Cover-Bild Skye In Our Hearts
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 20.08.2024
Elliot Fletcher

Skye In Our Hearts

April on my Mind | Friends to Lovers meets Grumpy Sunshine | Auftakt einer spicy Romance auf der Isle of Sky
Carina Obster (Übersetzer)

»Ich wusste nicht, was ich von diesem Malcolm halten sollte. Wie ich mich verhalten sollte. Es war, als würde man versuchen, zu seinem Lieblingssong zu tanzen, ohne den Takt zu treffen.«

Als die auf dem absteigenden Ast befindliche Top-Schauspielerin April nach Hause zurückkehrt, um zu überlegen, wie sie ihre Karriere wieder ankurbeln kann, hat sie nicht damit gerechnet, dass der stille und mürrische Mal nach dem Tod ihres Vaters dessen Whisky-Brennerei leitet. Das Einzige, was sie gemeinsam haben, ist der Wunsch, die Brennerei wieder in die Gewinnzone zu bringen, auch wenn das bedeutet, dass sie viel enger zusammenarbeiten müssen, als ihnen lieb ist ...

Veröffentlicht am 26.08.2024

Das Grüffelo und die Prinzessin

In dem Buch geht es um die berühmte Schauspielerin April Sinclair und um den Griesgrämigen Malcolm Macabe. Nach dem Tod ihres Grossvaters reist April zurück in ihr Heimat Ort in dem ihr die Brennerei und das Anwesen dazu gehört. Dort trifft sie auf Mal welcher mit Mühe versucht die Brennerei zu retten. Sie verstehen sich überhaupt nicht und trotzdem wissen sie das sie die Brennerei nur zusammen retten können.

Das Buchcover hat mir schon einmal sehr gut gefallen und ich finde es passt auch sehr zu der Geschichte. Ich finde die Farben und auch die Blumen verstreuen das Gefühl von Heimat und genau das vermittelt das ganze Buch.

Das Thema und die Geschichte wurden sehr gut umgesetzt und man kann sich nur in die Geschichte verlieben. Sie zeigt das manche Menschen länger brauch um den richtigen Partner zu finden was jedoch nicht heisst das sie nicht trotzdem die schönste Zeit zusammen haben werden.

Auch der Schreibstill hat mir sehr gut gefallen und einem wurde nie langweilig beim lesen. Man hatte richtig spass und wollte das Buch gar nicht mehr weglegen. Selbst bei Momenten die eigentlich nicht spannend waren konnte die Autorin so schreiben das man sie trotzdem unbedingt lesen wollte.

Meine Lieblings Figur war Heather die beste Freundin von April und die Schwester von Malcolm. Ich finde sie wurde sehr gut umgesetzt als alleinerziehende Mutter von Zwillingen. Auch Malcom wurde sehr gut umgesetzt am Anfang mochte man ihn überhaupt nicht doch mit der Zeit hat man ihn richtig liebgewonnen und wie er sich um April kümmert ist einfach wunderschön. Auch April wurde super umgesetzt und man konnte sich richtig gut in sie hineinversetzten.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen da es auch meinen Genre entspricht und ich sehr gerne solche Bücher lese. Ich empfehle dieses Buch an Menschen weiter welchen Romanze gefällt und welche auch gerne auf einer Insel in einem riesigen Herrenhaus leben würden!

Veröffentlicht am 26.08.2024

Voller Funken, Wärme und Romantik

Die Geschichte fängt zunächst gemächlich an. Man lernt April kennen, die zurück in ihren Heimatort fährt, um dort zur Ruhe zu kommen und Abstand zu ihrem Job als Schauspielerin zu bekommen. Erst kürzlich ist ihr Opa verstorben, der ihr das Haus und die Whiskey Destillerie hinterlässt. Dort begegnet sie Malcolm, den sie aus Jugendtagen kennt und der sich bereits seit Jahren mit um die Destillerie kümmert.

Ab der ersten Begegnung zwischen den beiden sprühen die Funken. Malcolm denkt, dass April nur geldgeil ist und die Destillerie verkaufen will. Er will sie so schnell wie möglich loswerden und sein zurückgezogenes Leben in Ruhe weiterleben. Die Wortgefechte zwischen den beiden sind einfach klasse. Ich habe mich köstlich amüsiert. Sie reizen sich beide gegenseitig. Doch nach und nach kommt Wärme und Romantik hinzu. Eine tolle Story. Ich hätte das Buch am liebsten am Stück gelesen. Die Kapitel werden im Wechsel aus Sicht von April und Malcolm erzählt. Und gerade die Kapitel von Malcolm sind sehr interessant, da er ein sehr introvertierter Mensch zu sein scheint. Seine Charakterisierung und Entwicklung fand ich gut ausgearbeitet. Ich konnte mir Malcolm so richtig als Griesgram vorstellen. Die Beschreibungen waren immer sehr passend. Beim Lesen konnte ich viel über seine Unbedarftheit schmunzeln. Malcolm ist einfach ein süßer Brummbär mit einem großen Herz.

"Skye in Our Hearts" ist eine süsse, romantische Liebesgeschichte, die sich sehr spicy entwickelt. Für mich etwas unerwartet kamen die doch vielen Sexszenen und der  Dirty Talk. Aber letztlich hat es gut gepasst und hat mir gefallen.

Ich kann mir durch den Titel und Untertitel gut vorstellen, dass es noch Folgebände geben wird mit anderen Figuren aus Skye. Neben den Freundinnen von April hat Malcolm auch noch zwei nicht liierte Brüder. Ich würde auf jeden Fall weitere Bücher der Autorin Elliot Fletcher lesen wollen.

Veröffentlicht am 31.08.2024

Mr. Grumpy & Ms. Sunshine

Wer hätte gedacht, dass Whisky so sexy sein kann? Im Buch von Elliot Fletcher, geht es genau darum. Schottland, eine Whisky-Brennerei mit einem mürrischen Destillateur, eine Schauspielerin mit Karriereflaute und zwei Hunde.
April Sinclair, früher gefeierte Schauspielerin - heute am Tiefpunkt ihrer Karriere angelangt, sieht ihre neue Aufgabe darin, die Familienbrennerei auf der idyllischen schottischen Insel Skye wieder in die Gewinnzone zu bringen.

Mal, der schon vor dem Tod ihres Großvaters die Brennerei leitete, will einfach nur in Ruhe seiner Arbeit nachgehen, ohne das eine verwöhnte Schauspielerin ihm dabei in die Quere kommt.

Aber April wäre niemals soweit mit ihrer Karriere gekommen, wenn sie bei jeder Herausforderung klein Bei gegeben hätte.
Da heißt es jetzt zusammenarbeiten, auch wenn das für den mürrischen Mal bedeutet, dass er seine Schüchternheit überwinden und aus seiner Komfortzone kommen muss. Die Funken die dabei zwischen April und Mal sprühen, können beide bald nicht mehr leugnen...

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist sehr ungezwungen und flüssig zu lesen. Und nebenbei das Setting auf der schottischen Insel, die aufwendige und interessante Whiskeyherstellung, die beiden Protas und deren Hunde - die man einfach ins Herz schließen muss. Und der Spice darf bei der ganzen Story auch nicht fehlen

Veröffentlicht am 29.08.2024

Über Selbstzweifel und verschwiegene Wahrheiten hin zum gemeinsamen Unterstützen

Das Buch, "Skye in our Heart- April on my Mind", von der Autorin Elliot Fletcher handelt von April und Mal. Mal leitet nach dem Tod von April´s Großvater die Whiskey-Brennerei. April steigt in das Geschäft mit ein, jedoch fällt es ihnen schwer zusammen zu arbeiten. Beiden liegt jedoch viel an der Brennerei und sie wollen die Umsätze ankurbeln. Mal fällt es schwer Gefühle zu zeigen und April möchte in ihren Job als Schauspielerin wieder Fuß fassen, dennoch fühlen sich beide zueinander hingezogen. Werden sie miteinander harmonieren können und über ihre Gefühle und Zukunftspläne reden ?

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt und in der ich Perspektive aus April´s und Mal´s Sichtweise geschrieben. Das Buch endet mit einem Epilog aus April´s Sicht.

Die Charaktere und Umgebungen sind sehr gut beschrieben. Ich brauchte etwas um in die Story hineinzukommen. Mit fortschreiten der Story wurde die Handlung immer flüssiger zu lesen. Die Story war von Anfang an für mich sehr spannend zu verfolgen, doch waren am Anfang viele Missverständnisse und Vorurteile im Spiel. Nach und nach spielen sie mit offenen Karten, was viele Situationen im vornerein hätte entschärfen können. In der Beschreibung steht spicy Romance, wer hier viele erotische Szenen erwartet, welche sehr detailliert beschrieben sind, ist mit dem Buch falsch beraten. Das Buch enthält explizite erotische Szenen, diese waren kurz und knapp beschrieben. Die Stimmung und Wortlaute waren nicht vulgär. Der Epilog war rund, dennoch bleibt für mich die Frage offen, ob April ihren Wunsch umsetzen konnte und wie die Zukunft weiter geht. Die Nebencharaktere fand ich ebenso sehr ansprechend. Ich wäre auf die Geschichte von Mal´s Geschwistern sehr gespannt .

Veröffentlicht am 31.08.2024

Romantische Momente in der Whisky-Destillerie

Der Roman „ Skye in our Hearts – April on my Mind“ von Elliot Fletcher ist der Auftakt einer Triologie um die drei Macabe Brüder auf der schottischen Insel Skye.
Die Schauspielerin April kehrt nach einem ...

Die Schauspielerin April kehrt nach einem deutlichen Karriereknick und dem überraschenden Tod ihres Großvaters zurück auf die Insel Skye. In der Heimat angekommen, muss sie erkennen, dass der griesgrämige und wortkarge Malcolm Macabe das Regiment im Familienbetrieb, der Whisky-Destillerie übernommen hat. Die Umstände zwingen die beiden ungleichen Charaktere zur Zusammenarbeit, auch wenn Mal sich mit aller Macht dagegen sträubt.
Das herbstliche Cover wirkt auf mich zwar ziemlich ansprechend, passt aber nicht so recht zum Inhalt des Romans. Das schöne Zitat und der Klappentext klingen vielversprechend und deuten die Enemys-to-Lovers-Story bereits an. Schade nur, dass ausgerechnet im Klappentext ein Fauxpas passiert, denn der Verstorbene ist nicht Aprils Vater, sondern ihr Großvater.
Obgleich der Roman, wie für eine seelenvolle Feel-Good-Geschichte oft typisch, ziemlich vorhersehbar ist, machen der ansprechende Schreibstil und die interessante Erzählperspektive ihn in meinen Augen zu einem echten Pageturner für zwischendurch. Kleine überraschende Wendungen liefern maßvolle Spannung und die reizvolle Landschaft, sowie einige Informationen zur Whiskyherstellung machen die Geschichte zusätzlich lesenswert. Der Roman wird aus der Ich-Perspektive erzählt, wobei diese kapitelweise zwischen April und Mal wechselt und somit einen guten Einblick in die Gefühlswelt der beiden Protagonisten liefert. Jedem Kapitel ist zudem ein Song gewidmet. Was ich für einige Kapitel als kreative Idee und unglaublich stimmig empfinde, wirkt an zwei, drei Stellen ein wenig erzwungen.
Neben einigen sympathischen Nebenfiguren, die sicher noch entscheidende Rollen in den beiden Folgeromanen spielen, stehen natürlich die lebhafte Schauspielerin April und der brummige Destillateur im Zentrum des Romans. Eigentlich eine regelrechte Sunshine meets Grumpy Story. Doch hinter ihrer gut gelaunten, lebenslustigen Fassade hat auch April mit der Schattenseite ihres Ruhmes zu kämpfen, während Mal noch immer seine traumatische Kindheit und das komplizierte Verhältnis zu seinem Vater belastet. Dass hier mal kein Machotyp, sondern ein oft verunsicherter, liebenswerter Mann die Hauptfigur verkörpert, finde ich überaus charmant. Trotz der enormen Anfangsschwierigkeiten, kommen die beiden sich näher, was neben einer Menge Spice auch für vertrauensvolle Momente der Aussprache sorgt. Doch während für Mal auf der Insel Skye lebt, ist April nicht nur in London, sondern in der Welt Zuhause. Neben der locker-leichten Unterhaltung bemüht sich Elliot Fletcher der recht banalen Handlung des Romans ein wenig Tiefgang zu geben. Doch leider werden Themen, wie Machtmissbrauch, etc. nur kurz angerissen, was in meinen Augen nicht die gewünschte Wirkung erzielt. Auch ein paar kleine Kürzungen hätten die Story meines Erachtens sicher noch etwas verdichten können.
Aber letztendlich sollte eine Feel-Good-Story ja auch keine intellektuelle Herausforderung sein, sondern dient viel mehr der gemütlich entspannten Auszeit. Und das gelingt „Skye in our Hearts – April on my Mind“ wirklich überzeugend. Gerade in der bevorstehende Herbst- und Winterzeit liefert der Roman herzerwärmende Momente frei Haus.