of Tommen 2: Keeping 13

Im zweiten Band der „Boys of Tommen“-Reihe geht es wieder hochdramatisch und emotional weiter. Die Geschichte um Johnny und Shannon knüpft direkt an das Ende des ersten Bandes an und lässt die Leserinnen tief in das Leben der beiden eintauchen.

Johnny beginnt langsam, die Wahrheit hinter Shannons dunklem Geheimnis zu verstehen. Mit wachsender Sorge setzt er alles daran, seine Freundin zu beschützen und an seiner Seite zu halten. Währenddessen kämpft Shannon verzweifelt darum, ihr Leben in den Griff zu bekommen, das durch ihren Vater mehr und mehr zerstört wird. Hinzu kommt eine neue Person, die ihre Situation weiter verkompliziert.

Auch Shannons Familie spielt in diesem Band eine wesentlich größere Rolle. Besonders Joey, ihr Bruder, leidet unter der ständigen Geheimhaltung in der Familie und kämpft innerlich mit seinen eigenen Dämonen. Er sehnt sich danach, die Wahrheit ans Licht zu bringen, doch Shannon verliert ihn durch ihre eigenen Probleme etwas aus dem Blick. Trotzdem bleibt Joey ein wichtiger Teil ihres Lebens.

Shannons drei jüngere Brüder haben es ebenfalls nicht leicht, und auch sie nehmen eine bedeutende Rolle in der Geschichte ein. Johnny, der sich um Shannon und ihre Familie sorgt, wird in dieser Hinsicht zu einer Art „Green Flag“ – ein Freund, den sich jedes Mädchen wünscht. Er kämpft unermüdlich für Shannon, stellt sich ihrer Familie und tut alles, um sie zu beschützen. Natürlich ist Johnny nicht fehlerlos, doch seine Liebe zu Shannon treibt ihn an und führt ihn gelegentlich an seine Grenzen. Am Ende siegt jedoch die Liebe.

Die Geschichte ist extrem emotional und voller Dramatik. Viele Szenen sind herzzerreißend, und das Ende hat mich wirklich mitgenommen. Besonders gut fand ich, dass in diesem Band mehr auf Shannons Familie eingegangen wird. Während sich der erste Band vor allem auf Johnny und Shannon konzentrierte, wird die Dynamik der Familie nun intensiver beleuchtet, was die Geschichte noch vielschichtiger macht.

Das Ende des zweiten Bandes gibt bereits einen kleinen Ausblick darauf, worum es in Band 3 gehen könnte – und ich freue mich schon sehr darauf. Johnny bleibt auch in diesem Band der Freund, den sich viele Mädchen wünschen würden. Er setzt alles daran, Shannon zu schützen, und überschreitet dabei gelegentlich Grenzen. Doch seine Liebe zu ihr ist stark genug, um diese Herausforderungen zu überstehen.

Allerdings möchte ich an dieser Stelle auf die Triggerwarnung hinweisen. Die Geschichte wird nicht nur emotional, sondern enthält auch sehr dramatische und teilweise erschütternde Szenen, die detailliert beschrieben sind. Besonders in Band 1, aber auch in Band 2, gibt es einige Stellen, die sehr intensiv und schwer zu verkraften sein könnten. Deshalb sollten Leser
innen die Triggerwarnung unbedingt beachten und sich nur auf die Geschichte einlassen, wenn sie mit den Themen gut umgehen können.

Veröffentlicht am 15.09.2024

Die Red Reaper und der Präsident des MC treffen auf einander

Angel & Reaper - Du gehörst mir

In „Angels and Reaper – Du gehörst mir!“ von Vanessa Sangue geht es um eine erfolgreiche Auftragskillerin, die unter dem Namen Red Reaper berüchtigt ist. Ihr neuester Auftrag besteht darin, Informationen über niemand Geringeren als Raphael Zane, den Präsidenten des Angels of Death MC, zu sammeln und ihm möglicherweise den Weg ins Verderben zu ebnen – im Auftrag eines seiner Konkurrenten. Doch was Alexia, alias Red Reaper, nicht ahnt, ist, dass Raphael Zane – auch bekannt als der „Archangel“ – sich nicht so leicht ausschalten lässt. Er regiert seinen MC mit eiserner Hand und gibt vor niemandem klein bei.

Als Alexia, die geheimnisvolle Auftragskillerin, in Raphael Umfeld auftaucht, weckt sie sein Interesse. Doch obwohl Raphael schnell Gefallen an der kleinen Blondine findet, entpuppt es sich als nahezu unmöglich, den schwer fassbaren Red Reaper zu schnappen – eine Lektion, die Raphael bald am eigenen Leib erfahren muss.

Das erste Aufeinandertreffen der beiden Protagonisten verläuft dramatisch, und als sie sich schließlich näherkommen, werden dunkle Geheimnisse gelüftet. Die Geschichte entwickelt sich in eine unerwartete Richtung und hebt sich von typischen Rocker-Romance-Geschichten ab, die man vielleicht schon oft gelesen hat. Es geht nicht nur gewalttätig und blutig zu, sondern auch emotional und romantisch – wenn auch auf ganz eigene Art und Weise.

Das Ende der Geschichte hält einige Überraschungen bereit. Vergangene Ereignisse und unerwartete Personen tauchen auf, was die Handlung noch dramatischer macht. Bis zur letzten Seite bleibt es spannend: Werden Raphaels, der unerschütterliche Präsident eines der gefährlichsten MCs, und Alexia, die unbesiegbare Red Reaper, tatsächlich zueinander finden?

Die Geschichte ist in diesem Band abgeschlossen, was bedeutet, dass sie keine Fortsetzung hat. Ich fand den Roman sehr fesselnd und kann ihn allen empfehlen, die auf Dark Romance stehen – besonders, wenn es um intensivere, düstere Geschichten geht, bei denen die Liebe nicht sofort im Mittelpunkt steht. Man könnte die Handlung als Enemies-to-Lovers beschreiben, doch die Spannung und Feindseligkeit zwischen den beiden Hauptcharakteren bleibt bis zum Ende bestehen. Gerade das macht diese Romanze so besonders.

Veröffentlicht am 25.08.2024

Drei wundervolle, cooler Highschool Romance Geschichten

Rules of Love - 3in1 eBook

Die “Rules of Love”-Reihe von Anne-Marie Meyer ist ein wahrgewordener Teenager-Traum, verpackt in drei fesselnde Geschichten, die alle typischen Tropes abdecken, die Fans von Highschool-Romanzen lieben.

1. ...

1. Date nie die Tochter des Coachs:
In dieser ersten Geschichte dreht sich alles um die Regel Nummer eins: “Date nie die Tochter des Coachs.” Tyson und Tiny kämpfen mit den unausgesprochenen Regeln, die ihnen das Leben schwer machen, während sie herausfinden, was es bedeutet, gegen die Erwartungen zu rebellieren und der Liebe eine Chance zu geben. Es ist eine klassische “Forbidden Love”-Geschichte, die mit viel Drama und Herz erzählt wird.

2. Verlieb dich nie in deinen Erzfeind:
Der zweite Band bringt die Feinde-zu-Liebenden-Dynamik auf den Punkt. Hier entfaltet sich eine intensive Geschichte zwischen zwei Charakteren, die sich nichts schenken und dennoch nicht voneinander lassen können. Die Mischung aus Anziehung und Abneigung sorgt für eine explosive Atmosphäre, die die Seiten nur so fliegen lässt.

3. Lüge nie deinen besten Freund an:
Im dritten Buch steht die Beziehung zwischen besten Freunden im Vordergrund, die plötzlich mit Gefühlen konfrontiert werden, die alles verändern könnten. Die Geschichte von Freundschaft, Vertrauen und der schwierigen Frage, ob wahre Liebe eine Freundschaft zerstören oder stärken kann, ist berührend und nachvollziehbar.

Jede dieser Geschichten ist für sich allein genommen schon wundervoll, doch zusammen bilden sie ein Gesamtpaket, das die Leser in eine Welt voller Highschool-Drama, intensiver Gefühle und romantischer Verwicklungen entführt. Die “Rules of Love”-Reihe erfüllt alle Erwartungen an eine großartige Teenager-Romanze und bietet alles, was das Herz begehrt: Highschool-Setting, Enemies to Lovers, Friends to Lovers, Freundschaft und wahre Liebe.

Besonders gelungen finde ich, dass alle drei Bücher zusammen angeboten werden, denn so hat man die Möglichkeit, in einem Rutsch die komplette Reise der Charaktere zu erleben – das macht das Leseerlebnis noch intensiver und runder. Jeder, der diese klassischen Tropes liebt, sollte diese Reihe definitiv lesen.

Veröffentlicht am 11.08.2024

Manchmal reicht die Liebe nicht

Loving Dr. Hopeless

Ich hatte das große Glück, den dritten Band von Cassia Bieber, Loving Dr. Hopeless, vorab lesen zu dürfen. In dieser berührenden Liebesgeschichte lernen wir Persephone und Link kennen, und ich muss sagen, dass sie mich tief bewegt hat.

Das Buch erzählt die Geschichte von Persephone, die von den Dämonen ihrer Vergangenheit verfolgt wird. Aufgewachsen in verschiedenen Pflegefamilien, hat sie nie wirklich Liebe und Unterstützung erfahren. Mit 18 Jahren flieht sie schließlich von ihrer letzten Pflegefamilie und lässt dabei ihre große Liebe, Link, zurück. Jahre später findet sie ihren älteren Bruder Ares, den CEO eines großen Krankenhauses, und zieht zu ihm nach New York City. Dort lebt Persephone nun seit über einem Jahr und widmet sich weiterhin ihrer Leidenschaft, der Kunst. Ihr größter Traum ist es, ihre Gemälde zu verkaufen, denn das Malen bedeutet ihr alles. Doch immer wieder holen sie die Schatten ihrer Vergangenheit ein, die drohen, sie in den Abgrund zu ziehen. Zudem muss sie sich einer schweren Herzensentscheidung stellen: Der Junge, den sie einst geliebt und verlassen hat, kehrt als erwachsener Mann in ihr Leben zurück – als der zweite CEO des Krankenhauses, in dem sie arbeitet.

Link hat den Verlust seiner großen Liebe nie überwunden. Persephone war die Einzige, die ihn wirklich kannte und liebte, so wie er war. Als Sohn eines mächtigen Mannes wurde er oft auf seinen Reichtum und Ruhm reduziert, doch nur Persephone kannte die wahren Probleme, die in seiner Familie verborgen lagen. Nachdem sie ihn verlassen hatte, setzte Link alles daran, sie wiederzufinden und ihre Liebe neu zu entfachen. Doch er musste schmerzhaft erkennen, dass es nicht so einfach ist, das Herz einer Frau zurückzugewinnen, die man einmal verloren hat. Link kämpft nicht nur gegen seine eigenen Dämonen, sondern erkennt auch, dass Persephone ebenfalls mit ihren inneren Kämpfen zu ringen hat. Er beschließt, ihr zu helfen, so wie sie ihm einst geholfen hat.

! Spoiler !

Die Liebesgeschichte zwischen den beiden ist sowohl wunderschön als auch tragisch, denn beide haben eine schwierige Vergangenheit. Persephone musste sich nicht nur damit abfinden, von ihrer Familie getrennt zu sein und erst später von ihrem Bruder zu erfahren, sondern sie musste auch in verschiedenen Pflegefamilien aufwachsen, wo sie niemals Liebe und Unterstützung erfuhr. Ihr letzter Pflegevater versuchte sogar, sich ihr sexuell zu nähern, weshalb sie die Flucht ergriff, um ihm zu entkommen – und ließ dabei ihre große Liebe Link zurück, aus Angst, ihm die Wahrheit zu sagen.

Link hingegen schien der perfekte Junge, der ideale Freund zu sein, doch hinter dieser Fassade verbarg sich eine tragische Geschichte. Sein Vater war gewalttätig, nicht nur ihm gegenüber, sondern auch gegenüber seiner Mutter. Link konnte nicht verhindern, dass sein Vater letztendlich im Gefängnis landete. Diese Schuldgefühle plagen ihn bis heute, und er bereut, nicht früher eingegriffen zu haben. Nun will er nicht nur Persephone zurückgewinnen, sondern auch endlich verstehen, warum sie ihn damals verlassen hat. Dabei erkennt er, dass nicht nur er mit inneren Dämonen zu kämpfen hat, sondern auch Persephone.

An Persephones Seite steht nicht nur ihre erste große Liebe, sondern auch ihr Bruder Ares. Seit er seine Schwester endlich gefunden hat, will er sie nie wieder loslassen und sie immer beschützen. Er drängt sie jedoch nicht, über ihre Vergangenheit zu sprechen, sondern gibt ihr den Raum, den sie braucht. Ares hat im Verlauf der Buchreihe eine beeindruckende Entwicklung durchgemacht. Obwohl viele ihn noch als den “Gott des Krieges” sehen, zeigt sich sein wahres Wesen in seiner tiefen Liebe zu seiner Frau Lexy und seiner kleinen Schwester, für die er alles tun würde. Ares möchte verhindern, dass Link Persephone erneut verletzt, erkennt jedoch, dass Link derjenige ist, der sie wirklich glücklich macht. Schweren Herzens akzeptiert er, dass Link die Liebe seines Lebens wiedergefunden hat.

Die Geschichte endet mit einem wunderschönen Happy End, was ich als sehr befriedigend empfand, auch wenn der Weg dorthin von viel Drama und Tragik geprägt war. Durch Rückblenden erfahren wir nach und nach, was Persephone und Link in ihrer Vergangenheit durchmachen mussten und wie sie es geschafft haben zu überleben. Die Charaktere entwickeln sich über die drei Bände hinweg, weshalb ich empfehlen würde, die Bücher in der richtigen Reihenfolge zu lesen, um Spoiler zu vermeiden und die Entwicklung der Figuren vollständig zu erleben.

Loving Dr. Hopeless ist der krönende Abschluss dieser Reihe, und ich habe es sehr genossen, die Charaktere auf ihrer Reise zu begleiten. Persephone stellt sich endlich ihren inneren und äußeren Dämonen und zeigt, dass sie sich nicht mehr herumschubsen lässt. Sie hat ihre Familie gefunden und widmet sich nun voll und ganz ihrer Kunst. Link wiederum erfüllt sich seinen Traum, Arzt zu sein, Menschen zu helfen und die Liebe seines Lebens an seiner Seite zu haben. Dieser Band ist ein wundervoller Abschluss der gesamten Reihe.

Ich kann die Bücher jedem wärmstens empfehlen. Es ist zwar möglich, die Bücher unabhängig voneinander zu lesen, doch es ist viel schöner, die Charaktere von Anfang an zu begleiten und ihre Entwicklung zu erleben. Jedes Buch hält seine eigenen Geheimnisse bereit und sorgt dafür, dass man mit den Charakteren mitfühlt, mitfiebert und mitleidet.

Veröffentlicht am 15.07.2024

Spannende Mafia Romance

Las Vegas Kings - Betting on her

Ich muss ganz ehrlich gestehen, als ich das Buch “Las Vegas King- Betting on her” das erste Mal gesehen und gelesen habe, hatte ich schon eine gewisse Vorstellung davon, worum es am Ende gehen könnte. Der Titel verrät ja bereits ein bisschen, dass es um Mafia und dunkle Machenschaften geht. Man hat also schon ein bestimmtes Bild im Kopf, was einen erwarten könnte.

Aber zunächst zur Geschichte: Im Mittelpunkt steht Kayla, die Tochter eines russischen Mafiabosses, der seine Frau vor vielen Jahren verloren hat und jetzt allein mit seinen zwei Kindern, Mikhail und Kayla, dasteht. In der Mafia werden Frauen oft schlecht behandelt, weshalb Kayla nie Liebe und Fürsorge von ihrem Vater erfahren hat und entsprechend ein schlechtes Verhältnis zu ihm hat. Das Ganze gipfelt darin, dass ihr Vater sie zwingt, Sergej zu heiraten, einen Mann aus der russischen Mafia, der die Organisation ihres Vaters übernehmen soll. Kayla, die selbstbewusst und stark ist, lehnt dies ab. Sie wurde ihr ganzes Leben lang von ihrem Vater unterdrückt und von ihrem Bruder schlecht behandelt. Sie hat niemals Liebe oder Zuwendung erfahren, außer von ihrer Mutter, die angeblich Selbstmord begangen hat, weil sie die Lebenssituation nicht mehr ertragen konnte.

Kayla ist heimlich in Matt verliebt, den zweitältesten Sohn der italienischen Mafia. Die beiden kennen sich seit ihrer Kindheit. Ursprünglich sollte Kayla Alex, den älteren Bruder von Matt, heiraten, aber Alex entschied sich für jemand anderen und landete durch einen Vorfall im Gefängnis. Als er herauskam, erfuhr er, dass sein Bruder das Geschäft ihres Vaters legalisiert hat und auch die restlichen Geschwister dazu brachte, aus dem Mafiageschäft auszusteigen. Dies war nicht für alle einfach, da Matt Rache an dem Mann nehmen wollte, der den Auftrag gab, seinen Vater zu ermorden und weswegen er selbst im Gefängnis saß.

Aber nicht nur die Feindschaft der Familien und die Verlobung stehen zwischen Kayla und Matt, sondern auch einige riesige Geheimnisse, die gelüftet werden müssen, bevor sie glücklich sein können.

Ich muss ehrlich sagen, als ich das Buch dann gelesen und die Geschichte sowie die Hintergründe erfahren habe, fand ich es wirklich schön und faszinierend, obwohl es manchmal etwas verwirrend war. Vielleicht lag es daran, dass ich den zweiten Band gelesen habe, bevor ich den ersten Band kannte, wodurch einige Überraschungsmomente vorweggenommen wurden und manche Tatsachen für die Charaktere selbstverständlich, für den Leser jedoch nicht nachvollziehbar waren.

Die Sache mit dem Gefängnis hat mich auch verwirrt, weil Kayla zugab, dass sie Matt ins Gefängnis gebracht hat, obwohl ich nicht ganz verstehen konnte, wie das ihn vor Yuri retten sollte, da er trotzdem von Yuri’s Männern im Gefängnis angegriffen wurde und ihr Vorgehen ihm eher geschadet hat als geholfen. Man muss jedoch bedenken, dass sie nicht viele Mittel zur Verfügung hatte.

Mit Kayla wurde auch ein wichtiges Thema angesprochen, das in der heutigen Gesellschaft immer noch relevant ist: politische Ehen und Frauen, die oft wie Handelswaren behandelt werden. Kayla wurde praktisch an den Meistbietenden verkauft, in der Hoffnung auf bessere Geschäfte oder einen Erben.

Ich glaube, die einzige Person, die Kayla wirklich so gesehen hat, wie sie ist, war Matt. Er hat sich für Kayla interessiert und wusste von ihren Hacker-Fähigkeiten, die er faszinierend fand. Sie hat ihm immer wieder das Leben gerettet und geholfen. Trotz der Feindschaft der Familien war es ihm immer eine Priorität, Kayla zu beschützen, selbst als sie noch mit seinem Bruder verlobt war.

Ich fand es auch gut, dass Kayla ein gutes Verhältnis zu ihrem Ex-Verlobten und dessen Frau hat. Noch mehr Drama hätte die arme Kayla wirklich nicht ertragen können. Ein großer Plot-Twist war, als herauskam, dass Kaylas Mutter doch keinen Selbstmord begangen hat, wie Yuri es ihr weismachen wollte, sondern dass sie eine Affäre herausgefunden hatte und er sie deswegen vom Balkon gestoßen hat.

Es war ein ziemlicher Schock, vor allem für Kayla, zu erfahren, wie gefühlskalt Yuri gegenüber der Person war, die er jahrelang als sein eigenes Kind großgezogen hat. Er sagte ihr ohne Reue ins Gesicht, was er getan hat. Er hat verdient, was Sergej ihm am Ende angetan hat. Es war auch überraschend, dass Sergej auf Männer steht und eine Beziehung mit seinem Bodyguard hat. Ich fand es interessant und neu, dass Kayla daraus kein großes Ding gemacht hat und Sergej heimlich mit seinem Bodyguard zusammen sein kann. Vielleicht bekommen die beiden in Zukunft ihre eigene Geschichte, in der sie offiziell zusammen sein können.

Obwohl ich die Wiedervereinigung von Kayla und ihrem Vater, den sie insgeheim schon kannte, schön fand, hätte ich mir mehr von der Familiendynamik erhofft. Am Ende wurde nur offenbart, wer Kaylas Vater ist, aber die Dynamik zwischen den neuen Familienmitgliedern blieb unklar. Es wäre interessant gewesen zu sehen, wie Kayla mit ihren neuen Halbgeschwistern, zwei Brüdern und einer Schwester, zurechtkommt und wie sie ihr Verhältnis zueinander entwickeln.

Ich fand das Buch wirklich schön. Das Cover war auch toll, obwohl ich normalerweise keine Personen auf Buchcovern mag. Die Geschichte war fesselnd und faszinierend, aber auch sehr traurig. Man hat mit Kayla mitgefiebert und Mitgefühl für sie entwickelt, in der Hoffnung, dass sie ein Happy End bekommt. Trotz kleinerer Schwächen kann ich das Buch guten Gewissens weiterempfehlen.