Profilbild von HoneyIndahouse

HoneyIndahouse

HoneyIndahouse ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit HoneyIndahouse über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Schöne, interessante Geschichte

Die Zutaten der Liebe

Die Zutaten der Liebe ist eine nette, kurzweilige Unterhaltungslektüre. Ich persönlich lese so eine Geschichte gerne mal zwischendurch und sie hat mich wirklich gefesselt.
Es ist eigentlich eine ganz ...

Es ist eigentlich eine ganz alltägliche Geschichte und doch bedeutet sie so viel mehr - aus vielen schlechten Ereignissen wird doch etwas Gutes.
Margherita ist eine sehr natürliche Frau, die von ihrem Mann betrogen wird, einen Job verliert und die Wohnung gekündigt wird. Diese Ereignisse veranlassen sie dazu ihr Leben wieder selbst in die Hand zu nehmen und etwas zu ändern.
Das kennen wir wahrscheinlich alle. Irgendwann kommt der Punkt, an dem man mal einen Anstoß braucht, um wieder richtig zu leben. Maggy setzt das auch direkt super um. Sie zieht zurück in ihre idyllische Heimat Roccafitta und will dort ein eigenes Geschäft aufziehen.
Mir gefällt es sehr gut wie die Charaktere beschrieben sind und wie alltäglich und doch anders die Geschichte ist. Zudem bekommt man wirklich Lust auf Italien.
Etwas gewöhnungsbedürftig ist die Erzählweise mit lauter Methaphern und Vergleichen mit Essen. Aber das stört nicht, sondern macht den Schreibstil irgendwie einzigartig.

Cover:
Das Cover gefällt mir sehr gut. Es ist schön "dekoriert" mit Zutaten, was wieder zum Titel und zur Geschichte passt. Trotzdem ist das Cover nicht überladen oder voll.
Ich persönlich finde es also sehr ansprechend, gerade zu zum Anbeißen. ;)

Fazit:
Schön geschriebener, kurzweiliger Roman der jedoch trotzdem ausreichend ausführlich und nicht überhastet ist. Für den Urlaub oder für zwischendurch kann ich diesen Roman nur empfehlen.
Die Liebesgeschichte nimmt meiner Meinung nach nicht zu viel Raum ein, sondern es geht auch viel um das finden der eigenen Bestimmung und sein Leben zu regeln. Ein richtig ermutigender Roman.
Und die Rezepte im Anhang sind natürlich noch ein extra Bonus.

Schöne Geschichte, die zum Gärtnern anregt :-D

Gegen Liebe ist kein Kraut gewachsen

Ich habe mich sofort in ihre Kinder verliebt, welche total süß und einfach typisch kindlich sind.

Lilian und ihre Schwester Rachel sind auch super tolle Charaktere, wobei ich mich besser mit Rachel identifizieren kann, da ich selbst noch nicht mit einem großen Verlust, wie dem von Lilian fertig werden musste.
Lilian lernt dann Edward kennen, kann sich aber nicht auf ihn einlassen, da sie selbst noch nicht mit dem Tod ihres Mannes abgeschlossen hat.
Insgesamt ist es eine schöne Geschichte mit viel Selbstreflexion und Emotionen.
Mir hat es sehr gut gefallen und man bekommt wirklich Frühlingsgefühle und will anfangen zu gärtnern. Allerdings hat es mir dann zum Schluss hin an Romantik gefehlt, da gar keine großen Worte zwischen Edward und Lilian gefallen sind und es einfach etwas abrupt endete.
Trotzdem ein sehr schöner Roman für den Frühling!
Auf jeden Fall lesenswert :)

Versunken in einer magischen Welt

Verzaubert 2: Gefährliche Freunde

Mir hat der zweite Band der "Verzaubert"-Reihe gut gefallen.
Durch den lockeren Schreibstil und die Erzählweise kam man schnell wieder in die Story rein und konnte sich gut hineindenken.
Die Charaktere ...

Mir hat der zweite Band der "Verzaubert"-Reihe gut gefallen.
Die Charaktere haben sich auch weiterentwickelt und es gibt eine sehr spannende Handlung.
Besonders gut fand ich die geschichtlichen Hintergründe der einzelnen Charaktere.
Der Phönix ist ein magisches Wesen und genauso ist auch die Geschichte geschrieben. Man versinkt wirklich in der magischen Welt von Effie und Eden. :)
Insgesamt ist es wirklich ein gelungener 2. Teil und ich freue mich schon auf den nächsten Band!
Von mir gibt es auf jeden Fall eine Leseempfehlung! :)

Veröffentlicht am 26.08.2024

Solide Dystopie mit einzigartiger Protagonistin

Skyhunter – A Silent Fall

"Skyhunter: A Silent Fall" von Marie Lu entführt uns in eine dystopische Welt, in der das Karensk-Imperium unaufhaltsam seine Macht ausbreitet und die letzten freien Nationen bedroht. Im Zentrum steht Talin, eine Kriegerin aus Mara, der letzten Bastion des Widerstands. Als Mitglied der Elite-Einheit der "Skyhunter" kämpft sie gegen die schrecklichen Geisterwesen, die das Imperium einsetzt, um seine Feinde zu vernichten.

Obwohl die Geschichte selbst keine bahnbrechenden neuen Ideen ins Genre einbringt, ist sie dennoch fesselnd und spannend erzählt. Besonders beeindruckend ist Talin, die stumm ist und sich durch Gebärdensprache verständigt. Diese Besonderheit verleiht dem Buch eine erfrischende Perspektive und hebt es von anderen Dystopien ab.

Trotz eines etwas langsamen Starts entwickelt sich die Handlung zügig und bleibt bis zum Ende interessant. "Skyhunter: A Silent Fall" ist eine gelungene Lektüre für zwischendurch, die besonders durch ihre starke und einzigartige Protagonistin punktet. Ich freue mich bereits auf den zweiten und abschließenden Band der Dilogie, um zu erfahren, wie Talins Kampf gegen das Imperium weitergeht.

Veröffentlicht am 08.04.2024

Authentische Geschichte

That Girl

Das Cover und der Klappentext versprechen eine Geschichte, wie aus dem Leben gegriffen von einer Influencerin, die doch mit so einigen Problemen vor allem im Dating-Leben zu kämpfen hat. Die Geschichte an sich und die aufgegriffenen Thematiken rund um das Dating, Bodyshaming, Slutshaming und co, haben mir gut gefallen. Allerdings bin ich mit dem Erzählstil nicht so richtig warm geworden. Ich denke für mich waren einige Passagen und Szenen etwas zu platt beschrieben und hätten für mich noch etwas mehr Details benötigt, um so richtig im Buch zu versinken. Trotzdem fand ich es echt mal erfrischend anders und wirklich wie aus dem Leben gegriffen. Auch die Pointe hat mir gut gefallen. Alles in allem kann ich das Buch allen empfehlen, die selbst im Dating-Leben feststecken und sich fragen, ob jemals der Eine kommt. Für mich war es eine gute Geschichte aber kein Highlight.