Profilbild von lesemaus11

lesemaus11

Lesejury Star
offline

lesemaus11 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lesemaus11 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 14.10.2024

Ein weiterer schöner Band der Reihe

This Passion is Forever
0

Das pastellblaue Cover reiht sich nahtlos in die Reihe der Vorgängerbände ein, erneut mit den verschnörkelten Buchstaben, die das Cover sehr edel wirken lassen.
Im fünften Band rund um die Maxwell Brüder ...

Das pastellblaue Cover reiht sich nahtlos in die Reihe der Vorgängerbände ein, erneut mit den verschnörkelten Buchstaben, die das Cover sehr edel wirken lassen.
Im fünften Band rund um die Maxwell Brüder geht es um Travis, der Bonnie bei einer Geschäftsreise kennenlernt und mit ihr ein paar schöne Tage verbringt. Danach wollen sie getrennte Wege gehen, doch nachdem Bonnie herausfindet, dass sie schwanger ist, sucht sie Tarvis in Chicago auf. Sie denkt, sie steht allein da, doch Travis gibt sich alle Mühe sie vom Gegenteil zu überzeugen. Kann auf dieser Grundlage etwas Gemeinsames entstehen?
Wie schon in den Bänden zuvor, mag ich den Schreibstil der Autorin sehr gerne. Die Emotionen der beiden Protagonisten werden realistisch vermittelt, sodass man die Gefühle der beiden nachempfinden kann. Auch spürt man in diesem Band wieder den Zusammenhalt innerhalb der großen Familie, speziell für Bonnie ist das etwas ganz Besonderes, da sie von ihren Eltern nicht so behandelt wurde wie die Maxwell Brüder. Durch ihre Augen merkt man wieder, wie wichtig die Familie und ihre Unterstützung in schwierigen Situationen sein kann. Die Liebesgeschichte selbst hat sich ganz gut entwickelt, allerdings fand ich es ein wenig untypisch für Travis, der von jetzt auf gleich sein Single Leben, das von One-Night-Stands geprägt ist, aufgibt, um als Familienvater aufzublühen. Da hätte ich mir noch ein wenig mehr Tiefe in seinem Charakter gewünscht, aber ansonsten mochte ich das Gelesene sehr gerne.
Insgesamt ein gelungener fünfter Band der Reihe. Ich vergebe 3,5 Sterne und freue mich schon auf den finalen Band rund um Sam.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.09.2024

Spannende Einblicke in die Welt des Motorsports trotz kleinerer Schwächen

Heart Racing
0

Das Cover überzeugt mich mit seiner Schlichtheit, mit ein wenig Fantasie erkennt man darin den Wind, der den Fahrern in der Formel 1 um die Nase weht.

In diesem Buch steht die Formel 1 im Mittelpunkt, ...

Das Cover überzeugt mich mit seiner Schlichtheit, mit ein wenig Fantasie erkennt man darin den Wind, der den Fahrern in der Formel 1 um die Nase weht.

In diesem Buch steht die Formel 1 im Mittelpunkt, die ich seit Jahren mit Spannung verfolge und dementsprechend ein wenig Vorwissen habe. Für diejenigen, für die das Gebiet jedoch völliges Neuland ist, kann ich sagen, dass die Abläufe der Rennwochenenden gut erklärt und man spannende Einblicke bekommt, zudem gibt es am Ende des Buches ein Glossar, sodass man auch als Laie verstehen kann, was gerade vor sich geht.

Es geht um Ronja, die mit dem Sprung in die Formel 1 ihren großen Traum verwirklichen möchte: Renningenieurin zu werden. Das darf sie beim Team Velocita Rossa, in dem Liam als Ersatzfahrer arbeitet. Von Anfang an können sie sich nicht ausstehen: sie hält ihn für einen arroganten Schnosel, der aus einer elitären Familie kommt, er denkt, dass sie keine Ahnung vom Motorsport hat. Doch hinter den Kulissen haben beide zu kämpfen: Liam wurde von seinem Vater als Paydriver ins Team gekauft und hadert ziemlich mit seinem Vater und seiner Entscheidung und Ronja hat es als Frau in dieser männerdominierten Sportart mit zahlreichen Vorurteilen zu kämpfen. Doch als die beiden zwangsläufig zusammenarbeiten müssen, merken sie, dass sie zusammen erfolgreicher sind als allein und das nicht nur auf der Rennstrecke...

Ich mochte die Einteilung der Kapitel in die unterschiedlichen Rennwochenenden eines Kalenderjahres sehr gerne, erzählt wird dabei sowohl aus Ronjas als auch aus Liams Perspektive. Der Schreibstil ist leicht, man kann direkt in das Setting an der Rennstrecke eintauchen und mit dem F1 Tross um die Welt fahren. Ich fand es sehr spannend, dass die Thematik des Arbeitens als Frau in einer Männerdomäne angesprochen wird, das wurde realistisch und nachvollziehbar umgesetzt. Allerdings stand dieses Thema und die Probleme Liams mit seinem Vater im Vordergrund. Mit Liam hatte ich Lieder ein paar Schwierigkeiten, er ist dermaßen stur und lässt sich auf keine Vorschläge von Ronja ein, sondern fokussiert sich auf die Forderungen seines Vaters, auch wenn sein Leben dabei auf dem Spiel steht. Da fand ich ihn in seinen Handlungen zu unreflektiert, im Verlauf der Geschichte entwickelt er sich in eine in meinen Augen positive Richtung, ein paar Sympathiepunkte hat er bei mir mit seinem Verhalten jedoch definitiv verloren. Als F1 Fan bekommt man die Ereignisse auf der Rennstrecke zwar in einigen Nebensätzen erwähnt, was aber wirklich in den Köpfen der Protagonisten während des Rennens, gerade der Fahrer, vorgeht, bleibt meist im Verborgenen. Auch hätte ich mir mehr romantische Szenen, wie heimliche Küsse an der Rennstrecke oder geheime Treffen im Hotel gewünscht, mir fehlte es einfach ein wenig an emotionaler Tiefe, sodass ich die Liebesgeschichte nicht ganz fühlen konnte.

Trotz allem bietet die Geschichte einige spannende Einblicke in die Welt der Formel 1 und zeigt, unter welchem Druck jeder Einzelne dort steht. Auch wenn das Buch die ein oder andere Schwäche hat, mochte ich die Geschichte und auch die Protagonistin Ronja super gerne, sodass ich insgesamt 3,5 Sterne vergebe. Ich freue mich auch schon auf den zweiten Band der Reihe, der im kommenden Jahr erscheint.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.09.2024

Ein guter finaler Band der Reihe

The Finishing Touch
0

The finishing touch ist der dritte und finale Band rund um die Band Parallel und kann unabhängig von den anderen Bänden gelesen werden, da es in jedem Teil um ein anderes Pärchen geht. Das Cover reiht ...

The finishing touch ist der dritte und finale Band rund um die Band Parallel und kann unabhängig von den anderen Bänden gelesen werden, da es in jedem Teil um ein anderes Pärchen geht. Das Cover reiht sich vom Design her in die Reihe ein und trotz der eher schlichten Farbgebung, gefällt es mir in der Kombination mit der goldenen Schrift sehr gut.

Es geht in diesem Band um den Rapper der Band Damian, der in einem Zeitungsinterview die Modekollektion der Designerin Veronica runtermacht und ihren sowie den Namen und den Ruf des Labels in Gefahr bringt. Nun sollen sie Schadensbegrenzung betreiben und gemeinsam eine Kollektion entwerfen, doch beide haben absolut keine Lust, mit dem anderen zusammenzuarbeiten. Wird die Zusammenarbeit gelingen?

Nach anfänglichen Startschwierigkeiten bin ich gut in die Geschichte gekommen und mochte die beiden sehr. Zu Beginn bin ich nicht mit Damian warmgeworden, mit der Zeit konnte man ihn aber besser kennenlernen und ich konnte mich mehr auf ihn einlassen. Ab da konnte ich die Geschichte genießen und die Entwicklung der beiden mit Spannung verfolgen. Es handelt sich um eine enemies to lovers Geschichte, die in Amsterdam spielt und viele Einblicke in die Arbeit und auch die Schwierigkeiten einer Designerin bietet. Erzählt aus beiden Perspektiven bekommt man Einblicke in die Gedanken und Gefühle beider Protagonisten, was ich sehr gerne mag. Man trifft auch die Pärchen der anderen Bände wieder, sodass man sieht, wie es mit ihrer Beziehung nach dem Happy End weitergeht.

Insgesamt also ein guter finaler Band der Reihe, dessen Geschichte ich nach anfänglichen Schwierigkeiten aber genießen konnte. Vergebe 3,5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.09.2024

Rockstar trifft auf Start-up Gründerin

Everything I Feel For You
0

Das Cover finde ich super schön und passend zum ersten Band gestaltet. Es geht um zweiten Band der Reihe rund um die Jungs der Rockband Mighty Bastards um den Bassisten Richie, der eine Villa in Los Angeles ...

Das Cover finde ich super schön und passend zum ersten Band gestaltet. Es geht um zweiten Band der Reihe rund um die Jungs der Rockband Mighty Bastards um den Bassisten Richie, der eine Villa in Los Angeles gebucht hat, um dort seinen Urlaub zu verbringen und eine kleine Auszeit vom stressigen Alltag zu nehmen. Allerdings gab es eine Doppelbuchung und auch die junge Start-up Gründerin Hayden möchte ihre Stellung in der Firma überdenken und eine Pause von ihrem Leben machen. Da keiner der beiden auf die Reservierung verzichten will, müssen sie sich miteinander arrangieren und gerade Hayden möchte ihre Ruhe haben und Richie solle sich von ihr fernhalten. Das ist aber alles andere als einfach und sie kommen sich schnell näher. Kann daraus mehr werden als nur ein kleiner Urlaubsflirt?
Es wäre schön, den ersten Band im Voraus gelesen zu haben, es ist aber nicht zwingend notwendig, da jede Geschichte der Reihe in sich abgeschlossen ist und sie somit unabhängig voneinander sind.
Mir gefiel die Geschichte rund um Hayden und Richie gut, es geht vor allem bei Hayden darum, herauszufinden was man eigentlich vom Leben möchte, was die eigenen Träume sind und, wie man sie erreichen kann. Man kann sich in beide Protagonisten gut hineinversetzen, da die Autorin die Geschichte aus beiden Perspektiven erzählt und man dadurch die Gedanken und Gefühle sowohl von Hayden als auch von Richie erfährt. Gerade die Dynamik zwischen den beiden mochte ich richtig gerne und auch, wenn die Liebesgeschichte ziemlich flott vonstatten geht, kann man die Gefühle der beiden füreinander doch nachvollziehen und sich darauf einlassen.
Ich finde die Geschichte schön, um in die Sonne LAs abzutauchen und ein paar lockere leichte Stunden mit Richie und Hayden zu verbringen. Ich vergebe 3,5 Sterne und freue mich schon auf die nächste Geschichte rund um die Band.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.08.2024

Kann man mit Geld alles kaufen und macht Geld eigentlich glücklich?

Pineapple Street
0

Das Cover ist nicht ganz mein Fall, nach dem Lesen des Klappentextes habe ich trotzdem zum Buch gegriffen.

In diesem geht es um die beiden Schwestern Darley und Georgiana Stockton sowie um ihre Schwägerin ...

Das Cover ist nicht ganz mein Fall, nach dem Lesen des Klappentextes habe ich trotzdem zum Buch gegriffen.

In diesem geht es um die beiden Schwestern Darley und Georgiana Stockton sowie um ihre Schwägerin Sasha, die alle drei in Brooklyn Hights leben, einer Wohngegend in der die High Society zuhause ist. Schaut man von außen drauf, scheint es allen dreien mehr als gut zu gehen, doch hinter der Fassade hat jede einzelne mit Problemen und Unzulänglichkeiten zu kämpfen.

Erzählt wird die Geschichte der drei Frauen abwechselnd aus den drei Perspektiven, sodass man Einblicke in jede bekommt. Ich fand es sehr interessant, Einblicke in die New Yorker High Society zu bekommen und zu sehen, dass Geld ihnen nicht wirklich die Erfüllung gibt und es auch für sie menschliche Probleme gibt, die man mit Geld nicht lösen kann.

Allerdings gibt es nicht wirklich einen roten Faden zwischen den Kapiteln, es gibt vielmehr immer wieder kleine Einblicke in den Alltag der drei Frauen. Das fand ich einerseits interessant, aber andererseits bleiben dadurch auch viele Hintergrundinformation auf der Strecke, sodass es Situationen gab, die man nicht ganz verstanden hat oder in denen man anders gehandelt hätte. Zudem ist die Geschichte einfach dahin geplätschert, es gab immer wieder Textpassagen, die sich in die Länge zogen und wiederrum andere, wo ich mir mehr erhofft habe und die viel zu schnell abgearbeitet und abgehakt wurden.

Somit hinterlässt das Buch in mir eher durchwachsene Gefühle, ich habe mir einfach mehr erhofft, nachdem es auf dem Cover mit Jane Austen verglichen wurde. So vergebe ich 3,5 Sterne und kann es für einen Sommernachmittag empfehlen, um den ein oder anderen Einblick in den Alltag einer privilegierten Frau der New Yorker High Society zu bekommen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere