Großartiger zweiter Band der Mosel-Trilogie!
Schwestern im GeisteEs handelt sich um den zweiten Band einer Trilogie um ein Mädchenpensionat an der Mosel zu Beginn des 20. Jahrhunderts. Wegen des Zusammenhangs und des großen Unterhaltungswertes empfehle ich, Band 1 vorab ...
Es handelt sich um den zweiten Band einer Trilogie um ein Mädchenpensionat an der Mosel zu Beginn des 20. Jahrhunderts. Wegen des Zusammenhangs und des großen Unterhaltungswertes empfehle ich, Band 1 vorab zu lesen.
Wir treffen Pauline, die Lehrerin und Leiterin des Pensionats wieder, die in ihrem Beruf und dem Umgang mit den ihr anvertrauten Mädchen aufgeht, auch wenn sie es nicht immer leicht hat. Intrigen zwischen den Mädchen, eine geheimnisumwobene neue Lehrerin aus Irland sowie diverse Nebenschauplätze machten das Buch für mich wieder zu einem wahren Pageturner. Ein mitreissender Schreibstil sowie von der Autorin gut recherchierte historische und lokale Fakten liessen mich geradezu durch die Seiten fliegen. Diverse spannende Probleme, die es zu lösen gilt wechseln sich ab mit einem guten Schuss Romantik, wobei noch so einiges für den bald folgenden Abschlussband offen bleibt.
Alle Charaktere, ob mehr oder weniger sympathisch, sind hier sehr gut herausgearbeitet, auch gerade einige Nebenrollen machen die Geschichte sehr facettenreich ohne überladen zu wirken. Ich habe mich an der Mosel wieder sehr gut aufgehoben gefüht und fiebere bereits jetzt dem dritten Teil entgegen!