Cover-Bild Baby Nelson (unkaputtbar) 1: Hallo, hier ist Peppa!
  • Verlag: Nelson
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 29.07.2024

Baby Nelson (unkaputtbar) 1: Hallo, hier ist Peppa!

Entdecke die fröhliche Welt von Peppa Wutz! Hergestellt aus einem speziell entwickelten Material, ist dieses Buch der ideale Begleiter für dein Kind – egal, ob zu Hause, unterwegs oder beim Spielen. Einfach unkaputtbar®!

Die Seiten in diesem ersten Bilderbuch sind mit Illustrationen von Peppa und ihren Freundinnen und Freunden gestaltet. Das robuste und flexible Material ist speziell dafür ausgelegt, den Entdeckergeist der Kleinsten zu überstehen. Es ist reißfest, wasserabweisend und besonders leicht zu reinigen – perfekt für neugierige Hände und kleine Entdecker*innen, die gerne mal alles in den Mund nehmen. So können die Kleinen nach Herzenslust blättern, knautschen und das Buch erforschen, ohne dass es Schaden nimmt.

Für Fans ab 1 Jahr!

Veröffentlicht am 26.07.2024

Lieblingsbuch!

Es gibt ja unzählige Ausführungen dieser Bücher & bei uns gehören sie seit den ersten Monaten unserer großen Maus einfach dazu! Wir haben ganz viele davon Zuhause 😍🥰

Am liebsten wird hier das Peppa Wutz ...

Am liebsten wird hier das Peppa Wutz Buch gelesen, seit neuestem ist unsere Große eh auf dem Trip 😂 Darin geht es um Peppa und die Familienmitglieder + Freunde - ebenso um die Umgebungen. Ich fand es süß, dass dann immer mal eine kurze Frage folgte & das Kind aktiv mit beteiligt wird ("z.B. Und wer sind deine Freunde?").

Alle Bücher sind knuffig gestaltet und machen Lust auf mehrfaches Anschauen und Lesen!
Klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 23.07.2024

Die Peppa-Wutz-Familie

Als ich davon erfahren hatte, dass es eine solche Art von Büchern für Kinder gibt, war ich begeistert. Die Unkaputtbar-Bücher sind einfach eine tolle Erfindung für kleine Kinderhände. Sie sind reißfest sowie wasserdicht und können durch Bügeln wieder schön glatt werden. Sie sind voller schöner Bilder und können anfangs auch einfach nur dazu dienen, diese anzuschauen ohne dass hierbei groß auf das Lesen das Augenmerk gelegt wird.

Diese Paket, welches ich aus 4 Unkaputtbar-Büchern erhalten habe, war insbesondere gut, da hier verschiedene Art von Büchern dabei waren, ob aktuelle Kinderserien (Peppa Pig oder Paw Patrol) oder auch "alte" Geschichten wie Dschungelbuch oder Winnie Puuh.

Bei Peppa Wutz fand ich es schön, dass die einzelnen Familienmitglieder auf jeder Seite abgebildet sind und kurz etwas über sie genannt wurde. So lernt auch ein Kind die kleine Schweinchenfamilie kennen, selbst wenn es die Sendung noch nicht im Fernsehen geschaut hat (was für die Mama ganz nebenbei auch nicht verkehrt ist damit sie mitreden kann).

Veröffentlicht am 09.09.2024

Familie Wutz für die Kleinsten

An Peppa Wutz führt kein Weg vorbei. Der kleine Nachwuchs wird von den großen Geschwistern quasi mit der Nase darauf gestoßen. Und so kommt man auch als Mama und Paps nicht daran vorbei.

Was ...

Was mir an diesem Büchlein besonders zugesagt hat: Es ist im wahrsten Sinne des Wortes unkaputtbar und übersteht jeglichen Versuch es zu zerfleddern oder zu verspeisen. Es bekommt höchstens einige Knicke. Und es passt perfekt in die Wickel- oder Handtasche und sorgt damit unterwegs für Unterhaltung.

Der Inhalt des Büchlein ist simpel. Wir lernen Peppa und ihre Familie kennen. Ihre Mama, Papa Wutz und den kleinen Bruder Schorsch mit seinem Sausia. In dem großen gelben Haus am Hügel wohnt Familie Wutz und wartet auf Besuch von dir.

Fazit
Für die kleinsten Peppa-Fans zum Kennenlernen der Familie Wutz. Das Beste: Das Büchlein ist wirklich unkaputtbar.

Veröffentlicht am 27.08.2024

Peppa Wutz wird vorgestellt

Die unkaputtbaren Bücher sind bei meiner kleinen Nichte schon vor einer Weile eingezogen, denn in diesem Alter werden die Bücher gerne mal in den Mund genommen. Sie halten wirklich gut, reißen nicht und können auch sonst einiges aushalten. Knicke sieht man schon, aber das ist vollkommen okay.

Inhaltlich ist Peppa durch die Fernserie ein sehr ansprechendes Thema, was sofort Anklang gefunden hat. Peppa und ihre Familie werden in diesem Buch vorgestellt, es steckt weniger eine Geschichte dahinter, sondern ist eher ein interaktives Buch, dass den wichtigsten Wortschatz der Altersgruppe beinhaltet. Das machte es teilweise nicht ganz so spannend. Auch einige der Fragen waren für die Altersgruppe noch ein wenig schwer, ist also auch gut für etwas ältere Kinder geeignet.

Die Gestaltung wiederum ist sehr ansprechend. Die Farben sind eher in Pastelltönen, die Bilder liebevoll und nicht überladen.

Veröffentlicht am 14.08.2024

Peppa Wutz

"Hallo, hier ist Peppa" ist ein Buch der Unkaputtbar-Reihe aus dem Nelson Verlag. Das Besondere an diesen Büchern ist, wie der Name schon sagt, dass diese praktisch nicht kaputt gehen können. So bestehen sie aus einem Material, welches reißfest, wasserfest sowie frei von Schadstoffen ist. Perfekt also für die allerkleinsten Buchfreunde.
Das Buch hat ein Format wie andere kleinere Büchlein für Kinder (Pixi und Co.). Die Seiten wirken, als seien sie aus recyceltem Material, so kann man quasi die Fasern erkennen, die hindurch scheinen. Die Farben sind eher dezent, fast schon pastellfarben, was ich sehr angenehm finde. Und tatsächlich, das Buch ist erstaunlich robust. Natürlich erhält es irgendwann Knicke, wenn man es bei der Belastungsprobe übertreibt, aber nicht reißt ein oder Sonstiges.

Inhaltlich dreht sich das Buch rund um Peppa Wutz und ihre Familie. Sowohl sie, als auch ihre Freunde und ihr Zuhause werden mit kurzen Texten vorgestellt. Schade finde ich, dass es keine echte Geschichte ist, sondern eher wie bei einem Bildwörterbuch.

Insgesamt finde ich das Konzept super. Die Bücher kann man bereits den Kleinsten zum Erkunden geben, ohne Sorge, dass die Seiten dies nicht überstehen. Auch eine schöne Geschenkidee oder Mitbringsel.