Auf der Flucht vor der Vergangenheit
ESCAPE - Lauf, so weit du kannst!Auch im dritten Teil begleiten wir, die Leser, als Bigeyes Blades Flucht vor seinen Dämonen. Denn langsam scheinen ihn seine Taten aus der Vergangenheit einzuholen. Die Geschichte startet nahtlos nach ...
Auch im dritten Teil begleiten wir, die Leser, als Bigeyes Blades Flucht vor seinen Dämonen. Denn langsam scheinen ihn seine Taten aus der Vergangenheit einzuholen. Die Geschichte startet nahtlos nach dem Überfall auf Marys Bungalow, bei dem XX Blade eine lebensbedrohliche Wunde zugefügt hat. Mary konnte dafür sorgen, dass Blade die nötige medizinische Versorgung erhält und im Krankenhaus behandelt wird. Der Arzt und die diensthabende Krankenschwester achten besonders auf ihn, da sie ahnen, dass Blade Ärger bedeutet. Doch trotz ihrer Sorgfalt schaffen es Blades Feinde ins Krankenhaus und wollen ihn entführen. Er ist aber ein gewiefter 14-Jähriger und weiß sich trotz schwächelndem Körper gut zu verteidigen. Anschließend bleibt nur noch die Flucht über die Dächer der Stadt. Doch sobald er sich in Sicherheit in einer seiner Hütten wähnt, wird er wieder von seinen Feinden eingekesselt und das Katz-und-Maus-Spiel beginnt von vorn. Blades kann und darf einfach nicht zur Ruhe kommen.
Eine rasante Geschichte, die aufgrund der persönlichen Ansprache des Lesers unter die Haut geht. Man erfährt viel über Blade, seine Gedanken und vor allem seine Ängste. Er klammert sich an das Leben, wie seine Feinde sich an seine Fersen. Es ist jedes Mal so knapp, aber ist ein Kämpfer, viel zu erwachsen und vorsichtig als er für seine 14 Jahre sein müsste. Zum Glück ist er nicht auf sich ganz allein gestellt, auch wenn ihm das nicht passt, so hat er doch einige Personen in seinem Leben, die ihn nicht ans Messer liefern wollen. Ich mag an der Geschichte die Authentizität sehr, sie ist kraftvoll und mitreißend.