Cover-Bild One of the Girls
  • Ersterscheinung: 18.04.2024
  • ISBN: 9783423220682
Lucy Clarke

One of the Girls

Roman | Der SPIEGEL-Bestseller – »Ein echter Pageturner. Lucy Clarke liefert immer!« (Chris Whitaker)
Urban Hofstetter (Übersetzer)

Sechs Frauen. Sechs Geheimnisse. Eine Leiche.

Eine von uns lügt. Eine von uns betrügt. Doch würde eine von uns töten? – Wenn die Freundin zur Feindin wird.

Die Spannungssensation aus Großbritannien! Der ›Sunday Times‹-Bestseller jetzt im Taschenbuch!

Es sollte der perfekte Kurzurlaub werden: Lexi reist mit fünf Freundinnen auf eine griechische Insel, um ihren Junggesellinnenabschied zu feiern. Von der abgelegenen Villa mit Meerblick bis hin zu den malerischen Tavernen und weiß getünchten Straßen scheint der Urlaub zu schön, um wahr zu sein. Und tatsächlich bekommt die Idylle bald Risse, denn abgesehen von ihrer Freundschaft mit Lexi haben die Frauen nur eines gemeinsam: Sie alle haben etwas zu verbergen.

Nach und nach kommen versteckte Absichten ans Licht, Geheimnisse werden enthüllt und die Masken fallen – bis eine Leiche auf den Klippen unterhalb der Villa liegt…

Für Fans von Psychothrillern und weiblicher Spannung, für Leser:innen von Lucy Foley, Claire Douglas und Julie Clark.

»Lucy Clarke ist eine Meisterin des Thrillers.« Julie Clark

»Ein brillanter Twist nach dem anderen – dieses Buch fesselt bis zum Schluss!« Claire Douglas

»Ein spannender und rasanter Spannungsroman, der die komplizierte Dynamik weiblicher Beziehungen beleuchtet und den Leser bis zum Schluss miträtseln lässt.« Booklist

Veröffentlicht am 27.08.2024

Langatmig

Leider zieht sich das Buch ziemlich. Es ist überhaupt nicht spannend. Ich fand es sogar ziemlich langweilig. Hab oft dran gedacht es abzubrechen und wollte eigentlich nur wissen, wer denn die tote, die anfangs geteasert wird ist. Doch das erfährt man erst fast am Ende.
Von fesselnder Dramatik ist hier leider nichts zu sehen.

Veröffentlicht am 18.08.2024

Bleibt nachhaltig nicht im Kopf

Ich hatte Lust auf einen schönen kleinen Krimi und habe leider eine sehr leichte und seichte Geschichte über Freundschaften, Lügen und Geheimnisse gelesen. "One of the Girls" erscheint erstmal durch kleine Andeutungen sehr düster und gruselig. Dieses Gefühl geht ganz schnell verloren, weil die Autorin es nicht schafft, den Gruselfaktor aufrecht zu erhalten und Spannung bzw. Nervenkitzel zu erzeugen. Schnell fühlt man sich auf der griechischen Insel zwischen den Freundinnen, die alle irgendwie Geheimnisse voreinander haben, sehr wohl - eben weil man schnell feststellt, dass die Geheimnisse gar nicht so brisant und furchtbar sind.

Die Leiche, die schon im Klappentext erwähnt wird, erwartet man sehr sehr lange und - ohne zu Spoilern - man bekommt sie erst auf den letzten, sagen wir mal, 50 Seiten. Das fand ich echt anstrengend, weil durch den Klappentext etwas suggeriert wird, was so erstmal gar nicht stattfindet - sondern nur zur Auflösung der Geschichte gehört. Ich finde, damit führt man Menschen, die gerne einen Krimi oder Thriller lesen wollen, sehr in die Irre. Hier hat man nämlich wirklich keine mordlustige, böse Geschichte vor sich, sondern durchaus "nur" eine etwas dramatische Geschichte zwischen Freundinnen. Da hab ich mehr erwartet.

Fazit:

Lies dieses Buch nicht, wenn du eine blutige, böse Geschichte, mit Spannung, Nervenkitzel und Gruselfaktor erwartest. Hier bekommst du wirklich eher eine Geschichte zwischen Freundinnen mit Drama, Geheimnissen und kleinen Lügen. Ich hab da zu viel erwartet und kann leider nur 2 Sterne vergeben.