Profilbild von book-wide

book-wide

Lesejury Star
offline

book-wide ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit book-wide über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 27.10.2024

Fantastische Fantasyelemente mit tollen Protagonisten!

Mondia-Dilogie 1: Silent Secrets
0

Zum Inhalt:
Remy ahnt nicht dass sie tief verstrickt mit einem der größten Mysterien der Welt ist: der Weltenbibliothek. Als sie jedoch in diese neue Welt stolpert, liegt plötzlich die ganze Welt in ihren ...

Zum Inhalt:
Remy ahnt nicht dass sie tief verstrickt mit einem der größten Mysterien der Welt ist: der Weltenbibliothek. Als sie jedoch in diese neue Welt stolpert, liegt plötzlich die ganze Welt in ihren Händen ...

Meine Meinung:
Nachdem ich diesen großartigen Romantasy Auftakt beendet hatte, musste ich erst einmal alles Revue passieren lassen und kurz durchatmen, denn was Alexandra Flint in dieses Buch gepackt hat, war für mich ein unfassbar spannender Cocktail aus Emotionen, Spannung und Magie, die ich soll schnell nicht vergessen werde. Ich habe schon viele Bücher der Autorin gelesen und kenne bereits ihren sanften, emotionsgeladenen Schreibstil, der schnell zum, wohlfühlen und Geschichten-verschlingen einlädt. Auch durch diese Geschichte bin ich gerast und ich habe eine Seite nach der nächsten verschlungen. Die Protagonistin Remy macht eine enorme Entwicklung durch, was natürlich vor allem den Umständen geschuldet ist, die ihr Leben von normal zu unerwartet ereignisreich verändern. Remy ist eine junge Frau mit der man sich sofort connecten kann. Es fiel mir super leicht sie zu verstehen, liebte sie auch für ihr inniges Verhältnis zu ihrer Familie und ihre Abenteuerlust. Bei Kasimir verhielt es sich nicht anders. Er begeistert mit einer geheimnisvollen Vergangenheit, viel Mut und einer Menge Aufopferungsbereitschaft. Die Lovestory ist in dieser Geschichte eher hintergründig und sehr sanft gestaltet, was für mich in Anbetracht der Unmengen an Spannung absolut in Ordnung gewesen ist - dafür gab es nämlich eine Sache die mich richtig begeistert hat: das Element der Weltenbibliothek Mondia. Was sich die Autorin hier hat einfallen lassen ist fantastisch und begeisternd zugleich. Eine Bibliothek die das Gleichgewicht der Erde wahrt und die Welt außer Kontrolle gerät wenn Bücher verschwinden? Klingt gut und ist es auch!

Fazit:
Hier treffen fantastische Fantasyelemente auf Protagonisten, die sympathisch und nahbar sind. Ein Romantasyauftakt der mich zu 100% begeistert hat!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.10.2024

Dieses Couple begeistert ab Seite 1!

Cape Coral 2. Outsmart the Offense
0

Zum Inhalt:
Während Imogen sich hinter einer perfekten Fassade versteckt, versteht es Ashton zu gut, aus allem eine Party zu veranstalten. Doch was wenn ein Ereignis die beiden für immer zusammenschweißt?! ...

Zum Inhalt:
Während Imogen sich hinter einer perfekten Fassade versteckt, versteht es Ashton zu gut, aus allem eine Party zu veranstalten. Doch was wenn ein Ereignis die beiden für immer zusammenschweißt?!

Meine Meinung:
Mit Imogen und Ashton hat die Autorin für mich ein absolutes Lieblingscouple erschaffen, welches mich von Beginn an, an die Seiten fesseln konnte. Mimi Heegers Schreibstil trägt dazu bei, sich sofort in ihren Geschichten wohlzufühlen. Emotionen werden bildhaft verpackt, Charaktere werden wunderbar vielschichtig ausgearbeitet und die Handlung bildet ein perfektes Zusammenspiel aus Spannung, Leidenschaft und Tiefe. Imogen ist eine Cheerleaderin mit einem unfassbar starken Charakter. Bei ihr gilt: harte Schale, weicher Kern, was eine wunderbare Entwicklung über die Seiten ermöglichte. Sie lieben zu lernen ist ein Prozess den ich während des Lesens sehr genossen habe. Ash dagegen ist ein extrovertierter, loyaler Runningback, dessen Leben gefühlt nur aus Spaß und Partys zu bestehen scheint ... jedenfalls bis man merkt, dass er damit etwas kompensiert. Immy und Ash sind für mich wie Feuer und Feuer gewesen. Zwei starke Protagonisten, die auch mal laut werden dürfen, die Ecken und Kanten haben, an denen man sich auch mal schneiden kann. Zwei Menschen, die am Anfang des Buches nicht wissen, wie sehr sie sich eigentlich brauchen und genau das habe ich enorm geliebt! Die Handlung an sich war durchweg abwechslungsreich durch das Charityprojekt, die Footballspiele, die Cheerleaderthematik und vor allem auch die familiären Themen. Hier kommt wirklich nichts zu kurz und neben den Protagonisten überzeugen auch die wundervollen Nebencharaktere, die Cape Corell und allgemein diese Reihe zu etwas ganz besonderem machen.

Fazit:
Ein fesselnder Liebesroman, der zeigt, dass es nie zu spät ist sich zu öffnen und Gefühle zuzulassen und dass das Leben manchmal 2 Menschen erneut zusammenführt, die perfekt füreinander sind.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.10.2024

Episches Reihenfinale!

Crystal Crown (Die Chroniken von Solaris 5)
0

Meine Meinung:
Nach so vielen Monaten nun das Reihenfinale in den Händen zu halten und lesen zu können, war fast schon ein melancholischer Moment. In Band 1 habe ich mich verliebt und über die Bände hinweg ...

Meine Meinung:
Nach so vielen Monaten nun das Reihenfinale in den Händen zu halten und lesen zu können, war fast schon ein melancholischer Moment. In Band 1 habe ich mich verliebt und über die Bände hinweg gab es zwar jede Menge Höhen und Tiefen jedoch hat mir dieses Ende noch einmal vor Augen geführt wie stark die Entwicklung der Protagonisten gewesen ist. Der Schreibstil von Elise Kova war wie gewohnt einnehmend und auch wenn die erste Hälfte des Buches noch nicht ganz so dramatisch war wie ich es mir erhofft hatte, glänzte vor allem die zweite Hälfte mit so viel Action, Nervenkitzel und Überraschungsmomenten, dass ich atemlos vor den Seiten saß. Vhalla und Aldrik habe ich als Protagonisten mittlerweile so sehr ins Herz geschlossen, dass ich jeden Fehltritt, an dem ich mich in den letzten Bänden aufgehängt habe, nur zu gerne verziehen habe. Ich liebe die Entwicklung beider Charaktere vor allem hinsichtlich ihrer Entschlossenheit, ihres Kampfgeistes und ihrer starken Loyalität füreinander und für das Land. Ich finde es war ein sehr epischer, emotionaler Abschluss, der keinerlei Wünsche und Fragen offengelassen hat.

Fazit:
Kein Finale hätte besser zu dieser Romantasy-Reihe passen können, als dieses hier. Spannungsgeladen, voller epischer Kämpfe und eine alles überdauernden Liebe machen diesen fünften Band zu einem mehr als würdigen Abschluss.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.09.2024

Atmosphärisch, einnehmend und wundervoll einzigartig

Korallenrosa
0

Zum Inhalt:
Als in die Patisserie wo Chloe arbeitet Ben hineinkommt, ahnt sie nicht, dass er ihr gesamtes Leben durcheinanderwirbeln wird. Ob sie es schafft ihr Herz für diesen Mann aufs Spiel zu setzen?

Meine ...

Zum Inhalt:
Als in die Patisserie wo Chloe arbeitet Ben hineinkommt, ahnt sie nicht, dass er ihr gesamtes Leben durcheinanderwirbeln wird. Ob sie es schafft ihr Herz für diesen Mann aufs Spiel zu setzen?

Meine Meinung:
Nach dem wundervollen ersten Band hätte ich nicht gedacht dass mich die Geschichte von Chloe und Ben noch so viel mehr überzeugen würde. In Carina Schnells Schreibstil habe ich mich schon vor langer Zeit verliebt. Cozy Romance, die dazu noch tiefgründig, emotional und abwechslungsreich ist? Bei dieser Autorin bekommt ihr all das. Schon nach den ersten Seiten habe ich mich super wohl gefühlt und konnte garnicht mehr aufhören mit lesen was zum größten Teil wohl an den vielschichtigen Protagonisten lag. Chloe ist eine Konditorin mit großen Träumen, einem Herz aus Gold und Ecken und Kanten, die sie mir noch sympathischer machten. Genauso war es auch mit Ben, wobei er schon viel erlebt hat und jetzt wieder ein Stück weit nach seinen Wurzeln sucht. Er war ein Mann, den man kennenlernen musste um ihn lieben zu lernen und das genoss ich über die gesamten Seiten hinweg. Allgemein empfand ich die Protagonisten als Paar wahnsinnig kommunikativ. Beide mussten aus ihren Komfortzonen treten und Schritte aufeinander zugehen, was die Lovestory umso spannender gestaltete. Zu dieser wundervollen Romance kam natürlich noch das atemberaubende Setting dazu, denn auch hier schafft es die Autorin wieder Momentaufnahmen zu gestalten, die zum wegträumen einladen. Aber auch der Einblick in die Patisserie hat mir unfassbar viel Spaß gemacht und mir das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen. Für mich war der Roman durchweg ein Volltreffer und hat mir traumhafte Lesestunden geschenkt!

Fazit:
Zurücklehnen, wohlfühlen und verlieben. Das erwartet euch in "Korallenrosa", einem Zweitband, der mir atmosphärische und gefühlvolle Lesestunden geschenkt hat. Eine absolute Empfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.08.2024

Eine Romance mit Suchtfaktor!

Ice Ice Daisy
0

Zum Inhalt:
Als die Eiskunstläuferin Madison ausgerechnet mit Deacon - dem Eishockeystar - eine Fake Verlobung eingehen muss, ahnt sie noch nicht, wie sehr der beste Freund ihres Bruders unter ihre Haut ...

Zum Inhalt:
Als die Eiskunstläuferin Madison ausgerechnet mit Deacon - dem Eishockeystar - eine Fake Verlobung eingehen muss, ahnt sie noch nicht, wie sehr der beste Freund ihres Bruders unter ihre Haut geht ...

Meine Meinung:
Mit diesem Roman könnt ihr absolut nichts falsch machen wenn ihr Lust auf eine spicy-süße Romance mit enormen Suchtfaktor habt! Es war mir ein Leichtes in die Geschichte hineinzufinden, da der Schreibstil von Anny Thorn angenehm leicht, total mitreißend und die perfekte Mischung aus humor- und gefühlvoll ist. Besonders begeistert war ich von dem explosiven Start, denn lange wird zwischen Madison und Deacon nicht gefackelt. Schon die ersten Seiten waren abwechslungsreich, boten eine Menge interessanter Informationen und ja, auch die ersten Emotionen kamen bei mir schnell auf. Ich liebte die konträren Charaktere. Zum einen Madison, die talentierte Eiskunstläuferin, die tiefe Narben mit sich trägt und eine große Entwicklung hinlegt, als sie anfängt, sich auf Deacon einzulassen und dann natürlich Deacon der heiße Eishockeystar, der sich mit seinem ausgeprägten Beschützerinstinkt schnell in mein Herz geschlichen hat. Seine Geschichte hält auf jedenfall einige Abgründe bereit, die mich tief erschüttert haben. Beide zusammen sind ein explosives Gemisch. Egal ob Fetzen fliegen oder Funken: wer Wortgefechte liebt kommt hier absolut auf seine Kosten. Die Liebesgeschichte bot das volle Spektrum an Tiefgründigkeit, Humor und Dramen, die jedes Leserherz zum schmelzen bringt. Die Handlung hat immer einen angenehmen Spannungsgrad und die vielen besonderen Nebencharaktere machen nicht nur neugierig auf die Folgebände, sondern gaben dem Roman eine ganz besondere, familiäre Tiefe. Ich freue mich sehr auf alles was noch kommt!

Fazit:
In diesem Buch steckt eine einzigartige Mischung aus Humor, Tiefgründigkeit, Spannung und Spice. Die Liebe zwischen Deacon und Madison werde ich so schnell nicht mehr vergessen - ich wurde absolut verzaubert.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere