Profilbild von RORO

RORO

aktives Lesejury-Mitglied
offline

RORO ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit RORO über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 14.10.2023

Wirklich spannendes Kinderbuch

Lynx - Das Geheimnis der alchimagischen Tiere
0

12 Jährige Ria begibt sich auf die Reise, um mehr über ihre Eltern herauszufinden, nachdem sie anfängt manche Tiere zu verstehen. Sie folgt dem Hinweis aus der Taschenuhr ihres Vaters, und kommt so den ...

12 Jährige Ria begibt sich auf die Reise, um mehr über ihre Eltern herauszufinden, nachdem sie anfängt manche Tiere zu verstehen. Sie folgt dem Hinweis aus der Taschenuhr ihres Vaters, und kommt so den Geheimnissen der alchimagischen Tiere auf die Spur. Die Reise wird zwischendurch auch gefährlich, und es bleibt lange unklar, ob sie es schaffen wird, herauszufinden, was vor 12 Jahren im Theather über den Wolken passiert.

Erstmal finde ich das Cover von dem Buch wirklich schön gestaltet, und zusammen mit Rest des Designs macht es wirklich Lust darauf, das Buch zu lesen. Der Schreibstil der Autorin hat mir wirklich gut gefallen, und weil man so schön durch die Geschichte gebracht wird, habe ich das Buch in wenigen Stunden durchgelesen. Ria war mir wirklich sympathisch, aber auch die Ratte Leo, die sich dann als Held entpuppt hat, hat mir wirklich gut gefallen. Die Handlung des Buches ist wirklich spannend, und das Lesen hat wirklich Spaß gemacht. Durch den bildlichen Schreibstil konnte man immer mir den Figuren mitfühlen und sich alles schön vorstellen.

Insgesamt hat mir das Buch wirklich gut gefallen, und ich kann es wirklich an jüngere Leser empfehlen.

4.5 von 5 Sternen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.10.2023

Ein Roman, der einen zum Nachdenken anregt

Die Essenz der Königin
0

Katta wird beim Kaffekaufen in eine Parallelwelt entführt, in der sprechende Tiere die Macht haben, und Menschen reine Instinktwesen sind. In dieser Welt ist die Geheimnissvolle Essenz der Königin verschwunden, ...

Katta wird beim Kaffekaufen in eine Parallelwelt entführt, in der sprechende Tiere die Macht haben, und Menschen reine Instinktwesen sind. In dieser Welt ist die Geheimnissvolle Essenz der Königin verschwunden, und Katta wird damit beauftragt, sie wiederzufinden. Doch die Suche läuft nicht wie erwartet, und Katta wird immer tiefer in die Fremde Welt hineingezogen.

Das was mir am besten an der Geschichte gefallen hat ist, dass sie einen zum Nachdenken anregt. Denn sie spielt in einer Welt, in der die Menschen den Klimawandel nivh nicht vorangetrieben haben, und es der Welt gut geht. Indem und die Autorin zeigt, wie eine Welt ohne den Klimawandel aussehen würde, bewegt sie uns zum Nachdenken über unsere eigenen Taten, und wie wir der Umwelt schaden. Die Figuren der Geschichte waren mir von Anfang an sympathisch, und besonders mit Katta, der Hauptfigur konnte ich mich besonders gut identifizieren. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und gefällt mir sehr gut. Auch die Handlung der Geschichte war super. Das Einzige was ich an der Geschichte auszusetzen habe ist ,dass manchmal nicht genug passiert ist, und dadurch die Spannung, größtenteils am Anfang, fehlte.

Sonst war das Buch echt super, und eshalb bekommt es von mir 4,5 von 5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.08.2024

Eine spannende Abenteuerreise

Die Oaknight-Chroniken (Bd. 1)
0

Nach dem Verschwinden ihrer Eltern erfahren die Adelzwillinge Scarlett und Scott, dass sie aus eine Linie von Werwolfsjägern abstammen, und sie selbst die nächste Generation der Jäger sind. Zusammen mit ...

Nach dem Verschwinden ihrer Eltern erfahren die Adelzwillinge Scarlett und Scott, dass sie aus eine Linie von Werwolfsjägern abstammen, und sie selbst die nächste Generation der Jäger sind. Zusammen mit dem Familienbutler Hamish folgen sie lückenhaften Hinweisen, die sie in ein mysteriöses Dorf führen, wo sie in Gefahr geraten, da eine legendäre Bestie ihnen bereits auf der Spur ist.

Das Buch war wirklich spannend, auch wenn die Zweite Hälfte definitiv der aufregendere Teil des Buch war. Während den ganzen Kämpfen habe ich mit den Geschwistern mitgefiebert, und sie auch relativ früh ins Herz geschlossen. Das Worldbuilding hat mir auch gefallen, und die ganzen Werwolfklassifizierungen waren interessant. Die Handlung war auch nicht vorhersehbar, und der Plot Twist hat mich wirklich überrascht.

Was mich beim Lesen des ersten Teils gestört hat, war der sehr misslungene Versuch von Hamish, Werwölfe geheim zu halten. Ich habe mich dabei nur gefragt, warum er sich nicht einen besseren Plan überlegt hat. Ja klar, ist es sehr wichtig für die Handlung, dass die Geschwister von dem Geheimnis erfahren, aber trotzdem hätte man diesen Teil der Buches etwas glaubwürdiger machen können. Was anderes, was mich gestört hat, war die schnelle Akzeptanz der Zwillinge, dass Werwölfe existieren. Meiner Meinung nach, wäre diese Szene besser gewesen, wenn etwas mehr Überzeugung von Hamish's Seite nötig gewesen wäre.

Doch diese beiden Dinge sind nur kleine Details, die nach den ersten Hundert Seiten nicht mehr stören.

Alles in allem war das Buch wirklich gut, und ich würde es auf jeden Fall weiterempfehlen.

4.3 von 5 Sternen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.12.2023

Ein sehr spannungsreicher Science-Fiction Thriller

Die Allmächtige
0

Eine Superintelligenz namens GAIA soll die Geschicke der Welt übernehmen, um die Erde so vor dem Klimawandel zu retten. Doch diese KI gerät immer mehr außer Kontrolle, und ergreift immer radikalere Maßnahmen ...

Eine Superintelligenz namens GAIA soll die Geschicke der Welt übernehmen, um die Erde so vor dem Klimawandel zu retten. Doch diese KI gerät immer mehr außer Kontrolle, und ergreift immer radikalere Maßnahmen gegen die einzelnen Länder, und kann am Ende nichtmal mehr von ihrem Erschaffer kontrolliert werden.



Eigentlich lese ich kaum Sci-Fi, aber ich wollte mal was neues Ausprobieren. Und das Buch hat mich nicht enttäuscht.



Die Autorin beschreibt das Geschehen so spannend, dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen wollte. Auch weiß man immer, was auf den anderen Teilen der Welt vorgeht, da das Buch aus vielen verschiedenen Sichten erzählt wird, was am Anfang etwas verwirrend war, doch später war es ohne Probleme zu lesen.



Und obwohl ich wirklich kaum etwas über KIs weiß, konnte ich alles im Buch verstehen, und es hat beim lesen echt Spaß gemacht.



Und eigentlich hätte das Buch fünf Sterne verdient, aber der Cliffhanger hat mich dazu gebracht, einen Stern abzuziehen.



Ich würde das Buch Leuten weiterempfehlen, die Sci-Fi Fans sind, oder noch welche werden wollen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.12.2023

Humorvolles Buch

Himmelfahrt mit Hyperspeed
0

Als Konfimand Ronny zum Konfirmandenunterricht geht, und dort versucht zusammen mit Pfarrer Dümpel eine Orgel zu reparieren werden sie dadurch in das Weltall geschossen, und beginnen dadurch ihre intergalaktische ...

Als Konfimand Ronny zum Konfirmandenunterricht geht, und dort versucht zusammen mit Pfarrer Dümpel eine Orgel zu reparieren werden sie dadurch in das Weltall geschossen, und beginnen dadurch ihre intergalaktische Reise. Währenddessen untersucht Archäologin Chloe die Funstelle einiger Artefakte, und fliegt dann auch mit dem Tempel in das Weltall los. Dort begegnen sich die drei ein Gefangenschaft, und begeben sich auf die Mission, das Weltall zu retten.



Das war mir bei diesem Buch besonders gut gefallen hat war, dass es wirklich lustig geschrieben ist. Durch die humorvollen Szenen bin ich öfter zum lachen gekommen, was mir bei Büchern relativ wichtig ist. Es ist immer wieder lustig zu sehen, wie die Reisensen nur durch die Gebete des Pfarrers aus gefährlichen Situationen entkommen. Auch die Idee des Buches selbst ist wirklich kreativ und einzigartig. Auch wenn das Buch mich nicht wie andere Bücher im den Bann gezogen hat, hat das Lesen Spaß gemacht, und ich kann es auf jeden Fall weiterempfehlen.

4,5 von 5 Sternen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere