Profilbild von Lesemietze

Lesemietze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.11.2017

Liebe ahoi

Die Sturmrose

Die Geschichten von Frau Bomann sind wie immer ein Genuss. Sie schreibt nicht nur Liebesgeschichten mit viel Gefühl sonder sie verbindet dies mit verschiedenen Zeitalter.
Sturmrose spielt weit oben an ...

Sturmrose spielt weit oben an der See in Binz. Dort hat es Anabel mit ihrer Tochter verschlagen. Sie möchte sich dort nach der Scheidung ein neues Leben aufbauen. Ein hübsches Häuschen hat sie bereits und auch den ersten Kunden. Bei einem Spaziergang im Hafen ist es Liebe auf den ersten Blick als Anabel die Sturmrose entdeckt. Ein altes Schiff mit viel Charme und wie sich rausstellt auch mit einer interessanten Geschichte.
Das Schiff spielte eine Rolle zur DDR Zeit als die Leute versucht haben in den Westen zu fliehen. Nicht nur die Vergangenheit des Schiffs spielt hier eine Rolle sondern die auch von von Anabels Kindheit.
Die Geschichte hat ein sehr angenehmes Tempo, ein wenig empfand ich die Liebesbeziehung etwas überstürzt oder besser gesagt das eingestehen der Liebe an sich.

Veröffentlicht am 22.10.2017

Hochspannung

Ich bin der Zorn

Ein Wärter erschießt im Gefängnis mehrer Häftlinge. Bei der Festnahme schweigt er zu seinem Motiv. Das Gefängnis ist kein gewöhnliches und der Direktor bittet Marcus Chef um Hilfe bei der Aufklärung. Marcus und sein Team finden heraus dass der Wärter von dem Judaskiller erpresst wird. Dabei wird Francis Ackermann jr. undercover ins Gefängnis eingeschleust, während Marcus und die anderen außerhalb ermitteln.

Für mich war band 4 sehr spannend gestaltet. Man wusste nicht so recht wer hinter Judas steckt und ob er allein arbeitet. Irgendwie wurde man immer auf eine andere Fährte geführt. Umso tragischer ist eigentlich die Auflösung des ganzen, damit meine ich nicht dass die Story schlecht ist, sondern welche Ereignisse ineinander greifen. Bis zu letzt ist man sich bei manchen Sachen nicht sicher wie alles zusammenhängt, man ahnt das ein oder andere aber ist sich selbst nicht sicher welche Fährte die richtige ist. Schade dass die Beziehung zu Marcus und Dylan so kurz gekommen ist, da ist die weitere Entwicklung sehr interessant auch was aus Francis wird.
Sehr spannend gemacht auch wenn einiges wieder übertrieben dargestellt wurde, aber das macht ja ein Teil des Charmes mittlerweile bei den Büchern aus.
Auch wenn die Bücher für sich abgeschlossen sind, ist es sinnig die Vorgänger gelesen zu haben.

Veröffentlicht am 01.10.2017

Ungewöhnlich spannend

Der verbotene Liebesbrief

Nach Helenas Geheimnis ist auch dieses Buch etwas ganz anderes. Denn ich war überrascht dass der verbotene Liebesbrief sich als eine Art Krimi entpuppte. Und ich muss sagen Lucinda Riley überrascht denn die Geschichte ist sehr gelungen.

Sehr spannend ist die Geschichte aufgebaut und man möchte wie immer wissen was genau passiert ist.
Joanne schlittert mehr durch den puren Zufall in eine sehr alte und geheime Geschichte und kommt einer Wahrheit zu Nahe. Einer Wahrheit, die von einer Stelle um jeden Preis verheimlicht wird und dafür macht man alles. Auf der Beerdigung eines berühmten Schauspielers, lernt Joanna eine alte Dame kennen und hilft ihr mehr unfreiwillig nach Hause. Von ihr bekommt sie einige später einen sehr alten Brief, der eine Liebesgeschichte enthält. Bei ihren rerechen lernt Joanna den Enkel des beerdigten Schauspielers kennen. Joanna entdeckt dass der verstorbene Schauspieler Sir James Harris anscheinend nicht der war, der vorzugeben zu sein schien. Doch wieso?

Neben der Liebesgeschichte hat man diesmal einen anderen Handlungsverlauf wie sonst. Normal ist man bei Frau Riley gewohnt einzelne Abschnitte in der Vergangenheit zu lesen, dies fehlt hier aber es macht die Geschichte diesmal umso spannender. An sich konnte ich viele der Charaktere leiden. Marcus ist jemand der mir nicht so gefiel, während ich Simon direkt ins Herz geschlossen habe. Joanna war jemand mit viel Herz bei der Sache und hat halt auch impulsiv gehandelt.

Eine ungewöhnlich spannende Geschichte aber ein muss für jeden Riley Fan

Veröffentlicht am 23.09.2017

Magischer Abschluss

Black Blade

Lila weiss nun endlich was Victor geplant hat oder besser gesagt zum Teil. Mit Devon und Felix ist sie dabei ein Teil seines Plans zu vereiteln. Ab da an heißt es leider abwarten und Informationen sammeln wann Victor zuschlagen will. Das er die Familie Sinclair am liebsten tot sehen will steht außer Frage. Doch Lila hat vor ihr Freunde und ihre neue Familie zu beschützen, koste es was es will. Wie grausam Victor wirklich ist stellt sich raus als er zum Angriff übergeht und viel ihr leben lassen müssen. Doch Lila gibt nicht auf. Gelingt es ihr Victor auf zu halten?

Ein sehr spannender Abschlußband. Ich habe sehr mitgefiebert auch wenn ich mir ein zwei Sachen schon zusammen gereimt habe. Lila wächst über sich hinaus und hat endlich auch genug Selbstvertrauen zum Schluss entwickelt. Auch hier Liebe zu Devon hat ihrer Weiterentwicklung als Figur nicht geschadet. Zum anderen bin ich froh dass die Liebesgeschichte nicht im Vordergrund ist sondern quasi eine Nebenrolle spielt. Das Ende wird Lila nicht einfach gemacht sie muss viel geben, nichts ist ermüdender wenn das Ende zu schnell kommt. Es ist schade von allen wieder Abschied zu nehmen. Felix mit seinen nie enden wollenden Mundwerk. Oscar und Tiny sind einfach zu kurz gekommen in allen Büchern irgendwie. Es ist ein sehr gelungener Abschluß obwohl man sich fragt in wie weit Lila vielleicht mit den Monstern kommunizieren kann. Aber so bleiben keine offenen Fragen.

Veröffentlicht am 22.09.2017

Spannend mit vielen Emotionen.

Verrat im Zombieland

Frosty kann es kaum glauben als Kat bei ihm auftaucht, auch wenn sie mittlerweile eine Zeugin ist. Doch was sie vom ihm verlangt könnte absurder nicht sein. Er soll sich von Milla Marks beschützen lassen. Dabei ist Milla verantwortlich das Kat überhaupt gestorben ist. Doch wäre das nicht genug scheint Anima Industries wieder da zu sein. Sie verfolgen immer noch den Plan der Unsterblichkeit herauszufinden und gehen dabei unerbittlich vor. Wird Milla die anderen wieder verraten oder hat sie aus ihren Fehlern gelernt?

Diesmal wird aus der Sicht von Milla und Frosty geschrieben was sehr amüsant war. Der Schlagabtausch der beiden steht im nichts nach. Dabei wird natürlich auch vieles unangenehmes aufgearbeitet. Denn Milla und Frosty sollen ja Tag und Nacht miteinander verbringen damit die Vision von Ali verhindert werden kann. Wie das bei den beiden ausgeht kann man sicher erahnen. Man merkt schnell das bei Milla sehr viel dahinter steckt warum sie für Anima kurzzeitig gearbeitet hat und das nicht alles ist wie auf den ersten Blick scheint. Zwar ist Milla eine starke Frau aber sie hat auch ihre verletzliche Seite. Mir haben beide sehr gut gefallen und man merkt dass sie besser zu Frosty passt als Kat, auch wenn mir Kat schrecklich fehlt. Dass die Fähigkeiten hier mal wieder so ganz andere Wendungen annehmen macht die Geschichte spannend. Sehr gelungen fand ich den Schluss mit seinen Verschiedenen Epilogen. So blieben für mich keine Fragen offen.