Cover-Bild Call it what you want - Für mich ist es Liebe
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 10.07.2024
Alissa DeRogatis

Call it what you want - Für mich ist es Liebe

Roman. Die erfolgreiche TikTok Romance endlich auf Deutsch - für alle, denen schon einmal das Herz gebrochen wurde
Larissa Bendl (Übersetzer)

Es ist wunderschön, es tut verdammt weh, es ist kompliziert: Call it what you want – für mich ist es Liebe.

Es ist ihr letztes Jahr am College – und Sloane will jede Minute davon genießen. Jede Menge Partys, billige Drinks und mit ihrer Mitbewohnerin zu The Chainsmokers singen, als ob die Nacht kein Ende hätte. Ihr Abschluss ist zum Greifen nah und sie träumt von New York und einer Karriere als Autorin. Das Letzte, was sie braucht, ist ein Mann, der ihren Zielen im Weg steht.

Dann trifft sie Ethan. Er ist groß, attraktiv und irgendwie geheimnisvoll. Die Anziehungskraft zwischen den beiden bringt ihre Welt zum Stillstand. Doch er kann und will ihr nichts versprechen. Zu groß ist seine Angst, sich zu öffnen. Sloane verliebt sich hoffnungslos, und mit jedem unbeantworteten Anruf und jedem unerwiderten Blick bricht ihr Herz noch ein bisschen mehr. Wird Ethan jemals bereit sein, sie aufzufangen?

Eine emotionale Achterbahnfahrt, herzzerreißend und healing, darüber wie wichtig es ist, seinen eigenen Wert zu kennen und sich mit nicht weniger zufrieden zu geben, als man verdient.

Der TikTok-Hit für alle Leser*innen von Laura Nowlin und Colleen Hoover und perfekt für dich, wenn du

-jeden Song von Taylor Swift feierst

-für Liebesgeschichten, die deine Welt ins Wanken bringen, lebst

-schon mal an jemanden geraten bist, der dich nicht so lieben konnte, wie du ihn geliebt hast …

Das sagen die Leser*innen: »Du weißt sofort, dass du Sloanes Geschichte kennst. Von deiner Freundin, deiner Schwester oder von dir selbst. Ihre Geschichte ist nicht einzigartig, aber genau das macht dieses Buch so einzigartig. Deshalb ist dieses Buch ein Muss für jede, die schon mal gedacht hat: Für mich wird er sich ändern.«

Veröffentlicht am 27.08.2024

Leider nicht mein Geschmack

Puh , was soll ich sagen. Ich war etwas geschockt wegen der schwierigen Themen und habe nicht erwartet , dass es so unglaublich toxisch und dramatisch wird, habe ich von außen nicht kommen sehen. Die Handlungen waren nicht immer schlüssig und es war auch ein rechtes hin und her zwischen den Protagonisten. Es wird aufgezeigt was passieren kann wenn man zu viel Alkohol konsumiert und zu wenig miteinander redet. Das fand ich wichtig das Thema dennoch war es mir nicht ernst genug. Ethan und Sloane haben für mich nicht hamoniert was schade ist den die Idee hinter dem Buch , war eigentlich super. Es war emotional, für mich zu erzwungen. Der Schreibstil war in Ordnung & das einzige plus für mich - neben den Cover - dass mich zum lesen wollen gebracht hat. Leider konnte mich die Story nicht überzeugen 📖

Mögt ihr Romane mit toxischen Elementen zwischen den Protagonisten ❓❔

books

reading

lesezeit

lesenswert #bookstagram

Veröffentlicht am 21.07.2024

Wattpadstory für die Zwanziger...

Am Anfang hatte ich das Gefühl, dass das Buch eine Wattpad-Geschichte sein könnte, da die Situationen kaum ausgearbeitet waren, denn eigentlich gab es nur zwei Settings, die Wohnung oder irgendeine Bar. ...

Die Charaktere waren sehr oberflächlich beschrieben und so konnte ich mit ihnen auch nicht warm werden.
Dem ganzen Buch fehlte es an emotionaler Tiefe, weshalb es mich überhaupt nicht mitgerissen hat.

Insgesamt fand ich es schlecht geschrieben. Möglicherweise liegt dies an der Übersetzung, aber vielleicht auch nicht.

Ich denke, es könnte ein nettes Buch für Menschen in ihren Zwanzigern sein, insbesondere wenn sie ähnliche Erfahrungen mit Vielleicht-Beziehungen oder ungesunden Beziehungen gemacht haben.

Wenn man jedoch nach einem guten romance Buch sucht, ist dieses Buch definitiv keine Option.