Cover-Bild Dunkle Künste und ein Daiquiri
Band 2 der Reihe "Guild Codex: Spellbound"
  • Verlag: Second Chances Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Humor
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 22.08.2024
Annette Marie

Dunkle Künste und ein Daiquiri

Jeannette Bauroth (Übersetzer)

Als ich mich plötzlich dem gruseligsten Schwarzmagier der Stadt gegenübersehe und ihn praktisch herausfordere, mich zu entführen, frage ich mich schon, wie es überhaupt dazu kommen konnte.

Alles begann damit, dass ich versehentlich einen Job als Barkeeperin ergatterte – allerdings nicht in einer Bar, sondern bei einer Gilde voller Magier, Zauberer, Alchemisten, Hexen und Medien. Einem schnöden Menschen fordert das ganz schön viel Anpassungswillen ab.

Dann baten mich meine Lieblingsmitglieder – drei sexy, mächtige und gelegentlich charmante Magier – um Hilfe. Ging es um mein enzyklopädisches Fachwissen über Cocktails? Ach wo. Ich sollte lediglich den Lockvogel für einen mordlustigen Abtrünnigen spielen und ihn so aus der Deckung locken.

Also haben wir das gemacht. Allerdings hat sich unser großartiger Plan zur sicheren Ergreifung des Kriminellen vor etwa zwei Minuten zerschlagen. Und nun?

Veröffentlicht am 21.08.2024

Tori kanns

Wieder geht es rasant in die Vollen. Waldgeist, Fee, Hexe - super. Aaron, Kai, Ezra, Sin - alle wieder dabei. Tori fühlt sich wohl in dieser Welt. Sogar eine eigene Wohnung, wenn auch mit einer überaus eigenartigen Mitbewohnerin, findet sie. Sehr aufregend wird es, als die befreundeten drei Magier sie um Hilfe bitten. Was dann passiert …
Spannend, fantasievoll und ziemlich überraschend hat Annette Marie auch den zweiten Teil einer Geschichte um Barkeeperin Tori gestaltet. Natürlich kommt auch die Liebe nicht zu kurz. Habe ich gern gelesen, war witzig, temporeich, hat mich ausgesprochen gut unterhalten. Ich hätte stundenlang weiterlesen können.

Veröffentlicht am 24.08.2024

Hexen und Geister

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Tori mixt weiterhin Drinks in einer Bar, die von besonderen Wesen bevölkert wird - auch Magier und Hexen haben Durst. Als ihr drei besten Freunde einen Geist jagen wollen, bedeutet das, zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen. Einerseits ist auf den Geist ein Kopfgeld ausgesetzt, andererseits scheint er für die Entführung eines Mädchens verantwortlich zu sein. Tori lässt sich darauf ein, den Köder zu spielen, - und gerät in große Gefahr.

Mein Eindruck:
Auch der zweite Teil wird nicht nur die Zielgruppe begeistern: Schöne "Menschen", eine taffe Heldin und eine spannende Geschichte mit einigen Twists bilden einen leckeren Cocktail. Annette Maries Fantasie erschafft weitere Wesen, die wunderbar differenziert in Grautönen schillern. Doch gibt es auch das ultimativ Böse und einen prächtigen Showdown. Einzig die Dauersabberei von Tori, wenn sie wieder einmal "definierte Muskeln" an einem männlichen Körper entdeckt, nervt ein bisschen und ihre "Liebe" zu einem Magier wird dadurch unglaubwürdig. Doch der Humor, der sich vor allen Dingen in einer selbstkritischen Eigensicht der Ich-Erzählerin kristallisiert, lässt einen solche Kleinigkeiten schnell vergessen und die gut gesetzten melancholischen Tupfer verleihen sogar ein bisschen Ernsthaftigkeit.

Man ist gerührt und nicht geschüttelt

Veröffentlicht am 31.08.2024

Annette Marie – Dünkle Künste und ein Daiquiri
(Guild Codex: Spellbound 2)

Meine Meinung / Bewertung:
Band eins, „Drei Magier und eine Margarita“, hat mir wirklich gut ...

Annette Marie – Dünkle Künste und ein Daiquiri
(Guild Codex: Spellbound 2)

Meine Meinung / Bewertung:
Band eins, „Drei Magier und eine Margarita“, hat mir wirklich gut gefallen (- auch wenn ich jetzt feststellen musste, dass ich es zu niedrig bewertet habe -) und ich war schon sehr gespannt auf die Fortsetzung.
Band zwei hat mir nun gleichzeitig besser und weniger gut gefallen als Band eins. Das lässt sich irgendwie schwer beschreiben, aber ich versuch es:
Die Handlung war überraschend anders. Es geht nicht länger nur um die bereits bekannten Facetten der Magie, sondern um noch viel mehr. (Um nicht zu spoilern kann ich leider nicht ins Detail gehen.) Das fand ich einerseits aufregend und toll. Denn etwas Neues oder noch mehr von einer unbekannten magischen Welt zu entdecken bereit mir schöne Lesestunden. Auf der anderen Seite jedoch hatte ich mich auf mehr Zeit mit meinen drei Lieblingsmagiern gefreut, die ich nicht in dem erhofften Ausmaß bekommen habe.
Doch wenn ich diesen Gedanken – und somit meine Erwartungen – abschüttele, habe ich ein wirklich gutes Buch mit einer unterhaltsamen und in den Bann ziehenden, wenn auch vielleicht etwas zu überfüllten, Geschichte gelesen, das definitiv neugierig auf mehr macht.

Nicht wie erwartet, aber dennoch magisch gut.

Sterne: 4 von 5!

Viel Spaß beim Lesen!

Veröffentlicht am 27.08.2024

Der abtrünnige Geist

Dunkle Künste und ein Daiquiri ist der zweite Band der Guild Codex: Spellbound-Reihe von Annette Marie, einer Fantasy-Reihe um eine schlagfertige, menschliche Heldin, die sich in einer magischen Welt bewegt. ...

Tori ist Barkeeperin der magischen Gilde Crow and Hammer. Mittlerweile kommt sie auch mit den magischen Wesen und ihren Eigenarten immer besser zurecht, nicht einmal eine wildgewordene Fee kann sie mehr aus der Ruhe bringen. So zögert sie auch nicht, als sie ihre drei Magierfreunde um Hilfe bitten: Sie wollen einen Abtrünnigen fangen, der immer wieder Magischbegabte und vor allem Teenager mit Begabung entführt und verschwinden lässt. Tori ist sofort bereit den Lockvogel für den Geist zu spielen. Allerdings geht ihr Plan gehörig schief, Tori muss improvisieren und entdeckt, dass nicht alles so ist wie es scheint.
Dunkle Künste und ein Daiquiri ist eine gelungene Fortsetzung der Reihe, grundsätzlich würde ich sagen, dass man die Bände einzeln gut lesen kann, man aber Toris Situation noch besser greifen kann, wenn man die Reihenfolge einhält. Die Welt der magischen Wesen und die der Gilde wird aber auch hier kurz umrissen, es gibt aber natürlich einige Anspielungen auf den ersten Band und aufeinander aufbauende Entwicklungen. Wie im ersten Band ist die Geschichte durchaus spannend und vor allem witzig erzählt, die Situationskomik ist allerdings nicht ganz so ausgeprägt. Vielleicht, weil Tori immer routinierter im Umgang mit magischen Wesen und deren Verhalten wird? Auf jeden Fall wird Tori auch hier in einen richtigen Kriminalfall verwickelt, dessen Lösung doch überrascht.

Veröffentlicht am 23.08.2024

Spannende und unterhaltsame Fortsetzung

Dunkle Künste und ein Daiquiri ist der zweite Band der Guild Codex Spellbound Reihe über die Barkeeperin Tori und eine magische Gilde. Tori wird von ihren drei Lieblingsmagiern gebeten, den Lockvogel für einen gefährlichen Schwarzmagier zu spielen. Dieser soll eine junge Ausreißerin entführt haben, und Tori ist nur allzu bereit, sich ebenfalls entführen zu lassen, um das Mädchen zu retten...
Während Tori sich langsam an die magische Welt des Crow and Hammer gewöhnt, muss sie sich plötzlich ganz neuen Herausforderungen stellen. In ihrer neuen Wohnung scheint es zu spucken, und ein mysteriöser schwarzer Magier lockt sie in sein Versteck. So faszinierend das Crow and Hammer auch ist, das Versteck des Geistes steht dem in nichts nach. Anette Marie nutzt den Ortswechsel, um die magische Welt weiter auszubauen, man erfährt mehr über die magischen Gruppierungen und Wesen und lernt einige neue und faszinierende Zaubereffekte und magische Kräfte kennen.
Tori bringt sich mit ihrer impulsiven Art wieder einmal in Schwierigkeiten, doch sie will einfach nur helfen und stellt sich so mutig jeder Gefahr, ohne groß darüber nachzudenken. Ihre Offenheit und Neugierde allem Magischen gegenüber ist sehr sympathisch und mehr als einmal vergisst sie angesichts eines magischen Wesens die drohende Gefahr und muss sich selbst zur Ordnung rufen, was einen immer wieder schmunzeln lässt. Die Geschichte des entführten Mädchens weist viele Parallelen zu Toris eigener Geschichte auf, wodurch man mehr über ihre Vergangenheit erfährt und ihre Entscheidungen und Handlungen besser nachvollziehen kann als im ersten Band.
Ein wenig vermisst man das humorvolle Geplänkel zwischen Tori und den drei Magiern, aber das wird durch interessante und geheimnisvolle neue Charaktere und ein actionreiches Finale wettgemacht.
Eine unterhaltsame und fantasievolle Fortsetzung voller spannender Entwicklungen und überraschender Wendungen, die die Vorfreude auf den nächsten Band erhöht.