Cover-Bild Was wir im Stillen fühlten
Band 1 der Reihe "Problems-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 30.08.2024
Brittainy Cherry

Was wir im Stillen fühlten

Katia Liebig (Übersetzer)

WIR SOLLTEN IMMER MIT DEM UNVORHERSEHBAREN RECHNEN.

DU MUSST NUR DARAN GLAUBEN, DASS NACH DUNKLEN TAGEN AUCH WIEDER EIN LICHT AUF DICH WARTET

Yara Kingsley hat nach einer schlimmen Trennung genug um die Ohren. Dass sie ständig mit Sternekoch Alex aneinandergerät, der gerade sein neues Restaurant gegenüber von ihrem Geschäft eröffnet hat, ist das Letzte, was sie jetzt braucht. Doch beide können auch nicht leugnen, dass zwischen ihnen nicht nur die Fetzen fliegen, sondern bei jeder Begegnung auch ein heißes Knistern in der Luft liegt. Und als Alex Yaras Hilfe benötigt, ist das ihre Chance auf eine Gegenleistung: Sie gehen gemeinsam auf die Hochzeit von Alex’ bestem Freund, um Yaras Ex ein klares Signal zu senden. Doch sie hat nicht damit gerechnet, dass sie alles an Alex plötzlich viel zu sehr daran erinnert, wie die Liebe sein kann ...

»Brittainy Cherry ist die Königin der Liebe, Emotionen und Dramatik!« 1001_MAGICAL_BOOKS

Band 1 der PROBLEMS -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Brittainy C. Cherry

Veröffentlicht am 28.08.2024

Großstadtjunge trifft Vorstadtmädchen ... einfach genial!

Das Buch "Was wir im Stillen fühlten" ist hervorragend. Die Handlung ist unkompliziert verfasst und die Geschichte lässt sich leicht lesen. Das perfekte Buch für zwischendurch - Leseratten sind womöglich in einem Tag damit fertig

Man findet sich in der Hauptperson wieder, wenn man gerade eine Trennung hinter sich hat und frei sein möchte. Eine mutige Veränderung und Entwicklung, die jedes Mädchen durchlaufen muss.

Ein Liebesroman auf zwei Zeitebenen - durch die Einblicke in die Vergangenheit bekommt man ein Verständnis für die Charaktere.

Das Buch ist sehr empfehlenswert! Ich habe es geliebt, durch die Seiten zu fliegen und wollte immer wissen, wie es weitergeht. Das Kleinstadtfeeling kommt nicht zu kurz.

Das Buch im Äußeren ist sehr schön gestaltet und der Aufbau gut nachvollziehbar. Ich freue mich, die weiteren Bände der Autorin zu lesen!

Veröffentlicht am 27.08.2024

Mal wieder ein Meisterwerk 🤩

Was soll ich sagen? Brittainy Cherry hat es mal wieder geschafft mich zu begeistern und mein Herz zu berühren. Über ihren Schreibstil braucht man nicht groß reden, der ist wie immer grandios und man fliegt nur so durch die Seiten.

Honey Creek ist eine absolute cozy Kleinstadt und gibt einem Cherry Hill und Winter Dreams vibes. Man mag einfach alles daran und hat das Gefühl direkt mitten dabei zu sein. 😍
Der Anfang vom Buch ist mir etwas schwergefallen, da Alex und Yara mir etwas zu kindisch in ihrem Streiten waren. Allerdings wurde das schnell wieder besser und man hat sich immer mehr in die beiden und deren Geschichte verliebt! Alex wurde zum Ende hin auch zum perfekten Book boyfriend.
Jeder der Brittainys Bücher liebt, sollte dieses auch lesen. Man wird so schnell in die Geschichte und honey creek gesogen, dass man am liebsten dazugehören will.

Veröffentlicht am 27.08.2024

Die berührende Kleinstadtgeschichte

In dieser emotionalen Kleinstadtgeschichte geht es um Yara und Alex, zwei Menschen, die beide mit schmerzhaften Vergangenheiten zu kämpfen haben. Die Geschichte spielt in einer charmanten Kleinstadt, die so detailliert und lebendig beschrieben wird, dass man sich sofort dorthin versetzt fühlt. Yara, die mit ihrem Selbstwertgefühl hadert, trifft auf Alex, der sich hinter einer grimmigen Fassade versteckt. Obwohl sie zu Beginn aufeinanderprallen, entwickeln sie langsam eine Bindung, die beide nachhaltig verändert. Brittainy C. Cherry, bekannt für ihre gefühlvollen Romane, schafft es erneut, eine tiefgehende, emotionale Welt zu erschaffen, in der die Figuren auf natürliche Weise wachsen.

Das Buch hat mich durch seine sanfte und glaubwürdige Charakterentwicklung überzeugt. Yaras Weg, mehr Selbstliebe zu entwickeln, und Alex' langsames Öffnen waren berührend und realistisch erzählt. Besonders beeindruckt hat mich der Schreibstil der Autorin, der poetisch, bildhaft und voller Emotionen ist. Die Kleinstadt-Atmosphäre war so lebendig und einladend beschrieben, dass ich mich direkt in die Geschichte hineinversetzt fühlte. Die Nebencharaktere, vor allem Tatiana, haben die Geschichte mit Wärme und Herzlichkeit bereichert. Auch wenn einige Nebenhandlungen nicht ganz so stark ausgearbeitet waren und ein wenig verwirrend wirkten, hat dies meinen Gesamteindruck kaum geschmälert.

Insgesamt ist das Buch ein emotionales Highlight. Die perfekte Mischung aus tiefen Gefühlen, glaubwürdigen Charakterentwicklungen und einer charmanten Kleinstadt-Atmosphäre machen es zu einem meiner neuen Favoriten. Wer gefühlvolle Romane mit authentischen Figuren und einer poetischen Erzählweise liebt, wird mit dieser Geschichte auf jeden Fall glücklich.

Veröffentlicht am 26.08.2024

Tolles Buch!

Das Cover und vor allem auch der wunderschöne Farbschnitt gefielen mir auf Anhieb sehr gut und auch der Klappentext hat mich neugierig gestimmt.
Ich kannte den Schreibstil der Autorin vorab noch nicht, ...

Ich kannte den Schreibstil der Autorin vorab noch nicht, da ihre Bücher bisher nur auf meiner Wunschliste standen und noch nicht in meinem Bücherregal. Man ist wirklich förmlich durch die Seiten geflogen und hatte nie das Gefühl sich durch das Buch zu quälen, obwohl ich anfangs etwas Probleme mit dem Einstieg hatte.
Besonders gut gefiel mir zudem, dass aus der Perspektive beider Hauptprotagonisten erzählt wurde, da man so meist einen besseren Einblick bekommt.
Yara wirkt, vor allem anfangs, unbeholfen und sehr naiv. Ich hatte echt Probleme mit ihr warm zu werden, aber ihre Entwicklung war wirklich extrem gut, gerade auch die Szenen, in denen sie den anderen endlich Kontra bietet waren sehr repräsentativ für ihre gewonnene Stärke meiner Meinung nach.
Alex ist anfangs fast grumpyer als grumpy aber durch den Einblick in seine Vergangenheit konnte man sein Verhalten etwas besser nachzuvollziehen. Im Laufe der Geschichte öffnet er sich immer mehr. Vor allem auch bei den Schlagabtäuschen mit Cole hat er mir sehr gut gefallen, da er sich, im Gegensatz zu den meisten anderen, nicht von ihm einschüchtern lässt.
Cole ist wirklich die Red Flag aller Red Flags, habe schon lange nicht mehr so einen unsympathischen Charakter in einem Buch gelesen.
Extrem gut gefallen hat mir Tatianas Rolle, da sie immer wieder toll in die Geschichte integriert wird. Mit dem Plottwist um ihre Figur habe ich so nicht gerechnet, fand ihn aber gut umgesetzt.
Aber auch die gesamte Dynamik des Schwesterntrios gefiel mir, in diesem Band, bereits sehr gut sowie der Vater der 3, da er sich wirklich nur wundervoll verhält. Bin gespannt in den Folgenbänden mehr von der Geschichte rund um Avery und Willow zu erfahren, zu Band 2 gab es bereits einige Teaser.
Ich muss sagen, dass ich normalerweise kein Fan des fakedating Tropes bin, aber in diesem Buch hat er mir wirklich sehr gut gefallen  und war richtig gut umgesetzt meiner Meinung nach.
Das Kleinstadtsetting gefällt mir immer wieder sehr gut und wurde, inklusive der mit ihr einhergehenden Problemen, sehr typisch umgesetzt würde ich sagen. Man spürt förmlich den Zusammenhalt der Einwohner, gerade auch am Ende des Buches, alles sich zusammentun.
Die Hundethematik ist wirklich omnipräsent im Buch, kam mir aber nicht zu überthematisiert vor.
Ein paar Ungereimtheiten gab es jedoch im Laufe des Buches, z.B. ist Alex plötzlich 3 Jahre älter oder aus E-Mails werden Briefe.
Nichts desto trotz definitiv ein wirklich wunderschönes, empfehlenswertes Buch!

⚠️Triggerwarnungen: Ehebruch, Scheidung, Tod eines Familienmitglieds, Drogenkonsum, Demütigung, emotionale Grausamkeit, Bodyshaming, Vandalismus, Slutshaming, Gewalt

Setting/Themen: Hundetagesstätte, Restaurant, Kleinstadt in Illinois, Grumpy x Sunshine, enemiestolovers, fakedating

Veröffentlicht am 01.08.2024

Voller Gefühl

Dieses Buch ist eine reine Wohlfühl Oase. Das Buch ist so emotional und man kann das Buch einfach nicht mehr weg legen. Ich freu mich schon sehr drauf wenn das Buch erscheint und ich endlich weiter lesen kann.