KatyLeh

Lesejury-Mitglied

KatyLeh ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit KatyLeh über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.08.2024

Tiefgründig und fantasievoll

Die Tiere der Nacht

Mit ganz viel Fantasie lässt es sich ertragen, das Leben von Nora Frost. Sie braucht keine Freunde. Sie kann alles alleine schaffen, wenn nur ihre Geisterfüchsin bei ihr ist.
Sarah Ann Juckes hat hier ...

Sarah Ann Juckes hat hier einen sehr tiefgründig, emotionalen Roman für junge Erwachsene geschrieben. Der lebendige und bildhafte Schreibstil von Sarah Ann Juckes zieht die Lesenden sofort in ihren Bann. Eine herzerwärmende Geschichte über echte Freundschaft und Zusammenhalt untereinander. Auch wenn es mal schwierig ist, man ist nicht alleine.
Denn das ist unverkennbar die Botschaft dieser Geschichte. Egal, was es ist niemand muss es alleine durchstehen. Während ich das Buch mit meiner Tochter gelesen habe, haben wir immer wieder darüber gesprochen, was Nora Frost in dieser Geschichte wieder fährt und wie stark sie doch ist. Dieses wunderschöne Buch mit dem aufwändig gestalteten Cover hat uns definitiv zum nachdenken angeregt und uns gezeigt, dass man zusammen stärker ist. Auf diesen circa 290 Seiten, welche diese Geschichte beinhaltet, begegnet uns ganz viel Fantasie, Freundschaft, aber auch Schmerz. Wir haben die Geschichte um Nora und ihrer Geister Füchsin sehr gerne gelesen und empfehlen das Buch weiter.

Veröffentlicht am 27.08.2024

Wunderbar vielfältig und farbenfroh

Dein Mädchen-Bastelblock

Dein Mädchen Bastelblock vom Carlsen Verlag umfasst viele bunte Seiten Bastel Spaß, mit Stickern und Vorlagen zum sofort los basteln! Gleich auf der ersten Seite findet man zuckersüße Sticker und dann geht es auch schon los mit Bastelanleitungen für einen Hundekopf, einen Minifächer, ein Segelboot und auch ein Türschild. Es gibt viele Grafiken zum ausmalen, außerdem eine Vorlage für ein Stimmungsbarometer. Man kann Fingerpuppen basteln, Fensterbilder und Serviettenringe. Es ist definitiv für jeden etwas dabei und die Farben sind wunderbar kräftig. Auf den letzten Seiten befinden sich schöne Musterpapiere die man direkt entnehmen und verarbeiten kann. Hieraus lassen sich niedliche Origami Tiere, zauberhafte 3-D Blüten oder kleine Boxen für Geschenke herstellen. Ich finde dieser Bastelblock ist nicht nur was für Mädchen, ich denke auch Jungs hätten ihren Spaß damit. Aufgrund der Fülle von verschiedenen Möglichkeiten, die dieser Bastelblock mit sich bringt, ist er unverzichtbar für jeden Bastelfan. Sogar Mama hat ihren Spaß damit.

Veröffentlicht am 26.08.2024

unverzichtbar für jeden Bastelfan

#buch4you: Dein Mädchenbuch: Kreativ durch's ganze Jahr

„Dein Mädchen Buch“ ist optisch ein wunderschönes Buch, das neugierig macht. Das Hardcover ist kunterbunt und lässt erahnen, wie vielfältig es im Inneren ist. Durch den hochwertigen Umband erkennt man direkt die Qualität welches dieses Bastelbuch mit sich bringt. Durch das Öffnen und verschließen mit einem breiten Gummiband bekommt man noch mal ein Gefühl von Einzigartigkeit.
Basteln, malen, rätseln, schreiben, zeichnen und vieles mehr!
Hier sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Gleich zu Anfang gibt es eine Liste von Gegenständen, die zum basteln nötig sind. Vieles davon hat man schon im Haushalt. Zusätzlich gibt es viele Tipps, zum Beispiel wie man seinen eigenen Klebstoff herstellen kann. Wunderschöne einfache Anleitungen zeigen Schritt für Schritt Wie man die schönsten Dinge aus Papier und anderen Materialien herstellen kann. Jedes Projekt beginnt mit einer Infobox, die genau angibt, welche Materialien hier benötigt werden. Außerdem beinhaltet es an die 190 Seiten, was das Buch sehr vielfältig macht. Was mir besonders gut gefällt, ist, dass das die Seiten sehr farbenfroh sind und kindgerecht gestaltet. Ein paar lockere, Rätsel runden das Angebot ab und machen die Bastelideen zu einem einzigartigen Zeitvertreib. Hier wird sich garantiert jedes kreative Mädchen freuen, denn die Anleitungen führen durch das ganze Jahr. Egal ob Ostern, Weihnachten oder zur Sommerzeit, es gibt immer eine passende Idee. Wir sind total begeistert und können dieses Buch nur empfehlen. Es eignet sich natürlich auch als Geschenk für Mädchen ab 10Jahren, obwohl ich sicher sagen kann, dass es auch Jungs begeistern könnte.

Veröffentlicht am 26.08.2024

Gemeinsam, anders, glücklich

Gemeinsam, anders, glücklich

Ein Buch mit einer knallharten Ehrlichkeit, aber auch mit einer unterhaltsamen teilweise lustigen Schreibweise. Ich habe der Geschichte rund um Johannes mit viel Aufmerksamkeit gefolgt und habe mich sehr gut unterhalten gefühlt. Teilweise zurückversetzt in die Zeit, in der alles anders war, als man jung war.

Das Buch erzählt vom Zusammenhalt der Brüder und der Familie, von ganz viel Akzeptanz und Liebe.

Es herrscht eine wunderbar einfühlsame Atmosphäre und wir blicken auf einen liebevollen Umgang mit Johannes, mit seinen Träumen, Wünschen und Ängsten. Das Buch hat mich sehr beeindruckt und bewegt und mir gezeigt, dass man viel im Leben erreichen kann, auch wenn man nicht so ist wie alle anderen. Eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 18.08.2024

Emotional

Unsere Jahre auf Fellowship Point

Unsere Jahre auf Fellowship Point von Alice Elliot Dark ist ein Roman, der mir unter die Haut ging. Mit seinem anspruchsvollen Schreibstil ist er nicht immer ganz leicht zu lesen gewesen. Dennoch hat mich der Roman und die Geschichte um die zwei Frauen Agnes Lee und Polly Wister extremst in seinen Bann gezogen.
Agnes Lee und Polly Wister sind seit Kindertagen Freundinnen und haben ein Großteil ihres Lebens zusammen in Fellowship Point gelebt. Sie sind sehr unterschiedlich in dem, was sie mögen und tun und doch ergänzen Sie sich perfekt in ihrer Freundschaft.
Die Geschichte der beiden mittlerweile 80-jährigen Freundinnen hat mich so sehr berührt, dass ich das Buch zeitweise nicht aus der Hand legen konnte. Ihre beider Leben sind sehr interessant und auch emotional verlaufen und auch miteinander verbunden. Die Beschreibung der Landschaften sind ein Traum, hier kann man sich so richtig hineinversetzen in die Umgebung und das vermittelt noch mal ein sehr idyllisches Bild passend zum Leben der beiden Frauen.
Und auch zum Cover muss ich noch etwas loswerden, denn dieses ist wunderschön und macht sich perfekt in meinem Bücherregal. Die Farben verlaufen ganz sanft ineinander und auch hier spürt man die Emotionen, die dieses Buch mit sich bringt. Eine klare Leseempfehlung von mir.