Cover-Bild Im Land der Wundertiere (Bd. 1)
Band 1 der Reihe "Im Land der Wundertiere"
  • Verlag: Coppenrath
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 15.08.2024
Norah May

Im Land der Wundertiere (Bd. 1)

Der Schatz in der Woa-Wüste
Katrin Engelking (Illustrator), Michaela Heitmann (Illustrator)

Willkommen in Adwentor – dem Land der magischen Tiere!

Robin weiß gar nicht, wie im geschieht. Gerade schaute er noch mit seinem Gecko Nick in eine alte Karte, die er in einer Mauerritze gefunden hatte – und jetzt braust er auf der Ladefläche eines Jeeps quer durch die Wüste … auf der Suche nach einem Schatz, wie ihm seine neuen Reisegefährten eröffnen. Und das ist noch nicht alles: Denn Robin kann plötzlich die Sprachen aller Tiere verstehen. Nicht nur sein treuer Gecko-Begleiter entpuppt sich als ziemliche Quasselstrippe, sondern auch die fliegende Aarametasu – eine Schlange, die gerne Autoreifen frisst – oder der riesenhafte gehörnte Pantaresier, der am liebsten in rätselhaften Scherzfragen spricht. Robin genießt dieses Abenteuer in vollen Zügen. Doch dann geraten das Schatzsucher-Team und die magischen Tiere um sie herum in unerwartete Gefahr ...

Ein fantastisches Vorlese-Abenteuer für Jungen und Mädchen ab 6 Jahren; mit tollen vierfarbigen Illustrationen!

Veröffentlicht am 09.09.2024

Magische Tiere, von denen man zuvor noch nie gehört hat, begegnen einem hier

Die Geschichte:

Robin zieht mit seiner Familie um, das kleine alte Häuschen findet er aber gar nicht so toll, daher geht er zuerst einmal mit seinem Gecko Nick in den Garten.
Dort, an einer kleinen ...

Die Geschichte:

Dort, an einer kleinen Steinmauer, entdecken Sie eine Karte. Diese zeigt die magischen Welt Adwentor. Das Reservat für wilde magische Tiere.
Robin und sein Gecko werden in diese Welt gebracht und gelangen zu einem Expeditionsteam, das einen Schatz sucht. Ein mega Abenteuer beginnt und viele magische Tiere warten auf Robin und Nick.

Fazit:
Ein super tolles Abenteuer erwartet einen hier, ich selbst habe mir gar nicht viele Gedanken zu dem Buch gemacht und einfach drauf los gelesen. Und was soll ich sagen, es hat mich voll und ganz in seinen Bann gezogen. Die Texte lassen sich flüssig und schnell lesen. Sie bringen einen in eine Welt voller neuer Wesen und lassen einen verzaubern. Die Illustrationen dazu ergänzen die Geschichte perfekt und lassen dennoch Spielraum für die eigene Fantasie.

Ich bin begeistert und hoffe auf eine baldige Fortsetzung der Abenteuer von Adwentor.

Veröffentlicht am 04.09.2024

Magische Welt

Norah May Katrin Engelking (Illustr.)

Norah May Katrin Engelking (Illustr.)

Das Buch "Im Land der Wundertiere- Der Schatz in der Woa-Wüste" von Norah May und illustriert von Katrin Engelking handelt von Robin, der in einer Mauerritze eine alte magische Karte entdeckt hat.
Und schon sind Robin und sein Gecko Freund Nick in der Wüste auf der Ladefläche eines Jeeps. Robin kann in der magischen Welt mit den Tieren sprechen.
Robin und Nick erleben so einige Abenteuer zusammen und sind auf der Suche nach einen Schatz...

Das Buch wurde passend zur Geschichte sehr schön illustriert, man kann sich die Geschichte dann noch bildlich vorstellen. Der Schreibstil ist fließend und auch gut für Leseanfänger geeignet.
Das Cover und auch die Buchinnenseite finde ich sehr schön gestaltet.
Meiner Tochter und mir hat dieses Buch sehr gefallen und deshalb gibt es von uns 5 Sterne ...

Veröffentlicht am 03.09.2024

Abenteuergeschichte

Klappentext / Inhalt:

Klappentext / Inhalt:

Cover:

Das Cover wirkt spannend und interessant und verspricht zudem sehr viel Abenteuer. Ein Junge mit einer Karte ist im Vordergrund erkennbar und dahinter sind noch mehrere weitere Charaktere zu sehen. Sandige Landschaft macht es interessant und der Drache am Himmel weckt zudem das Interesse. Optisch und auch farblich ist es toll umgesetzt.

Spannende und fantasievolle Abenteuergeschichte für kleine Entdecker ab 6 Jahren. Für Jungen und Mädchen gleichermaßen geeignet. Robin weiß gar nicht so recht, wie ihm geschieht, als er mit seinem Gecko Nick gemeinsam in eine gefundene Landkarte schaut und sich plötzlich kurz darauf in einem Jeep quer durch die Wüste wiederfindet und das Abenteuer bereits beginnt.

Inhaltlich möchte ich hier gar nicht zu viel verraten, um nicht zu Spoilern oder gar zu viel vorweg zu nehmen.

Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich sehr gut und locker lesen. Die einzelnen Kapitel haben eine angenehme Länge und ermöglichen einen guten Lesefluss. Die Kapitelanfänge sind gut und deutlich erkennbar. Die Überschriften sind passend gewählt, verraten dabei aber nicht zu viel. Toll sind auch die Einschübe und Erklärungen zu den Fantasiewesen mit entsprechender Zeichnung und Bemerkungen. Die Geschichte ist spannend und interessant aufgebaut und man wird hier sehr gut unterhalten. Es lässt sich sehr gut lesen und Langeweile kommt dabei garantiert nicht auf.

Die Illustrationen, Verzierungen und Bilder sind toll gewählt und fügen sich sehr gut mit ein. Die bunten Bilder machen das Ganze noch anschaulicher und so kann man sich alles sehr gut vorstellen.

Auch die Gestaltung und Gliederung im Allgemeinen hat mir hier sehr gut gefallen.

Richtig toll fand ich auch die Karte am Anfang und Ende des Buches. Diese war sehr gute ersichtlich und zugleich auch hilfreich, um sich alles gut vorzustellen.

Die Geschichte ist spannend und fantasievoll umgesetzt und dabei sehr gut durchdacht. Die Bilder und Angaben zu den besonderen Tieren runden das Ganze perfekt ab.

Fazit:

Fantasievolle Abenteuergeschichte ab 6 Jahren.

Veröffentlicht am 02.09.2024

Magische Tiere

Robin zieht mit seiner Familie in eine neue Stadt und erkundet erstmal im neuen Haus den Garten. Dabei findet er mit seinem Freund, seinem Gecko Nick eine verzauberte Karte. Eh er sich es versieht, sitzt er mit Nick in einem Jepp und lernt dort das Forschungsteam um Esra kennen. Gemeinsam sind sie auf der Suche nach dem MANA-Schatz und müssen einige magische Abenteuer und Hindernisse überwinden.

Das Cover ist schön gestaltet und sehr farbenfroh. Auch die Illustrationen im Inneren sind ein Hingucker und passen gut zur Geschichte.

Die Geschichte ist kindgerecht und auch der Erwachsene ist von der Story gefesselt. Die magischen Tiere sind an richtige Tiere angelehnt und haben etwas Erhabenes und sind mit besonderen Eigenschaften ausgestattet.

Die Suche nach dem Schatz war sehr abenteuerlich und wir haben beide (Tochter und ich) mit dem Forschungsteam mitgefiebert.

Die Geschichte an sich ist abgeschlossen, aber lässt doch einige Fragen zurück. Somit kann man darauf schließen das eine Fortsetzung folgen wird. Wir sind sehr gespannt darauf und würden der Reihe weiterhin folgen.

Veröffentlicht am 26.08.2024

Spannendes Abenteuer

Bereits das Cover zu diesem tollen Abenteuerbuch hat mir sehr gefallen und ich hoffte auf eine spannende Story und wurde auch nicht enttäuscht. Direkt zu Beginn der Geschichte kann man sich sehr gut in den Protagonisten Robin hineinversetzen und fiebert von Anfang an bei seinem aufregendem Abenteuer mit!
Der Schreibstil des Buches ist sehr schön und auch für Kinder super geeignet. Zudem sind die verschiedensten Illustrationen in dem Buch wirklich sehr schön. Man kann sehr deutlich erkennen, dass sich bei der Gestaltung des Buches sehr viel Mühe gegeben worden ist.

Egal ob zum selbstlesen oder zum vorlesen, dass Buch ist super für jeden Abenteuer und Aktion Fan und auch für verschiedene Altersstufen geeignet.

Insgesamt habe ich dem Buch 5 Sterne gegeben, da es mich von Anfang bis Ende überzeugt hat und es sogar als Erwachsener sehr spannend war und ich die ganze Zeit mit Robin und seiner Crew mitgefiebert habe. Tolles Buch!