Profilbild von HappyGirl

HappyGirl

HappyGirl ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit HappyGirl über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.08.2024

Wertvoll

Vom Dating-Frust zur glücklichen Beziehung

Ich finde das Buch unglaublich wertvoll. Obwohl der Titel signalisiert, dass es in erster Linie darum geht in eine glückliche Beziehung zu kommen, ist es ein Wegweiser um sich selber auf die Spur zu kommen, also warum es bisher noch nicht mit der glücklichen Beziehung geklappt hat und es ist ein Arbeitsbuch.
Das heißt, man sollte sich die Zeit nehmen und ehrlich Fragen beantworten und reflektieren.
Der Grundtenor ist, wenn man mit sich selbst "im Reinen ist", kann man eine glückliche Beziehung führen. Wenn man sich selbst vernachlässigt, nicht akzeptiert, keine Grenzen setzt, ist es eher unwahrscheinlich in einer Beziehung glücklich zu sein.
Aber wer schaut z.B. nach einem Beziehungsende schon ehrlich auf sich selbst, am Einfachsten ist es doch mit dem Finger auf den Anderen zu zeigen. Und dann wundert man sich, warum auch die nächste Beziehung nicht funktioniert.
Der ehrliche Blick auf sich selbst, ist einfach wichtig und das wird in diesem Buch sehr deutlich.
Meine absolute Lese-Empfehlung für alle, die sich nicht nur eine glückliche Beziehung wünschen, sondern sich selbst besser kennenlernen wollen.

Veröffentlicht am 26.08.2024

Mega kreativ

Dein Mädchen-Bastelblock

Wer sich kreativ ausleben möchte, findet hier genau das Richtige.

Wer sich kreativ ausleben möchte, findet hier genau das Richtige.
Von Herzen bis Fledermäusen zu Schmetterlingen und Muscheln als Sommerparty-Einladungsideen, Blumengrüße oder Ostern, Weihnachten ist alles dabei was das Bastelherz begehrt.
Man benötigt dafür auch sehr wenig, Schere und Klebstoff sollte reichen.
Auf gehts!

Veröffentlicht am 26.08.2024

Mega kreativ

#buch4you: Dein Mädchenbuch: Kreativ durch's ganze Jahr

Der Spruch: "Kreativ durchs ganze Jahr - 160 Tipps für mehr Konfetti im Alltag" ist Programm.

Das MädchenBuch steckt wirklich voller kreativer und wahnsinnig tollen Ideen. Vom DIY-Klebstoff über Blumen Pop-Up-Karten bis hin zu Schmetterlingen ist alles dabei. Zwischendurch wird man mit lustigen Sprüchen zum Schmunzeln gebracht.
Ich persönlich fand die Mohnblumen total schön und die bunten Papierschirme.
Zwischendurch kann man noch sein Wissen mit Kreuzworträtseln testen.
Die Laterne mit getrockneten Blüten wird mein erstes Übungsobjekt.
Auch das Wiederverwenden von alten Materialien ist eine großartige Idee.
Ostern, Halloween, der Herbst und Weihnachten - an alles ist gedacht.
DANKE für so viele wundervolle und kreative Ideen.
Ich bin total begeistert und kann von Herzen jedem Bastel-Fan eine Empfehlung ausspechen!

Veröffentlicht am 15.08.2024

Magisch

Sternenschweif, Wimmelbuch, Abenteuer im Einhornland

Mit diesem bunten, fröhlichen Kinderbuch taucht man ein in eine magische Welt voller Einhörner.
Die Seiten sind groß und voller Bilder, Kinderaugen werden viel zu entdecken haben.
Hinzu kommt eine ganz ...

Hinzu kommt eine ganz wundervolle Geschichte um das kleine Einhorn Schimmerhorn, das einfach traurig ist, weil es nicht weiß, wann es Geburtstag hat. Dabei wäre das wichtig, denn am zweiten Geburtstag fliegen alle Einhörner auf die Erde um eine Freundin zu finden und Gutes zu tun. Das möchte Schimmerhorn natürlich auch erleben.
Unterstützung bekommt Schimmerhorn von Sternenschweif und Laura. Sie fliegen in den Elfenwald und zu den Trollen und ins Drachengebirge.
Schließlich finden sie eine Antwort.
Den einzigen Kritikpunkt den ich habe, ist der, das die Geschichte viel zu kurz ist. Sie hätte gern viel länger sein dürfen.
Tolles Cover.
Eine absolute Lese-Empfehlung für Kinder.

Veröffentlicht am 13.08.2024

Rätselhafter Weg

Das größte Rätsel aller Zeiten

Wow, was für eine berührende Geschichte, die einen tatsächlich selber zum Nachdenken anregt und über das fehlende Puzzleteil nachdenken lässt.
Hier begegnet man super sympathischen Hauptfiguren, allen ...

Hier begegnet man super sympathischen Hauptfiguren, allen voran Pippa die sich einen Traum erfüllt und einen anderen Traum - vom Schicksal gelenkt - erfüllt bekommt. Aber auch Clayton ist ein sympathischer, mutiger junger Mann, der sich auf die rätselhafteste Reise seines Lebens begibt und nicht nur Antworten auf seine Fragen bekommt, sondern freundlichen Menschen begegnet, die ihm helfen. Er lernt sich selbst besser kennen.
Diese Geschichte erinnert an ganz wunderbare Werte und wie wichtig das Miteinander ist, weil Menschen andere Menschen nun einmal brauchen.
Großartige Idee das Buch mit kleinen Rätseln zu versehen, um selber ein wenig in die Rätsel-Welt eintauchen zu können.
Tolles Cover.
Eine absolute Lese-Empfehlung - nicht nur für Rätsel-Fans.