Profilbild von MrsBookwonderland

MrsBookwonderland

Lesejury Star
offline

MrsBookwonderland ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MrsBookwonderland über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 29.08.2024

Eine sehr gelungene Fortsetzung

Don't leave me again
0

- Es gibt Wunden, die nicht einmal die Zeit heilen kann. Wie ein gebrochenes Herz, das Narben hinterlässt, die niemals verblassen.-

Dies ist der 2. Teil der "Break Me" -Reihe.

Nachdem uns die Liebe @anitaxnova ...

- Es gibt Wunden, die nicht einmal die Zeit heilen kann. Wie ein gebrochenes Herz, das Narben hinterlässt, die niemals verblassen.-

Dies ist der 2. Teil der "Break Me" -Reihe.

Nachdem uns die Liebe @anitaxnova mit einem ganz bösen Cliffhanger zurückgelassen hat, war für mich ganz klar, dass ich den 2. Teil auch lesen muss. Also bitte erst den 1. Teil lesen, damit ihr den Zusammenhang versteht.

Ihr solltet bitte die Triggerwarnung am Ende beachten und lesen. Ganz wichtig.

Auch hier hat das Buch wieder ein ganz zauberhaftes Cover mit einem wunderschönen Farbschnitt. Was ich am meisten daran mag, ist, dass es nichts über den Inhalt ahnen lässt und dann Romance-Suspense beinhaltet.

Die Geschichte schreibt die Autorin aus der Ich-Perspektive. Hauptsächlich aus der Sicht von Mandy und Jason. Zwischendrin tauchen jedoch noch andere Povs auf, die dem Ganzen nochmal mehr Tiefe geben.

Anita schreibt sehr, sehr sehr spannend, gefühlvoll, emotional und bildhaft. Ich bin auf Anhieb in dem Buch versunken und ich muss sagen, sie hat mich echt sprachlos zurückgelassen.

Während des Lesens habe ich einfach eine reine Fahrt der Gefühle erlebt, die mich echt oft sprachlos hat dasitzen lassen. Ich habe so mit den Charakteren mitgefiebert und auch mitgelitten. Tempos bereithalten. Momente zum Fluchen, Luft anhalten und auch einfach nur, um sprachlos zu sein. Es sind so viele Sachen passiert, mit denen ich einfach nicht gerechnet habe.

Die Autorin hat es geschafft, in dem Buch nochmal eine Schippe draufzulegen und sich einfach nur zu übertreffen. Ich habe den 1. Teil ja schon unfassbar geliebt, aber die Fortsetzung hat es in sich. Sie hat mich emotional total abgeholt.

Anita baut wichtige und auch sensible Themen ein. z.B. Panikattacken, psychische Erkrankungen. In meinen Augen ist sie so so gut mit den Themen umgegangen und hat sie sehr schön eingebaut.

Eine sehr gelungene Fortsetzung! Ich kann euch diese Reihe wirklich nur ans Herz legen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.08.2024

Ein absolutes Lesevergnügen

WITCH 08
0

Wenn ich über die Frage nachdenke, würde ich auch die W.I.T.C.H Reihe nennen, ich erinnere mich nicht recht daran, wie alt ich da war. Aber ich habe mich auf jedes Buch und Heft gefreut, das rausgekommen ...

Wenn ich über die Frage nachdenke, würde ich auch die W.I.T.C.H Reihe nennen, ich erinnere mich nicht recht daran, wie alt ich da war. Aber ich habe mich auf jedes Buch und Heft gefreut, das rausgekommen ist.
Und heute fühlt es sich mit diesen zauberhaften Ausgaben genauso an.
Es handelt sich um einen Sammelband, in dem mehrere Geschichten enthalten sind.

Wir haben hier ein wunderschönes Hardcover. Sehr schöne Qualität was die Seiten und den Druck angeht. Und nicht vergessen die wunderschönen Illustrationen, die mir direkt Flashbacks geben.

Die Bücher sollten in der richtigen Reihenfolge gelesen werden und nicht unabhängig voneinander, weil sonst die Handlung einfach keinen Sinn ergibt und man einiges verpasst und nicht verstehen würde.

Will, Irma, Taranee, Cornelia und Hay Lin erleben neue Abenteuer, voller Gefahren und lauernden Gegnern. Aber auch die erste Liebe, Freundschaft und so vieles mehr. Glaubt ihr, dass ich auf diese Freundschaft in der Reihe immer total neidisch war? Es läuft nicht immer gut und dennoch sind die Mädels immer füreinander da und würden ihr Leben füreinander riskieren.

Für mich ist es immer wieder ein absolutes Highlight in die Welt der Freundinnen abzutauchen und nach so einer langen Zeit nochmal ihre Abenteuer erneut erleben zu dürfen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.08.2024

Ein sehr schöner Einblick

Taylor Swift. In eigenen Worten
0

Das Cover hat mich total angesprochen und auch der Klappentext.

Mittlerweile bin ich ja jemand, der jeden Zeitungsartikel oder Beitrag über Taylor Swift liest.

Und dieses Buch gibt mir das, was ich ...

Das Cover hat mich total angesprochen und auch der Klappentext.

Mittlerweile bin ich ja jemand, der jeden Zeitungsartikel oder Beitrag über Taylor Swift liest.

Und dieses Buch gibt mir das, was ich die letzten Jahre verpasst habe. Es baut sich in mehrere Abschnitte auf. Da hätten wir einmal Teil 1 - Privatleben , Teil 2 - Weltweiter Ruhm und Teil 3 Taylor Swifts Lebenserfahrung. Natürlich wird diese auch mit Liedtitel unterstrichen, was mich immer wieder zum Schmunzeln gebracht hat.

Wir werden versorgt mit Daten und ganz vielen Aussagen, die Taylor Swift getroffen hat, diese gehen teilweise bis 2007 zurück, was schon einen sehr guten Einblick gibt. Sie erzählt über sich, ihr Leben, was sie stärker macht, aber auch über Herzschmerz und tatsächlich hat sie mir die eine oder andere Weisheit mitgegeben. Eine davon findet ihr auf dem Foto.

Teilweise musste ich echt schmunzeln, Tränchen verdrücken, aber auch fluchen. Aber ich habe es geliebt

Wir bekamen den Weg mit, wie sie zum Star wurde aus ihrer Sicht. Wir bekommen mit, wie sie die Welt sieht und so vieles mehr.

Sehr schön finde ich auch den Meilenstein-Überblick. Begonnen bei 1989 bis heute. Step by Step. Was mich tatsächlich total begeistert hat, weil ich tatsächlich so viele Sachen nicht wusste, weil ich sie erst seit diesem Jahr verfolge.

Von mir bekommt das Buch eine absolute Empfehlung. Es hat mir einen sehr schönen Einblick in die Welt einer weltberühmten Frau gegeben, die ich mittlerweile sehr bewundere.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.08.2024

Love it

Scarred
0

Dark Romance meets Märchen und ich Liebe es.

Das Cover hat es mir ja sehr angetan, für mich ist es einfach nur Liebe auf den ersten Blick.

Die Triggernwarnungen sollten wie immer beachtet werden, diese ...

Dark Romance meets Märchen und ich Liebe es.

Das Cover hat es mir ja sehr angetan, für mich ist es einfach nur Liebe auf den ersten Blick.

Die Triggernwarnungen sollten wie immer beachtet werden, diese findet man auf der Autorenseite. Achtung kann Spoiler enthalten.

Dieses Mal haben wir ein Retelling von König der Löwen, was dieses Mal nicht ganz so offensichtlich war wie bei Hooked. Aber was dem Buch nichts abtut.

Auch hier hat die Autorin einen spannenden, mitreißenden und Spicy Schreibstil, der mich sehr schnell die Zeit hat vergessen lassen. Die Geschichte wird auch wechselnder Ich-Perspektive von Sara und Tristan geschrieben. Mir ist es unheimlich leicht gefallen, mich in die Welt der beiden einzufinden.

Dieses Mal erwartet uns ein historisch angehauchtes Setting, das sehr schön bildhaft beschrieben wird. Ich konnte mir echt alle sehr sehr sehr gut vorstellen und bin in der Welt von Sara und Tristan versunken.

Mit Tristan haben wir einen tätowierten Bad Boy, dem ich einfach nur restlos verfallen bin. Ein sehr schönes Gegenstück dazu ist Sara, die ihm den Kopf verdreht. Eine sehr starke Persönlichkeit, die sich nichts so leicht gefallen lässt. Die beiden ergeben ein sehr schönes Couple, man merkt das Kribbeln zwischen den beiden und die Spannung, als könnte man sie greifen.
Jeder von ihnen trägt eine Dunkelheit in sich, die ich sehr faszinierend fand, ich wollte einfach alles darüber erfahren.

Scarred war ganz anders als Hooked, aber das war irgendwie das Geniale daran. Ich habe damit nicht absolut gerechnet und ich bin dem Buch einfach nur verfallen! Es ist einfach soooo gut.

Ich kann es jetzt schon kaum erwarten, bis ich den 3. Teil in der Reihe halten kann.
Übrigens: Jeder Teil ist in sich abgeschlossen und kann unabhängig gelesen werden.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.08.2024

Leseempfehlung

Wüstenjuwel – Von Göttern gekrönt
0

Nachdem ich das Buch entdeckt habe, musste ich es mir einfach näher anschauen. Und Zack hatte mich die Autorin gecatcht. Ägypten. Mythologie. Anubis. Hauch von Fantasy. Tribute.
Also musste ich es einfach ...

Nachdem ich das Buch entdeckt habe, musste ich es mir einfach näher anschauen. Und Zack hatte mich die Autorin gecatcht. Ägypten. Mythologie. Anubis. Hauch von Fantasy. Tribute.
Also musste ich es einfach lesen.

Die Autorin hat mich mit ihrem Schreibstil angenehm überrascht. Er liest sich sehr locker und leicht. Ich hatte keine Probleme, mich in das Geschehen einzufinden.
Die Geschichte erlebt man aus 3 Erzählperspektiven.
Da hätten wir einmal Kija und Amoun.
Die Zwillinge und aus der Sicht von Anubis dem Todesgott.
Wir bekommen einen sehr schönen Einblick in ihre Köpfe durch die Ich-Perspektive.

Zu Beginn wird man mitten in das Geschehen geworfen und ich war direkt wie in einen Bann gezogen, was mir total gut gefallen hat.

Der Einstieg in das Buch ist mir unheimlich leicht gefallen, weil mir die Zwillinge auf Anhieb total sympathisch waren. Man merkt im Lauf der Geschichte, wie intensiv die Bindung der beiden ist und wie wichtig die Familie ist.
Dann hätten wir auch noch Anubis, dem ich einfach verfallen bin. Wer hätte es gedacht. Je weiter man liest, desto mehr merkt man, wie sich die Verbindung zwischen Kija und Anubis aufbaut. Was mir unheimlich gut gefallen hat, weil der Hauptfokus nicht nur darauf liegt.

Die Idee mit den Tributen war für mich die Krönung. Immer wieder schafft es die Thematik mich zu begeistern, auch hier. Jedes Jahr 8 Menschen, die als Tribute ausgewählt werden und keiner weiß was mit ihnen passiert. Und genau das macht es so besonders. Ich wollte dem ganzen unbedingt auf den Grund gehen. Und es war einfach sooo gut.

Das einzige, was länger hätte sein können, war das Ende. Das kam mir ein wenig zu rasant.

Wir haben hier einen leichten Hauch von Fantasy! Wir haben Mythologie! Wir haben das Thema Ägypten. Und so vieles mehr.
Mich hat eine spannende, aufwühlende, emotionale, mitreißende und einfach nur tolle Geschichte erwartet.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere